Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Nur kurz, bin im Stress.

Fast -10 % im Silber ist ersteinmal mehr als genug !

Ich bin fleißig beim Einkaufen der ersten Minen-Teilpositionen !

Coeur habe ich nun ca. 15...16 % unter meinem Verkauf zum Teil rückgekauft und andere.....

Möglichst immer unter den Kursen vom 10./11.6.

Hier sollten also erstmal Gegenreaktionen erfolgen....

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Moin moin,

ich habe mir heute Alamos Gold geholt. Die Reaktion auf das seismische Ereignis war m.E. übertrieben. Das Gold ist ja nicht weg. Alamos hat für 2026 die Produktionsprognose nach unten und die Kosten nach oben angepasst. Alamos könnte auf dem Niveau ein Übernahmekandidat sein.

Ferner habe ich mir @Nebelparders Wikifolio angesehen. Er hat im Vergleich zu Aussis Gold eine fast doppelt so hohe jährliche Performance. Sein Spitzenwert ist Tectonic Metals Inc.

Präsentation 05/2026

Als erstes habe ich mir das Management angesehen - Spitze!

Die Cashposition liegt nach einer Kapitalerhöhung zu 2,15 C$ bei knapp 100 Mio. C$.

Das Projekt liegt in Alaska in der Nähe (ca. 40 km entfernt) von Nova Golds Donlin Creek.

Die Infrastruktur lässt stark zu wünschen übrig. Es gibt allerdings eine Genehmigung für eine Gas Pipeline zu Donlin Creek. Ein paar lokale Schotterwege sind in dem Gebiet und ein Landeplatz für Herkules Transportmaschinen. Ansonsten habe ich von Stromtrassen usw. nichts gesehen oder gehört. Das macht die Arbeiten natürlich teuer.

Es wird aktuell mit 5 Geräten bis zum Herbst gebohrt und dann wieder ab April 2027. Ziel sind 5 Mio. oz, die mit günstiger Haufenlaugung gewonnen werden sollen. Bei 100% der Bohrungen ist man auf Gold gestoßen - zum Teil sehr hochgradig. Das macht die hohen Ausgaben mehr als wett.

Das Team besteht aus ca. 10 Leuten. Das Cash geht geschätzt zu ca. 50 - 60% in die Exploration und der Rest dürfte für Flieger und Transport des Materials drauf gehen.

45% der Aktien befinden sich in festen Händen.

Ich bin heute in Canada für 2,05 C$, also etwas unterhalb der Kapitalerhöhung, "bestens" bedient worden.

Brent Öl Call - KO bei 54 $, Hebel 3,8 - sehr kleine Position: DE000FD2J3W4

Der verdreifacht sich bei einem Anstieg von Brent auf ca. 120 $. - Stop 16 €

Danke HansE

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Es ist möglich, daß wir morgen nochmal schöne zwischenzeitl. Einkaufskurse bekommen, denn da… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A