Was meinen die EW Experten wie Caldera und Co dazu?
Bin zwar nicht angesprochen ( Experte)
, aber sieht verdächtig nach POG und POS im 1- Jahreschart aus. Als Vorlage es weitergeht. ![]()
didi
12. Juni 2026, 23:00
Was meinen die EW Experten wie Caldera und Co dazu?
Bin zwar nicht angesprochen ( Experte)
, aber sieht verdächtig nach POG und POS im 1- Jahreschart aus. Als Vorlage es weitergeht. ![]()
didi
Hallöle.
Irgendwo habe ich gelesen dass GDX unter NAV gehandelt wird. Ist dem so? Sind ETF nicht immer beim NAV
ähem, um was geht es denn wohl genau dabei?
Naja fühl mich iwie verarscht da wurden heute grad hohe gebühren verrechnet bei SpaceX bot wo ich eigentlich richtig liege und der im grünen war. Was ist ein Gridbot?
Dezentrale liquidationen gibt es recht selten. Will da keine Konkurrenz. Du bezahlst die Schuld von einem der seine Schuld nur noch unter 120% abgesichert hat und bekommst dafür sein Kollateral. Das habe ich gemacht. Stablecoin Schuld gezahlt und dafür seine Krypto Kollateral bekommen. So kommst du mit 10-20% Rabatt zu Krypto. Leider habe ich nur Peanut Schulden erwischt. Die Grossen machen wohl Bots oder so
What der fack are u talking about? Ick fürchte, ick werd alt.
Ich versteh auch nur Bahnhof🤣🤣
Kauf Cameco und Constellation Energy, Verkauf Novo
What der fack are u talking about? Ick fürchte, ick werd alt.
Das muss so. Damit der Betrug nicht so offensichtlich wird. Die zahlen dir paar mal 30€ aus. Und wenn du dann 3 Riesen reinhaust, sind die fort. ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aha. Den Abschwung kaufen, in den Aufschwung hinein verkaufen, und dabei Gewinn machen. Easy.
Was macht der Bot, wenn das Kapital investiert ist, und die Kurse auf tieferem Niveau weiterpendeln? Eigene Regeln, klar.
Um Gewinn zu machen muss ja jedem Kaufkurs ein höherer Verkaufskurs gegenüber stehen, und Spread oder Gebühren müssen auch noch verdient werden ...
Aha. Den Abschwung kaufen, in den Aufschwung hinein verkaufen, und dabei Gewinn machen. Easy.
Was macht der Bot, wenn das Kapital investiert ist, und die Kurse auf tieferem Niveau weiterpendeln? Eigene Regeln, klar.
Um Gewinn zu machen muss ja jedem Kaufkurs ein höherer Verkaufskurs gegenüber stehen, und Spread oder Gebühren müssen auch noch verdient werden ...
Warum so skeptisch? Du musst nur den richtigen Bot abonnieren. Mit KI werden wir alle reich. ![]()
Was jetzt wieder los??? Tausende.
![]()
Alles steigt ???
![]()
didi
Iran-Deal steht wohl kurz bevor
Und wenn er in 4 Stunden platzt, dann ist morgen wieder alles tiefrot.
Kaum etwas hat weniger Bestand als das Gewäsch dieses Typen.
Da ist selbst Fzn Frz ein Amateur gegen.
Und wenn er in 4 Stunden platzt, dann ist morgen wieder alles tiefrot.
Kaum etwas hat weniger Bestand als das Gewäsch dieses Typen.
Da ist selbst Fzn Frz ein Amateur gegen.
Der platzt erst nach dem Space X IPO
Trumps Deal:
"Die Seeblockade bleibt in vollem Umfang in Kraft, bis diese Vereinbarung abgeschlossen ist."
Die Geld-/Briefspanne der Puts bei Wikifolio spiegelt die große Skepsis gegenüber Trump bereits wieder. Der Tweet ist für die Dummen, damit die Smarten aussteigen können.
Die Eliten halten KI für kriegsentscheidend.
Die Börsengänge sind in meinen Augen so etwas wie Kriegskredite, die der kleine Mann an Unternehmen, Banken und US Staat geben soll. Wenn er dann leider Pleite ist, fällt es ihm leichter sich als GI zu verdingen, um seine Familie über Wasser zu halten.
LG Vatapitta
Der platzt erst nach dem Space X IPO
Der zeitliche Zusammenhang mut dem ipo seines früheren Beraters ist schon extrem passend... Zufälle gibts...
Fugi sagt, dass der Iran Musk ein Feuerwerk zum Börsenstart von SpaceX versprochen habe.
Gibt es in der Region lohnenswerte Objekte von Musk?
(Gibt es im Nahen Osten Investitionen von Elon Musk?)
KI Google
Ja, Elon Musk investiert und expandiert verstärkt im Nahen Osten, insbesondere in den Golfstaaten wie Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Die geschäftlichen Beziehungen sind dabei wechselseitig: Musk baut die Präsenz seiner Unternehmen vor Ort aus, während arabische Staatsfonds als wichtige Geldgeber für seine Projekte fungieren. [1]
Kerninvestitionen und Expansionspläne
Finanzielle Gegeninvestitionen aus der Region
Die Golfstaaten sind gleichzeitig Großinvestoren in Musks Imperium:
Möchten Sie mehr Details zu einem bestimmten Projekt, wie den KI-Rechenzentren oder dem Robotaxi-Wettbewerb in Saudi-Arabien erfahren? [1, 2]
(Ja. Die genauen Sicherheitsvorkehrungen oder Standorte von Starlink?)
Die Standorte und Sicherheitsvorkehrungen der Starlink-Bodenstationen (Gateways) unterliegen aus strategischen und militärischen Gründen strenger Geheimhaltung. Dennoch gibt es durch offizielle Netzinfrastruktur-Daten und geopolitische Berichte konkrete Erkenntnisse über die Präsenz im Nahen Osten.[1]
Bekannte Standorte und Netzwerkknoten (PoPs)
Da Starlink-Satelliten für die Internetübertragung eine direkte Verbindung zu einer erdbasierten Station herstellen müssen, betreibt SpaceX in der Region mehrere strategische Knotenpunkte: [1]
Sicherheitsvorkehrungen: Physisch und Digital
Weil die Bodenstationen im Nahen Osten eng mit der Kommunikationsinfrastruktur des US-Militärs (Pentagon) verknüpft sind, greifen hochentwickelte Sicherheitsmechanismen: [1, 2]
1. Physischer Schutz der Bodenstationen
Die Stationen (erkennbar an großen, weißen, kuppelförmigen Radomen) sind meist unbemannt, aber wie militärische Anlagen geschützt: [1]
2. Digitale Cybersicherheit und Abwehr
Da Länder wie der Iran aktiv versuchen, das System zu stören (z. B. durch GPS-Spoofing, um Empfänger zu verwirren), nutzt SpaceX eine mehrschichtige digitale Architektur: [1, 2]
Möchten Sie wissen, wie Starlink im Iran verdeckt genutzt wird, um die dortigen staatlichen Internet-Blockaden zu umgehen? [1, 2]
LG Vatapitta
Solche politischen Aussagen werden an den Märkten oft sehr unterschiedlich interpretiert 😄 Gerade Spreads und Optionen zeigen meist eher die tatsächliche Unsicherheit der Anleger als die offiziellen Statements. Eine direkte Verbindung zwischen Börse, Krieg und „Strategie“ ist aber ohne harte Daten schwierig, weil viel auch einfach kurzfristige Spekulation ist.
Willkommen Armin!