Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Das könnte auch ein Abfischen von stops sein ! Um anschließend gefahrlos eine deutliche Bewegung einleiten zu können (sozusagen Silber wird von laufenden Derivaten befreit ).

Sie bekommen es ja bestens mit, wo sich die stops häufen !

Mir ist auch aufgefallen, daß sie in letzter Zeit außerordentl. faire/zu günstige Preise stellten.

:)

Ja, das Schütteln geht schon ne ganze Weile. Ein, zwei, drei Dollar am Tag runter und dann wieder hochschnipsen lassen.

Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch Optionsscheine ohne Stop im EM Bereich. Da können sie mich nicht über die Vola rauskegeln. Nur über die Zeit... Die sie derzeit scheinbar nicht haben. Wenn ich schon richtig liege, dann will ich nicht durch miese Tricks beschissen werden. Und wenn, dann bitte durch grobes Foul, also die offizielle Kündigung des Derivat. Was dann am physischen Markt zum Penalty führen wird.

• Überall sieht es nach Durchbrüchen meiner gedachten oberen Haltelinien aus !

Allerdings auch sehr viel überkaufte Zustände.....

Bevor ich aber wirklich mit Verkäufen starte, habe ich beschlossen, erste deutliche Abwärtsfünfer

und wieder abverkaufte Gegenreaktionen abzuwarten.

Die letzten Tage haben vorallem im vollen Silberdepot, im halbgefüllten Golddepot und bei Uranern sowie Kupferaktien zu wunderbaren Zuwächsen geführt und jeder Tag zu früh verkauft, wäre ein

Drama.

bsp.haft hierfür der GDX-Chart :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Caldera

Eine Frage:

Wenn die Korrektur bei den EM-Aktien/ Uranern beginnt wie siehst du dann Öl? Der Captain geht ja von massiv steigendem Ölpreis aus und was auffällig ist das die Ölwerte kaum noch nach unten korrigieren, egal ob der Ölpreis steigt oder fällt. Gerade die letzten 10 Tage.Auch verschiedene andere Analysten sehen nun Einstiegskurse für Öl-/ Gasaktien.

Ich bin der Meinung das mit der Korrektur EM/U der Startschuss für den Ölpreisanstieg fällt.

Wie siehst du das Szenario? Werden alle Rohstoff-Assets in der kommenden Korrektur nach unten laufen oder siehst du auch eine Entkopplung?

Vielen Dank für deine Bemühungen [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Noch nicht gelesen:

Eingekeilter Goldmarkt vor Befreiungsschlag:

Short Squeeze Potenzial bei Gold und Silber zum Jahresende

16:16 Uhr | Markus Blaschzok

Die US-Notenbank sendete in dieser Woche mehrere Signale in Richtung einer weiteren Lockerung der Geldpolitik, was die Märkte, sowie die Edelmetallpreise stützte. Der Goldpreis konnte dadurch um mehr als 100 $ bis an seinen Abwärtstrend ansteigen, der aktuell zum Wochenschluss getestet wird. Dem Silberpreis gelang sogar ein Anstieg auf sein Allzeithoch bei 54 $, während der europäische Handel heute am verlängerten Thanksgiving-Wochenende in den USA dünn ist.

Gold und Silber handeln an sehr wichtigen technischen Marken, die entscheidend für die Kursrichtung der nächsten Wochen und Monate sind. Der Goldpreis hatte sich in den vergangenen Wochen charttechnisch eingekeilt, weshalb einem Bruch des Abwärtstrends um die Marke von 4.175 $ Short-Eindeckungen und neue Käufe seitens Spekulanten folgen würden, sodass ein Sprung auf das Allzeithoch bei rund 4.400 $ möglich wäre.

In diesem Fall würde der Silberpreis, der aktuell bereits sein Allzeithoch testet, weiter ansteigen und ein Short-Squeeze könnte dann auch hier einen starken Preissprung zur Folge haben. Der Gold- und Silbermarkt stehen aktuell auf Messers Schneide zwischen einer Fortsetzung der bisherigen Korrektur und einem möglicherweise erneuten Preissprung zum Jahresende.

....

