US Präsident Donald Trump

• Dazu dies : Billionen $

Ach komm. Nicht so kleinlich. 16 Mrd. Defizitreduktion stellen zusätzliche 500 Mrd. fürs Militär doch völlig in den Schatten [smilie_happy]

• Trump ist der Beste. US Imperium wird enden.

Noch dieses Jahrzehnt.

So lange nicht mehr. Der Kippunkt steht kurz bevor - April, Mai 2026? Vielleicht geht es die ersten paar Jahre noch schleichend ..

Der 1. Sargnagel von Trump US Umbau war, dass er DOGE nicht umgesetzt hat.
    Und bisher ist weder Grönland, noch Mexiko, noch Kanada noch sonstwas im Sack. Ich meine das mit Venezuela hängt ja am seidenen Faden - daen Einfluss dort holen sich die Chinesen schneller wieder wie die Cowboys kucken können, ich meine die haben ja keine Eile. USA schon

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• So lange nicht mehr. Der Kippunkt steht kurz bevor - April, Mai 2026? Vielleicht geht es die ersten paar Jahre noch schleichend ..

Das wird eher so sein, dass Trump aufgrund von Notstandgesetzen weiter Präsident bleiben wird.

Das führt dann zum Bürgerkrieg... Und Ende USA.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Das wird eher so sein, dass Trump aufgrund von Notstandgesetzen weiter Präsident bleiben wird.

wie auch immer. das mit dem iran ist der kipppunkt, sobald die usa sich dort zurueckzieht.

ich koennte mir vorstellen, dass das sich so loest, dass US, ISR Schiffe durch Hormuz auch nie mehr durchfahren duerfen, alle anderen schon.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wie Trump postet und so wie er sich benimmt...

Er hat sein Ziel erreicht - er benötigt NIEMANDEN mehr.

Keine Supporter, keien Fans, keine Wähler.

Und er wird sein Ding bis zum Ende führen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Das wird eher so sein, dass Trump aufgrund von Notstandgesetzen weiter Präsident bleiben wird.

Recht hast Du , allerdings führt es dann zum Großreinemachen und die USA wird gerettet... ;)

Allerdings wird es eine andere USA , eine USA frei vom British Empire und Teil einer multipoplaren Weltordnung, beschränkt auf seine Vor und Hinterhöfe des gesamten amerikanischen Doppelkontinenten und damit besser aufgestellt als heute.

Ich habe auch mal so gedacht , das verdammte US-Imperium muß weg, aber man lernt dazu , entwickelt sich weiter und erkennt andere Zusammenhänge.

Es wäre im Moment wohl das schädlichste für die weißen Völker , wenn Trump scheitern sollte!

Und ja ich weiß , das begreift Ihr nicht im geringsten, aber behaltet Eure Beschimpfungen für Euch, denn ich mache es auch nicht und dürfte es auch nicht. ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

5 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

Dazu muss es keine Notstandsgesetze als Auslöser geben.

Sobald der Gesellschaftskitt USD nicht mehr kittet, weil er abstürzt, kommt der Bürgerkrieg aufgrund von zu schnell entzogenem Luxus von ganz alleine. Der Notstand selbst wird es sein, der diesen Kunststaat zerfallen lassen wird.

Die Notstandsgesetze werden nur der vergebliche Versuch sein, den Laden irgend wie zusammenzuhalten. Was aber mangels gewachsener homogener ethnischer Strukturen in den meisten Gebieten scheitern wird.

Dem mittleren Westen und Teilen Texas' gebe ich da noch Chancen. Den kosmopolitischen Küstenmetropolen an allen drei Küsten weniger.

• Ich denke dass auch die Zwischenwahle keine Rolle mehr spielen, die können ohne massiven Betrug, egal mit was nicht mehr gewonnen werden. er kann also machen was er will .. noch ...

• Und genau damit ich rechne ich ab Jahresmitte, sobald die USA sich endgültig aus dem Iranzwist wie auch immer zurueckziehen muss.

25 Prozent minus pro Jahr gegenüber ziemlich alle Währungen für ein paar Jahre.

• Donald hat noch ein paar Tage für seinen Krieg, dann muss die Regierung zustimmen.

Ich glaube es waren 75 Tage….die sind bald rum…..und er wird keine Mehrheit bekommen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und genau damit ich rechne ich ab Jahresmitte, sobald die USA sich endgültig aus dem Iranzwist wie auch immer zurueckziehen muss.

25 Prozent minus pro Jahr gegenüber ziemlich alle Währungen für ein paar Jahre.

Zeitpunkt und Anlass sehe ich ähnlich.

Ob allerdings der USD gegen andere Zettel stark abwertet , wird man sehen. Aus Gründen der gesamtsystemischen Balancewahrung wäre auch denkbar, dass der unselige Bruder des Dollars, nämlich der Euro, eben so stark abgewertet wird und sich da in der Relation wenig verändert. Im Grunde betrifft das alle Zettel. Denn sie sind nur Dollarderivate.

Wir werden die tatsächliche Abwertung aber an EM und anderen Waren messen können. Und bislang ging es da in allen Währungen mehr oder weniger gleichmäßig nach oben. Das wird sich vermutlich so, nur schneller, fortsetzen.

Denn, fällt einer, fallen sie alle.

• In deutsch...allerdings eine Art Zusammenfassung des amerik. Original :

Danke dafür. Insbesondere das Vorwort des deutschen Übersetzers sollte hier beachtet werden. Ich hatte die US Version kurz angelesen und beim Märchen vom Heiligen Klaus und dem bösen Dolf bereits als Propaganda verworfen.

• Es ist Quigleys Lebenswerk...und zweifelsohne viel Stoff.

Man muß es wirklich in Ruhe am besten zweimal lesen.....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Donald hat noch ein paar Tage für seinen Krieg, dann muss die Regierung zustimmen.

Ich glaube es waren 75 Tage….die sind bald rum…..und er wird keine Mehrheit bekommen.

Weiß jemand die Kongreß-Frist genau?

Wenn es einen Pearl-Harbour 3.0 gibt, könnte es anders aussehen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Weiß jemand die Kongreß-Frist genau?

Nach spätestens 48 Stunden muss der Präsident Meldung an den Kongress machen, dann beginnt die Frist zu laufen. Es sind 60 Tage, der Präs. kann das allerdings noch um 30 Tage verlängern, jedoch nur zum geordneten Truppenabzug.

War Powers Resolution von 1973

Within sixty calendar days after a report is submitted or is

required to be submitted pursuant to section 4(a)(1), whichever is

earlier, the President shall terminate any use of United States

Armed Forces with respect to which such report was submitted (or

required to be submitted), unless the Congress (1) has declared war

or has enacted a specific authorization for such use of United

States Armed Forces, (2) has extended by law such sixty-day pe-

riod, or (3) is physically unable to meet as a result of an armed at-

tack upon the United States. Such sixty-day period shall be ex-

tended for not more than an additional thirty days if the President

determines and certifies to the Congress in writing that unavoid-

able military necessity respecting the safety of United States

Armed Forces requires the continued use of such armed forces in

the course of bringing about a prompt removal of such forces.

Schriftgröße:  A A A A A