Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

• Hallo Meggy,

Bin ich hier der einzige…? Nein, bist du bestimmt nicht.

Allerdings habe ich am 16.07. 25 noch eine Schippe drauf gelegt.

Natürlich, Gewinne sind für das Depot/ Konto immer von Vorteil!!

Die Konso wird kommen, nur die Frage wann - zu welchen Zeitpunkt ?

Die 13 CAN wurden gestern unterschritten im Tage aber nicht zum Schlusskurs,

- wir werden sehen wohin der Weg führt.

Nach den Zahlen vom Ergebnis war der Zukauf im Juni nicht verkehrt.

2025-08-06 Energy Fuels gibt Ergebnisse für das zweite Quartal 2025 bekannt

Energy Fuels Announces Q2-2025 Results
    Record-breaking performance at U.S. uranium mine to drive lower-cost U3O8 production; advancement of world class rare earth element and heavy mineral sands…
    investors.energyfuels.com

Rekordverdächtige Leistung in einer US-Uranmine zur Förderung einer kostengünstigeren U3O8- Produktion ; Weiterentwicklung erstklassiger Projekte für Seltene Erden und Schwermineralsande, einschließlich des Erhalts der letzten wichtigen behördlichen Genehmigung für das Donald-Projekt des Unternehmens und der Weiterentwicklung der Trennung schwerer Seltener Erdenoxide; deutlich verbessertes Preisumfeld für Seltene Erden; verbesserte Finanzergebnisse und gestärkte Bilanz im Vergleich zum 1. Quartal 2025.

Höhepunkte des 2. Quartals 2025

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Dollarbeträge in US-Dollar angegeben.

Finanzielle Höhepunkte:

-> Robuste Bilanz mit über 250 Millionen US-Dollar Liquidität und ohne Schulden

-> Über 13 Millionen US-Dollar an zusätzlicher Liquidität aus dem Marktwert des Lagerbestands

-> Nettoverlust von 21 Mio. $ zeigt verbesserte Finanzergebnisse im Vergleich zum 1. Quartal 2025: Im 2. Quartal 2025 verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 21,81 Mio. $ oder 0,10 $ pro Stammaktie, was eine Verbesserung im Vergleich zu einem Nettoverlust von 26,32 Mio. $ oder 0,13 $ pro Stammaktie im 1. Quartal 2025 darstellt.

Mit Kommentar zu Meilensteine bei Seltenerdelementen.

Natürlich Überlänge, bitte selbst nachlesen, Danke.

Weiterhin gute gelingen, Gruss RS

• Verknappung REEs schreitet fort

Diese Mail bekam ich von der EKG Sachwerte:
    "Sehr geehrte Kunden,
    Tradium hat uns letzten Freitag kurzfristig mitgeteilt, dass der Kauf von Germanium ebenfalls temporär ausgesetzt wird. D.h.im Augenblick ist es nicht möglich, Dysprosium, Terbium oder Germanium zu erwerben."

Die Zeit und die Not werden dafür sorgen das man EFs Strategie endlich honoriert und dem bewiesen fähigen Unternehmen die Mittel in die Hand gibt um eine Mangellage zu lindern.

Energy Fuels hat die technologische Grundlage geschaffen, um neben Uran und seltenen Erden auch Germanium, Gallium und Tellur zu extrahieren.

Wann reagiert die US-Regierung endlich und fördert EFs Donald Projekt ?

Das Donald-Projekt ist besonders interessant, da das Monazitkonzentrat außergewöhnlich hohe Konzentrationen „schwerer“ Seltenerdelemente wie Dysprosium (Dy), Terbium (Tb) und Samarium (Sm) enthält.

Ich glaube die EF - Aktie könnte alle unsere Erwartungen sprengen und einen Höhenflug wie Nvidia hinlegen

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Danke rastelly [smilie_blume]

oder in den richtigen Faden verschieben :hae:

Danke, tulius! :]

So getan.

Edel

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich glaube die EF - Aktie könnte alle unsere Erwartungen sprengen und einen Höhenflug wie Nvidia hinlegen

"alle unsere" - da nimm mich bitte aus. die gesamtgemengenlange (auf welche ich lange hinwies)

gibt gerade dieser aktie mit den zugehörigen assets gewaltiges potential.

das bisschen vola ist bei mir nichts weiter als hintergrundrauschen. wenn ich von volatilität ausgehe

welche ich traden will, nutze ich aktuell zerts(long and short).

frage mich ob viele wirklich erst jetzt begreifen zu was für einem goldstück sich die firma entwicklen kann(nicht muss!).

