Alles anzeigenSHORT S+P 6010
aaaaach, da ich so selten da bin.
Grüße an Alle
Sparta
SL bei 6030
trade läuft
5. Dezember 2025, 23:13
Alles anzeigenSHORT S+P 6010
aaaaach, da ich so selten da bin.
Grüße an Alle
Sparta
SL bei 6030
trade läuft
Silber setzt wohl heute einen Doji auf die TL. Ein erstes Wendezeichen...
Am Top hielt ich noch die Hälfte der Minen, habe dann nach und nach den Rest verkauft und nun wieder mit einer ganzen Posi Coer dabei (10% vom Minendepot). Dazu eine kleine Longposi auf Silber. Die Minen haben teilweise bis in, oder auf die starke Kerze vom März korrigiert. KGHM Polska, Europas größter Kupferproduzent, ist heute mit - 9 % das Schlußlich auf meiner Watchliste.
Ich spare seit 9 Jahren auf den S+P 500, inzwischen 4x mehr wie zu Beginn.
Nun habe ich das Spardepot seit Langem wieder mal mit einer Shortposi 1:1 abgesichert.
Fragt sich halt, wann man das wieder auflösen soll.
Ich werde das den Supertrend auf 4 h-Basis entscheiden lassen.
Bisher gab es nur eine Rücksetzter auf das Niveau der oberen TL, über die er ja jüngst ausgebrochen ist.
Moin.
Silber wieder long bei 30.6.
Hatte vor Wochen bei 32 verkauft und den upmove auf knapp 35 verpasst. Aktuell kleinere Position mit geplant Aufstockung.
GG
Nur das Silber entwickelt bisher mäßigen Zug nach oben, aber genau das ist zu erwarten, in einer zähen Gegenbewegung entgegen dem mittelfristigen Trend.
Hier wir es sehr auf das Ausstiegstiming bei meinem Turbo-long ankommen, der gegen 14 Uhr30
schon kurz vor der Verdopplung stand, um anschließend bis auf unter +20 % zu sacken (jetzt bei
40 %).
Der Goldturbo steht knapp unter Einstand.
Gut das ich beim Kupfer-KO-Schein nur ein Trockengeschäft wagte, denn hier sieht es immernoch negativ aus ! Mit 2,29 EU zu 2,79 EU(Kaufkurs) stehen hier theoretische grobe -20 % an !
Damit wird auch die Sicht von BGInvestor immer warscheinlicher :
Nachtrag : Habe soeben bei 2591 $ lieber die Notbremse gezogen und den Goldturbo-call beendet.
(-9 %). Habe gleich den Silberschein mit +30 % dazu verkauft !
die rote "a" scheint noch nicht fertig zu sein :
Auch wenn es keinen interessiert... mein Bauch sagt, Silber unter 30 und beim Gold ist auch noch locker ein Fall der 2500 völlig im Rahmen des machbaren! Dann aber denke ich, muss man sehen das man physisch auf dem Niveau überhaupt was bekommt!!!
An der Gesamtlage, Ziel großeuropäischer Krieg, also der Klassiker: Deutschland gegen Russland mit der halben Zerstörung Europas und Russlands... da läuft es drauf hinaus, hat sich nichts geändert! Der € wird bald einen grandiosen Absturz erleben, also 20 bis 25% runter gegenüber US $ !!! Das wird man dann versuchen positiv aus zu legen, weil wir ja dann angeblich besser exportieren können, blablabla... importierte Inflation wird die Armut aber drastisch beschleunigen und WER wird denn noch exportieren wenn die Wirtschaft platt gemacht wurde von Ampel aber auch schon vorherigen Regierungen??
