Was genau meint man eigentlich mit " checks and balances " in den USA und wie erkennt man sowas?
Also in Natura, nicht nur theoretisch.
Grüße Bb
11. Juni 2026, 20:13
Was genau meint man eigentlich mit " checks and balances " in den USA und wie erkennt man sowas?
Also in Natura, nicht nur theoretisch.
Grüße Bb
Das das eine Fake Meldung ist, stört nicht?
Das Nuclear-Code Dingens ist Fake?
Nee, stört nicht, kein Fake ist so flach, als dass er deswegen hier nicht rezitiert würde. Du kämpfst gegen Windmühlenflügel.
Fake sagt wer?
Ich schicke hier nicht alles durch den Stasi Fakten Check, bevor ich etwas poste ![]()
Leider ist die Meldung überhaupt nicht abwegig bei so einer Person.
Du glaubst lieber, was du glauben willst.
Quelle des Unsinns ist ein Podcast von einem inaktiven Ex-CIA, der offensichtlich den direkten Draht zum innersten Zirkel hat und daher Ereignisse von Treffen kennt, die es nicht einmal gab. Und das wird dann von der Tochter Gottes weiterverbreitet.
Du glaubst lieber, was du glauben willst.
Du nicht ?
Ich versuche mich doch lieber zu vergewissern, ob an einer Sache was dran ist. Besonders, wenn die so dramatisch daher kommt.
aaah…… endlich! ![]()
Ich versuche mich doch lieber zu vergewissern, ob an einer Sache was dran ist. Besonders, wenn die so dramatisch daher kommt.
Das heißt im Klartext für uns, bringen die Medien Bad News über Trump, sind sie laut deiner Meinung Demokraten gesteuert und im Umkehrschluss erzählen sie dann die Wahrheit? Man, in deiner Welt möchte ich stecken....
ZitatFakten-Check von Yahoo News zeigt, gibt es keine Hinweise auf einen solchen Vorfall.
Das belegt weder das Eine, noch das Andere ! Also vertrauen wir doch auf den Mainstream, oder was ? Na, wenn es für Trump und Israel positiv ist, auf jeden Fall und wenn es negativ ist sind es Lügen....
Was soll man jetzt davon halten ![]()
Vielleicht erleben wir ja noch Zeiten, wo Geheimtreffen öffentlich werden. Kann man die dann trotzdem Geheimtreffen nennen oder Pressemitteilung?
Insiderhandel-Verdacht: Das auffällige Muster der Trump-Ära
Donald Trump bewegt mit seinen Aussagen die Aktienmärkte. Häufig wird viel Geld mit Wetten verdient, die kurz vor öffentlichen Verkündungen des US-Präsidenten platziert werden. Das Muster sieht verdächtig nach Insiderhandel aus.
Quelle:
Und das wird dann von der Tochter Gottes weiterverbreitet.
Wer ist die Tochter Gottes ?
Nofretete, Kleopatra, die Queen, oder gar Angela M. ? ![]()
Nofretete, Kleopatra, die Queen, oder gar Angela M. ?
In der griechischen Mythologie ist Athene die Lieblingstochter des Zeus.
Nofretete, Kleopatra, die Queen, oder gar Angela M. ?
Trump dreht sich nur noch im Kreis.l
Gestern so, heute so. Er weiss nicht mehr weiter wie er mit dem Iran umgehen soll.
Er wird, wenns doof kommt, als lächerliche Figur enden, lahme Duck...
Steuert Trump auf den Weltuntergang zu?
21. April 2026Von Larry C. Johnson 319 Kommentare
XTelegrammVKFacebookE-MailLink kopierenTeilen
Pakistan bemüht sich verzweifelt um eine neue Gesprächsrunde zwischen den USA und dem Iran in Islamabad. Nach widersprüchlichen Aussagen der Trump-Regierung scheint JD Vance, begleitet von seinen zionistischen Beratern Steve Witkoff und Jared Kushner, nach Islamabad zurückzukehren. Um 22:20 Uhr Ostküstenzeit erklärte der iranische Chefunterhändler Mohammad Bagher Ghalibaf, dass es keine Verhandlungen geben werde, solange die US-Blockade iranischer Häfen andauere. Man sei bereit, neue Trümpfe auszuspielen.
Am Montag, dem 20. April 2026, äußerte sich der iranische Präsident Masoud Pezeshkian in mehreren öffentlichen Stellungnahmen (hauptsächlich in einem Beitrag auf X und in von staatlichen Medien wiedergegebenen Äußerungen) zu möglichen Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten. Sein Ton war vorsichtig, skeptisch und trotzig, wobei er die Tür für diplomatische Gespräche jedoch offenließ. Er betonte, dass ernsthafte Gespräche auf konsequentem und verlässlichem Verhalten und nicht auf Druck beruhen müssten. Pezeshkian hob das „tiefe historische Misstrauen Irans gegenüber dem Vorgehen der US-Regierung“ hervor. Er warf amerikanischen Beamten vor, „unkonstruktive und widersprüchliche Signale“ auszusenden, die eine „bittere Botschaft“ vermittelten – nämlich, dass die USA die Kapitulation Irans anstrebten.
