Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Bis jetzt scheinbar alles noch nicht so schlimm.
    Weihnachtsmärkt der 10 Euro Eintritt für Erwachsene und Kinder 4-5 Euro verlangt werden überrannt.
    Hätte ich nicht gedacht, dass das Geld immer noch so rausgehauen wird.

    Wir sind erst am Anfang der Krise. Da gibt der Dispo schon noch was her. :D
    Die Realitätsverweigerung findet auf allen Ebenen statt, auch finanziell.

  • Hätte ich nichts, oder nur ein paar tausend Euro Rücklagen, würde ich das Geld auch verpassen.


    Was ist das nächstes Jahr noch Wert?


    Vor allem: Für was sparen? Dass es nächstes Jahr in die Nebenkostennachzahlung fließt? Dann lieber wie auf der Titanic: die Kapelle spielt und getanzt und gefeiert wird bis zum Schluss.
    Nächstes Jahr fällt der Regierung schon was ein, dass nicht tausende auf der Straße sitzen...


    Gestern hat mir ein Bekannter erzählt, dass einer seiner Arbeiter Aufstockung beantragt hat. Gute 2k netto, verheiratet und zwei Kinder. Ich bin gespannt ob das durch geht.


    Viva la Bürgergeld! - Falls alle Stricke reißen.

  • Was ist das nächstes Jahr noch Wert?

    Wenn ich das Jubeln der Masse sehe, wenn es mal Festgeldangebote zu 2-3% am Markt gibt, also mindestens 7% unter der Inflation, dann weiß ich, das keiner mehr rechnen kann.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Krise, wo ist Krise?
    Uns geht´s gut, wir schaffen das - auch ohne Hilfe der Staatsgewalt...


    siehe mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 05:30 - 06:20 Min und ab 14:40 Min.


    Der Knaller ab 16:00 Min.


    laßt es euch genüßlich auf der Zunge zergehen, wie das beste italienische Eis, das es gibt....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir sind erst am Anfang der Krise. Da gibt der Dispo schon noch was her. :D Die Realitätsverweigerung findet auf allen Ebenen statt, auch finanziell.

    siehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bis jetzt scheinbar alles noch nicht so schlimm.
    Weihnachtsmärkt der 10 Euro Eintritt für Erwachsene und Kinder 4-5 Euro verlangt werden überrannt.
    Hätte ich nicht gedacht, dass das Geld immer noch so rausgehauen wird.

    Eintritt für einen Weihnachtsmarkt? Sowas habe ich noch erlebt. Wie blöd muss man sein?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Naja z.B. der Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund. Das ist ein Mittelaltermarkt. Ich finde den super und bezahle auch Eintritt. Soll ich mich verkriechen und zu Hause bleiben und nichts mehr machen? Vielleicht geht morgen die Welt unter. Oder in 2 Monaten. Oder in ein paar Jahren. Was weiß ich.


    Ich finde es in Ordnung, wenn man in diesem Leben noch Dinge tut, wenn sie Spaß machen. Selbst wenn sie Geld kosten.

  • Es muss ja jeder selber wissen, wofür er das Geld ausgeben will.
    Ich zahle keinen Eintritt für einem Markt, da es genügend schöne gibt, die nichts kosten.
    Das Geld gebe ich lieber für etwas anderes aus.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Experte zum Katar-Deal: "Werden wir Ende der 2030er Jahre noch bitter bereuen"


    https://web.de/magazine/wirtsc…billiger-energie-37539554



    --------


    Und immer wieder wird "Das Klimaziel" ganz weit vorne genannt dass des zu erreichen gilt.
    Obwohl es hierzulande genügend interessante Möglichkeiten gibt Energie zu gewinnen um die üblichen Energielieferanten zu unterstützen. Stattdessen nimmt man den einfachsten Weg und liefert sich den Arabern aus.


