Die deutsche Lust am Niedergang

  • Na denn verweigere mal bis zum bitteren Ende die Rundfunk-Zwangsgebühr oder kündige dem Finanzamt an das du die Zahlung sämtlicher Steuern einstellst, weil Du die BRD nicht anerkennst und Bürger des Königreichs Sachsen bist.
    Dann siehst Du wie die Kasperbude plötzlich kann, wenn es gegen ihre eigenen Kartoffeln geht.

    Korrekt es wird gnadenlos gepfändet...ich hatte GEZ Widerspruch und nicht gezahlt. Fast 4(!!) Jahre oder so. Dann aber kam der Kuckuck plötzlich :) Den Widerspruch dagegen hatten die gar nicht gelesen. Einer meinte, ach das wäre nur "Quatsch aus dem Internet" :wall:

    Also ich hab schon probiert mich zu wehren, bei Corinna natürlich auch. Wenns um Geld geht aber, was der "Staat" meint zu bekommen, dann wird jedenfalls erstmal geschossen und dann Hände hoch gerufen. War auch so bei einer falschen Rückforderung des JC (ohne vorige Anhörung etc).

    Und dass mit Reichsbürgern ist natürlich auch Quatsch, wie richtig geschrieben von blackpearl, interessiert auch keine Sau beim Staat oder Bullerei. Das liest sich alles ganz schön, aber hat keinen prakt. Nutzen. Die angeblichen Erfolgsstories von Leuten die Recihsbürger Zeug verwendet hatten, sind wohl fake. Ähnlich den sog. "sovereign citizens" in USA

  • Die glauben es funktioniert, weil der GV erst dann kommt, wenn sich eine entsprechende Summe aufgehäuft hat, bei der es sich auch lohnt. Wieso sollte man wegen 20€ den GV losschicken.


    Alle, die immer ihre Erfolgsstory irgendwo geschrieben haben, sind entweder der Frage "Wie lange schon?" ausgewichen oder haben diese mit 2 Jahre oder weniger beantwortet. Alternativ bei denen, die es schon "länger" nicht zahlen: da kitzelt man dann irgendwann den Grund raus - Harz4 oder P-Konto, also Offenbarungseid :sleeping: .


    Der einzige Weg, kein Beitragszahler zu sein (ob nun befreit oder nicht), ist den Veranlagungsgrund zu eliminieren - also entweder Trommelfell und Augen ausstechen oder keinen gemeldeten Wohnsitz haben....

  • Deutschland verabschiedet sich vom Bargeld

    Trend beim Bezahlen: Immer weniger setzen auf Bargeld


    Nur Bares ist Wahres – das stimmt beim Einkaufen immer weniger. Eine aktuelle Studie zeigt die wachsende Akzeptanz kontaktloser Bezahlverfahren in Deutschland.

    Digitale Bezahlverfahren gewinnen in Deutschland weiter an Bedeutung und verdrängen zunehmend das Bargeld. Laut der repräsentativen "Postbank Digitalstudie 2024" nutzen bereits zwei Drittel der Verbraucher ab 18 Jahren Smartphones, Smartwatches oder Bank- und Kreditkarten mit einem NFC-Chip für das kontaktlose Bezahlen an der Kasse. Für die Studie wurden 3.171 Erwachsene in Deutschland befragt.


    Studie liefert überraschende Ergebnisse: "Liebe zum Bargeld bröckelt"
    Eine neue Studie zeigt: Immer mehr Deutsche zahlen lieber kontaktlos, vor allem die Jüngeren. Das Ende des Bargelds?
    www.t-online.de

  • Ich muss zugeben, dass das kontaktlose Bezahlen schon sehr schnell geht.

    Karte ans Terminal hin halten (ohne PIN-Eingabe) und 2 Sekunden später wird der Kassenzettel gedruckt - fertig. Schnellste Zahlungsart, sofern alles funktioniert. Bei einem Smartphone kann es da schon mal Probleme geben, aber mit einer physischen Karte funktioniert es sehr zuverlässig.


