Fortuna Mining / FVI, FSM (TSE, NYS)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aus Zeitgründen noch nicht gesehen...

M. Bußler hatte letzte Woche auch sein Senf dazu im Vid...so in etwa...alles nicht so schlimm...Abschlag übertrieben

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Frage an die Fortuna-Investoren: Hat jemand von euch schon bei seinem Broker die Möglichkeit, die Aktien nach Änderung des Namens (in Fortuna Mining) und der WKN zu handeln? Bei TRG scheinen sie eigentlich schon unter dem neuen Namen/der neuen WKN handelbar zu sein (zumindest sehe ich unter Fortuna Mining z.B. bei w:o Realtimekurse). Bei meinem Broker aber immer noch absoluter Stillstand (seit letztem Freitag).

Grüße
    GS

• Zahlen sehen ja eigentlich gut aus, schwächelt Fortuna wegen Burkina Faso oder gibt es andere Gründe?

Sorry elefant_111,

du hattest im Faden zu den Länderrisiken nachgehakt und ich hatte es vergessen.

Scheinbar hat der Markt die Yaramoko Mine in Burkina Faso ausgepreist, etwa 115k Oz AU im Jahr oder etwa 30% der Gesamtproduktion

Fortuna reports financial results for the second quarter of 2024 | Fortuna Mining Corp.
    (All amounts are expressed in US dollars, tabular amounts in millions, unless otherwise stated) VANCOUVER, British Columbia, Aug. 07, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) --…
    www.fortunamining.com

• Fortuna Mining mit einem weiteren soliden Quartal. [smilie_blume]

Highlights im dritten Quartal 2024:

- Goldäquivalentproduktion von 110.820 Unzen, verglichen mit 116.570 Unzen im zweiten Quartal 2024.

- Die konsolidierten Cash-Kosten pro verkaufter Unze Goldäquivalent von 1.059 $ für das Quartal und 977 $ im bisherigen Jahresverlauf entsprechen weitgehend der Jahresprognose von 935 $ bis 1.055 $.

- Die konsolidierten nachhaltigen Cash-Gesamtkosten (AISC) pro verkaufter Unze Goldäquivalent von 1.696 $ im Quartal und 1.618 $ im bisherigen Jahresverlauf liegen am oberen Ende der Jahresprognose von 1.485 $ bis 1.640 $.

- Zurechenbarer Nettogewinn von 50,5 Millionen US-Dollar oder 0,16 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit 40,6 Millionen US-Dollar oder 0,13 US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2024.

- Zum Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über einen Barmittelbestand von 180,6 Mio. $.

- Im Anschluss an das Quartalsende hat das Unternehmen seine revolvierende Kreditfazilität von 250,0 Mio. $ auf 150,0 Mio. $ verkleinert und die nicht gebundene Kreditlinie von 50,0 Mio. $ auf 75,0 Mio. $ erhöht, wodurch die Abhängigkeit von Bankkrediten verringert wurde.

Fortuna reports record earnings for the third quarter of 2024
    (All amounts are expressed in US dollars, tabular amounts in millions, unless otherwise stated) VANCOUVER, British Columbia, Nov. 06, 2024 ...
    www.globenewswire.com

An Edel Man: Den Minen-Thread bitte auf Fortuna Mining ändern. Danke.

Gern, so getan.

Edel

• Edel Man

Hat den Titel des Themas von „Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)“ zu „Fortuna Mining / FVI, FSM (TSE, NYS)“ geändert.
  • Nicht schlecht, wenn man z.B. den Vergleich zu Endeavour Silver zieht, 16 Cent/Aktie Q-3 Gewinn

zu 1 Cent und Schuldenreduzierung !

Hier findet man einen entsprechenden Gegenwert vor, beim gleichen Aktienpreis von ca. 4,80 USD !

Nicht nur eine Überlegung wert ! :)

Gute Nacht.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Fortuna verkauft ihre San Jose Silbermine in Mexiko für ein Butterbrot. Jetzt sind sie dann ganz aus dem Silbergeschäft raus und sitzen dafür in Westafrika fest. Finde ich nicht klug.

