Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Heute war die Abstimmung der UEX Aktionäre. Es wurde für die Übernahme durch UEC gestimmt! Pro UEX Aktie gibt's 0,09 UEC Aktien.


    UEX Corporation Securityholders Approve Arrangement with Uranium Energy





    UEX Corporation (TSX:UEX), (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") freut sich, bestätigen zu können, dass die UEX-Aktionäre auf der heute abgehaltenen außerordentlichen Versammlung der UEX-Aktionäre (die "Versammlung") dem Sonderbeschluss (der "Arrangement-Beschluss") in Bezug auf einen gesetzlich vorgeschriebenen Plan of Arrangement (das "Arrangement") gemäß dem Canada Business Corporations Act (dem "CBCA") zugestimmt haben, wonach UEC 2022 Acquisition Corp, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Uranium Energy Corp. ("UEC"), alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von UEX ("UEX-Aktien") erwerben wird und im Gegenzug die Aktionäre von UEX ("UEX-Aktionäre") für jede UEX-Aktie 0,09 Stammaktien von UEC erhalten werden.


    Der Beschluss über das Arrangement wurde mit 90,79% der von den UEX-Aktionären auf der Versammlung persönlich oder durch Bevollmächtigte abgegebenen Stimmen und mit 91,60% der von den UEX-Aktionären, Optionsinhabern und Anteilsinhabern mit beschränkter Haftung, die auf der Versammlung persönlich oder durch Bevollmächtigte als eine Klasse abstimmten, abgegebenen Stimmen angenommen.


    Alle Einzelheiten des Arrangements und bestimmte andere Angelegenheiten sind im Rundschreiben des Unternehmens vom 8. Juli 2022 (das "Rundschreiben") sowie in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 13. Juni 2022, 5. August 2022 und 15. August 2022 (zusammen die "UEX-Pressemitteilungen") dargelegt. Kopien des Rundschreibens und der UEX-Pressemitteilungen können auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter http://www.sedar.com abgerufen werden.


    Darüber hinaus wurde ein Sonderbeschluss zur Herabsetzung des ausgewiesenen Kapitals der UEX-Aktien gefasst, damit das Unternehmen von den Arrangement-Bestimmungen des CBCA Gebrauch machen kann, und zwar mit 91,13 % der von den UEX-Aktionären auf der Versammlung persönlich oder durch Bevollmächtigte abgegebenen Stimmen.


    Detaillierte Abstimmungsergebnisse sind auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter http://www.sedar.com verfügbar.


    UEX wird voraussichtlich am oder um den 18. August 2022 eine endgültige Verfügung des Supreme Court of British Columbia zur Genehmigung des Arrangements beantragen. Unter der Voraussetzung, dass andere übliche Abschlussbedingungen erfüllt werden oder darauf verzichtet wird, und vorbehaltlich des Erhalts aller relevanten behördlichen und gerichtlichen Genehmigungen, wird das Arrangement voraussichtlich am oder um den 19. August 2022 abgeschlossen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Chart zeigt sehr schön die relative Stärke von UEC:


    -- Steigende Tendenz;
    -- Höhere Zwischenhochs;
    -- Höhere Zwischentiefs:
    -- Ansteigendes öffnendes Dreieck.


    Das nächste Zwischenhoch darf gern das höchste werden. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön mit SK 4,47 $ + 14,0 % nahe Tageshoch... [smilie_blume]


    Immer wieder beeindruckend die hohen Umsätzem gestern mit 20,9 Mio. Steigender Trend auch des Money Flow.


    Im Zuge der Straffung des Depots habe ich den Uranbereich im wesentlichen auf UEC fokussiert, so wurde
    UEC mit 14,4 % Depotgewichtung Depot Nr.1.


