Kauft jetzt Wirecard!

  • Zusätzlich gehören diese Verbrecher zur Rechenschaft gezogen.
    Die sollten bis an ihr Lebensende 12h am Tag bei Brot und Wasser im Steinbruch arbeiten.



    ... am besten hängen

    Ich habe dafür ein "Like" gegeben, obwohl ich "hängen" etwas übertrieben finde.


    Warum finde ich es übertrieben? Nun: Wir sollten uns durch vorbildliches Handeln von dieser Bande/diesen Typen abgrenzen - und dazu gehört es dann auch, keine überzogenen Strafen auszusprechen. (Womöglich sind diese Helden aber sogar viel stärker dadurch gestraft, wenn sie den Rest ihres Lebens mit "Grundsicherung" (Hart4 IV) verbringen dürfen.)


    Allerdings bin ich da ziemlich skeptisch: Ich denke nicht, daß die Verantwortlichen ernsthaft zur Rechenschaft gezogen werden, höchstens symbolisch. Vermutlich machen diese Leute - z.B. nach 6 Monaten Knast und den Rest auf Bewährung - noch Karriere, denn kriminelle Energie ist in unserer Gesellschaft gefragt. Diese Herrschaften wissen, wie "es geht" - sie waren erfolgreich, und mich würde es nicht wundern, wenn gewisse Kreise sich dieser "Qualitäten" bedienen.

  • Der Artikel war vom 29.3.2019


    Ich habe den Neuen Markt miterlebt. Gier und Panik. Damals wurden auch viele Kleinanleger über den Tisch gezogen. Das hier sogar Fondsmanager und die BaFin mit Shortverboten versagt und die Warnzeichen nicht beachtet haben, ist für die "Aktienkultur" in Deutschland negativ.

  • kannst Du begründen, warum Du die Autoren/Redakteure von "Der Aktionär" als Betrüger tituliert hast?

    Das wäre eine Art "Trivialbeweis". Das Haus hat nur Betrüger. Man denke an die "Sendungen" von Alfred Maydorn, die alle nur zur Kontraindikation geeignet sind. Oder die "Sendungen" von den weiteren Betrügern wie dem Börsenpunk, dem DAX-Check oder auch der Riedl-Report.


    Leider wusste ich das alles und habe mich dann doch betrügen lassen. Haben die externen Betrüger alle erkannt, nur die internen Betrüger (Markus Braun und Rest des Vorstands/Aufsichtsrats) leider nicht.

  • Der ganze "Unsinn", der da von Februar bis Oktober 2019 erzählt wurde, war alles nur konstruierter Unsinn.

    Tja, Du raffst es JA immer noch nicht. :hae: Du hast doch von vornherein nur substanzlos gehypt.
    Die meisten Foristen hier sind zum Glück mit allen Wassern gewaschen und alte Hasen, die das eh nicht ernst genommen haben ...
    Was ist mit den stillen Lesern, den leicht beeinflussbaren jungen Leuten, die von deinem selbstgefälligen arroganten Geschreibsel verleitet wurden, diese Aktie zu kaufen? ... ||
    Jeder ist auch dafür verantwortlich, was er schreibt ... Du hattest doch überhaupt keine Kenntnisse, um die Stichhaltigkeit der Vorwürfe überhaupt beurteilen zu können oder? Und Du nennst hier mal aus dem Stegreif Leute "Betrüger" ... krass! :wall:
    Vielleicht bist du Schuld daran, dass die kleine Krankenschwester ihr Geld verloren hat, das sie für den Sohn anlegen wollte, oder dass der Schüler sein mühsam vom Zeitungsaustragen Erspartes verzockt hat ...
    Niemals hättest du für diese Klitsche einen solchen Thread eröffnen sollen.


    @all. Nicht euer Ernst, dass Ihr hier noch Verständnis und Mitgefühl für den Pusher habt?
    Hat ER Geld verloren? Kann sein. Vielleicht auch nicht. Er könnte auch lügen, (schon wieder) ...
    Er lacht sich viellleicht schon ins Fäustchen ...
    Nö, mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen ....
    Ich kann nur wiederholen: Traut und glaubt niemandem im Netz ...

