du brauchst es nur mit ki abzuchecken. es gibt eine umfassende antwort.
die diskussion gibt es in den usa wird aber als unwahrscheinlich bewertet
6. Juni 2026, 04:42
Stimmt, wird mit max.10% bewertet, obwohl ja so ein Szenario genau das wäre was sich viele Goldbugs erhoffen.
Da hat eher schon die Krypto Sicherungsstrategie mehr Chancen, laut KI 40% Wahrscheinlichkeit und USA hat ja jede Menge beschlagnahmte Kryptos, die haben ihnen nix gekostet.
Wenn die Sch.... Dinger nicht so teuer wären, würde ich ja auch paar solche kaufen.
Wenn die Sch.... Dinger nicht so teuer wären
Kannst ja Strategy (722713) kaufen. Da hast du sogar noch einen Hebel dabei. ![]()
der mathrmatiker dr beck, macht einen fond global 1, meinte zu crypto, es sei kein knappes gut weil es keiner braucht ![]()
hmy haben doch tasächlich das gap zugemacht. postion dort aufgestockt,
der mathrmatiker dr beck, macht einen fond global 1, meinte zu crypto, es sei kein knappes gut weil es keiner braucht
hmy haben doch tasächlich das gap zugemacht. postion dort aufgestockt,
Wenn man es so sieht, Gold braucht auch keiner, aber man schläft ruhiger wenn man welches hat.😎😎 und ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber 100 Bitcoins statt 100 Unzen Gold.😉
Bin wieder DAX-long, 140 Punkte tiefer als am Mittag.
Habe aber wesentlich tiefere Basis gewählt. Ebenso Silber-long.
![]()
Massiver Open Interest Einbruch - Stirbt die Comex?
01.06.2026 Thomas Bachheimer
Während Gold und Silber steigen, passiert an der COMEX etwas völlig Unerwartetes: In der letzten Woch ist das Open Interest auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren abgestürzt.
Verlassen die Spekulanten das sinkende Schiff? Verliert der westliche Papiergoldmarkt seine Macht? Und wandert die Preisbildung gerade von New York und London nach Shanghai, Hongkong und Dubai?
In diesem Video erklärt Thomas BAchheimer einfach und verständlich, was Open Interest überhaupt ist, warum sein Einbruch so brisant ist und weshalb der Osten möglicherweise kurz davor steht, die Kontrolle über den globalen Edelmetallmarkt zu übernehmen.
Handelt der Westen weiterhin Papier, während der Osten echtes Gold einsammelt? Die Antwort könnte weitreichender sein, als viele Anleger ahnen.
LG Vatapitta
PS: 04.07. 2026 - Rohstoffinvestor
Habe meinen Dax-Schein mit +28 % verkauft.
Eigentlich wollte ich das neue ATH abwarten, bin mir aber aufgrund der nicht eindeutigen Wellenbewegungen unsicher, deshalb die Gewinnmitnahme !
![]()
https://www.onvista.de/news/20…mmer-41121103-44-2649218901.06.2026 Thomas Bachheimer
Während Gold und Silber steigen, passiert an der COMEX etwas völlig Unerwartetes: In der letzten Woch ist das Open Interest auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren abgestürzt.
Hm, aber die Margin Erhöhungen der COMEX über die letzten Monate haben keinen Einfluss?
Zumindest erwähnt der Hr. Bachheimer das Thema nicht..
Aber nach anderen Berichten ist das schon relevant:
10 / 2025: von 17.000 $ auf 18.000 $
https://www.goldreporter.de/go…oktober-2025/news/252458/03 / 2026: ~ 47.000 $
Meiner Meinung nach sehen wir, dass die Liquidität in einigen Märkten raus geht, warum auch immer, wie bei EM's oder bei verschiedenen Branchen, die akt an der Börse nicht In sind, wie Medizintechnik, die wie ich finde relativ günstig sind, wie SYK, MDT, ..
Oder siehe auch bei BItcoin ![]()
Zur Zeit habe ich lieber etwas mehr Cash, die 4.400 $, sind die Sprungbrett oder Klippe?