Fortuna Mining announces sale of non-core San Jose Mine, Mexico
    VANCOUVER, British Columbia, Jan. 15, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Mining Corp. (NYSE: FSM | TSX: FVI) is pleased to announce it has entered in...
    www.juniorminingnetwork.com

• Immer wieder das gleiche...-6% heute...Zahlen kommen am 5.3. Warum fällt die Aktie? Ich habe bis jetzt nichts finden können. Hat jemand etwas?

weil die Minen staatlich verordnet geshortet werden ohne Ende, meist naked.

Mit AU ist es kaum noch möglich, mit AG noch ein wenig .. also reagiert man sich bei den Minen ab.

Der ganze PM Sektor ist der Gegenspieler zu USD.

• weil die Minen staatlich verordnet geshortet werden ohne Ende, meist naked.

Moin, erklär mir doch bitte mal (erläutern) wie man non-naked shortet, also verkauft. Aja, und wer kauft dann die Shorts, also Verkäufe? Oder gibt es nur Verkäufe?

Aja2, falls, aber nur falls die Shorts jemals wieder eingedeckt werden, wer verkauft dann? Und falls jemand verkauft, diese auch wieder naked? Und was hat das auf den Kurs für Auswirkuungen?

Bin nämlich selber in FSM investiert und brennend interessiert.

Aja3, falls jemand Geld mit "Kursdifferenzen" verdienen will - ich kann da europ. R.buden empfehlen. Weil der Herr P. aus R. siiiischer ganz böse ist und bleibt...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.

• Ja, Dionicar , vllt. geht es noch mehreren Minenanlegern ähnlich, wie mir...... Als Silberaktie wurde

sie immer weniger begehrenswert (Abkehr vom Silber) und als Goldaktie will ich sie auch nicht

( Klumpen-Länderrisiko).

Wenn sie dann überverkauft ist, vllt. aus charttechn. Gründen zum Traden kurzfrist. überlegenswert:

Fortuna in $ :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=51903463&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1739896315&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Es werden immer weniger kaufenswerte Silberaktien !

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Moin, erklär mir doch bitte mal (erläutern) wie man non-naked shortet, also verkauft. Aja, und wer kauft dann die Shorts, also Verkäufe? Oder gibt es nur Verkäufe?

Aja2, falls, aber nur falls die Shorts jemals wieder eingedeckt werden, wer verkauft dann? Und falls jemand verkauft, diese auch wieder naked? Und was hat das auf den Kurs für Auswirkuungen?

Bin nämlich selber in FSM investiert und brennend interessiert.

Aja3, falls jemand Geld mit "Kursdifferenzen" verdienen will - ich kann da europ. R.buden empfehlen. Weil der Herr P. aus R. siiiischer ganz böse ist und bleibt...

Ich gehe nicht davon aus dass es bei FSM naked ist.

Solche Spielchen machen sie wahrscheinlich eher über die Major und zeihen damit die Minen insgesamt runter bzw halten sie tendeziell unten.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob überhaupt mal eingedeckt wird.

Auffällig wurde das Ganze bei GME. 10 x mehr Shares geshortet als vorhanden. Da gibt es ohne Ende Analysen zu. Alles stecken unter einer Decke. SEC auch.

Und wenn wir mal ehrlich sind und uns Silber, Barrick, Newmont, GDX usw auf lange Sicht anschauen - dann ist es es ja auch zu gut zu sehen, was für ein Spiel hier getrieben wird.

• "als Goldaktie will ich sie auch nicht"

( Klumpen-Länderrisiko).

Das sind dann immer wieder die Argumente die herhalten muessen. Ich denke nur an Newmont vor ein paar Monaten. ein bißchen die Zahlen verfehlt und gleich mehr als 1/3 der Marketcap futsch und das bei KGV von 10 und steigendem AU Preis. Komisch, dass man immer nur bei den Minen das Haar in der Suppe sucht.