    • Offizieller Beitrag

    Lasst doch endlich diesen ziemlich themenfremden, elenden Faden ruhen. Wer will, kann ihn ja in Zukunft wöchentlich einmal von A bis Z durchlesen....

  • @Zweifler0815


    das sehe ich ganz ähnlich.


    Es kommt jemand ins Goldseiten-Forum und eröffnet einen themenfremden Thread. So weit so gut, aber dann in einer derartigen aggressiven Art und Weise für eine einzige Aktie zu werben, war schon extrem verdächtig.


    Wer macht so etwas?


    Was hat jemand davon, hier in einem Gold-Forum eine Bargeldlos-Aktie zu hypen?


    Siehe hierzu auch meinen Beitrag # 36.


    Kauft jetzt Wirecard!


    Da steht eigentlich alles drin.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Ja der Vorwurf mit den themenfremden ist nicht schlecht aber man will ja nicht immer das gleiche hören und lesen. Auch GSF-Leser sollen doch tolle Sachen bekommen (und ich dachte WDI wäre toll) und nicht nur immer nur Edelmetalle konsumieren. Da kann man doch was (potenziell) tolles neues einführen.


    Wollte hier noch Technik-Faden eröffnen mit tollen Technik-Tipps, warte aber noch bis ich wieder normalisiert bin von WDI und Börse.

  • @Zweifler0815
    Ich denke wer so dämlich ist und auf einen Schwätzer reinfällt, der kauft auch Autobahngold an der Raststätte.


    Derjenige lernt eben nur durch Schmerzen, da muss er dann durch.


    Dass das Verhalten von @tankist nicht in Ordnung war ist klar, aber jeder ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich. Es ist ja quasi schon Standard immer Dritte für seine eigenen Fehlentscheidungen zu belangen.


    Siehe jetzt selbst wieder @tankist, der nun Wirecard belangen will ^^

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hier nachfolgend einige Links für Mitgeschädigte:


    Auch einige Amerikaner wollen nun anscheinend Untersuchungen anstellen und ggf. Klagen auf WDI, ADRs und F-Aktien erheben:


    https://www.ariva.de/news/wolf…tion-on-behalf-of-8531107


    Hier die Rechtsanwälte Greger und Collegen:


    https://www.dgap.de/dgap/News/…laeubiger/?newsID=1356361


    Und hier die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. mit zwei Neubriefen zu WDI:


    https://sdk.org/leistungen/kla…m_content=Mailing_7544257


    Die Links gilt es sich abzuspeichern und die Neuigkeiten weiter zu verfolgen. Einen genauen Plan habe ich selbst auch noch nicht, es eilt auch nicht ganz und man kann einige Tage und Wochen warten. Es würde dann wahrscheinlich - ich habe bei Kapitalklagen leider keine Erfahrungen, wäre auch meine Erste und Letzte - auch Monate dauern.

  • hoffnung... Dass noch irgendwas zu holen ist. Die geier (anwälte) kreisen also auch schon.


    Pass bloss aufdass du am ende dem schlechten geld nicht noch gutes hinterherwirfst. Waren es vorzugsaktien?


    Ich glaube kaum dass der normale anleger da irgendwas ausser anwaltsrechnungen rausbekommt, der steht ganz hinten in der nahrungskette.

  • Die Klagen machen vor allem die Anwälte reich.


    Selbst wenn die Kläger Recht erhalten, mit welchem Geld soll irgendwelcher Schadensersatz gezahlt werden?
    Alleine die fehlenden 1,9 Mrd. € fressen schon das komplette Eigenkapital auf.
    Die Fremdkapitalgeber können froh sein, wenn sie noch ein paar Krümel erhalten. Aber das Eigenkapital ist sicher verloren.
    Schaut euch nur mal die Wirecard-Anleihe an. (DE000A2YNQ58)
    Aktueller Kurswert ist bei ca. 19%. Der Markt geht also davon aus, dass die Fremdkapitalgeber schon fast nichts bekommen. Dass der Aktienkurs überhaupt noch so hoch ist, liegt an der Realitätsverweigerung vieler Kleinanleger, die jetzt nochmal "nachkaufen" bzw. sich "verbilligen".


    Edit: Catorce war schneller. ;)

  • hoffnung... Dass noch irgendwas zu holen ist. Die geier (anwälte) kreisen also auch schon.