    Bargeld ist aus Prinzip natürlich trotzdem vorzuziehen.

  • Ich muss zugeben, dass das kontaktlose Bezahlen schon sehr schnell geht.

    Karte ans Terminal hin halten (ohne PIN-Eingabe) und 2 Sekunden später wird der Kassenzettel gedruckt - fertig. Schnellste Zahlungsart, sofern alles funktioniert. Bei einem Smartphone kann es da schon mal Probleme geben, aber mit einer physischen Karte funktioniert es sehr zuverlässig.

    Die meisten geben jedoch Ihre PIN ein. Was ewigkeiten dauern kann. Dann wird er falsch eingegeben oder die Karte wird erst nach dem 10. mal reinstecken erkannt. Dann steht man ewig lange an der Kasse. Ohne Kartenzahlung war alles besser und schneller. Da ist mir eine Omi, die eine Minute Ihr Kleingeld zählt, tausendmal lieber.

    Das schnelle, kontaktlose bezahlen (ohne PIN Eingabe) hingegen ist zu unsicher. Da kann jeder mit deiner Karte bezahlen, wenn sie verloren geht. Da hilft es auch nicht die Karte sperren zu lassen weil die schneller sind. Es gibt keine Argumente für eine bargeldlose Zahlung. Bargeld ist und bleibt King.

  • Die meisten geben jedoch Ihre PIN ein. Was ewigkeiten dauern kann. Dann wird er falsch eingegeben oder die Karte wird erst nach dem 10. mal reinstecken erkannt. Dann steht man ewig lange an der Kasse. Ohne Kartenzahlung war alles besser und schneller. Da ist mir eine Omi, die eine Minute Ihr Kleingeld zählt, tausendmal lieber.


    Da stimme ich ja zu. Die klassische Kartenzahlung hat keine Zeitvorteile. Eine gut vorbereitete Barzahlung ist sogar schneller.


    Das schnelle, kontaktlose bezahlen (ohne PIN Eingabe) hingegen ist zu unsicher. Da kann jeder mit deiner Karte bezahlen, wenn sie verloren geht. Da hilft es auch nicht die Karte sperren zu lassen weil die schneller sind. Es gibt keine Argumente für eine bargeldlose Zahlung. Bargeld ist und bleibt King.

    Wenn du dein Bargeld verlierst, ist es genauso weg. Die Karte kann man immerhin sperren lassen, das Bargeld nicht. Somit ist das nicht wirklich ein Argument gegen die kontaktlose Bezahlung.

    Kontaktlose Zahlung ist konkurrenzlos schnell. Dagegen kann man auch nichts sagen.


    PS: Damit mich niemand falsch versteht, ich bin weiter ein Bargeldfan. Aus Prinzip. Die Anonymität der Barzahlung ist unersetzlich. Aber die technische Entwicklung muss man im Auge behalten und darf nicht ignoriert werden.

    Das Kontaktlose Zahlen wird die "alte" Kartenzahlung und auch Bargeld weiter verdrängen. Es ist, rein technisch betrachtet, eine effiziente Zahlungsart.

  • Sehr bald werden, die Leutchen so wenig €besitzen da hast zwar TechnischeEntwicklung die sich aber keinerleisten und nutzen kann. Denk nach was Klausi Dir mitgeteilt hat.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das Kontaktlose Zahlen wird die "alte" Kartenzahlung und auch Bargeld weiter verdrängen. Es ist, rein technisch betrachtet, eine effiziente Zahlungsart.