Bei den Magnificat 7 läuft es genau umgekehrt .. Ach Deepseek - da kaufen wir NVDA doch erst recht ...

Noch Fragen?

• Ich bin mir auch gar nicht sicher ob überhaupt mal eingedeckt wird.

schon mal Aktien mit Echtgeld beim Broker geshortet? Ich schon (Bankaktien und gut auf die Fresse bekommen), zudem durfte ich noch Leihgebühren für die Aktien bezahlen. War teures Lehrgeld.

Verklicker mir mal wie man was verdient wenn man nie "eindeckt" und zudem noch Gebühren bezahlen muss.

Aja, falls euch das "geshortet" und damit sinkende Aktienkurse nervt. Warum kaufste dann nicht Puts, od. schreibste Calls (auf vorhandenen) Aktien? Oder gehste selbst (naked) short? Man kann immer in beide Richtungen verdienen. Oder Puts ud Calls schreiben.

Oder seine Aktien an pöööhse Shortseller verleihen und Gebühren kassieren (bieten gute Broker sogar an).

• schon mal Aktien mit Echtgeld beim Broker geshortet? Ich schon (Bankaktien und gut auf die Fresse bekommen), zudem durfte ich noch Leihgebühren für die Aktien bezahlen. War teures Lehrgeld.

Verklicker mir mal wie man was verdient wenn man nie "eindeckt" und zudem noch Gebühren bezahlen muss.

Aja, falls euch das "geshortet" und damit sinkende Aktienkurse nervt. Warum kaufste dann nicht Puts, od. schreibste Calls (auf vorhandenen) Aktien? Oder gehste selbst (naked) short? Man kann immer in beide Richtungen verdienen. Oder Puts ud Calls schreiben.

Oder seine Aktien an pöööhse Shortseller verleihen und Gebühren kassieren (bieten gute Broker sogar an).

Du hast das falsch verstanden..

ich bin nicht gegen Fortuna oder Minen. Sind ja alle saubillig. Es ging nur um das Fahrwasser in dem wir uns bewegen. Du wirst mit Fortuna dieses Jahr schon noch Deine 2 x machen.

• Fortuna schließt die Veräußerung der Yaramoko-Mine ab und bietet aktualisierte Produktions- und Kostenprognosen für 2025

Das Unternehmen hat nun alle Aktivitäten in Burkina Faso eingestellt.

Die Produktionsprognose für Goldäquivalente wurde auf 309.000 bis 339.000 Unzen aktualisiert, gegenüber dem ursprünglichen Bereich von 380.000 auf 422.000 Unzen; eine Reduzierung von 18 Prozent in der Mitte.

Details der Transaktion

Gemäß den Bedingungen des Aktienkaufvertrags erwarb SRI alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien der erworbenen Unternehmen, die von den Tochtergesellschaften von Fortuna gegen Zahlung von 70 Millionen Dollar in bar gehalten wurden. Vor Abschluss der Transaktion zahlte Roxgold Sanu dem Unternehmen eine Bardividende in Höhe von 53,8 Millionen US-Dollar plus 3,7 Millionen US-Dollar Quellensteuer. Die Vereinbarung sieht auch vor, dass das Unternehmen das Recht hat, nach Erfüllung bestimmter Bedingungen bis zu etwa 53 Millionen US-Dollar an Umsatzsteuerforderungen zu erhalten.

Der Erlös aus dem Verkauf erhöht die Barmittel und kurzfristigen Investitionen des Unternehmens im ersten Quartal auf über 380 Millionen US-Dollar und die Liquidität auf über 530 Millionen US-Dollar.

Fortuna Completes Divestiture of Yaramoko Mine and Provides Updated 2025 Production and Cost Guidance
    VANCOUVER, British Columbia, May 13, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Mining Corp. (NYSE: FSM | TSX: FVI) (“Fortuna” or the “Company”) is pleased to...
    www.globenewswire.com

Schriftgröße:  A A A A A