Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Wenn für Strom ,Heizung und durch die Welt gekarrte Lebensmittel das Doppelte fällig wird ,dann wird niemand
    mehr konsumieren- die Nachfrage wird katastrophal einbrechen !!!
    Die Preise müssen dann purzeln oder die Herstellung wird eingestellt...
    Das ist der Deflationsschock der der Inflation vorausgeht !Davon rede ich.
    Ausgelöst von eingen wenigen unbekannten dunklen Gestalten, die sich das schon jahrelang vorher ausgedacht
    haben.
    Denn urplötzlich ,mit einem Knall ist die Inflation gekommen ? :hae:
    Wir kennen alle die 3 Ereignisse die die plötzliche Inflation verursacht haben (Wuhan-Corona , Suezkanalblockade,Ukrainekrieg) mit genau den wundersamen Folgen Öl/Benzin/Gas/Rohstoff-Verteuerung bzw. deren Ausfälle ,Homeoffice, Lieferkettensprengung, Mobilitätseinschränkungen...-alles Dinge, die das Weltklima retten sollen !!!

Wer da noch an Zufälle od. Makroökönomie denkt, der schaut mit geschlossenen Augen...
    Und die Druckerpresse schmiert schon lange nicht mehr die Wirtschaft ,so wie sie es sollte, da kommt es nicht mehr an ,sonst würde expandiert.
    Ja paar neue Zombies werden finanziert,der Kauf auf Pump exzessiv ausgeweitet und die weitere Staatsfinanzierung sichergestellt ,Coronaausfälle bezahlt und die Anleihen der Reichsten bedient ,die Aktienmärkte aufgeplustert ... :wall: -alles wirklich äußerst sinnvoll und wirtschaftl. effektiv....

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Wenn die Bürger ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, nicht mehr konsumieren… dann erfolgt der Stimulus. Wie immer….

Und… der Ursprung der Inflation liegt beim Gelddrucken der Notenbanken!!
    Sicher nicht im Suezkanal….

Dein Denkansatz ist für mich falsch, sorry.

So, ich hab alles dazu gesagt. Wir werden‘s ja sehen….

Gold Richtung 3000$ [smilie_blume]

• Gold Richtung 3000$

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Und zwar noch dieses Jahr.

Es ist Endspiel.

Am Ende bleibt nur noch Gold.

Werden die, die noch etwas haben, zusehen, wie sie mit ihren Papierfetzen immer weniger kaufen können oder doch noch auf die Idee kommen, dass es doch dieses barbarische Relikt geben soll, welches ebenfalls immer teurer wird.

Deflation in allen lebenswichtigen Bereichen wird es nicht geben.

Und das einzige womit man lebenswichtige Dinge kaufen wird können, wird ebenfalls nicht deflationieren.

Anderes wiederum kann durchaus deflationieren, muss es aber nicht.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Also an was ich glaube und an was nicht - lasst das mal meine Sorge sein ;) ...

Ist doch legitim unterschiedlicher Meinung zu sein ... Ich wollte nur kurz darlegen, dass ich dir nicht folgen kann.

Die Inflation ist schon da und der Deflationsschock noch nicht ... oder meinst du Hyperinflation oder was auch immer ? Klar wird mittelfristig die Nachfrage mal einbrechen .. wie lang oder stark hängt nach meiner Einschätzung aber an fundamentalen Zusammenhängen und nicht an Zyklen ;) ...

Jeder darf hier seine Meinung darstellen und ordentlich argumentieren ... also weiter im Text .. was gibts noch für Meinungen?

• Die Definition ist doch klar, Inflation bedeutet Kaufkraftverlust und dazu braucht es keine Druckmaschine der EZB. Wenn der Bäcker nebenan den doppelten Betrag fürs Brot möchte, dann ist das meine ganz persönliche Inflation.
    Stagflation ist die Kombination von wirtschaftlichem Niedergang (Rezession) und gleichzeitigem Rückgang der Kaufkraft (Inflation) - das Eine schließt das Andere nicht aus, sondern wird sich dann in den kommenden Monaten leider ergänzen!

• Mal noch eine 3. Variante:Vom AU-Chart her haben wir beim AU ein ordentlichen Docht. Beim AU in Euro eine Divergenz zum RSI.
    die Aufwärtbewegung seit Frühjahr 21 könnte vielleicht auch auch korrektiv sein, wobei die C des ABC jetzt durch ist. Von daher wären doch die 1680 nochmal vorstellbar?
    Fundamental ist das für mich allerdings wenig vorstellbar.

Das USD Finanzsystem ist durch die Sanktionen gebrochen und wenn es jetzt noch zu einem ungewollten Friedensvertrag zwischen Ukraine und Russland kommt, dann trifft das den Hegemons nochmal in seiner Vormachtstellung. In multipolare Welt ist bald am Start.
    Vielleicht versuchen die USA ein letztes Aufbäumen des USD? CNY zu USD sieht vielleicht so aus?

