Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

  • Wie kommst Du drauf , dass das Foto lustig wäre ? Kann mich nicht erinnern , schon mal ein Foto von mir oder meiner Friseuse gepostet zu haben. Und von Dir hab‘ ich auch noch keines gesehen.

    Und lass bitte das Gegendere. Da bin ich allergisch.

    Hallo Woernie, ich schätze deine Beiträge in diesem Forum sehr,

    jedoch möchte ich dir widersprechen, was das Wort Friseurin angeht.Das hat mit gendern nichts am Hut.Laut Duden gilt dieBezeichnung Friseuse als abwertend.Die offizielle Berufsbezeichnung lautet:Friseurin

  • Und auf 10 bis 15 Jahressicht :?:

    wie immer nur spam und trollerei


    kaum eine aktie ist buy and hold forever, zu dumm die zyklen zu erkennen darfst halt nicht sein, könnte natürlich in einzelfällen ein problem darstellen [smilie_happy]


    ps auf 10 jahre

    efr kurs am 27.08.2015 - ca 3 usd close 3,10

    278`% - 27,8% p.a.


    Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.


    ich schreib das seit meinem forenbeitritt einige mal, das der kommende upswing - also dieser bullenmarkt die möglichkeit bietet generational wealth zu schaffen und genau dies ist zum teil bereits eingetreten und wir sind gerade erst in der startphase eines äußerst brutalen angebot defizites im uranmarkt.

    in zukunft werd ich deine posts ignorieren, bisher nicht ein einziger beitrag von dir mit substanz

    = reine trollerei und damit zweitverschwendung.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Aber inzwischen hat sich leider gezeigt, daß auch nicht alle Uranaktien, die vor fünf Jahren attraktiv aussahen, den ersten Preisanstieg durchgehalten haben.

    z.B. bekam Peninsula 2020 als eine der ersten viele Interviews auf youtube und das Projekt (produktionsnah in USA) sah schon damals vielversprechend aus. Nach jeder Menge Kapitalerhöhungen und verschobenen Produktionsbeginn steht die Aktie inzwischen unter dem Niveau von 2020.


    Goviex und Global Atomic...denen wurde die Niger Problematik zum Verhängnis, obwohl gerade Global Atomic lange Zeit gut lief und auch jetzt noch sich vergleichsweise gut hält.


    Aura und Lotus (habe ich selber vor vier, fünf Jahren gekauft), mit zwei Stories, die wirklich gut sind und langfristig gute Chancen haben, sehr erfolgreich zu werden. Hatten sich gegenüber 2020 auch schon verdoppelt, bzw. verdreifacht und alles wieder abgegeben.


    Baselode....2020/21 unglaublich gehypt...James Sykes...erschließt die Resourcen in Athabasca, die sonst niemand finden würde....Hoch bei 1,50 CAD, jetzt nicht mal 0,10 CAD aktuell.


    Also nur buy and hold (ich gehe hier von 2020 oder spätestens 21 aus, als ich meine ersten URC, Vimy oder Bannerman kaufte) bei den falschen Firmen, hätte nicht funktioniert.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hallo Woernie, ich schätze deine Beiträge in diesem Forum sehr,

    jedoch möchte ich dir widersprechen, was das Wort Friseurin angeht.Das hat mit gendern nichts am Hut.Laut Duden gilt dieBezeichnung Friseuse als abwertend.Die offizielle Berufsbezeichnung lautet:Friseurin

    Hallo Orofino,


    Friseuse oder Friseurin? - Wie ist die korrekte Bezeichnung?


    tja, ist ja alles nicht so wichtig….hätte ich Deine Antwort früher gelesen…dann hätte ich meine Friseuse fragen können wie Sie sich selbst bezeichnet. Ich habe heute nämlich wirklich meine Frisur aufpeppen lassen. Aber ich werde sie fragen (whatsApp) und berichten…. der ’schleichende‘ Übergang von Friseuse in Friseurin , wie oben im link beschrieben, ist soetwas wie eine Speerspitze des Genderismus. Und was im Duden steht ist für mich etwa so realitätsnah und unzweifelhaft wie Aussagen der Tagesschau oder von Wikiblödia…’offiziell‘ hin oder her.

