Northstar (@NorthstarCharts) auf X
WHY? I don't understand why so many technical analysts are simply ignoring this 👇
x.com
Sieht leider relativ überzeugend aus. Trotzdem wäre wohl auch demnach noch Platz bis ca. 3800.
5. Dezember 2025, 10:24
Sieht leider relativ überzeugend aus. Trotzdem wäre wohl auch demnach noch Platz bis ca. 3800.
Was war denn 2020, der Bereich für große Korrekturen war nicht erreicht Gold viel aber trotzdem, wenn man viel zeit hat und hauptsächlich von Klicks lebt kann man sich viele interessante Charts basteln.
wenn man viel zeit hat und hauptsächlich von Klicks lebt kann man sich viele interessante Charts basteln.
Charttechnik in a nutshell ![]()
Die grundsätzliche Aussage dieses Charts ist, denke ich, dass das kurzfristige Korrekturpotenzial hoch ist, wenn der Kurs "zu weit "vom gleitenden Drei-Jahres-Durchschnitt entfernt ist.
Der Account ist ansonsten übrigens der "Erfinder" des Capital-Rotation-Events (in Gold und Silber). Also quasi ein Edelmetall-Superbulle, der aber einfach offen ist für alle möglichen charttechnischen Signale.
Wer hat den grünen Pfeil ganz rechts eingezeichnet?
Gold Miners Bullish Percent Index von http://www.breakpointtrades.com:
Falls gleich wie die beiden (und einzigen) letzten Male, als der Index bei 100% war: Evt. noch ein paar wenige Wochen hoch und dann Ende Feuer für ein paar Jahre......
Eigentlich erwarte ich eine kürzere Korrektur JETZT und dann neue Hochs für ein paar Jahre... da stimmt was nicht....
Ich denke, wir müssen hier strikt unterscheiden zwischen Goldminen und Gold !
Es ist durchaus erwartbar, daß die Minen eine Pause bald einlegen, während Gold nach der langen Seitwärtskorrektur wieder anspringt.
Da haben wir es wieder : Mal Outperformance der Goldminen gegenüber Gold und mal nicht !
Gegenwärtig läuft sie noch, aber wie von woernie gezeigt, gilt das nur zeitweise und nicht ewig ! Nach dem Gold könnten die Minen nach ihrem Sturmlauf mit einer Seitwärtskorrektur dran sein und damit der BPGDM sich entspannen.
Ich würde BPGDM 100 nicht ignorieren !
![]()
Vielleicht ist er auch manipuliert, damit Leute denken, nicht mehr einsteigen...es macht keinen Sinn!
- Die Schulden im Westen sind enorm, kein zurück mehr..besonders USA
- Geopolitische Lage ist sau schlecht für den Westen, kein Sieg in Aussicht
- Brics und multipolare Welt ist im kommen
- Minen und Gold sind immer noch billig in Relation zu Staatsanleihen und auch zu den Staats-und Privatschulden
- Militärisch keine Hoffnung für den Westen...
- Wo soll die ganze Geldsumme hin..? Die Teckwerte sind schon zig überbewertet..
Ich sehe da keinen Sinn, erstmal auszusteigen, ich sehe auch keine Eupohorie oder Panik bei den Leuten was Gold betrifft.
Alles anzeigenVielleicht ist er auch manipuliert, damit Leute denken, nicht mehr einsteigen...es macht keinen Sinn!
- Die Schulden im Westen sind enorm, kein zurück mehr..besonders USA
- Geopolitische Lage ist sau schlecht für den Westen, kein Sieg in Aussicht
- Brics und multipolare Welt ist im kommen
- Minen und Gold sind immer noch billig in Relation zu Staatsanleihen und auch zu den Staats-und Privatschulden
- Militärisch keine Hoffnung für den Westen...
- Wo soll die ganze Geldsumme hin..? Die Teckwerte sind schon zig überbewertet..
Ich sehe da keinen Sinn, erstmal auszusteigen, ich sehe auch keine Eupohorie oder Panik bei den Leuten was Gold betrifft.
Ich helfe mal: Clans haben sich geeinigt die BRICS Währung nochmals um 4-5 Jahre zu verschieben. Wie es dann aussieht muss man sehen. Öl und Energiepreise steigen deutlich, da mit Einigung Russland - USA bzgl. Ukraine, die ganze Drückerei des Ölpreises nicht mehr notwendig ist, um Russland zu ärgern. Das KI- Robotik Thema beginnt gerade erst in der Praxis sich auszuwirken, die USA wird nicht wie ursprünglich vorgesehen geschlachtet, sondern umformatiert usw. Gerade bei dem KI Robotik Technik Thema ist USA führend. Der USD erholt sich erstmal wieder. Wir sehen weitere Manipulationen.