    Aus einer Info Mail von Wealth Research


    "Amir Adnani, President and CEO stated: “We are pleased to have completed our acquisition of UEX. This marks UEC’s second successful highly accretive M&A transaction in the last year, creating the largest diversified North American focused uranium company. We welcome UEX shareholders to UEC and appreciate the vote of confidence in supporting our transaction. The competing interest for UEX from other industry participants further validates the significant upside and strategic rationale we identified in UEX’s portfolio of high-grade projects in the world-class Athabasca Basin of Saskatchewan. We look forward to working with our new stakeholders and the joint venture partners, including Cameco, Orano and Denison.”


    The Company’s acquisitions of Uranium One Americas and UEX have created substantial shareholder value, with meaningful expansion of production capabilities and resource pipeline.


    The U1A transaction doubled UEC’s processing capacity, In-Situ Recovery resources and permitted projects in the United States, while the UEX transaction doubles the size of measured and indicated uranium resources.


    With no debt and over $180 million of cash and liquid assets, including physical uranium, UEC has an unparalleled industry position to capitalize on nuclear power’s growing role as a climate change solution, contributing towards the mega trends of decarbonization, electrification and energy transition..."


    Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: „Wir freuen uns, unsere Übernahme von UEX abgeschlossen zu haben. Dies ist die zweite erfolgreiche M&A-Transaktion von UEC mit hohem Mehrwert im letzten Jahr, wodurch das größte diversifizierte Uranunternehmen mit Fokus auf Nordamerika geschaffen wurde. Wir heißen die UEX-Aktionäre bei UEC willkommen und schätzen den Vertrauensbeweis für die Unterstützung unserer Transaktion. Das konkurrierende Interesse anderer Branchenteilnehmer an UEX bestätigt weiter das erhebliche Potenzial und die strategische Begründung, die wir im Portfolio von UEX mit hochwertigen Projekten im erstklassigen Athabasca-Becken von Saskatchewan identifiziert haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Stakeholdern und den Joint-Venture-Partnern, darunter Cameco, Orano und Denison.“


    Die Übernahmen von Uranium One Americas und UEX durch das Unternehmen haben einen erheblichen Aktionärswert geschaffen, mit einer bedeutenden Erweiterung der Produktionskapazitäten und der Ressourcenpipeline. Die U1A-Transaktion verdoppelte die Verarbeitungskapazität von UEC, die In-Situ-Gewinnungsressourcen und die genehmigten Projekte in den Vereinigten Staaten, während die UEX-Transaktion die Größe der gemessenen und angezeigten Uranressourcen verdoppelte.


    Ohne Schulden und über 180 Millionen US-Dollar an Barmitteln und liquiden Mitteln, einschließlich physischem Uran, hat UEC eine beispiellose Branchenposition, :] um von der wachsenden Rolle der Kernenergie als Lösung für den Klimawandel zu profitieren und zu den Megatrends Dekarbonisierung, Elektrifizierung und Energiewende beizutragen."


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=8&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1564998565&compidx=aaaaa%3a0&ma=5&maval=100&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man


    Wie erklärst Du Dir die grossen Kursschwankungen?


    Das schon heftig in beide Richtungen
    :wacko:

    Der Markt ist auf der Suche nach zukünftigen Anlagemöglichkeiten. Wenn ein Kurs so volatil auf den Gesamtmarkt reagiert bei dem entweder alles nach unten bzw. nach oben ausbricht ist das kein Zeichen von substanzieller Stärke sondern das Ergebnis von kursfristigem Trading. Ich gönne jedem damit Geld zu machen aber man sollte sich auch klar sein das solche Kursschwankungen auch mal nach unten gehen können.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist groß?


    Sehenswert ist doch, daß der führende Produzent Energy Fuels / UUUU noch größere Kursschwankungen aufweist.


    Uran ist für die Weltenergieversorgung unabdunbar, das sieht aber nicht jeder so, es gibt viele Vorurteile.