An einen Bürgerkrieg wegen einem albernen Versuch die letzte Oppositionspartei zu verbieten, glaube ich nicht! Der Bürgerkrieg wird anders kommen, nämlich dann wenn die Daumenschrauben angezogen werden und Leistungen gestrichen werden und die ersten beginnen Hunger zu haben... vor allem die ganzen Fremdländer werden dann verdammt böse! Wie sagte es mir mal ein streng Gläubiger Moslem bei mir im Hause: "solange das deutsche Schwein bezahlt, wird es nicht geschlachtet!" ... O.T.!!!
Das möge man mir verzeihen das ich was weiter ausgeholt habe ![]()
Der Rücklauf von Gold und Silber zur vorherigen "4" ist immer ein Mindestziel, somit das Unterschreiten nicht verwunderlich....
Allerdings haben wir sehr oft erlebt, daß bei starken Aktien/Indizes gerne das Drehen punktgenau erfolgt.
Nun wird es natürlich sehr rasch eine Etage tiefer gehen ! Deshalb habe ich die Longinstrumente konsequent geschlossen, egal wo sie stehen !
Damit bekommt Newmont heute/in Kürze die noch ausstehende Gelegenheit, das anvisierte Tief anzulaufen :
Der Trumpsieg hat einige Veränderungen in Gang gebracht:
- starker Dollar
- schwacher Goldpreis
- Kryptoboom ...
meiner Ansicht sehen wir eine Veränderung der Asset-Allokation bei den Profis!
Und, halten sich bei dieser Konstellation die EM's an die EW-Zählung hier ...? 
Alles anzeigen
Vielen Dank! ![]()
Verläuft es so, wird dann die "b" der a-b-c-Korrektur überhaupt in der Lage sein, den GDX auf knapp über 40 anzuheben?
Die richtige EW-Zählung für Silber ist im Moment unklar, aber bei allen für mich logischen Varianten dürfte Silber ganz kurzfristig nicht mehr unter 29 USD fallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute oder morgen drehen. Daher spekuliere ich kurzfristig auf steigende Kurse mit UG072N. Verkauf schon nächste Woche geplant!
Gruß, Jones
Ich habe mit Taseko eben wieder den ersten Kupferwert zurückgekauft ( 12,5 % tiefer!)
Kupfer hat heute genau (wie von mir erwartet) auf der 4 $-Marke gedreht und bei der abc-Korrektur,
von der ich ausgehe, ist a=c knapp eingetreten !
Taseko sieht von meinen 3 Kupferkandidaten am besten konsolidiert aus.
Eigentlich erwarte ich auch hier, wie bei den EM noch eine letzte "5" kurzfristig, die muß aber nicht mehr viel tiefer führen, im Idealfall auf 3,96 $ :
(Grund : Alternate rule - Elliott Wave...heißt steile "2" - flache "4" )
ich habe bei 2553 einen knockout long gekauft...Danke an nebelparder und caldera. Bei 2650-2700 würde ich wieder verkaufen, schöner Gewinn.
Wie gesagt, ich bin kein ausgemachter EW-Spezi..., versuche aber für mich das Angelernte zu nutzen.
Die EW-ler Jones und Nebelparder sehen die Korrektur nur ganz kurz /schon beendet.
Ich sehe hauptsächlich aus zykl. Erwägung erst den ersten Teil als fast beendet ("a").
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, daß diese übergeordnete "4" innerhalb von 2 Wochen ablaufen soll, wenn die vorherige, untergeordnete aus Mai/Juni sogar länger andauerte..... ![]()
Nachtrag: Auf eine bullische Entwicklung bin ich jedenfalls eingestellt, da ich um 2600 $ herum
mein EM-Minendepot vollständig gefüllt habe.
Sogesehen wäre mir ein sofortiger Durchmarsch auch recht, dann müßte ich nicht mehr zwischenverkaufen......, ich hoffe, an diesem Punkt "b" angekommen, sehe ich, was zu tun oder
zu lassen ist ! ![]()
Short S+P 500 bei 6010
aktuell: 5919....
etwas mehr.... evtl am WE
neu: die 5911 nach unten war wichtig MOB