• Habe meinen DAX-Chart korrigiert und nun läuft/s auch beim 2. Versuch :
    V-Dax ist auch günstiger , Dax wird allerdings nur korrigieren und kein neues tieferes Tief anlaufen,
    das Überrollen ist im vollen Gange:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_60a619a215d795064c91e5865f7d5fd6.png]
    habe beim Letztenmale dummerweise die 3 für die 5 gehalten

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Zwischenstand DAX short:
    hier der obere Ausschnitt mit der TOP-Bildung - tolle Symmetrie
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ba34697058d7148ecadd94e94a6efed4.png]
    das Überrollen hat sichtliche Fortschritte gemacht , habe auch nachgekauft .
    Jetzt muß er nur die Richtung beibehalten und dann wirds nochmal schwierig mit dem Ausstieg.
    Der "Rücklauf zur 4" ist aber eine tolle Orientierung - gleichzeitig Minimum.
    :)

Kelsey's Gold Facts

• neue Einschätzung zum Dax-Verlauf :

die Bogenform ist trotz starKen Zurückkommens gegeben (es könnte sich um einen zeitl. Ausbau des Toppings handeln ... -

aber die Strukturen passen (noch ? )nicht recht zur erwarteten Korrektur, deshalb bin ich heutmorgen rausgegangen
    (ich mags lieber eindeutiger ! bzw. die LZ meines Scheines beträgt nur noch 5 Tage):
    bisher ist nix groß passiert (zurück auf Anfang) und die Korrektur kann noch kommen, denn es sieht weiterhin nach Erschöpfung und Überkauftheit aus !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f70700bd8161ee4e27fcd07512f7d4cf.png]
    Nachtrag : Ganz kurzfristig sieht es sogar nach weiter steigendem Dax aus ( Ausbruch und pullback absolv.):

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5f7a03e1949ef3cde5be66a05ee277ec.png]
    gibt es vllt. eine Ukraine- Konflicktlösung am Horizont ? Denn Gold steigt nicht und Indizes wollen nicht fallen ???

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• 8 Handelstage noch im März...sollte nichts mehr passieren, dann sieht die Monatskerze absolut hochgradig scheiße aus. Wir werden sehen. Die Schwäche ist wirklich nicht zu leugnen. So viele news aus China,russland,indien und Krieg, trotzdem stehen wir bei 1920$...Es sieht nicht nach Ausbruch aus. Gucken wir was die 8 Tage noch bringen.

• Ja nun sollte es starten ,hab mich positioniert , zumindest paar grüne Tage sollte es nun geben ! :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_50b3420013f7172aeff0a5be61b73557.png]

Kelsey's Gold Facts

• Und weiter gehts mit Rheinmetall aufwärts, seit der kurzen Korrektur (hab ich ausgelassen).
    Kein Wunder, bei der Auftragslage und den Aussichten auf massive Auftragssteigerungen.
    Da braucht der Markt einige Zeit ,dieses einzupreisen :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=12411741&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1647857794&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

sieht aus, wie eine absolvierte Welle 4 und nun läuft kurzfristig eine Welle 5 . Dann heißt es, den Absprung vor der fälligen Korr. zu finden und danach den längerfristigen Einstieg (Sondersituations-Aktie).
    (keine Anlageempfehlung) :)

Kelsey's Gold Facts

• Nun ist es endlich wieder soweit !

Gold fängt an zu steigen !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_647c2d15617e18ceb6bef803993bcb32.png]
    der Dax hat 100 Punkte nachgegeben ! Achtung Ausbruch Rheinmetall nach oben, heute noch top einer Unterwelle 3 in der 5 ?

Silber:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_49c7b7af84a1dbfeac76b961315cc5fa.png]

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Man beachte , der Düngesalzhersteller K+S war damals schon ein Nachzügler im DAX.
    Die Verdopplungszeiten ( für jeweilige Kursverdopplung ) halbierten sich ab 2005.
    d.h. von 10EU auf 20EU brauchte es ab 2005 noch 2 Jahre , von 20 auf 40 noch 1 Jahr und von 40EU über 80EU nur
    noch ein halbes...!
    Und von über 27 EU Mitte 2007 ( wir befinden uns derzeit auch bei über 27EU) bis zum TOP von über 90 brauchte es nur 1 Jahr ! :hae:
    Einige Umstände heute, sind garantiert noch günstiger als damals...(Wegfall Kali-Konkurrenz)
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9c44e6b7b64f2c7eade4f0b3e4154610.png]

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• @Deflationator,
    kann mir vorstellen, weil Kali und Salz nicht sexy klingt- eher muffig nach Streusalz , viele Tonnen wiegt und wenig pro Kilo kostet.
    :)

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A