    Egal wie schnell und effizient diese Zahlungsart ist, die Nachteile überwiegen ja dennoch. (Überwachung)

    Aber hast du ja auch selber geschrieben. Es ist teuflich wie sie versuchen uns das abschaffen von Bargeld schmackhaft zu machen. Es gibt mittlerweile sogar Geschäfte wo man mit den Waren einfach rausspazieren kann, weil durch eine neue Überwachsungs Technologie alles erfasst wird. Der Vorteil der Anonymität wird noch lange dafür sorgen dass das Bargeld bestehen bleibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.chip.de/news/Big-Brother-in-Rewe-Filiale-Kunden-werden-auf-Schritt-und-Tritt-von-Kameras-begleitet_185107830.html


    Big Brother im Supermarkt? Rewe verfolgt Kunden in einer Filiale auf Schritt und Tritt


    Ein Rewe-Markt in Berlin experimentiert mit einer neuen Technologie und verfolgt die Kunden mit Kameras. Sogar die Skelettstruktur wird dabei erfasst.


    Supermarkt-Überwachungssystem erfasst Knochenbau von Kunden. Beim Einkaufen auf Schritt und Tritt von Kameras überwacht werden? In einer Berliner Rewe-Filiale ist das jetzt Realität. Der kleine Supermarkt in der Schönhauser Allee im Stadtteil Prenzlauer Berg ist Schauplatz eines neuen Technik-Tests. Rewe testet hier die Einführung neuer Kassentechnologien. Die Kunden werden aber schon vor dem Betreten durch ein Schild darauf hingewiesen.Rewe hat bereits in der Vergangenheit mit modernen Kassentechnologien experimentiert. Wer sich für das Programm angemeldet hatte, konnte in einigen Filialen an einem Pick-&-Go-System teilnehmen. Dabei legt man die gewünschten Produkte in den Einkaufskorb und geht nach Hause. Alle "eingekauften" Waren werden vom System registriert und der Einkauf per Handy-App abgerechnet.

  • Egal wie schnell und effizient diese Zahlungsart ist, die Nachteile überwiegen ja dennoch. (Überwachung)

    Aber hast du ja auch selber geschrieben. Es ist teuflich wie sie versuchen uns das abschaffen von Bargeld schmackhaft zu machen. Es gibt mittlerweile sogar Geschäfte wo man mit den Waren einfach rausspazieren kann, weil durch eine neue Überwachsungs Technologie alles erfasst wird. Der Vorteil der Anonymität wird noch lange dafür sorgen dass das Bargeld bestehen bleibt.

    ~ 12 Monate laut Info Bankmitarbeiter (Kettner am Dienstag)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gewisse Dinge soll er ruhig wissen dürfen.


    Man kann mit taktischem Einsatz der Kartenzahlung ein falsches Bild von sich erzeugen (dem Überwacher als linientreuer Systemling erscheinen).

    Richtig, das ist durch aus möglich.

    Bin der Meinung, dass ich besser unter dem Radar fliege. Ist selbst bei Online-Bestellungen ratsam, sich zu überlegen was man kauft und was man besser als Tafelgeschäft abwickelt.

    Wenn man keinen Ansatzpunkt bietet, kann der Raubstaat auch keinen Hebel ansetzen.

    Mir genügt als Spiel mit dem Feuer das Forum. Soll keiner Glauben, dass dieses nicht überwacht wird.

  • ...

    Mir genügt als Spiel mit dem Feuer das Forum. Soll keiner Glauben, dass dieses nicht überwacht wird.


    Und trotzdem gibt es viele hier (oft die Gleichen), die in Schrift und in Bild ihre Schnäppchen (gekauft bei alten Bekannten und auf Messen) präsentieren und stolz darüber berichten, wie sie letztens mal 1 Kilo Gold vertickt haben und ihre Kunden immer zufrieden sind.

  • Bin der Meinung, dass ich besser unter dem Radar fliege

    "Beep beep - der Herr Nachtwächter hat noch nie was mit Karte bezahlt - den müssen wir uns mal genauer angucken" vs. "Ah, schon wieder Sexspielzeug bei Beathe Uhse gekauft und ne Stunde im Wixraum gebucht" :D .. oder einfach ganz simpel mal ein paar Badeschlappen bei Takko mit Karte bezahlen... oder sonstigen Konsumkram, um den man irgendwo mal nicht umhin kommt.

  • Im besten Deutschland aller Zeiten. Dit is berlin, wa?