    Der Uranpreis ist ziemlich undurchsichtig zum einen, weit von früheren Hochs entfernt, zum anderen ist politische Unterstützung zur Kernenergie weitgehend vorhanden. Wieder mal Dummland die Ausnahme. X(


    Was die beiden Aktien anbetrifft, ist der Trend der beiden letzten Jahr positiv, das ist wichtig.


    UEC lie0 sich mit der hohen Vola gut traden, wie öfter getan, so ist der hohe Bestand inzwischen knapper FL, dessen Entwicklung ich jedenfalls mit Ruhe betrachte.


    Nb. haben selbst die Goldriesen ähnliche Vola, ist bei den vielmals manipulierten Märkten leider nicht Neues....


    Und dies noch: Hoher MF ! Und frühere Hochs etwa 9,5 $ dürften auch noch kommen... ^^


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=0&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=225624969&compidx=aaaaa%3a0&comp=uuuu&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]UEC ist von


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • IRW-News: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp begrüßt Dringlichkeitsantrag des Weißen Hauses an den Kongress für zusätzliche 1,5 Milliarden Dollar für das Energieministerium, um die Abhängigkeit von russischem Kernbrennstoff zu verringern
    06.09.2022 - 14:08 | Quelle: dpa-AFX


    IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp begrüßt Dringlichkeitsantrag des Weißen Hauses an den Kongress für zusätzliche 1,5 Milliarden Dollar für das Energieministerium, um die Abhängigkeit von russischem Kernbrennstoff zu verringern


    Corpus Christi, TX, 6. September 2022 - Uranium Energy Corp (NYSE American: "UEC" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/ ) begrüßt die jüngsten Maßnahmen des Weißen Hauses, die darauf abzielen, die Abhängigkeit von Kernbrennstoffen aus Russland zu verringern. Am Freitag, den 2. September, wurde von Präsident Biden ein zusätzlicher Antrag auf Mittelzuweisung an den Kongress gestellt, der u.a. 1,5 Mrd. Dollar für das Energieministerium vorsieht, um LEU ("Low Enriched Uranium") für die bestehende kommerzielle Nuklearflotte, die jeden fünften Haushalt in Amerika mit Strom versorgt, und HALEU ("High-Assay Low Enriched Uranium") für neu entstehende fortschrittliche und kleine modulare Reaktoren zu erwerben.


    Der UEC-Vorsitzende und ehemalige US-Energieminister Spencer Abraham kommentierte: "Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, welche Risiken mit der Abhängigkeit von russischen Energieexporten verbunden sind. Die Ereignisse in der Ukraine und die Unterbrechung der Erdgaslieferungen nach Europa durch Russland sind eine düstere Erinnerung an diese Risiken. Dementsprechend müssen sich die Vereinigten Staaten proaktiv mit den möglichen Auswirkungen einer plötzlichen Unterbrechung, eines Verbots oder eines Embargos von russischem Uran und Kernbrennstoff auseinandersetzen. Um unsere Abhängigkeit von Russland bei den Schlüsselelementen unseres Kernbrennstoffkreislaufs - vom Uranabbau bis zur Umwandlung und Anreicherung - zu verringern, müssen wir jetzt handeln."


    Minister Abraham fuhr fort: "Wir freuen uns darauf, mehr Details darüber zu erfahren, wie das Energieministerium die notwendigen Investitionen in die Lieferkette für Kernbrennstoffe tätigen wird, und hoffen, dass ein wesentlicher Teil dieser Investitionen zur Steigerung der heimischen Uranproduktion eingesetzt wird. Es ist nach wie vor höchst besorgniserregend, dass wir derzeit zu 60 % von Uranlieferungen aus Russland, Kasachstan und Usbekistan abhängig sind, obwohl es in den USA reichlich unerschlossene Ressourcen gibt. Die Vereinigten Staaten beziehen 20 % ihrer Elektrizität aus der Kernenergie (und damit über 50 % ihres kohlenstofffreien Stroms) und sind nach wie vor der weltweit größte Verbraucher von Uranbrennstoff. Angesichts dessen ist es nur sinnvoll, dass wir unsere Uranproduktion hier in den USA erhöhen und dass ein erheblicher Teil dieser neuen Mittel, sofern sie bewilligt werden, zur Erreichung dieses Ziels verwendet wird."