    Pass bloss aufdass du am ende dem schlechten geld nicht noch gutes hinterherwirfst. Waren es vorzugsaktien?


    Ich glaube kaum dass der normale anleger da irgendwas ausser anwaltsrechnungen rausbekommt, der steht ganz hinten in der nahrungskette.

    Bei WDI gibt es nur Stammaktien, daher keine Vorzüge. Die Kapitalklagen sollen, das ist mindestens eine Möglichkeit, so laufen, das man nichts nachschießt sondern nur was von dem Schadensersatz abgibt. Bin auch gespannt und muss das leider erleben.

  • Gegen wen soll denn geklagt werden? Gegen wirecard hat es ja keinen Sinn; wenn da noch was ist, steht es sowieso den Aktionären zu. Bei Braun ist kaum noch was zu holen. EY? Bafin? Denen ein Verschulden vorzuwerfen wird schwierig, sie sind halt auch getäuscht worden. Also - gegen wen?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Vielleicht bist du Schuld daran, dass die kleine Krankenschwester ihr Geld verloren hat, das sie für den Sohn anlegen wollte, oder dass der Schüler sein mühsam vom Zeitungsaustragen Erspartes verzockt hat ...
    Niemals hättest du für diese Klitsche einen solchen Thread eröffnen sollen.

    würde ich nicht so sehen:


    wer HIER im Güldenen so einen Thread eröffnet hat, der hat doch im Grunde gezielt dafür gesorgt, dass alle Gegenargumente im www gut auffindbar zusammengetragen wurden!


    zum "pushen" wäre eine neutralere Plattform hilfreicher gewesen ;)



    Dass der Aktienkurs überhaupt noch so hoch ist, liegt an der Realitätsverweigerung vieler Kleinanleger, die jetzt nochmal "nachkaufen" bzw. sich "verbilligen".

    vielleicht gibt es Leerverkäufer?


    die sich 85 oder 90 % des theoretisch maximal möglichen Gewinns sichern = sich mit den bereits teuer verkauften Papieren eindecken?

  • Das schwierige an diesem Fall war doch, das das alles Betrüger waren.

    Auch wenn wir das schon im Witze-Faden hatten...
    aber hier passt es auf jeden Fall sehr gut rein...und sorry dass es für manch einen nicht gut ausgegangen ist :S


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel mehr bleibt wohl auch nicht mehr dazu zu sagen.
    Ist doch nur Geld :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • was so cool ist - der Typ wird immer wieder neu vertont , von WM über alle möglichen Themen bis nun zu Wirecard. Aber immer wieder lustig den zu hören ...

  • Erinnert mich an den "Neuen Markt"..


    Wirecard: Von Busunternehmen bis Privathaus - Ein undurchschaubares Geflecht von Partnerfirmen


    .....Weitere Lizenzunternehmen seien Centurion Online Payment International und PayEasy Solutions, die sich in einem Bürogebäude in der philippinischen Hauptstadt Manila befinden sollen. Laut der Financial Times handelt es sich dabei jedoch um ein Busunternehmen mit dem Namen Froehlich Tours, das Busfahrten im ganzen Land organisiere.

    PayEasy und Froehlich Tours befänden sich im Besitz von Christopher Bauer, schreibt die FT, einem ehemaligen deutschen Vorstandsmitglied der Wirecard Asia Pacific, und seiner Frau Belinda Bauer.
    In einer ersten Stellungnahme auf den Artikel sagt Wirecard, die Informationen seien "absichtlich falsch zitiert" worden, "um Tatsache und Fiktion weiter zu verzerren", zitiert die deutsche Presseagentur den deutschen Zahlungsdienstleister.
    https://de.investing.com/news/…-von-partnerfirmen-678631

  • Also eigentlich ist das hier sonne Art...Lernfaden für Gier- und Geldverschwendung !


    Passt doch, kann den einen oder anderen ja auch mal dazu bringen bissli nachzudenken was man so macht oder schlichtweg aus Gier heraus so alles weginvestieren kann.


    Wäre für unsere eigentümlichen Volksvertreter mit ihren Milliardenschäden zB gar nicht mal so schlecht, also wenn die überhaupt mal etwas lernen wollten ||


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Schätze mal noch ca. 3 Wochen bis zum Börenkurs null

Schriftgröße:  A A A A A