Cannabis Aktien

  • Hallo,

    müssen die Samen den im Kühlschrank aufbewahrt werden? ?)

    Normale Samen sind doch teilweise Jahre Keimfähig, bei entsprechender Lagerung... (Frage für einen Freund)

    Müssen nicht, aber je kühler um so länger sind die keimfähig.

    Kühl, trocken und dunkel.


    Eigene Erfahrung hab ich allerdings nicht (außer dass der Samenshop aus Österreich die Samen auch im Kühlschrank gelagert hat), ich gebe nur das weiter was in einem (großen) Forum für Grower üblich ist, also Lagerung im Kühlschrank bzw. sogar einfrieren (ne Freundin von mir arbeitet im botanischen Garten und die frieren ihr Saatgut auch ein).


    Meine Tomatensamen lagere ich auch nur im kühlen Keller. Aber da kostet mich ein Samen auch nicht bis zu 12 Euro.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Mal zu Thema Samen grundsätzlich:


    So weit ich weiß, ist die heutige Qualität der "Marktführer" wie Sensi Seeds oder eben auch Barney´s längst nicht mehr das, was es einmal war. Man bekommt häufig nur noch 3. oder 4. Generation.

    Masse statt Klasse...

    Derzeit wohl noch das Schlauste, sich Steckis aus zb Österreich kommen lassen...


    Meine derzeitige Favourite: Blueberry, Magic Dream

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von schuchris ()

  • Es gibt inzwischen ja Tausende von Samenbanken, Züchtern und Sorten.


    Ich suche immer noch verzweifelt nach der Sorte aus meiner Jugend, die angeblich Orange Irgendwas gewesen sein soll, ein total klares High erzeugt hat (überhaupt nicht breit gemacht, einfach nur glasklarer Kopf, verlangsamte Zeitwahrnehmung, geschärfte Sinne und generell gute Vibes), hab da aber bis heute nie wieder so eine Sorte gefunden.

  • Es gibt inzwischen ja Tausende von Samenbanken, Züchtern und Sorten.


    Ich suche immer noch verzweifelt nach der Sorte aus meiner Jugend, die angeblich Orange Irgendwas gewesen sein soll, ein total klares High erzeugt hat (überhaupt nicht breit gemacht, einfach nur glasklarer Kopf, verlangsamte Zeitwahrnehmung, geschärfte Sinne und generell gute Vibes), hab da aber bis heute nie wieder so eine Sorte gefunden.

    Vielleicht findest du die hier

    Sensi Seeds :: Züchter Infos & Cannabis-Sorten
    Die Sorten von Sensi Seed Bank sind das Resultat von raffinierter Cannabis Zucht. Seit mehr als 35 Jahren sammelt, bewahrt und kreuzt Sensi Seed Bank kr&auml...
    de.seedfinder.eu

  • Es gibt inzwischen ja Tausende von Samenbanken, Züchtern und Sorten.


    Ich suche immer noch verzweifelt nach der Sorte aus meiner Jugend, die angeblich Orange Irgendwas gewesen sein soll, ein total klares High erzeugt hat (überhaupt nicht breit gemacht, einfach nur glasklarer Kopf, verlangsamte Zeitwahrnehmung, geschärfte Sinne und generell gute Vibes), hab da aber bis heute nie wieder so eine Sorte gefunden.

    Ich persönlich kenn nur Orange Bud (ist auch ein klares High)


    ... Aber es gibt wohl noch ein paar Sorten mehr mit Orangengeschmack


    Orange Flavored Weed Strains | Leafly
    The weed strains on the following list have a orange smell or taste. Find different marijuana strains that are orange-flavored or scented with Leafly.
    www.leafly.com

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich muss auch an Orange Bud denken...

    Aber als hier Gras aufkam (alles aus Holland), ich meine so Mitte/Ende 80er, waren es zuerst die Haze Sorten a la Jack Herer und Skunk wie Kosher Kush. War halt dieser typisch süßliche Geruch.

    Dark-End die Sorten von "damals" sind eigentlich nicht mehr wirklich zu bekommen, da sie ja in alle Richtungen hin und her gekreuzt und gezüchtet wurden.


    Empfehle Dir bei Deiner Suche entweder eine reine Sativa oder eben einen Hybriden der so 80/20 Sativa/Indica hat (haben soll..).

    Aber für den Genuß selbst, empfehle ich Tangie/Sour Tangie, Magic Dream (MAC1 in der Apo),

    Blue Dream, Gelato und eben die meisten Kosher Kush (süßlicher Geruch..)


    Frohes Rauchen ;)

  • Für Aufzucht, Hege und Verzehr von Cannabis solltet Ihr einen neuen Forum-Faden aufmachen,
    denk… Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schon Mitte August hatte ich meine Cannabisaktien gegeben zugunsten einer Umschichtung hin
    zu mehr… Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A