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Läuft und läuft... Wenn die Vola nicht stört. ;)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Als ein in den USA ansässiges Unternehmen meldet UEC nun alle Mineralressourcen gemäß Punkt 1302 der Regulation S-K (S-K 1300")....


    -- Dieser Antrag stellt die größten in den Vereinigten Staaten gemeldeten S-K 1300 Uranressourcen dar, die die kürzlich von UEC erworbenen Anlagen von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") und Anfield Energy zusammen mit dem Reno Creek Projekt umfassen.


    -- Die Aufbereitungsanlage Irigaray ist die zentrale Drehscheibe für elf Satellitenprojekte zur In-Situ-Rückgewinnung (ISR) im Powder River Basin
    (PRB") und Great Divide Basin (GDB"), von denen vier vollständig genehmigt sind, darunter auch Reno Creek.


    -- Die gesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen der Anlagen belaufen sich auf 66.198.200 lbs. mit 58.460.000 tons mit einem Gehalt von 0,069% U3 O8 (nicht gewichtet).


    -- Die gesamten abgeleiteten Ressourcen, die für die Anlagen ausgewiesen wurden, belaufen sich auf 15.053.700 lbs. mit 10.859.000 tons mit einem Gehalt von 0,064% U3 O8 .


    --Zusammen mit der South Texas Hub & Spoke ISR-Plattform kontrolliertUEC über 75.000.000 lbs an gemessenen und angezeigten Ressourcen und
    25.000.000 lbs an abgeleiteten Ressourcen...


    Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Die Wyoming Hub and Spoke Platform von UEC verfügt über die größte Ressourcenbasis an vollständig genehmigten In-Situ-Rückgewinnungsprojekten ("ISR") in den Vereinigten Staaten. Der heutige Ressourcenbericht ist der Höhepunkt mehrerer Akquisitionen, die wir seit 2017 erfolgreich abgeschlossen haben, um unser strategisches Ziel der Uranführerschaft in den USA zu erreichen..."


    https://www.goldseiten.de/arti…-Spoke-ISR-Plattform.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi, liebe Freunde grüner Energie :D


    ich kann zur Zeit leider keine CT im gewünschten Umfang machen. Ich schaff‘s nicht meinen mobile router in Gang zu bringen und komme deshalb mit dem Laptop nicht ins Netz. Deshalb hab‘ ich nur screenshots vom Tablet. Außerdem ist das I-net in CRO zur Zeit ungewöhnlich schlecht(er als gewohnt).


    Da mir aber UEC sehr am Herzen liegt, da meine größte Uran-Position, schau‘ ich da schon immer wieder hin. Gestern auf den Aufwärtstrend aufgesetzt…


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/57650ba8-e5eb-46ba-9d76enh.png]


    …und die erwünschte Reaktion gezeigt. Unterstützung findet der Kurs hier zusätzlich durch die SMA‘s 50 nd 200.Formationstechnisch tendiere ich dazu ein steigendes Dreieck zu sehen. Widerstand ~ 4.50 , Kursziel ~ 6,50 , also das alte Top.


    Im Wochenchart ….