Man wird sehen... ![]()
04.06.2026
1,75 Billionen $ Täuschung? Die Wahrheit über SpaceX
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In wenigen Tagen ist es soweit: SpaceX geht an die Börse – und das mit einer angestrebten Rekord-Bewertung von 1,75 Billionen Dollar! Doch anstatt einer Jahrhundert-Chance erwartet uns hier meiner Meinung nach der größte Money Grab der Geschichte. In diesem Video decke ich auf, warum dieser Börsengang explizit auf Kleinanleger abzielt, nachdem Profi-Investoren bei dieser Bewertung abgewunken haben. Wir besprechen den Skandal um die Nasdaq, die ihre Listing-Regeln (Seasoning-Fenster von 90 auf 5 Tage verkürzt) geändert hat, um sofort passives ETF-Geld in die Aktie zu zwingen. Außerdem zeige ich dir die wahren Finanzdaten von SpaceX (nur Starlink ist profitabel) und warum die Lock-Up-Fristen für einen massiven Crash sorgen werden.
Gute Analyse von Herrn Becker.
LG Vatapitta
Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass sie den SOXX nächste Woche nochmal hochziehen. 645?
Es braucht dazu nur 3 Tage.
Vielleicht markiert der Space X Börsengang das vorübergehende Marketop bei TEC?
Ich liege für die kommenden 1-2 Wochen schon auf der Lauer für Einkäufe.
Btw. SpaceX Umsatz Multiple von über 100 ![]()
Alles anzeigen04.06.2026
1,75 Billionen $ Täuschung? Die Wahrheit über SpaceX
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In wenigen Tagen ist es soweit: SpaceX geht an die Börse – und das mit einer angestrebten Rekord-Bewertung von 1,75 Billionen Dollar! Doch anstatt einer Jahrhundert-Chance erwartet uns hier meiner Meinung nach der größte Money Grab der Geschichte. In diesem Video decke ich auf, warum dieser Börsengang explizit auf Kleinanleger abzielt, nachdem Profi-Investoren bei dieser Bewertung abgewunken haben. Wir besprechen den Skandal um die Nasdaq, die ihre Listing-Regeln (Seasoning-Fenster von 90 auf 5 Tage verkürzt) geändert hat, um sofort passives ETF-Geld in die Aktie zu zwingen. Außerdem zeige ich dir die wahren Finanzdaten von SpaceX (nur Starlink ist profitabel) und warum die Lock-Up-Fristen für einen massiven Crash sorgen werden.
Gute Analyse von Herrn Becker.
![]()
LG Vatapitta
Hallo, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Hatte die Woche voll zu tun mit unserem Außenanlagen-Umgestaltungs-Projekt und bin derzeit ganz schön platt. Heute kam die letzte Baumarktlieferung und nun stehen nur noch paar Tonnen Ziersplitt auf der
Auffahrt. Für den Rest des Jahres ist dann hoffentlich Genießen angesagt.
Habe mich nur wenig um Börse kümmern können, muß jetzt erst mal nachlesen......
Mein Silberschein ist Dienstag oder Mittwoch per stoploss knapp unter 75 $ vom Markt rausgefegt worden
(etwas unter Einstand). Meine derzeitige Minen-Invest-Quote von ca. 78 % habe ich nicht verändert.
Damit kann ich ruhig leben und das Projekt zuende bringen.
Danach kann ich mich dann wieder mehr der Analysetätigkeit an der Börse widmen.
![]()
Nachtrag: Habe soeben erst festgestellt, daß heute ein recht mieser Tag war (Gold, Silber,Kupfer und Uran) ![]()
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sollten wir jetzt aber paar bessere Tage bekommen !
Nachtrag: Habe soeben erst festgestellt, daß heute ein recht mieser Tag war (Gold, Silber,Kupfer und Uran)
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sollten wir jetzt aber paar bessere Tage bekommen !
Habe vor am Montag Silber Long zu gehen. Mal sehen welche Meldungen am WE reinkommen.