Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• zwischen Federn, Steinen, Muscheln, Dollar, Gold und Bitcoin gibt es keinen Unterschied.

Solange es selten genug ist und als das angesehen wird und akzeptiert wird.

sorry das ist absoluter quatsch. was ist denn der definitionsunterschied zwischen geld und währung und welche eigenschaften haben die von dir aufgeführten "commodities"

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin jetzt Gold/Silber-long ! 2600 /30,33 $ und beobachte Kupfer genau für Rückkauf.

Noch fehlende Minenpositionen (Goldminen wie Kinross,Barrick) gerade gekauft.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Jetzt mal ein Trockengeschäft im Kupfer : VM98JA zu 2,79 EUR

Charts reiche ich nach :

12.11.2024 - Kurs: 2,815
     [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=450731532&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1731424531&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

warum nur Trockengeschäft ?

der Trend spricht gegen den Trade ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Na, gehts jetzt los mit der Jahresendeuphorie, nur diesmal in die andere Richtung?

Wie auch immer, Rückkauf der bei 33,25 verkauften Erstposition Kraft Heinz zu knapp 30,50 erfolgt.

Damit sind jetzt Erstpositionen von Kraft, BMW und Mercedes im Depot. BAT als Standardinvestment ohnehin. Aktienquote damit gut 17%. Von mir aus kann es scheppern.

• Kupfer ist noch weiter schwach !

Auch die (verkauften) Kupferminen geben weiter nach !

Ebenso der KO-Schein vom Trockengeschäft (theoret. Kauf 2,79 EU im Moment 2,58 EU)

Gold drehte auch nochmal nach unten ab, die Stand.akt.indizes ebenso im Minus, der DAX an der Unterst.linie 19000 festgetackert

Kelsey's Gold Facts

• passend zur Entwicklung bei den Edelmetallen, hat sich auch bei den GDX-Minen der mittelfristige

Abwärtstrend nun bestätigt (zykl. Betrachtung) :

nun fehlt noch das niedrigere Hoch, dann auch nach klass. CT bestätigt

Kelsey's Gold Facts

• Silber setzt wohl heute einen Doji auf die TL. Ein erstes Wendezeichen...

Am Top hielt ich noch die Hälfte der Minen, habe dann nach und nach den Rest verkauft und nun wieder mit einer ganzen Posi Coer dabei (10% vom Minendepot). Dazu eine kleine Longposi auf Silber. Die Minen haben teilweise bis in, oder auf die starke Kerze vom März korrigiert. KGHM Polska, Europas größter Kupferproduzent, ist heute mit - 9 % das Schlußlich auf meiner Watchliste.

Silver, spot (Bid)_ - Daily - Candlestick.pdf

• Ich spare seit 9 Jahren auf den S+P 500, inzwischen 4x mehr wie zu Beginn.

Nun habe ich das Spardepot seit Langem wieder mal mit einer Shortposi 1:1 abgesichert.

Fragt sich halt, wann man das wieder auflösen soll.

Ich werde das den Supertrend auf 4 h-Basis entscheiden lassen.

Bisher gab es nur eine Rücksetzter auf das Niveau der oberen TL, über die er ja jüngst ausgebrochen ist.

SPX500 (Bid)_ - 4 hours - Candlestick.pdf

• Nur das Silber entwickelt bisher mäßigen Zug nach oben, aber genau das ist zu erwarten, in einer zähen Gegenbewegung entgegen dem mittelfristigen Trend.

Hier wir es sehr auf das Ausstiegstiming bei meinem Turbo-long ankommen, der gegen 14 Uhr30

schon kurz vor der Verdopplung stand, um anschließend bis auf unter +20 % zu sacken (jetzt bei

40 %).

Der Goldturbo steht knapp unter Einstand.

Gut das ich beim Kupfer-KO-Schein nur ein Trockengeschäft wagte, denn hier sieht es immernoch negativ aus ! Mit 2,29 EU zu 2,79 EU(Kaufkurs) stehen hier theoretische grobe -20 % an !