LG Vatapitta

• Schwierig, bin auch gerade dabei, dies alles zu überdenken....

Derzeit sieht es so aus, als ob es kein Halten mehr gäbe bei EM, Kupfer,Uran....nur Öl und Gas

spielen eine Außenseiter-Rolle (politisch so gewollt, um Rußlands Einnahmen zu drosseln ?)

Ich gehe aber fest davon aus, daß wir in den amerikan. Aktienindizes auf das Mitte-Zyklustief zum

Jahreswechsel zusteuern und nochmal einen 10 %-Aderlaß sehen werden.

Diese Zeit wird von den EM,Kupfer,Uranern zum "Entspannen" des Sentiments genutzt werden, um

den nächsten Anstieg vorzubereiten. Das kann kleiner ausfallen als gedacht.

Die allermeisten werden am besten dabei fahren, dies auszusitzen, da schwer einschätzbar.

Mein prinzipieller Rat ist, auf Dinge zu setzen, die im steilen Anstieg sind und nicht auf die, die noch ihren Boden suchen :!:

Vom NATGAS weiß ich anhand bevorstehender Zyklentiefs, daß es hier noch bis in den Frühling dauern kann, bis das Tief im Kasten ist.......,Öl verfolge ich nicht so genau und ist zu politisch !

:)

Nachtrag : USA und die Saudis sind z.Z. best Friends (da ist einiges möglich)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Pete

Stimme dir voll und ganz zu, verschiedene Börsenbriefe gehen in den nächsten Jahren auf Grund geopolitischer Gründe von einem Ölpreis bis zu $500 aus.

Aktuell gewichte ich amerikanische Öl-/Gaswerte klar über, wie zum Beispiel Diamond Back, Occi, Sun, ARC, EOG, Oneok aber auch Werte wie Petrobras und Petrotal sowie Total. Zahlen alle sehr gute Dividenden, sind größtenteils sparplanfähig (für mich schon wichtig) und haben aus meiner Sicht langfristig schon gutes Potential.

Weiterhin Richtung Kupfer mit Ivanhoe und Teck, auch hier zusätzliche Besparung wöchentlich da ich diese Werte als Basisinvestment für mich sehe.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Wenn Öl teuer wird gehen andere Werte in die Knie, bei gegenwertiger schlechter Wirtschaftlicher Lage wird weniger Öl und Strom verbraucht in EU, woher der Impuls kommen soll für höhere Preise bleibt mir verborgen, bin natürlich kein Börsenexperte. Datenzentren in USA machen immer noch kein Geld sondern verbrennen Geld der Investoren ohne Gewinn, außer EMs werde ich keine andere Werte kaufen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

meine beiden Energiewerte haben sich gut entwickelt:

1) Vista Energy , mit Abstand größte Position, gekauft um 37 $ - 15%

2) Transocean, RIG - gekauft für etwas unter 3 € - 7%

Beide haben m. E. langfristig noch Potential.

LG Vatapitta

• @Lukas21

Ölschieferfelder in Nordamerika haben ihr Fördermaximum zuletzt überschritten und hatten zuletzt stark gesunkene Förderquoten. Um Energieversorgung aufrecht zu erhalten derzeitige Lage Venezuela? Iran ist noch lange nicht vom Tisch.....

Branchenrotation siehe Stabilität der Öl-/Gasaktien die letzten Tage trotz gefallener Ölpreise da aktuelle günstige Bewertung und super Dividendenzahlungen.

• Wenn Öl teuer wird gehen andere Werte in die Knie, bei gegenwertiger schlechter Wirtschaftlicher Lage wird weniger Öl und Strom verbraucht in EU, woher der Impuls kommen soll für höhere Preise bleibt mir verborgen, bin natürlich kein Börsenexperte. Datenzentren in USA machen immer noch kein Geld sondern verbrennen Geld der Investoren ohne Gewinn, außer EMs werde ich keine andere Werte kaufen.

Was der Markt weiß, ist eingepreist. Antizyklisch denken!

• Bei 57,7 $ im Silber hab ich mal einen kurzen Short probiert, mal schaun, was geht.

:)Nun auch gegen Verluste über 3 % abgesichert (11:30 Uhr )

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A