Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ganz offizielle Geschichte; um u.a. die Deutsche Bank zu retten/unterstützen, wurden die Puts auf 1:1 zurück gesetzt.

Gibts da noch nähere Informationen? Artikel über diesen skandalösen Vorgang? Wann, welche Puts, etc.

Denn das hieße ja, die Bank hätte nackte Puts verkauft und sich auch nicht eingedeckt, als diese ins Geld gerannt sind.

Ist ja nicht so, als täten die Banken dies nicht oder als gäbe es dieses Emittentenrisiko nicht, aber dass sie es zugeben und die Puts nullen müssen, ist mir bis dato nicht bekannt gewesen. Zumindest nicht bei Banken, die überlebt haben.

• Musik liegt in der Luft...

Und nachdem ständig Dur gespielt wurde, wird Moll immer wahrscheinlicher. Zumindest im Finanzsektor. Wie weit Gold davon betroffen sein wird, wird man sehen. Ganz am Ende gelten da andere Noten für das Metall.

• Was ihr immer mit eurem Metall habt. Das hat man liegen und hofft es nie zu brauchen. Auch wenn ich mir sicher mit dem Ausspruch keine Freunde mache, aber für mich hat das Zeug den Charme einer Versicherungspolice. Ok, ist leicht hübscher anzusehen.

So, 10 Minuten bis Einschlag. Aber vielleicht passiert auch gar nichts. [smilie_happy]

• Was ihr immer mit eurem Metall habt. Das hat man liegen und hofft es nie zu brauchen. Auch wenn ich mir sicher mit dem Ausspruch keine Freunde mache, aber für mich hat das Zeug den Charme einer Versicherungspolice. Ok, ist leicht hübscher anzusehen.

So, 10 Minuten bis Einschlag. Aber vielleicht passiert auch gar nichts. [smilie_happy]

US Bonds rauchen ab! Gold kontert den üblichen Schlag und notiert auf neuem € Allzeithoch. Und die Aktien geben leicht nach. Schaun mer mal, was im regulären US Handel da noch so passiert.

• US Bonds rauchen ab! Gold kontert den üblichen Schlag und notiert auf neuem € Allzeithoch. Und die Aktien geben leicht nach. Schaun mer mal, was im regulären US Handel da noch so passiert.

Schön für die Metalle, die Buchgewinne steigen. Mehr nicht.

Und die fallenden Bondskurse sind hier zu Lande wegen des schwachen Euros wieder völlig unbrauchbar, Wegen 0,5% muss ich nicht nachkaufen. Da kann ich, so lange der Euro mitfällt, diese geplante Zone zwischen 5,1-5,15% bei den 20-jährigen nur auslassen. Ach, ist das alles Mist. :(

Aber jetzt wissen wir nach den Daten wenigstens, was die Staaten wollen. Einen weiter steigenden Dollar. Und noch mehr Schmerzen für den Rest der Welt. So langsam kann man die Schweißperlen in Peking und co beim Aufschlag auf dem Boden schon hören. [smilie_happy]

• Schön für die Metalle, die Buchgewinne steigen. Mehr nicht.

Und die fallenden Bondskurse sind hier zu Lande wegen des schwachen Euros wieder völlig unbrauchbar, Wegen 0,5% muss ich nicht nachkaufen. Da kann ich, so lange der Euro mitfällt, diese geplante Zone zwischen 5,1-5,15% bei den 20-jährigen nur auslassen. Ach, ist das alles Mist. :(

Aber jetzt wissen wir nach den Daten wenigstens, was die Staaten wollen. Einen weiter steigenden Dollar. Und noch mehr Schmerzen für den Rest der Welt. So langsam kann man die Schweißperlen in Peking und co beim Aufschlag auf dem Boden schon hören. [smilie_happy]

Warum sollte der steigende Dollar den Chinesen weh tun?

Im Gegenzug fällt der Yuan, was die Exporte erleichtert.

Und sie sitzten auf einem Berg Dollars, die mehr wert werden.

Und falls der Globale Süden Schwierigkeiten bekäme, dann steht China mit Dollar Liquidität bereit.

Zu günstigen Zinsen und rückzahlbar in Yuan.

• Man kann das so sehen. Die Zahlen, die zumindest ich habe, sprechen dagegen. Vielleicht schaust du dir die Zahlen zu Dollarschulden ausserhalb der USA an und setzt sie ins Verhältnis zu den paar übrig gebliebenen Dollarguthaben der Chinesen. Das ist eigentlich eindeutig, und dein skizziertes Szenario unhaltbar. Aber wir haben beide keine Glaskugel, wir können nur raten.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Es gibt eine Sache, die China den Popo retten könnte. Ein massiver Abverkauf an den US- Märkten. Und in einer Größenordnung, der die FED zu hektischen Zinssenkungen zwingt. Und dann müsste die Welt in genau dieser Situation ihre Dollarschulden tilgen. Nur haben sie in diesem Moment auch genug von dem Zeug?