  • Bei mir, im Depot und auch bei meinem Datenlieferanten (Stockcharts) , sind die Performances nicht ganz so herausragend wie in Deiner Tabelle. Aber per Saldo sehr zufriedenstellend. Und, wie lazybastard richtig stellt: es gab auch looser…

  • Und, wie lazybastard richtig stellt: es gab auch looser…

    und das stelle ich wo genau in frage? bin selber mit glo noch ca 25% im minus und überlege immer noch ..


    auch habe ich diskutiert das sich bestimmte westliche uranaktien unter umständen(geopolitik/sanktionen) besser entwickeln könnten.


    wenn man nicht alles falsch gemacht hat und frühzeitig, ja sogar zu früh akkumuliert hat und damit kapital für 1-2 jahre gebunden hatte sollte die position(uranaktien/ &ree bei efr) mit einer sehr guter rendite im geld(itm) sein.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • PS: GLO habe ich vor längerer Zeit gegeben. Mir waren die Opportunitätskosten des Durchhaltens zu hoch. Es kann ja sein, dass die irgendwann alles in Ordnung. kriegen...da kann ich ggf. wieder dazu kommen...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Energy Fuels kündigt Ausscheiden von Top-Manager Timothy J. Carstens an


    Energy Fuels Inc. (NYSE American:UUUU, TSX:EFR), ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 2,66 Mrd. US-Dollar und soliden finanziellen Fundamentaldaten, gab diese Woche bekannt, dass Timothy J. Carstens, Executive Vice President für den Bereich Schwermineralsande und Geschäftsführer der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Base Resources Limited, das Unternehmen zum Ende des kommenden Jahres verlassen wird. Daten von InvestingPro zeigen, dass das Unternehmen über eine solide Bilanz verfügt, mehr liquide Mittel als Schulden hält und eine kurzfristige Liquiditätskennziffer (Current Ratio) von 8,1x aufweist. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen einer bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Pressemitteilung.


    Laut der Einreichung haben Carstens und das Unternehmen am Mittwoch eine Aufhebungs- und Abfindungsvereinbarung geschlossen. Gemäß dieser Vereinbarung wird das Arbeitsverhältnis von Carstens am 31. Dezember 2025 enden. Die Entscheidung für sein Ausscheiden wurde in Absprache mit dem Unternehmen getroffen, nachdem festgestellt wurde, dass seine Rolle in der Form vor der Übernahme aus betrieblichen Gründen nicht mehr erforderlich ist.


    Bis zu seinem Ausscheiden wird Carstens weiterhin sein reguläres Gehalt beziehen, Urlaubsansprüche ansammeln und bei der Übergabe unterstützen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Tätigkeit einzuschränken oder sein Ausscheiden unter bestimmten Umständen vorzuziehen.


    Mit dem Ausscheiden hat Carstens Anspruch auf Abfindungsleistungen. Diese umfassen die Zahlung von sechs Monatsgehältern anstelle einer Kündigungsfrist, eine Abfindung in Höhe von zwölf Wochengehältern, ausstehende Gehaltszahlungen und Beiträge zur Altersvorsorge, einen Barbonus in Höhe von 50 % seines Jahresgrundgehalts für die Leistung im Jahr 2025 (363.120 A$) sowie die Auszahlung nicht genutzter Urlaubstage. Die geschätzte Gesamtauszahlung in bar beläuft sich auf 893.833,85 A$, was auf Basis des Wechselkurses vom Mittwoch etwa 583.047,82 US-Dollar entspricht. Die genaue Höhe einiger Ansprüche steht noch nicht fest.

    Zusätzlich behält Carstens bestimmte Rechte bezüglich der Zuteilung und Ausübung von Aktienvergütungen im Rahmen des "Omni Eigenkapital Incentive Compensation Plan" des Unternehmens. Die Fristen für noch nicht zugeteilte gesperrte Aktieneinheiten (Restricted Stock Units) und leistungsabhängige Optionen werden bis zum 31. Januar 2026 verlängert, was eine teilweise Zuteilung gemäß den ursprünglichen Bedingungen ermöglicht. Verbleibende, noch nicht zugeteilte Ansprüche verfallen nach diesem Datum. Der Ausübungszeitraum für die leistungsabhängigen Optionen läuft vom 29. Januar 2026 bis zum 29. April 2026.