    Polizei schießt Messerfrau nieder.....braucht aber 5 Schüsse bis zu einem Treffer.


    Berlin: Polizei schießt mit Messer bewaffnete Frau nieder
    Im Berliner Bezirk Charlottenburg ist es am 1. August zu einem Polizeieinsatz gekommen. Eine mit einem Messer bewaffnete Frau hatte laut Polizeiangaben…
    test.rtde.me

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit Ausländer noch mehr abkassieren können: EU verklagt BRD💥


    Die Europäische Kommission hat beschlossen, Deutschland vor dem Gerichtshof der Europäischen Union zu verklagen, weil EU-Ausländer in Bayern weniger Familienleistungen erhalten als Deutsche. „Nach Auffassung der Kommission ist diese Regelung nicht mit dem EU-Recht vereinbar, da sie mobile Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der EU diskriminiert“, teilte die Behörde am Donnerstag mit.


    Die Brüsseler Behörde verlangt, dass Arbeitnehmer aus der EU, deren Kinder gar nicht in Deutschland leben, die gleichen Leistungen bekommen müssten wie andere Beschäftigte. „Es ist eines der Grundprinzipien der EU, dass Menschen ganz unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit gleich behandelt werden“, unterstrich die Kommission.


    Bayern zahlt seit 2018 Eltern im Freistaat für jedes Kind im zweiten und dritten Lebensjahr 250 Euro pro Monat. Ab dem dritten Kind erhöht sich der Betrag auf 300 Euro pro Monat. EU-Bürger, deren Kinder in einem von 15 Mitgliedstaaten leben, in dem die Lebenshaltungskosten niedriger sind als in Bayern, erhalten geringere Leistungen. Die bayerische Landesregierung hatte die Kritik an den niedrigeren Zahlungen immer wieder zurückgewiesen.


    In Deutschland wird immer wieder über Sozialleistungen diskutiert, die an ausländische Kinder fließen, die nicht in Deutschland leben. Allein im vergangenen Jahr zahlte die Bundesrepublik beispielsweise mehr als eine halbe Milliarde Euro Kindergeld ins Ausland. Insgesamt alimentieren die Steuerzahler etwa 313.000 Kinder, die nicht in der Bundesrepublik leben.


    t.me/kenjebsen_backup

    Zitat:

    Ab dem dritten Kind erhöht sich der Betrag auf 300 Euro pro Monat.

    Wenn ihr euch immer noch wundert, warum die bedrohten, gequälten, traumatisierten wirtschaftsflüchtlinge mit vier Kindern plus 1 im 9 monatsabstand an der Ampel stehen - denkt mal nach....

    Ihr fahrt zur Arbeit, die stehen an der Ampel ....

    wie lange lässt sich die Trantüte Michel noch verarschen ?!!!

  • Wir haben aufgegeben und sind derzeit komplett im Arsxx. Ich warte auf Deagel und mit dem Rest arbeite ich dann gerne am Neuaufbau....

  • Im besten Deutschland aller Zeiten. Dit is berlin, wa?


    Polizei schießt Messerfrau nieder.....

    Gefühlt haben wir in den letzten zwei oder drei Jahren mehr polizeiliche Schusswaffengebräuche als in der kompletten Zeit zwischen 1950 und 2015.
    Dauert nicht mehr lange und die Bullen knallen den ersten Arab ab, weil der in einer dunklen Ecke steht und eigentlich nur seinen Ausweis aus der Tasche holen will.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Im besten Deutschland aller Zeiten. Dit is berlin, wa?


    Polizei schießt Messerfrau nieder.....braucht aber 5 Schüsse bis zu einem Treffer.


    https://test.rtde.me/kurzclips…izei-schiesst-mit-messer/

    Komisch, alle anderen Messerer haben sie immer laufen lassen. Warum haben die bei der Frau eine Ausnahme gemacht?

    Sogar den Messerer aus Mannheim, der einen Polizisten getötet hat, haben sie nicht erschossen und am Leben gelassen.

Schriftgröße:  A A A A A