Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Öl hoch = Dollar hoch = EM runter, so scheint die aktuelle Börsen Mechanik zu funktionieren.

Die Rendite für 2 jährige US Anleihen (siehe meine Signatur) ist bei 4,88% :!:

Damit schaufelt Trump aber sein eigens Grab ( Wahlen) und nimmt sein Volk noch mit.

Auf gehts. Aber da hat bestimmt jemand was dagegen. Sein Freund Bibi. :thumbsup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Aber da hat bestimmt jemand was dagegen. Sein Freund Bibi. :thumbsup:

Nöö, der ist nur mit sich selbst beschäftigt. Präsidenten kommen und gehen, Bibi bleibt. ;)

Trump ist für Bibi sozusagen teuer eingekauftes Verbrauchsmaterial. - Mehr nicht.

LG Vatapitta

• Jetzt wird es interessant :

Ist die erste Korrektur im neuen Aufwärtstrend schon ausgestanden( "2") oder läuft sie weiter ("2") ?

Ich hatte aber noch vorher eine Etage höher ("b") erwartet, bevor wir nochmal abwärts laufen !

Naja, vllt. sehen wir sie noch in den nächsten 24 Stunden (die Etage höher).

Ich habe mir nochmal meine Minen angeschaut und will eigentlich nichts mehr verkaufen oder ausdünnen,

denn bei vielen lohnt das kaum noch, wenn die Korrektur nur bis zur "4" läuft......

Anders sähe es aus, wenn wir eine viel tiefere Korrektur sehen würden, z.B. bis in die Nähe des Jahrestiefs, was ich nicht glaube.

Zumal es viele Einzelminen gibt, die im Sommer den Anstieg mit einer hohen "1" angefangen haben, wie

z.B. Torex, denn die sollten dort eine undurchbrechbare Unterstützung haben (siehe Chart unten):

Torex :

wer mir charttechn. gefährdet aussieht, ist First Majestic (hab ich komplett verkauft) :

(damit kann ich auch falsch liegen)

ich durchforste weiter meinen Minenbestand auf gefährdete Werte

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Achtung: in allen Laufzeiten machen die Renditen neue Hochs: TLT, 10 Jahre, 2 Jahre + HYG(Junk)

Das heißt alle Anleihen = der größte Markt weltweit fallen sehr kräftig!

Es wäre ein Wunder, wenn das an anderen Anlageklassen vorbeigeht.

Und der Dollar steigt!

Die Anleihen dienen als Kollateral = Sicherheit für die Kredite, mit denen die Märkte aufgeblasen wurden!

LG Vatapitta

• Gerade fangen sie an hochzuziehen. Mal sehen ob es nur ein Strohfeuer ist. :hae:

Finanzminister Bessent versucht mit 6 Mrd. $ dagegenzuhalten. - Das ist bei dem Markt ein Witz!

Vor allem muss er das dann im kurzfristigen Bereich gegenfinanzierten - zu knapp 5% [smilie_happy] :!:

Ich hab mit ihm telefoniert und ihm abgeraten. ;)

Was den Aktienmarkt noch oben hält? Die meisten haben das noch nicht auf dem Schirm.

Warte mal, bis sie morgen "die Zeitung gelesen" haben. :huh:

• Gerade fangen sie an hochzuziehen. Mal sehen ob es nur ein Strohfeuer ist. :hae:

didi

Bitte nicht "sie" schreiben...., wer ist gemeint, auf welchen Post bezieht sich "sie" ?

Anleihenkurse ? Anleihenrenditen ? Edelmetalle ? Niemand will rätseln müssen.

freundlichst :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A