    Das Unternehmen teilte mit, dass Carstens für seine Leistungen im Jahr 2025 keine neuen Eigenkapital-Zuteilungen erhalten wird.


    Diese Informationen basieren auf einer Pressemitteilung, die Teil einer Einreichung bei der SEC ist.


    In weiteren aktuellen Meldungen gab Energy Fuels Inc. eine Zusammenarbeit mit Vulcan Elements bekannt, um eine heimische Lieferkette für Seltenerdmagnete aufzubauen und so die Abhängigkeit von China zu verringern. Die Vereinbarung umfasst eine Absichtserklärung, wonach Energy Fuels hochreine, separierte Seltenerdoxide an Vulcan liefern wird. Erste Lieferungen werden für das vierte Quartal 2025 erwartet. Diese Entwicklung ist Teil einer Strategie zur Sicherung langfristiger Lieferverträge für Neodym-Praseodym- und Dysprosiumoxide. Darüber hinaus hat Energy Fuels im Rahmen seiner Nachfolgeplanung mit sofortiger Wirkung Ross R. Bhappu zum President ernannt. Bhappu bringt über 35 Jahre Erfahrung im Bergbau und im Private-Equity-Bereich in seine neue Rolle ein.


    Aus dem weiteren Uransektor wurde bekannt, dass Kazatomprom eine Produktionssteigerung plant, was sich auf Energy Fuels ausgewirkt und zu einem deutlichen Kursrückgang der Aktie geführt hat. Der Produktionshochlauf soll an der Lagerstätte Moinkum erfolgen und bis 2026 ein Ziel von 4.000 Tonnen jährlich erreichen. Im Gegensatz dazu äußerten sich Analysten der Scotiabank positiv über die reduzierte Produktionsprognose von Kazatomprom für 2026, was auf einen potenziellen Vorteil für die Uranmärkte hindeuten könnte. Unterdessen zeigt eine Analyse von Uranaktien durch Warren AI unterschiedlich hohes Aufwärtspotenzial bis zum fairen Wert auf, was Anlegern, die sich für den Sektor interessieren, Einblicke bietet.

    Quelle

  • EF: Wieder Fortschritt bei Permanentmagneten


    Ein Grund zum Jubeln mehr, EF wird nun die Qualität seiner Erzeugnisse bestätigt und jetzt sind es erstmal die REE die ein riesiges Geschäftspotential eröffnen bevor Uran dann den Turbo beim Kursanstieg zünden wird. Ich bin gespannt welche Nachrichten da noch kommen werden, jetzt da die US-Autoindustrie als Partner mit im Boot ist. Leider habe ich kein Cash mehr um nachzukaufen ( Alles versilbert ).

    Hier die Unternehmensmeldung auf Deutsch:


    Die erfolgreiche Herstellung von Seltenerdmagneten (REPMs) aus NdPr-Oxid von Energy Fuels markiert einen entscheidenden Durchbruch beim Aufbau einer "vom Bergwerk zum Magneten" Lieferkette unabhängig von China, unter Verwendung von in den USA produzierten Seltenen Erdoxiden (REOs). Das NdPr-Oxid von Energy Fuels wurde nun für den Einsatz in Hochtemperatur-Antriebseinheiten qualifiziert, die in Elektro- und Hybridfahrzeugen großer Automobilhersteller in ganz Nordamerika, der EU, Japan und Korea verbaut werden. Mit dem NdPr-Oxid von Energy Fuels betriebene Antriebseinheiten werden voraussichtlich in den nächsten Monaten in neuen Fahrzeugen verbaut und auf dem Markt erhältlich sein. Nachdem das NdPr von Energy Fuels validiert wurde, beabsichtigen die Parteien nun, Verhandlungen über eine potenziell langfristige Liefervereinbarung aufzunehmen.

