Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.
Heute allerdings scheint so ein Tag zu sein! Gold € um 15.18 h: + 30,65 € oder + 1,8 %
Weiter so!
7. Januar 2025, 03:23
Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.
Heute allerdings scheint so ein Tag zu sein! Gold € um 15.18 h: + 30,65 € oder + 1,8 %
Weiter so!
.
diejenigen mit privater vorsorge werden genau so in die arschlöcher von cum-ex-ole und habnix gucken, wie die, diejenigen, die auf die grv schielen..
einzig eine kleine, nahe an er durchschnittlichen wohnfläche in brd.land liegende eigene + bezahlte immobilie + EMs werden das überleben - und nicht mehr - sichern.
gestern hatte doch jemad so wunderschöne bilder gepostet. wenn ich einer sinnlosen beschäftigung gegen entgelt nachgehe, lande ich in der altersarmut, lasse ich das und arbeite, bezahlt mich der staat.
arbeiten war gestern, heute heißt es woken, kleben, besetzen, grün & rot.
Davon gehe ich auch aus. Denn von sparen können bis sparen wollen ist der Weg schon weit, dann in Gold zu gehen und das auch konsequent umsetzen, ein noch viel weiterer. Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.
Nur so funktioniert es.
Auch Geduld ist gefragt und da hapert es bei vielen den Gier frißt Hirn.
Allen noch ein gutes Neues viel Gesundheit für Euch und der Familie.
Steigende Gold und Silberpreise Zusammenhalt auch hier im Forum.
Weiterhin gute Beiträge.
Verschwinden der Trolle und........
Auch Geduld ist gefragt und da hapert es bei vielen
Das ist das Schwierigste überhaupt! Haben heute nur die Wenigsten. Denn dazu muss man langfristig denken und planen.
.
Das ist das Schwierigste überhaupt! Haben heute nur die Wenigsten. Denn dazu muss man langfristig denken und planen.
Sonst passiert es dann so.
Aufgrund der hohen Inflation befürchten viele Deutsche, dass sich ihr Wohlstand im Alter verringert.
wenn das ihre einzige sorge ist, würde ich gerne tauschen
Ich habe mehr den Eindruck, das gerade mal 1% in Gold spart.
das ist doch gut so, je weniger desto besser!
wer mich fragt, würde ich in jedem fall davon abraten, gibt ja genug geframte wörter die passen
Ich habe mehr den Eindruck, das gerade mal 1% in Gold spart.
Und gerade heute gab es im ZDF-Videotext gleich auf der ersten Seite, die Meldung, wonach Gold den höchsten Stand seit über einem halben Jahr erreicht hat.
Das wird dazu führen, dass sich viele plötzlich dafür interessieren und evtl. einsteigen.
Aber wie man schon oft genug erlebt hat, sind der Zeitpunkt von solchen Meldungen in den 08/15-Medien der Drehpunkt am Markt.
Wie ist denn das?
Diverse Energiepreise sinken wieder, Gas ist auf dem Niveau vor dem Ukraine-Konflikt.
Wenn die Energiepreise evtl. weiter runter gehen, der Staat den Energielieferanten/erzeugern vorschreibt, der Strompreis für die ersten 80% der Verbrauchs sollen nicht über 40 Cent gehen, ABER der Marktpreis liegt klar darunter, muss man dann trotzdem den hohen Preis bezahlen?
Ich hatte letzte Woche mit einer Kundin gesprochen.
Sie hatte eine Nebenkostennachzahlung von 2500 Euro.
Viele haben nicht die Möglichkeit sich diese Summe anzusparen.
Da bleibt bei vielen nichts mehr übrig für Gold.
3 von 4 Deutschen fürchten um ihren Ruhestand
Angst vor Corona,
Angst vor Kälte,
Angst vor Lebensmittelknappheit,
Angst vor RS Viren,
Angst vor Affenpocken,
Angst vor Krieg,
Angst vor Altersarmut,
Angst vor Inflation,
Angst vor Angst
... und sie springen nach jedem Stöckchen, welches du als Rettungsanker hinhältst.
Läuft doch, oder ?
Alles anzeigenAngst vor Corona,Angst vor Kälte,
Angst vor Lebensmittelknappheit,
Angst vor RS Viren,
Angst vor Affenpocken,
Angst vor Krieg,
Angst vor Altersarmut,
Angst vor Inflation,
Angst vor Angst
... und sie springen nach jedem Stöckchen, welches du als Rettungsanker hinhältst.
Läuft doch, oder ?
Auch im Ausland bekannt als "German-Angst"
man stelle sich mal vor es gäbe in brd.land eine Angst-krise, also ein Zustand, der für Niemanden Angst erzeugen würde - nur mal so vorstellen!
Ich glaube die Hälfte der Menschen hier würde Suizid begehen?!
könnt ihr mal aufhören den Thread mit Medizinischen Themen voll zu spamen? Danke!