• Habe meine beiden Shorts vorhin mit schönen Gewinnen verkauft ! Später mehr, bin jetzt beim Abendbrot machen.

Nachtrag: Kurz nach 16 Uhr einfach nach Gefühl verkauft, weil der Dax nun schon mehrere Tage

rumzickte.

Dax bei runden 20200 gegeben mit +65 % und der S&P500-short schoß den Vogel ab mit +155 %,

bei ca. 5815 $ verkauft.

Habe auch jeweils die Hälfte bei den 3 Kupferwerten verkauft, die schön angesprungen waren,

denke, wir bekommen auch hier eine Reaktion nach unten, wenn auch nicht so stark (vllt. nur eine

Korrektur auf die Erstgewinne).

Später habe ich mehr Zeit, das alles charttechnisch aufzuarbeiten.... jetzt essen wir ertstmal.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich hab auch den Kopf aus der Schlinge gezogen und den Nasdaq put realisiert. Angesichts der Kilometer die der Index zurückgelegt hat, wirkt der Verdoppler lächerlich, bleibt aber dennoch ein Verdoppler.

Ich bin geneigt mit den zusätzlichen chips der Bank meinen Öl long zu erhöhen, was mir allerdings an so einem Tag schwer fällt.

• Bei mir gibts heute Entrecot vom Bullen [smilie_happy]

• bezugnehmend auf meinen obigen Post zu den verkauften Kupferhalbpositionen:

so meine Erwartungen

die Korrektur des Erstanstieges könnte zusammen mit der EM-Korrektur zusammenfallen (muß nicht) , aber dann wäre weiterhin ein Performance-Vorsprung gewahrt, der dem Frühindikator

"Dr. Copper" weiterhin die LEADER-Rolle zuspräche.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Man kann das so sehen. Die Zahlen, die zumindest ich habe, sprechen dagegen. Vielleicht schaust du dir die Zahlen zu Dollarschulden ausserhalb der USA an und setzt sie ins Verhältnis zu den paar übrig gebliebenen Dollarguthaben der Chinesen. Das ist eigentlich eindeutig, und dein skizziertes Szenario unhaltbar. Aber wir haben beide keine Glaskugel, wir können nur raten.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Es gibt eine Sache, die China den Popo retten könnte. Ein massiver Abverkauf an den US- Märkten. Und in einer Größenordnung, der die FED zu hektischen Zinssenkungen zwingt. Und dann müsste die Welt in genau dieser Situation ihre Dollarschulden tilgen. Nur haben sie in diesem Moment auch genug von dem Zeug?

Wo hin soll die Fed denn die Zinsen senken? Unter den Marktzins? Die Fed ist nur ein illusionist, der den Marktzinsen hinterrennt.

Das einzige was da ginge wäre ein erneutes QE, was aber die Inflation anheizt, die sie bekämpfen wollen. Zumindest behaupten sie das.

• Öl long erhöht. Da ich ohnehin eine Frontverlagerung Richtung Nahost / Iran erwarte, der Inflationsbereingte Preis günstig deucht und auch der USD zwischenzeitlich mal wieder Schwäche zum übrigen Fiat zeigen sollte, halte ich trotz des Anstieges heute noch ne zweite Zehe ins Wasser, da erstens das Wochenende ansteht und zweitens der Preis nochmal mehr als nen Dollar zurückkam.

• Kompliment an Nebelparder :!:

der Markt hat sich für seine Variante entschieden (bei GOLD)...hoffentlich

(habe bewußt den alten Chart weiterlaufen lassen) :

Gold ist mit 2696 sogar schon darüber hinausgeschossen ! Ist das ein Problem für Käufer, die noch nicht zum Zuge kamen ?

NEIN :!: Schaut Euch den RSI an !

Gold spielt tatsächlich eine extra-Rolle und hat leider so garnichts mit unseren Minen zu tun...leider !

Ich meine, die Minen und Silber nehmen den anderen Weg !

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei 75,7$ WTI long, und bei 2693$ Gold short. Mit SL abgesichert.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein woernie , ich sehe es im Chart...., Silber hat genauso, wie die Minen schon verkackt.

Das ist schon lange entschieden (zyklentechnisch !).

Die sind im mittelfristigen Abwärtstrend. Seit dem 30.12.24 läuft da der letzte Tageszyklus (durchschnittlich 40 Tage)..., scheinbar rund ca.10 Tage hoch und 30 Tage runter (left translated) +-

1...2 Tage Toleranz.

:)

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A