Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Weshalb die Diskrepanz?

Och nö... Wie oft muss wiederholt werden, dass der lokale Erdgaspreis in Cushing , Texas überhaupt gar keine Referenz für das Überregionale Geschehen ist und des öfteren keine Korrelation mit einer bestimmten Sorte Erdöl aufweist, dessen Preis wo ganz anders gemacht wird?

Irgend ein Fracker hat halt gerade zu wenig Dampf auf der Düse und in Cushing fällt der Gasdruck. Mehr ist es nicht.

• Wo bleibt die ganze Kohle bei fallenden Aktienbewertungen?

Mal abgesehen davon, dass sich meistens einiges nach dem Auf und Ab in anderen Taschen befindet: So viel zusätzliche Kohle braucht es gar nicht, auch wenn Kohle auf der Suche nach Anlage natürlich den Anstieg erleichtert. Die Kurse werden ja mit kleinen Teilen der Marktkapitalisierung bewegt. Die (fehlende) Bereitschaft, bestimmte Preise zu zahlen, und die Stories, die dahinter stehen, sind m.E. wichtiger als die Geldmenge.

Die Amis haben wie keine andere Nation verstanden, daß das Wohl und Wehe des Landes von dem

Stand der Aktienkurse an der NYSE abhängig ist und deshalb jubeln sie die Kurse ihrer bedeutendsten Unternehmen immer weiter in die Höh.

Und da sie nur noch in wenigen Sektoren mitreden können, steigen diese signifikant und magnifikant :)

Und sollten die Hightechs jemals oben anstoßen, so werden sie schon eine tolle Story ausgraben, warum

Home Depot, Woolworth und Mc Donalds die neuen 3 magischen Werte werden !

Zum Beispiel so : Wohnen, Kleiden und Essen, das sind die 3 Grundbedürfnisse des Menschen......, deshalb müssen diese Aktien gen Himmel steigen.....

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Der TLT (20 jährige Bonds) hat das Gap bei 85,5 % geschlossen.

Es könnte nun wieder zur Unterseite gehen.

Der Westen/Israel will/braucht dringendst eine Eskalation:

Israel bombardiert Trinkwasser-Stausee im Südlibanon und fordert die Bewohner zur Flucht auf. Quelle

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Alles ein Theater...

Ich las von wenigen, aber essentiell wichtigen Trinkwasserentsalzungsanlagen in Israel, ohne die dort genau gar nichts mehr gehen würde.

Warum hat die seit 75 Jahren niemand angegriffen? Warum nicht während der Auslöschung von Gaza?

Warum nicht in den letzten drei Monaten? Ganz schnell wäre da Ruhe drin!

• Warum hat die seit 75 Jahren niemand angegriffen? Warum nicht während der Auslöschung von Gaza?

Warum nicht in den letzten drei Monaten? Ganz schnell wäre da Ruhe drin!

Israel hat Atombomben und brennt darauf sie einzusetzen. - Noch Fragen?

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Israel hat Atombomben und brennt darauf sie einzusetzen. - Noch Fragen?

Ja, was bringen Nukes gegen ein Volk, wo sich jeder dritte auf 99 Jungfrauen im Jenseits freut?

Ok, war vielleicht etwas zynisch, aber dennoch: ein Land mit keinen 100 Jahren Geschichte, 10M Einwohnern und 23k km² kläfft gegen ein Land mit mehreren 1000 Jahren Geschichte, 88M Einwohnern und 1650k km². Und das in einer Art, auf die der große Bruder sichtlich keinen Bock mehr hat.

Man kann ja durchrechnen, wieviele Träger IL braucht, um z.B. Teheran zu plätten. Angenommen, es hat sie, wenige Stunden später ist IL Geschichte und kein Hahn wird danach krähen. Im Gegenteil, die Endzeitzionisten werden weltweit merken, daß nicht nur ihr Messias sich nicht um sie schert sondern sonst auch niemand mehr. Und der Iran wird das in 20 Jahren verdaut haben, siehe Japan.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Eine Aktie mit MK von 100 Mrd. US$ steigt wegen guter Zahlen um über 40 % vorbörslich!!! Einfach nur noch Wahnsinn. :wall: :wall: :wall:

Dell-Aktie geht durch die Decke - Kurse von Rivalen schießen auch hoch

Anleger reißen sich nach einer erneuten Anhebung der Jahresziele um die Aktien des Computerbauers . Die Titel stiegen im vorbörslichen Handel an der Wall Street um fast 44 Prozent auf ein Rekordhoch von 439,12 Dollar. Das ist der größte Kurssprung der Firmengeschichte. Die US-Rivalen >b class="bold">Hewlett Packard Enterprise (HPE) und gewannen bis zu 16 Prozent. In Hongkong verbuchten die Titel von >b class="bold">Lenovo mit einem Plus von 22 Prozent den größten Tagesgewinn seit fast 18 Jahren. Der europäische Technologie-Index rückte 1,2 Prozent vor.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Eine Aktie mit MK von 100 Mrd. US$ steigt wegen guter Zahlen um über 40 % vorbörslich!!!

Die Börse reagiert auf ein 3-faches Schlagen der Prognosen:

1) Umsatz/Ergebnis besser als erwartet

2) Prognose besser als erwartet

3) Marge erhöht

Allerdings waren die aktuellen Inflationsdaten laut Markus Koch niedriger als befürchtet.

Die neuen Schulden für den Krieg kommen bei den Unternehmen an, deshalb sind 1 + 2 verständlich.

3) Die Unternehmen können höhere Preise durchsetzen und/oder Kosten (Arbeitsplätze) einsparen, um ihre Marge zu erhöhen. Das müsste sich auf die Inflationszahlen auswirken. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Inflationszahlen gefälscht sind.

Egal, Hauptsache die Kurse steigen.

LG Vatapitta

• Nachkauf Equinor

Verkauf Safran

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Heute wurde mein Einstandskurs meines Silber-longs noch einmal erreicht (habe ich erwartet), daraufhin auf volle Position ausgebaut. Nun heißt es warten auf die Launen des Marktes am Nachmittag.

Bin aber guter Dinge.

Meine Absicherung liegt z.Z. 10 % unter Einstand, allerdings verändere ich diese je nach Bedarf/Situation

und Kursfortschritt.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Die Börse reagiert auf ein 3-faches Schlagen der Prognosen:

1) Umsatz/Ergebnis besser als erwartet

2) Prognose besser als erwartet

3) Marge erhöht

Gab es diese Konstellation auch bei irgendeiner Minenaktie, welche dann vor- oder nachbörslich um 40 % zugelegt hat? Kann mich nicht erinnern, sche..ß Alzheimer. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Minenaktien sind halt "Schrott". :wall: :wall: :wall: Keine KI-Phantasie. :boese: :boese: :boese:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Schriftgröße:  A A A A A