Ja, zu Recht dieser Einwand. Hat auch gewirkt.
Dennoch will ich allen Beteiligten vom Donnerstag kurz an dieser Stelle von Herzen danken für diesen (zugegeben, hier sehr themenfremden) Ausflug.
Hat mir persönlich in meiner aktuellen Situation sehr geholfen und auch Mut gemacht, Danke an @woernie für deine Bemerkung zu 3 Korbhenkeln, die erste OP steht mir gerade bevor....:-/ Muffensausen...
...und mal wieder mein Fazit: Haste ne Frage im Leben, lies mal aufmerksam GSF!
(Der ultimative Ratgeber und Think Tank!)
Kurve kriegen zum Thema:
Wie kann im derzeitig offensichtlichen wirtschaftlichen Niedergang in DE (und anderswo) dieses hier geballt vorliegende Wissen und die Kompetenz der vielen einzigartigen Mitglieder künftig aufbauend wirken?
Vielleicht sollte man sich das Heft nicht zu schnell aus der Hand nehmen lassen...!
Ein gesundes neues Jahr an alle, und gute Ideen!
Grüße vom f
also ich denke wir müssen es schaffen Energie selber zu erzeugen mittels Solar und wenn wir dafür zuwenig Platz haben mit unterirdischen Kohlebunkern oder so.
Um der Besteuerung der GrundstücksFläche zu entgehen Landwirtschaft betreiben/anmelden
Mittelfristig wäre es sinnvoll kleine Thoriumflüssigsalzreaktoren zu bauen dazu müsste aber das Atomverbot in D und CH fallen
Auch im Ausland bekannt als "German-Angst"
Angst ist die Furcht vor dem Unbekannten.
German Angst nur, weil es in anderen Sprachen keinen Begriff dafür gibt.
Das Gefühl ist nichts typisch deutsches. Nur das Wort.
Um der Besteuerung der GrundstücksFläche zu entgehen Landwirtschaft betreiben/anmelden
Mittelfristig wäre es sinnvoll kleine Thoriumflüssigsalzreaktoren zu bauen dazu müsste aber das Atomverbot in D und CH fallen
Solar - solange die Technik nicht drastisch besser/billiger wird - ist nur ein Notnagel. Tatsächlich brauchen wir moderne Kernkraftwerke, am besten ab sofort.
Fusion ist Fiction, und bleibt es auch.
ist nur ein Notnagel.
nicht einmal das, da ja die glättungskosten und probleme auf die konventionellen abgewälzt werden oder zusätzlicher speicher bedarf.
zum Thema solar und speicher und mini-Akws, etc.
also akws sind für privat wohl eher nix.
solar und speicher funktionieren aber - und noch gibt´s was zu akzeptablen preisen. natürlich darf man hier nicht das billige rohöl oder erdgas aus rus zum vergleich ansetzen, ein klein wenig aufpreis sollte man bereit sein, für ein gewisses maß an eigensicherheit bezüglich energieversorgung zu haben.
wenn man sich dann noch bereitwillig einer gewissen organisation - analog unseren vorfahren - bereit ist zu unterwerfen, sollte es recht gut klappen.
Fazit:
energiesparende Beleuchtung, am besten ohne trafos, spannungswandler, oder die als wärmequellen nutzen.
energiesparende elektrogeräte und großgeräte mit hohem strombedarf nur dann nutzen, wenn hoher eigenstrom zur verfügung steht; das geht, ist halt wie mit ÖPNV, man muß lernen sich nach deren fahrplan zu richten, bei solar, halt nach der sonne.
und speicher, LiFEpo4, gibt´s derzeit für ca. 130 €/kWh, ein Tagesbruttobedarf, also inkl. WM, WT, etc. sollte reichen. die passende PV-sollte den Akku auch im Frühjahr voll machen können, also der Strom da rein, wenn WM + WT, etc. nicht laufen, ansonsten den pv-strom direkt verbraten.
aber, was schreibe ich, es gibt ne menge utub videos zu diesem thema.
nochwas:
GRV, GKV, etc. wird mittelfristig auf dem aktuellen niveau nicht gehalten werden, gehe ich von aus; ebenso die all in every time versorgung mit gütern und schon recht nicht zu den bekannten preisen. für uns alle kommt damit ein erhöhter planungs- und organisationsaufwand zu.
wir werden es lernen MÜSSEN oder wie der kleine Dicke von outdoor-chiemsee immer sagt: wer sich nicht vorbereitet.....
zum Thema solar und speicher …
aber, was schreibe ich, es gibt ne menge utub videos zu diesem thema.
Genau ! Ne Menge….sich da durchzugoggeln : echt schwierig bzw. zeitaufwändig. Hast paar Tips ? Evtl. BM ? Oder haben wir hier vlt. schon einen Guerilla-Kraftwerk-Faden ?
P.s.: Ich hab' da mal etwas gestartet https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1521551#post1521551