Die Grafik besagt ja nur, daß der DXY inflat.bereinigt gefallen ist , (genauso wie Gold) und nicht so viel wie die anderen Währungen, gegen die er aufwertete.
Was will der Dichter damit sagen ?...nix...
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Die Grafik besagt ja nur, daß der DXY inflat.bereinigt gefallen ist , (genauso wie Gold) und nicht so viel wie die anderen Währungen, gegen die er aufwertete.
Was will der Dichter damit sagen ?...nix...Treffen sich zwei Dichter. Der eine zum anderen: "Na was hast Du denn so gedichtet die letzte Zeit?" Sagt der: "Ich steh auf der Brücke und spuck in den Kahn, damit die Spucke mal Kahn fahren kann. Und, was hast Du so verbrochen?" - "Ja, mein's geht so: Ich steh auf der Brücke und steck mir den Finger in den Arsch." Sagt der andere: "Das reimt sich doch gar nicht." - "Nee, aber es dichtet!"
-
Btw. Canopy und Hanfaktien zucken wieder. K+S sieht endlich nach Bodenbildung aus.
-
So, nun nach fast 8 Wochen abwarten auf Bodenbildung bei K+S , heute Einstieg knapp über 20EUR am unteren
Bollingerband :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1660318360&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Kurs z.Z. 21,17 EUK+S-Steckbrief : 4 mal die 3....... soll heißen:
KGV=3
Div. =3
Gewinn : ver-3-facht (im 2. Quartal)
Gewinn : rund 3 EUR/Aktie( im 2.Quartal).....das entspräche 12 EU im Jahr..., d.h. KGV unter 2 !Fazit : FUNDAMENTAL-OBERPROTZ ! Bruttorendite 75%
Habe die Zahlen abgewartet und den Ausblick fürs Gesamtjahr, in dem man die Ziele trotz Gas-/Wasser-problematik bestätigt !
-
So, nun nach fast 8 Wochen abwarten auf Bodenbildung bei K+S , heute Einstieg knapp über 20EUR am unteren
Bollingerband :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1660318360&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Kurs z.Z. 21,17 EUK+S-Steckbrief : 4 mal die 3....... soll heißen:
KGV=3
Div. =3
Gewinn : ver-3-facht (im 2. Quartal)
Gewinn : rund 3 EUR/Aktie( im 2.Quartal).....das entspräche 12 EU im Jahr..., d.h. KGV unter 2 !Fazit : FUNDAMENTAL-OBERPROTZ ! Bruttorendite 75%
Habe die Zahlen abgewartet und den Ausblick fürs Gesamtjahr, in dem man die Ziele trotz Gas-/Wasser-problematik bestätigt !
Seltsam das der Markt hier so sein Eigenleben lebt.
Das die Zahlen nicht schlecht werden, konnte man erahnen.
Der Abverkauf die letzten Monate war unverständlich, so wie die Analysten unverständlich sind mit ihren Meinungen von,, kaufen,, bis,, hold,, und Kurszielen von € 37 bis € 23Was willste da denken
-
-
Europa und vor allem Deutschland ist für mich eigentlich keine Investition mehr wert. Alleine bei den Politikern kann man nie sagen was schon in wenigen Stunden wieder neues kommt, ob ein Betrieb verstaatlicht werden soll, ob er nicht ESG konform ist, usw.
Alles unberechenbare Faktoren.
-
test
-
mal long an der 19,50 im Silber....
enger SL
Kurs akt: 19,525
-
Schlußkurs bei Gold über 1760 wäre gut...
-
Dito - in großer size. Nur ohne engen stop.
-
-
Dito - in großer size. Nur ohne engen stop.
wenns dumm läuft gehts noch an die 1725 ca. im Gold....
-
wenns dumm läuft gehts noch an die 1725 ca. im Gold....
Der Markt schielt eher Richtung 1685 und der Markt bekommt meistens das was er will -
Zu Gold habe ich keine spekulative Meinung aktuell. Das besitzt man im aktuellen Umfeld einfach ausreichend und gut ist. Bei Silber scheint mir das Timing für spekulativ long günstig. Ich denke nicht, dass wir einen Doppelboden sehen, sondern das Tief hinter uns liegt. Bis Ende des Jahres rechne ich mit ≥25 und im nächsten Jahr platzt der 30iger Knoten hoffentlich.
-
Der Markt schielt eher Richtung 1685 und der Markt
na wenn er schielt, dann gehts vielleicht doch nur an die 1725
noch gestern die Posi komplett raus mit SL
-
K+S nachgekauft !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_69e2ac210e418c815af3647c91e0460d.png]
-
-
K+S nachgekauft !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_69e2ac210e418c815af3647c91e0460d.png]
Wenn wir heute per Schlusskurs unter 22.50 schließen, erwarte ich für nächste Woche noch tiefere Kurse. Mir wäre es Recht
K+S ist und bleibt weiterhin angezählt -
BBB:
1. Tag: -19,6%
2. Tag: -40,2%ist jetzt wohl günstig
-
Wenn wir heute per Schlusskurs unter 22.50 schließen, erwarte ich für nächste Woche noch tiefere Kurse. Mir wäre es Recht
K+S ist und bleibt weiterhin angezählt
Schon ganz clever die ganze Chartleserei
Xetra Schluss 22,49Nichts Ganzes und nichts Halbes
-
Worüber ich immer staune ist, wie es sich alles schön zusammenfügt ,denn K+S lebt ja nicht im luftleeren Raum...
ihre Chartentwicklung ist zudem noch eingebettet in die des Dax/Mdax, die sich zum selben Zeitpunkt "setzten",
um gemeinsam in der nächsten Woche weiterzusteigen ...
Anfang nächster Woche könnte es noch holprig sein, das ist möglich (Montag Vormittag).
Insgesamt bin ich hier zwar hoch investiert, aber erstaunlich gelassen, aufgrund des fundamentalen Umfeldes UND
der Fundamentaldaten des Wertes !
Solch eine Ausgangssituation habe ich noch nie vorgefunden ! Meine einzige Sorge gilt der Wassersituation (die sich gerade entschärft haben dürfte mit den reichlichen Niederschlägen der letzten Tage im Wesergebiet)
und der angespannten Energie-Situation ( Gas als Energie-Quelle)...aber hier scheint sich im Norden auch etwas zu tun (LNG-Terminals)...
- und wenn sie richtig schlau sind, dann nehmen sie etwas von dem Reibach, den sie gerade machen und schaffen
sich ein Stück Energie-Unabhängigkeit...und nutzen die Nähe zu den Beneluxländern, die keinen solchen Mangel haben oder tun sich mit der Landwirtschaft zusammen (Biogasanlagen)...(mit viel Geld im Rücken geht alles leichter...)
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_cc0b6f1449412e9a3c35271bf7a85e78.png]
Selbst die Indikatoren sind entspannt... -
@ caldera
Ich bin erstaunt und irritiert über Deine grenzenlose Euphorie......
Ich kenne Dich als nüchternen Strategen und Chartisten, aber nicht als blumigen Aktionär
Woran liegt das....?... . Hoffe nicht an den Drogen
-