Pezeshkian betonte, dass der Iran weder Drohungen noch Einschüchterungen nachgeben werde. Er erklärte, dass „Krieg niemandem nützt“ und dass „jeder rationale und diplomatische Weg zur Spannungsreduzierung genutzt werden sollte“. Er fügte jedoch hinzu, dass „Misstrauen gegenüber dem Feind und Wachsamkeit im Umgang miteinander unerlässlich sind“. Die andauernde US-Seeblockade bezeichnete er als Beweis dafür, dass Washington möglicherweise „frühere Muster wiederholt und die Diplomatie verrät“. Solange Donald Trump die Blockade nicht aufhebt und keine weiteren Drohungen ausspricht, wird der Iran meiner Meinung nach keiner neuen Gesprächsrunde zustimmen.
Auf militärischer Ebene reagierte der Iran auf die Beschlagnahmung seines Frachtschiffs im Golf von Oman mit der Stationierung Tausender neuer Anti-Schiffsminen in der Straße von Hormus. Die Drohung des Irans, die Straße von Hormus zu schließen, war nicht unbegründet. Seit Beginn des Ramadan-Krieges am 28. Februar sind nun 53 Tage vergangen, und der Iran zeigt keinerlei Anzeichen, von seiner Forderung abzurücken, dass die USA ihre ursprüngliche Zusage zum iranischen Zehn-Punkte-Plan einhalten.
Heute, Dienstag, endet die Waffenruhe, die Israel, die USA und der Iran am 7. April akzeptiert haben. Sowohl die USA als auch der Iran sind bereit, den Kampf fortzusetzen. Den USA fehlen die militärischen Ressourcen, um die Straße von Hormus zu öffnen. Es geht nicht nur darum, Minen zu räumen und Küstengebiete zu erobern… Die USA bräuchten eine enorme Bodentruppe, um ins Landesinnere vorzudringen und Raketen- und Drohnenabschussrampen aufzuspüren und zu zerstören. Solange der Iran Raketen und Drohnen auf Schiffe abfeuern kann, die ohne Genehmigung der Revolutionsgarden die Straße passieren wollen, bleibt diese geschlossen und fest unter iranischer Kontrolle.
Ein kürzlich erschienener Artikel im Wall Street Journal – „ Hinter Trumps öffentlicher Prahlerei im Krieg: Er ringt mit seinen eigenen Ängsten “ – berichtet, dass Trumps Flut bizarrer, vulgärer und bedrohlicher Beiträge in den sozialen Medien, beispielsweise die Drohung, den Iran als Zivilisation auszulöschen (was den Einsatz von Atomwaffen impliziert), lediglich ein Verhandlungsmanöver ist – sprich: die Iraner davon zu überzeugen, dass er instabil ist und zu allem fähig wäre, um den Iran zu Zugeständnissen zu bewegen. Sollte dies tatsächlich Trumps Absicht gewesen sein, ist sie spektakulär nach hinten losgegangen. Sie hat berechtigte Zweifel an seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit aufkommen lassen.
Obwohl Trump angeblich panische Angst davor hat, in einen weiteren endlosen Krieg verwickelt zu werden, den er einst kategorisch ausgeschlossen hatte, glaube ich, dass er eine neue Angriffswelle anordnen wird, in der Hoffnung, Irans Widerstandswillen zu brechen. Das wird seine Probleme nur verschärfen, denn Iran wird Vergeltung üben und den Golfstaaten, die weiterhin an der Seite der USA stehen, katastrophalen Schaden zufügen.
Trump hat noch einen Ausweg… JD Vance hatte am Freitag über Pakistan eine vorläufige Vereinbarung mit dem Iran erzielt. Diese sah Sanktionserleichterungen, die Freigabe eingefrorener Vermögenswerte, die Anerkennung von Mautgebühren im Gegenzug für eine dauerhafte Einstellung der Kampfhandlungen sowie Urananreicherungsbegrenzungen unter IAEA-Aufsicht vor. Trump hat diese Vereinbarung mit seiner Entscheidung, eine Blockade zu verhängen, zunichtegemacht. Doch Trump, ganz der Alte, könnte seine Entscheidung revidieren, die Blockade aufheben und JD Vance die Möglichkeit geben, die Vereinbarung abzuschließen.
Ich bin da eher skeptisch. Zwar würde ein solcher Deal die Zionisten – sowohl jüdische als auch christliche – erzürnen, doch könnte dieses Zugeständnis Trumps angeschlagenes Vermächtnis noch retten. Ich glaube aber, dass Trump zu Gewalt greifen wird… Ich hoffe, ich irre mich.
Falls Sie Lust auf etwas Abwechslung haben: Ich wurde von einem in Nicaragua lebenden Amerikaner interviewt. Wir unternahmen einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit und sprachen über meine Zeit bei der CIA, wo ich als Analyst für den Contra-Krieg tätig war.
Ich begann den Montag wie üblich mit Richter Napolitano. Ich erwähnte einen Bericht, demzufolge Präsident Trump während einer Krisensitzung mit seinem Nationalen Sicherheitsteam am Samstag von General Caine zurückgewiesen wurde, als er die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes ansprach. Ich habe keine Bestätigung für die Richtigkeit des Berichts, aber mein Kommentar verbreitete sich rasant.
Jetzt mal ohne Scheiß, mir fetzen die Mullahs und wie sie das managen. ![]()
Mullah ist ein Begriff, der so nicht richtig in Gebrauch ist. Im Grunde ist das sowas wie ein Religionsprofessor oder Bischof. Längst nicht alle, die im Iran was zu sagen haben, gehören in die Kategorie, aber natürlich der oberste Religionsführer Chamenei.