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/9e7d5f3d-ac6a-4dbb-868kfdm.png]



    ….ist , wie bereits erwähnt, zu sehen, dass sich der Trend etwas abgeflacht hat. Außerdem haben wir ein bärische Indikatorendivergenz zu beklagen. Allerdings haben alle Korrekturen ausgehend vom Trendbeginn ‘Bullmarkt-Start‘ exakt am 62 er des erreichten Peaks gedreht. Zuletzt bei ~ 3,00 …..aber das Top-Argument pro UEC bleibt für mich das gigantische Volumen (follow the money). :thumbup: Auch die Outperformance versus breiter Aktienmarkt steht. Die von @Euroliebhaber (vermutlich zu Recht) kritisierten Funnymental-Daten rechtfertigen natürlich eine gewisse vorsichtige Grundhaltung….


    Uran ? There is no alternative !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Läuft und läuft... Wenn die Vola nicht stört. ;)


    Grüsse
    Edel

    in meinem Chart fehlen jetzt noch ca 3 cent bis auf den langfristigen Aufwärtstrend. möchte noch etwas nachkaufen....


    wie ist Eure Einschätzung hält der langfristige Aufwärtstrend? ich bin etwas unschlüssig:


    1. Der Macd ist noch ziemlich hoch und zeigt immer noch steil abwärts.
    2. RSI hat auch noch Luft nach unten.
    3. Das Volumen hat gestern noch zugenommen, was den Abwärtstrend bestätigen würde....


    (4. :saint: ) ich bin leicht nervös.... 8|


    Grüsse BCH

  • Ich verweise auf die Post 580 und 592 von Caldera (Klippenchart). Die Frage steht imRaum ob die Klippe bei 3,50 lag.
    Maßgebend wird die Zinserwartung in USA sein. Sollt diese, inflationsabhängig, weiter steigen kann der Wasserspiegel für den Aufprall weiter sinken (1,x).


    LM

    Wenn Du schon darauf verweist: es kam damals aber ganz anders als in dem ‘Klippenchart‘ aus Post 592 angedacht. Wir sind nach dem Doppeltief Anfang Juli….


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3mtjgb.gif]



    ….nicht auf ~ 2,00 Dollar gefallen, sondern auf 4,60 gestiegen.


    Uran ist heiß . Und wer die gigantische Vola hier zu seinen Gunsten traden will und kann: Chapeau !
    Maßgeblich für kurzfristige Trends dürfte tatsächlich die allg. Zins- und Wirtschaftsentwicklung (Rezession!) und der Trend des breiten Marktes sein. Der dürfte weiter abwärts gerichtet sein.


    Einen Uranzyklus kann ich nach wie vor nicht erkennen. Aber die Weltwirtschaft steht energetisch , auch dank der ganzen grünen Spinner , vor den größten Herausforderungen aller Zeiten. An Uran kommt keiner vorbei. ( Nicht mal Stan Libuda) . :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo soll der Cashflow bei UEC denn herkommen? Genau das ist doch das Problem. Hier mal die aktuellen Zahlen auf yahoo:


    https://finance.yahoo.com/quote/UEC/key-statistics?p=UEC


    KUV 44, keine Gewinne etc. pp., die Bewertung ist nach wie vor jenseits aller Maßstäbe und nur von der Phantasie getragen.



    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/5231bf17dd.png]


    Charttechnisch sollte die Aufwärtstrendlinie unbedingt halten. Wenn es blöd läuft, wird in der Aufwärtsbewegung der nächsten Woche das Gap geschlossen und dann geht's weiter runter.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/12be5f7ea2.png]

  • Also charttechnisch scheint hier nirgendwo eine auffangende Trendlinie zu sein.


    Seitdem die Rohstoffwährungen nach unten durchgebrochen sind, gehts mit UEC stärker abwärts.


    Sie verhielt sich bis dato stärker als der URA und andere Rohstoffe, das ist richtig-nun ist aber zu befürchten,


    daß wir mehr vom Rohstoffcharakter zu sehen bekommen, als vielen UEC-Anhängern lieb ist.
    (zuletzt fallen die Stärksten)
    Nur eine einsetzende BMR könnte alsbald vorerst Schlimmeres abwenden.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_2c6c3525e8462635f4850cedd79cbf2f.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A