Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Der "Schlußabsturz" hat wie vorausgesagt, begonnen....!


    :)

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

  • So wie es mitte Jänner war, wo alle diese Experten bei Silber 150 Dollar bis Ostern und 180 bis 300 Dollar im Frühsommer prognostizierten 🤣🤣

    Wie wird bereits wissen, kam es ganz anders, so wird es jetzt auch sein, es wird ganz anders kommen die nächsten 5 Monate.

  • Seit Mitte Juni gehe ich von einerm erneuten mittelfristigen Wochenzyklus aus, der am 23.3. anfing und im

    Durchschnitt 5,5 Monate von Tief zu Tief andauert.

    Hier mußte ich also meine ursprüngliche Durchhalte-Strategie auf Verkauf ändern !

    Ich gehe also davon aus, daß wir weiterhin noch länger impulsiv fallen werden, ohne eine fundamentale Begründung dafür zu haben.


    Als Beispiel unten mein Silberchart (bitte nicht an der Abwärtszählung stören, ich habe den Aufwärts-Musterchart gespiegelt) :

    :)

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

  • Hallo zusammen,

    war längere Zeit stiller Mitleser und dachte ich gebe auch mal meine Gedankengänge Preis.

    Selber habe ich Recht wenig Ahnung von der Charttechnik um Ehrlich zu sein, habe lediglich vollstes Vertrauen in die Fundamentaldaten. :D

    Nichts desto trotz verfolge ich die Analyse der Charttechniker, da diese eben vorallem kurz und mittelfristig oft richtig liegen.

    Aber gerade hier fällt mir auf, dass viele Charttechniken gerade in dieser Korrekturphase nicht aufgegangen sind, vorallem auch von den sogenannten Experten auf YT.


    Viele Ereignisse die wohl mit "höher" Wahrscheinlichkeit hätten eintreffen sollen nach Charttechnik wurden einfach gekonnt vom Markt ignoriert, sei es mal ein Ausbruch nach unten oder die weitere Korrektur nach unten.


    Daher Frage ich mich, ob die großen Player das gewollt so machen, ich gehe davon aus.

    Das wiederum würde für mich selbst bedeuten, dass diese 50-54 USD, welche glaube ich mittlerweile von fast jedem Charttechniker angenommen werden, nicht erreicht werden.

    Ich selbst, ohne jegliche Charttechnik Erfahrung würde eher davon ausgehen, dass die mehrmals angelaufene 61 nochmals angelaufen werden, möglicherweise auch kurz Unterschriften wird auf rund 58-59 USD und dann ein Peak nach oben kommt. Dadurch werden nochmals die letzten rausgekegelt welche Positionen bei rund 60-61 USD haben, aber diejenigen die auf die 54 USD warten verpassen den Einstieg.


    Warum sollten die großen Player genau diese Zone zulassen, die derzeit von wirklich jedem (auch YT) erwartet wird?

    Wiegesagt, derzeit kommt es mir sowieso so vor, das Charttechnik weniger zu sagen hat bei dem momentan sehr volatilen Markt.

    Man sieht doch öfter mal Unterstützungen und Widerstände wo der Markt kurzzeitig wendet, aber durchbricht diesen dann doch auch wieder mit Leichtigkeit.


    Selbes Spiel gilt für mich bei gold. Viele erwarten nun die 3500 USD, auch hier kann ich mir vorstellen dass die mehrmals angelaufenen 4000/4100 USD Unterschriften werden aber bei 3900 dann die Wende kommt.

    Gold Barrenform


    Lediglich meine Meinung, so wie ich das gesamte Spiel derzeit betrachte. Letzten Endes auch nicht schlimm, in dieser Phase einfach monatlich weiter kaufen, die Jahre kommen sicher noch wo es deutlich höher steht. Kommen diese Jahre freut man sich, dass man hier nochmals ein halbes Jahr, vlt auch 1 Jahr oder 2 Jahre günstig akkumulieren konnte. :thumbsup:


    PS: bitte nicht falsch verstehen den Text, dass soll bei weitem kein Angriff auf Charttechniker sein! Ich verfolge wiegesagt jede Analyse und finde diese sehr interessant und bin jedem Dankbar der diese hier teilt!!

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A