Video von heute. Minen brechen nach oben aus. Vorläufer für ausbrechende EM-Preise?
Interessant: Nationalbank von Saudi Arabien kauft Silber (ab Minute 9:25)!
Sein Video von letztem Sonntag konzentrierte sich auch bereits auf die Minen.
Blaschzok Research
Maloney zu Gold, Silber und dem größten Bubble der Geschichte bei den Aktien und Immobilien.
Lg meggy
Blaschzok Research 10-09-25
Silber am Sprung Richtung 50 $
Silber markierte mit 42,26 USD ein 14-Jahreshoch; der kleinere Markt reagiert prozentual stärker als Gold. Das Gold-Silber-Ratio um 90 signalisiert weiteres Aufholpotenzial gegenüber dem Rekordlauf des Goldes. Bestätigt Gold seinen Ausbruch, rückt das Allzeithoch bei 50 USD in Reichweite.
BIG4 – Potenzial für Squeeze
Die „BIG4“ reduzierten ihre rekordhohe Short-Position deutlich; weitere Eindeckungen könnten den Preis in Richtung 50 USD und darüber treiben. Taktisch gilt: über 42 USD steigt Momentum, unter 39–38 USD droht ein Rücklauf; zentrale Supports liegen bei 35 USD und 28 USD.
$35 ja noch, aber $28 sind charttechnisch relatives Wunschdenken und gerade fundamental gesehen absoluter Usus. Einen solchen Preis werden wir vermutlich in unserem Leben, wenn überhapupt, nur noch ein Mal sehen, so wie die knapp $11 während Corona. Wobei seinerzeit auch nur der Papierzockerpreis galt. Keinen Händler hat diesen Irrsinnspreis auch nur annähernd tangiert, von daher braucht man auch nicht mehr in der Hoffnung sein eine physische Unze jemals wieder für merklich unter 20€ einzusammeln. Falls dies doch geschehen sollte wird der Markt noch rascher leergefegt sein als damals, wobei in dieser Konstellation auch noch der €/$-Kurs merklich zu unseren Gunsten ausfallen müsste, wovon ich allerdings bei dieser Regierung auch nicht mehr ausgehe.... und jener der USA im Grunde auch nicht mehr.
Man müsste sich die Entwicklung im Log-Chart nochmals genauer ansehen, aber ich denke nicht dass die Fibonaccis ernsthaft einen Verfall auf $28 kurz- bis mittelfristig hergeben. Das sind eher die Träumereien von notorischen Shorties an der Wallstreet, aber auch die können allesamt nicht zaubern. In der derzeitigen geopolitischen Gemengelage können sie froh sein wenn sie der Preis nicht binnen 2 Jahren dreistellig überrollt.
Alles anzeigenBlaschzok Research 10-09-25
Silber am Sprung Richtung 50 $
Silber markierte mit 42,26 USD ein 14-Jahreshoch; der kleinere Markt reagiert prozentual stärker als Gold. Das Gold-Silber-Ratio um 90 signalisiert weiteres Aufholpotenzial gegenüber dem Rekordlauf des Goldes. Bestätigt Gold seinen Ausbruch, rückt das Allzeithoch bei 50 USD in Reichweite.
BIG4 – Potenzial für Squeeze
Die „BIG4“ reduzierten ihre rekordhohe Short-Position deutlich; weitere Eindeckungen könnten den Preis in Richtung 50 USD und darüber treiben. Taktisch gilt: über 42 USD steigt Momentum, unter 39–38 USD droht ein Rücklauf; zentrale Supports liegen bei 35 USD und 28 USD.
Sieht aktuell so aus,
dass die 42 usd überwunden wird.
Geht seitwärts, die Luft ist erst mal raus. Jetzt kommt es darauf an ob die Yankees drücken oder nicht. Es ist Freitag, daher würde es mich nicht wundern wenn der Kurs nach einem ansonsten durchweg grünen Tag doch noch im Minus schließt. Macht aber nichts, die Woche war gut und der Trend zeigt eindeutige Stärke nach oben. 👍 $50, wir kommen.
Silber
Gareth Soloway geht davon aus, dass dieser Bullenmarkt (bei Silber) insgesamt nur 4 Jahre dauert, was bedeutet, dass der Höhepunkt schon gegen Ende nächsten Jahres erreicht werden würde und nur bei ungefähr 60 USD liegt.
Michael Oliver dagegen sieht Silber inmitten einer vertikalen Aufwärtsbewegung, die den Preis auf mindestens 100 USD bringen wird