Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
heute ist ja gar keine usa ..... bin ich der letzte der das merkt ?
-
-
So wie es mitte Jänner war, wo alle diese Experten bei Silber 150 Dollar bis Ostern und 180 bis 300 Dollar im Frühsommer prognostizierten 🤣🤣
Wie wird bereits wissen, kam es ganz anders, so wird es jetzt auch sein, es wird ganz anders kommen die nächsten 5 Monate.
-
Man bekommt zur Zeit einfach viel mehr Edelmetall für die Scheinchen.
-
-
Seit Mitte Juni gehe ich von einerm erneuten mittelfristigen Wochenzyklus aus, der am 23.3. anfing und im
Durchschnitt 5,5 Monate von Tief zu Tief andauert.
Hier mußte ich also meine ursprüngliche Durchhalte-Strategie auf Verkauf ändern !
Ich gehe also davon aus, daß wir weiterhin noch länger impulsiv fallen werden, ohne eine fundamentale Begründung dafür zu haben.
Als Beispiel unten mein Silberchart (bitte nicht an der Abwärtszählung stören, ich habe den Aufwärts-Musterchart gespiegelt, deshalb ganz unten nochmal der EW-Musterchart eines Impulses mit seiner Korrektur und diesesmal läuft es eben seit ICL-Beginn im März andersrum !) :
[Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2026/01/theory.jpg]
-
50$ bei Silber ist signifikant.
-
Ich habe sehr hoch Cash , ein wenig equinor , da gibt es m.e. Divergenzen .
Ansonsten intraday irgendwo ein paar Prozente abgreifen .
Der NASDAQ hat m.e. fertig.
-
Hallo zusammen,
war längere Zeit stiller Mitleser und dachte ich gebe auch mal meine Gedankengänge Preis.
Selber habe ich Recht wenig Ahnung von der Charttechnik um Ehrlich zu sein, habe lediglich vollstes Vertrauen in die Fundamentaldaten.

Nichts desto trotz verfolge ich die Analyse der Charttechniker, da diese eben vorallem kurz und mittelfristig oft richtig liegen.
Aber gerade hier fällt mir auf, dass viele Charttechniken gerade in dieser Korrekturphase nicht aufgegangen sind, vorallem auch von den sogenannten Experten auf YT.
Viele Ereignisse die wohl mit "höher" Wahrscheinlichkeit hätten eintreffen sollen nach Charttechnik wurden einfach gekonnt vom Markt ignoriert, sei es mal ein Ausbruch nach unten oder die weitere Korrektur nach unten.
Daher Frage ich mich, ob die großen Player das gewollt so machen, ich gehe davon aus.
Das wiederum würde für mich selbst bedeuten, dass diese 50-54 USD, welche glaube ich mittlerweile von fast jedem Charttechniker angenommen werden, nicht erreicht werden.
Ich selbst, ohne jegliche Charttechnik Erfahrung würde eher davon ausgehen, dass die mehrmals angelaufene 61 nochmals angelaufen werden, möglicherweise auch kurz Unterschriften wird auf rund 58-59 USD und dann ein Peak nach oben kommt. Dadurch werden nochmals die letzten rausgekegelt welche Positionen bei rund 60-61 USD haben, aber diejenigen die auf die 54 USD warten verpassen den Einstieg.
Warum sollten die großen Player genau diese Zone zulassen, die derzeit von wirklich jedem (auch YT) erwartet wird?
Wiegesagt, derzeit kommt es mir sowieso so vor, das Charttechnik weniger zu sagen hat bei dem momentan sehr volatilen Markt.
Man sieht doch öfter mal Unterstützungen und Widerstände wo der Markt kurzzeitig wendet, aber durchbricht diesen dann doch auch wieder mit Leichtigkeit.
Selbes Spiel gilt für mich bei gold. Viele erwarten nun die 3500 USD, auch hier kann ich mir vorstellen dass die mehrmals angelaufenen 4000/4100 USD Unterschriften werden aber bei 3900 dann die Wende kommt.
Gold Barrenform
Lediglich meine Meinung, so wie ich das gesamte Spiel derzeit betrachte. Letzten Endes auch nicht schlimm, in dieser Phase einfach monatlich weiter kaufen, die Jahre kommen sicher noch wo es deutlich höher steht. Kommen diese Jahre freut man sich, dass man hier nochmals ein halbes Jahr, vlt auch 1 Jahr oder 2 Jahre günstig akkumulieren konnte.

PS: bitte nicht falsch verstehen den Text, dass soll bei weitem kein Angriff auf Charttechniker sein! Ich verfolge wiegesagt jede Analyse und finde diese sehr interessant und bin jedem Dankbar der diese hier teilt!!
-
Ich gehe also davon aus, daß wir weiterhin noch länger impulsiv fallen werden, ohne eine fundamentale Begründung dafür zu haben.
Gold: Mindestkorrektur sollte nahe 3000 sein.
Aber 3500 ist sehr stark...
Meine Erwartung darum: runter auf 3500 - dann ein Bounce bis hoch auf 4500...
Und Oktober 3000 - kabooom...
Das ist dann die 2 "kapitulierende" Welle nach unten...
und langfristig?
-
-
Alles anzeigen
Gold: Mindestkorrektur sollte nahe 3000 sein.
Aber 3500 ist sehr stark...
Meine Erwartung darum: runter auf 3500 - dann ein Bounce bis hoch auf 4500...
Und Oktober 3000 - kabooom...
Das ist dann die 2 "kapitulierende" Welle nach unten...
-
Ging ja schnell bei SPCX mit dem abflauen der Euphorie. Sind bereits unter IPO-Preis und dies obwohl lediglich 5% der Anteile handlebar sind. Und diese mussten sich vermutlich notgedrungen die Indexfonds reinziehen. Bin schon mal auf August gespannt, wenn die 9fache Anzahl handelbar wird. Für mich einer der grössten Raubzüge der Geschichte
-
kinross gekauft.
-
Ging ja schnell bei SPCX mit dem abflauen der Euphorie. Sind bereits unter IPO-Preis und dies obwohl lediglich 5% der Anteile handlebar sind. Und diese mussten sich vermutlich notgedrungen die Indexfonds reinziehen. Bin schon mal auf August gespannt, wenn die 9fache Anzahl handelbar wird. Für mich einer der grössten Raubzüge der Geschichte
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
-