    VW machte mal den Vorschlag, zahlreiche Dieselmotoren mit sehr niedriger Drehzahl zusammenzuschalten.
    Der Verschleiß wäre sehr niedrig. Klingt erst mal komisch Energie zu verbrennen um andere Energie zu bekommen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Naja weiter oben wird doch argumentiert, dass die Menschen die Krise nicht ernst nehmen, weil sie Eintritt bezahlen, oder das Menschen blöde sind, die z.B. für einen Weihnachtsmarkt Eintritt bezahlen.


    ich finde das viel zu allg. gehalten.


    Vielleicht gibt es viele Menschen, die die Krise ernst nehmen und jetzt erst Recht zu solchen Veranstaltungen gehen. Wer weiß, was nächstes Jahr sein wird.


    Nach der Argumentation bin ich blöde und nehme die Krise nicht ernst. Mindestens eins davon sehe ich nicht so. ;)


    Das man für einen Weihnachtsmarkt Eintritt bezahlen muss, wie es ihn in vielen Städten gibt, wäre für mich auch neu. Das man für einen Mittelaltermarkt Eintritt bezahlt, ist für mich eher normal. Aber dafür gibt es ja dort auch Konzerte und viel Programm. In diesem Sinne ist ein Mittelaltermarkt wohl auch nicht mit einem Weihnachtsmarkt gleichzusetzen.

  • Krisen- und Insolvenzticker – Deutsche Chemie- und Pharmafirmen forcieren Abwanderung in die USA


    Die deutsche Wirtschaft rutscht immer tiefer in die Krise. Unter dem Druck dramatisch steigender Energiekosten und anderer ungünstiger Rahmenbedingungen sind allein in diesem Jahr tausende Unternehmen insolvent gegangen. Wir fassen in diesem Ticker die wichtigsten Entwicklungen und Neuigkeiten zusammen.



    Wer profitiert von antirussischen Sanktionen? Auf jeden Fall nicht die deutsche Wirtschaft. Die Folgen werden immer deutlicher sichtbar: So haben am Montag prominente Vertreter der deutschen Chemie- und Pharmaindustrie angekündigt, ihre Investitionen und die Produktionsplanung verstärkt in Richtung USA zu verlegen, wie das Handelsblatt berichtet.
    Laut einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) wollen fast 40 Prozent der deutschen Unternehmen in den kommenden Monaten höhere Investitionen in den USA tätigen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die energieintensiven Branchen benötigen billigere und vor allem zuverlässige Gaslieferungen. In der EU und speziell der Bundesrepublik ist beides nicht mehr gegeben.


    Dazu kommt die US-Wirtschaft, welche im Gegensatz zur europäischen boomt. Ferner werden bestimmte Branchen in Übersee fürstlich subventioniert. Antonis Papadourakis, Amerikachef des Kölner Chemiekonzerns Lanxess, kommentiert dies mit den Worten: "Wenn Unternehmen eine Region mit üppigen Energievorkommen zu günstigen Preisen, mit stabilen Rahmenbedingungen und wenig Bürokratie suchen, dann sind die USA der Ort der Wahl für Investitionen."
    Diese Entwicklung läuft bereits eine Weile: Der Chemiekonzern hat seit 2017 rund fünf Milliarden Euro in Wachstum und Übernahmen investiert. Gut 80 Prozent davon flossen in die USA. "Nordamerika ist die wichtigste Wachstumsregion für Lanxess", ergänzt Papadourakis.


    https://de.rt.com/wirtschaft/1…rband-energiepreisbremse/
    https://twitter.com/ImWider/status/1600527348239056896?
    https://test.rtde.tech/inland/…f-was-spricht-eigentlich/


    Wie lustig, das zufällig die NS Pipelines gesprengt wurden .....


    „Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
    Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Escheinung: Er spricht in vertrauter Sprache,er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
    Er arbeitet darauf hin,dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens –heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!“

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

    • Offizieller Beitrag

    Grotesk. Marshall in reverse. Wird es das dt. Volk noch rechtzeitig merken?? Vielleicht nicht, es ist immer noch unter amerikanischer Besatzung!


    Man sehe sich nur die Botschaft der Büffelficker in Berlin an! Wagt jemand in der Nähe des Doppel- (oder ist es ein Trippel-?) Zauns laut zu furzen? Die Person würde wohl innerhalb weniger Minuten verhaftet und abgeführt!