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Uran aus Russland vermute ich.

Alle Uranwerte im Minus, soweit ich gesehen habe.

Bei 8 oder 7, aber spätestens bei 6 $ gibt es eine solide Unterstützung. ;)

LG Vatapitta

• Von + 4 % auf - 17 % in 1 Stunde ? Was ist da los ? Ich kann keine Nachricht finden. Und UEC taucht mit… =O

https://www.marketwatch.com/story/want-in-on-trumps-newest-deregulation-play-these-energy-stocks-and-etfs-could-deliver-big-gains-from-uraniums-surge-32949c64

The U.S. is deregulating nuclear power and making it easier to build new reactors.

By

Charlie GarciaFollow

Last Updated: June 25, 2025 at 5:22 p.m. ET

First Published: June 24, 2025 at 7:50 a.m. ET

Referenced Symbols

On Monday, New York Governor Kathy Hochul, leader of a state where bureaucracy moves like paperwork through a glue factory, stunned everyone by announcing plans to build America’s first major nuclear-power plant in more than 15 years — 1 gigawatt of nuclear power, either in one big reactor or a herd of modular ones.

Rest ist Bezahlversion.

Alles eigentlich positiv ?)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Short Attacke

Innerhalb von 24 Std. 38 Mill. Aktien leerverkauft bei einem Aktienbestand von ungefähr 200 Mill. das sind fast 20% vom Gesamtbestand. Mal gespannt wann das aufhört. Vielleicht wird eine Stop-Loss Kaskade ausgelöst und wir können günstig nachkaufen. Operativ ist bisher nichts negatives gemeldet worden, aus meiner Sicht kein Grund zur Beunruhigung.

https://fintel.io/ss/us/uuuu

Time Since

Last Change
    Timestamp (UTC)US:UUUU Short Shares Availability
    49 minutes ago2025-08-19 15:13:19.0493,800,000
    1 hour ago2025-08-19 14:41:58.7673,900,000
    3 hours ago2025-08-19 12:33:30.0674,400,000
    4 hours ago2025-08-19 11:31:25.5944,600,000
    9 hours ago2025-08-19 06:29:37.5156,700,000
    10 hours ago2025-08-19 05:17:00.3465,800,000
    1 day ago2025-08-18 14:39:54.4795,700,000
    1 day ago2025-08-18 11:54:30.2733,700,000

(Geh. Rath v. Goethe)

• Parallel zu den Uranern gehen heute auch diverse Quanten-/KI-/Datencenter-Aktien gut runter.

Hier ein paar Ticker, die mir auf die Schnelle einfallen: IONQ, QS, QBTS, RGTI, RR, APLD ...

Die letzten Tage immer wieder mal gelesen, daß die KI-Blase bald platzen kann.

(weniger KI → weniger Stromverbrauch)

PS: seltene Erden Highflyer korrigieren auch. MP, USAR, METC, NB usw

saludos

• Das ist eine hektische Korrektur !

Zyklisch gesehen, sollte die Zeit für den Anstieg erstmal abgelaufen sein und wir uns in einer 2er Korrektur befinden.

Zweier Korrekturen sind tief !

Also sind 50-62 % Korrektur gut möglich.

An der "4"er Welle sind wir tatsächlich schon angekommen, dem Mindestkorrekturziel !

in USD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=93980834&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1755624495&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

ab 3,2 $ begann der Impuls, 7,5 $ war er lang, den Rest schafft Ihr alleine auszurechnen :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Die Aktie von Energy Fuels stürzt ab, da der Uransektor aufgrund von Produktionsnachrichten aus Kasachstan einbricht.

Die Aktie von Energy Fuels (NYSE:UUUU) brach um 18 % ein, da Unternehmen mit Schwerpunkt auf Uran einen breiten Ausverkauf erlebten, wobei Uranium Energy Corp (NYSE:UEC) um 9 % und Cameco (NYSE:CCJ) um 4 % fielen.

Der starke Rückgang kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Kasachstan, der weltweit größte Uranproduzent, Pläne zur deutlichen Steigerung der Produktion bekannt gegeben hat. Das Joint Venture KATKO, das sich im Besitz der französischen Orano Mining (51 %) und der kasachischen Kazatomprom (LON:KAPq) (49 %) befindet, beabsichtigt laut einem Bericht von Kursiv.media, die Uranproduktion im Moinkum-Vorkommen ab 2026 auf 4.000 Tonnen pro Jahr zu steigern.