Damit wird auch die Sicht von BGInvestor immer warscheinlicher :

Nachtrag : Habe soeben bei 2591 $ lieber die Notbremse gezogen und den Goldturbo-call beendet.

(-9 %). Habe gleich den Silberschein mit +30 % dazu verkauft !

die rote "a" scheint noch nicht fertig zu sein :

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Auch wenn es keinen interessiert... mein Bauch sagt, Silber unter 30 und beim Gold ist auch noch locker ein Fall der 2500 völlig im Rahmen des machbaren! Dann aber denke ich, muss man sehen das man physisch auf dem Niveau überhaupt was bekommt!!!

An der Gesamtlage, Ziel großeuropäischer Krieg, also der Klassiker: Deutschland gegen Russland mit der halben Zerstörung Europas und Russlands... da läuft es drauf hinaus, hat sich nichts geändert! Der € wird bald einen grandiosen Absturz erleben, also 20 bis 25% runter gegenüber US $ !!! Das wird man dann versuchen positiv aus zu legen, weil wir ja dann angeblich besser exportieren können, blablabla... importierte Inflation wird die Armut aber drastisch beschleunigen und WER wird denn noch exportieren wenn die Wirtschaft platt gemacht wurde von Ampel aber auch schon vorherigen Regierungen??

An einen Bürgerkrieg wegen einem albernen Versuch die letzte Oppositionspartei zu verbieten, glaube ich nicht! Der Bürgerkrieg wird anders kommen, nämlich dann wenn die Daumenschrauben angezogen werden und Leistungen gestrichen werden und die ersten beginnen Hunger zu haben... vor allem die ganzen Fremdländer werden dann verdammt böse! Wie sagte es mir mal ein streng Gläubiger Moslem bei mir im Hause: "solange das deutsche Schwein bezahlt, wird es nicht geschlachtet!" ... O.T.!!!

Das möge man mir verzeihen das ich was weiter ausgeholt habe [smilie_blume]

• Der Rücklauf von Gold und Silber zur vorherigen "4" ist immer ein Mindestziel, somit das Unterschreiten nicht verwunderlich....

Allerdings haben wir sehr oft erlebt, daß bei starken Aktien/Indizes gerne das Drehen punktgenau erfolgt.

Nun wird es natürlich sehr rasch eine Etage tiefer gehen ! Deshalb habe ich die Longinstrumente konsequent geschlossen, egal wo sie stehen !

Damit bekommt Newmont heute/in Kürze die noch ausstehende Gelegenheit, das anvisierte Tief anzulaufen :

Kelsey's Gold Facts

• Hier die neue Zählung der Goldkorrektur. Am Endziel ändert sich nichts. Die "a" wird länger.

Das ist alles :

und da haben wir die Ursache :

Kelsey's Gold Facts

• Der Trumpsieg hat einige Veränderungen in Gang gebracht:

- starker Dollar

- schwacher Goldpreis

- Kryptoboom ...

meiner Ansicht sehen wir eine Veränderung der Asset-Allokation bei den Profis!

Und, halten sich bei dieser Konstellation die EM's an die EW-Zählung hier ...? ?)

• Nun noch etwas detaillierter:

(meine präzisierte vorläuf. Erwartung) :)

Kelsey's Gold Facts

• Vielen Dank! [smilie_blume]

Verläuft es so, wird dann die "b" der a-b-c-Korrektur überhaupt in der Lage sein, den GDX auf knapp über 40 anzuheben?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Die richtige EW-Zählung für Silber ist im Moment unklar, aber bei allen für mich logischen Varianten dürfte Silber ganz kurzfristig nicht mehr unter 29 USD fallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute oder morgen drehen. Daher spekuliere ich kurzfristig auf steigende Kurse mit UG072N. Verkauf schon nächste Woche geplant!

Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A