    LF

  • hier in diesem land merken die meisten nix mehr!#


    @Salorius II


    du hast Glück und warst dein Leben lang fleißig. Glück weil du dein Erwerbsleben hinter dir hast und fleißig warst du, dass du dir aussuchen kannst wo du wie leben willst, Glückwunsch und Respekt!


    Viele haben zwar auch Glück, sind auch fleißig, darben aber - dank äußerer Umstände trotzdem vor sich hin - die hamm Pech.


    Ich kenne noch eine Menge junge Leute, die fleißig und gut sind und auf ihr Glück in D hoffen und dafür arbeiten - sie sind naiv, so wie wir auch in unseren jungen Jahren waren. Meine freundlich gemeinten Hinweise, doch ins aufstrebende Ausland zu gehen, scheitert meist am Partner oder der sog. Heimatliebe/Heimattreue.


    Die meisten von ihnen sind so behütet aufgewachsen, die Eltern haben ihnen alle politisch motivierten und wirtschaftlichen Probleme vom Hals gehalten, dass sie dazu auch kaum eine Meinung bilden konnten und so werden sie dank ihrer anerzogenen Naivität in diesem Land verheizt.


    Wir Alten, wir hängen weiterhin am Gängelband staatlicher Willkür, s. GR, 2008 ff, etc., vielfach ohne wirklich familiäre Bande, vielfach hörig gegenüber der Staatsmacht, vielfach aber auch nur hoffend auf ein weiter so - ich sterbe eh bald.


    Ich habe gerade ein INterview mit einem jungen Mann aus Donez gehört, der 2014 elf JAhre alt war. Der kennt bewußt nur Krieg, der ist durch eine ganz harte Schule, der weiß wofür er einsteht und wofür er einzustehen hat, all das fehlt 3 Generationen Mensch dieser Nation.


    Und die, die mal den kopf heben werden abgemäht, nicht weil sie was sagen, nein, weils nicht paßt, wenn jemand den kopf hebt.


    Bilder statt Fakten.


    Ich hoffe tatsächlich auf die von Putin viel beschworene multipolaren Welt und wenn multi lediglich bedeutet bipolar. Der moralisierende Westen wird die eine Seite bedeuten, und untergehen, aber wenihgstens die andere Seite wird weiterleben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Wer profitiert von antirussischen Sanktionen? Auf jeden Fall nicht die deutsche Wirtschaft. Die Folgen werden immer deutlicher sichtbar: So haben am Montag prominente Vertreter der deutschen Chemie- und Pharmaindustrie angekündigt, ihre Investitionen und die Produktionsplanung verstärkt in Richtung USA zu verlegen

    Dann frage ich mich aber wieso stützt die deutsche Wirtschaft die verräterische Regierung ? Offensichtlich arbeiten diese der Logik folgend gegen das deutsche Volk und wären eidbrüchig. Dann könnte doch der immer wieder auftauchende Wolfgang Grupp von Trigema doch mal in AUF1 ein Interview geben und die Bevölkerung aufklären, bzw. überhaupt anfangen die Opposition zu unterstützen. Aber bestimmt laufen von der deutschen Wirtschaft immer noch Millionen Spenden an CDU + Ampelparteien. Schizophrenie ?

  • @Palatin


    nein, es ist das große saugen!
    Das Großkapital (die von Schröder zerschlagene D-AG = blackrock, vangard, etc.) saugt so lange, bis die Kuh, der Staat, die Nation, die Menschen, trocken fallen.


    S. mein Bsp. Northvolt, Heide(Holstein)
    das Großkapital bietet 3000 Arbeitsplätze, Hatnix zahlt dafür 155 Mio. €, Amiland bietet 800 Mio. USD.
    jetzt wird gepockert..


    Demokratur ist Wirtschaftsdiktatur. Die KPC weiß das schon lange, der SED-Block ebenfalls, nur die KPC hat verstanden, wie man das Kapital bändigt und wenn es übermütig wird, auch mal kastriert. Das wird der SED-Block mangels Kompetenz, Intelligenz, und eines Überschusses an Ideologie nie lernen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A