Dieses Produktionsziel würde eine Rückkehr zum Niveau von 2021 bedeuten, nachdem die Produktion zwischen 2017 und 2024 aufgrund sinkender globaler Uranpreise auf etwa 2.100 Tonnen pro Jahr reduziert worden war. Das Moinkum-Vorkommen in der kasachischen Region Turkestan ist mit geschätzten Reserven von 47.900 Tonnen eines der größten Uranvorkommen des Landes.

KATKO plant, diese Produktionssteigerung teilweise durch einen neuen Verarbeitungskomplex im südlichen Teil des Tortkuduk-Standorts zu erreichen, der im Juli 2025 in Betrieb genommen wurde. Die Anlage soll jährlich 2.045 Tonnen Uran in kommerzieller desorbierter Form hinzufügen.

Unterdessen hat Kazatomprom eine verbesserte Finanzleistung gezeigt, wobei der Umsatz von 1,4 Billionen Tenge im Jahr 2023 auf 1,8 Billionen Tenge (3,3 Milliarden US-Dollar) im Jahr 2024 gestiegen ist. Der Gewinn des Unternehmens hat sich im gleichen Zeitraum auf 1,1 Billionen Tenge fast verdoppelt.

Der Ausverkauf im Uransektor könnte auch teilweise mit allgemeinen Marktbedenken zusammenhängen, da sich einige Investoren Berichten zufolge auf einen „KI-Winter” vorbereiten, der sich auf Energieaktien insgesamt ausgewirkt hat.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle

• Danke GoldmanSachse für die fundamentale Begründung für den Uraner-Rückgang.

Ist es nicht lustig, daß eine Produktionsausweitung in der Zukunft, just am Tage des Kurssturzes herhalten muß, das Ganze zu begründen ?

Eine Produktionsausweitung ist weder ein Fakt noch ein auf einen Tag festgelegtes Ereignis !

Dies ist wiedermal eine typische Begründung von Analysten oder Kommentatoren, um charttechnische Konsequenzen zu verschleiern (entweder aus Ahnungslosigkeit oder aus Berechnung).

Und wieso betrifft es dann die gesamte Branche ? Welche Zufälle.

Nein ! Hier laufen charttechnische Notwendigkeiten ab... und wenn diese ausgelaufen sind, dann

gehen Uranpreis, Produktion und Aktienkurs gemeinsam wieder hoch....(in der nächsten Meldung).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die Aktie von Energy Fuels stürzt ab, da der Uransektor aufgrund von Produktionsnachrichten aus Kasachstan einbricht.

Der starke Rückgang kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Kasachstan, der weltweit größte Uranproduzent, Pläne zur deutlichen Steigerung der Produktion bekannt gegeben hat. Das Joint Venture KATKO, das sich im Besitz der französischen Orano Mining (51 %) und der kasachischen Kazatomprom (LON:KAPq) (49 %) befindet….

Dann hätte KAP.L eigentlich steigen müssen…

• Die gefährliche Short-Wette gegen UUUU

Erneut versuchen es die Shortseller die bilanziell schlecht aussehende EF Aktie zu Fall zu bringen. Das ist aus meiner Sicht sogar sehr positiv. Bei ihrer letzten Aktion mußten sie auf einem niedrigeren Preisniveau so zwischen 4-6€ stark eindecken als die EF wider erwarten einen phänomelan Kursanstieg hinlegte. Inzwischen sind die Leihgebühren innerhalb von 4 Monaten von 2% auf knapp 7% Jahreszins gestiegen. Hält man die Shorts für ein Jahr sind also 7% an die EF-Aktien-Ausleiher zu berappen + Zinsen in Höhe von 5-6% für das dafür geliehene Geld also ca 13%. Operativ läuft das Geschäft für EF weiterhin gut, ich bin ziemlich zuversichtlich das auch Q3 wieder ähnlich Q2 oder besser ausfällt und weiterhin Cash angesammelt wird. Sollte nun auch noch die erste Ausbauphase von White Mesa Mill kommen gibt es nochmal einen Kursschub. Deshalb sind die künstlich niedrigen Preise sehr gut um die Aktionärsbasis zu vergrößern, da viele nun eine Einstiegschance bekommen. Ein Short Squeeze könnte dann den Preis auf eine neue Jahres-Rekordhöhe treiben. Die Wahrscheinlichkeit für Short Covering ist in Phasen hoher Leihgebühren und steigender Kurse besonders groß – wie im Juli 2025.

Diagramm: Leihgebühren in Abhängigkeit vom Kurspreisanstieg

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A