    „Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Seltene Erdoxide, die in Amerika abgebaut, verarbeitet und produziert werden, voraussichtlich schon sehr bald Elektro- und Hybridfahrzeuge antreiben werden, die weltweit verkauft werden. Dies stellt einen großen Erfolg bei der Wiederherstellung heimischer kritischer Mineralstoff-Lieferketten dar“, sagte Mark S. Chalmers, CEO von Energy Fuels. „Die kommerzielle Validierung unserer Seltenen Erdoxide in großem Maßstab ist ein bedeutender Triumph für Energy Fuels und beweist, dass wir über die Kapazität und das Fachwissen verfügen, Seltenerdmaterialien in großem Maßstab und in der erforderlichen Reinheit und Leistungsspezifikation zu produzieren, die sowohl kommerzielle als auch Verteidigungsanforderungen erfüllen. Energy Fuels hat kürzlich auch bekannt gegeben, dass wir Pilotmengen von 99,9 % reinem Dysprosiumoxid produzieren, einem kritischen 'schweren' Seltenen Erdmetall und einem weiteren Schlüsselbestandteil von NdFeB-Magneten. Wir planen, im Jahr 2026 in unserer White Mesa Mill in Utah Kapazitäten für 'schwere' Seltenen Erdoxide aufzubauen und damit diesen wichtigen nicht-chinesischen Lieferkreislauf zu schließen.“

    Die 1,2 metrischen Tonnen NdPr-Oxid, die Energy Fuels earlier dieses Jahr geliefert hatte, wurden zu etwa 3,0 metrischen Tonnen Seltenerdmagneten (REPMs) verarbeitet, was ausreicht, um etwa 1.500 neue Elektro- und Hybridfahrzeuge anzutreiben.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    In den USA abgebaute und verarbeitete Seltenerdmetalle wurden erfolgreich zu Permanentmagneten für den Einsatz in Elektro- und Hybridfahrzeugen verarbeitet


    Hier der Link zu o.a.PR:

    Stockwatch


    Und der Kurs hüpft um 11,0 % auf 18,25 C$ auf Allzeit?Hoch...


    Hab glücklicherweise noch den halben Höchstbestand. :]


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    IsoEnergy beginnt mit Explorationsprogramm 2025 in den USA -- ATH

    EFR / UUUU gestern mit neuen Allzeithochs 19,37 C$ / 14,42 $ [smilie_blume]


    TORONTO, 17. September 2025


    TORONTO, 17. September 2025 /CNW/ – IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy” oder das „Unternehmen”) (NYSE American: ISOU) (TSX: ISO) freut sich, den Start seines Explorationsprogramms 2025 in den USA bekannt zu geben, dessen Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung seiner Uranprojekte im Südosten Utahs liegt. Das Programm beginnt mit der Fertigstellung von zehn oberirdischen Drehbohrlöchern mit Kernproben, insgesamt 15.000 Fuß auf den Flatiron-Claims, die sich im Urangebiet Henry Mountains befinden, etwa sieben Meilen nordwestlich der ehemaligen Uranmine Tony M des Unternehmens (Abbildung 1). Dieses erste Bohrprogramm knüpft an die historischen regionalen Explorationsarbeiten an, die Plateau Resources in den frühen 1980er Jahren durchgeführt hat, und stellt die erste Testphase von IsoEnergy in Flatiron dar....."


    Stockwatch


    Grüsse

    Edel

  • Das Ding rockt ohne Ende


    Mittlerweile halte ich keine Kursansage mehr als utopisch

    du wechselt deine "meinung" wie ein chameleon die farbe

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein

    hab schon vorgespult

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    EFR / UUUU war wieder in Woche 38 eine der stärksten Aktien mit + 21,9 % auf 20,12 C$ = Allzeithoch (?).


    Der freundliche Uranmarkt aber insbes. der neue Fokus der USA auf Förderung Seltener Erden / Metalle schiebt diesen aussergewöhnlichen Vielfüßler unentwegt an.


    Die Aktie ist zwar seit Wochen überkauft, was aber weiteren Kursanstieg nicht verhinderte... :]


    Grüsse

    Edel

Schriftgröße:  A A A A A