Wie hatte es Dr. Blockchain vor ca. einem Jahr mal beiläufig erwähnt: Er sieht sich gerade den Film "In time - Deine Zeit läuft ab" an. Er sehe sowas kommen, eben bezüglich Zonen. Zeit als Währung, crazy shit.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Wie hatte es Dr. Blockchain vor ca. einem Jahr mal beiläufig erwähnt: Er sieht sich gerade den Film "In time - Deine Zeit läuft ab" an. Er sehe sowas kommen, eben bezüglich Zonen. Zeit als Währung, crazy shit.
Dr. Blockchain alias Dr. Berninger ist in meinen Augen ein wichtigtuerischer Labersack, welchem ich 2008/09 schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe!
-
40+ Stunden pro Woche Arbeitszeit und im Austausch dafür bekommt man Währung. Welche dann zun Teil auch noch an die vollgefressenen Politiker geht. Das wäre ein dystopischer Altraum.
-
Nein, statt Zeit wird CO2-Guthaben zur Währung.
Und ja, jeder kriegt so einen Tracker... -
Nein, statt Zeit wird CO2-Guthaben zur Währung.
Und ja, jeder kriegt so einen Tracker...Richtig! Die Menschen ahnen rein gar nichts. Sie da rein zubewegen benötigt aber noch einige Events!
Da kommt zeitnah die digitale Weltwährung als Vorläufer, möglicherweise wird gerade ein kontrollierter Börsen-Crash bzw. Rambazamba Event im Finanzsystem geplant um ihnen die Fragilität(echt jetzt?) näher zu bringen und dann später unter Jubel die Reformen durchzudrücken . Auf jeden Fall wird beim WEF Treffen was scharf gestellt.
Das Ende des Kapitalismus und klassischen Geldsystems erinnert an die Titanic, da steht einem das Wasser schon bis zum Hals und alle freuen sich darüber, dass die Musik noch spielt. Vom Bauer bis zum Professor, alle sind sie dabei. -
-
ich sehe es auch, dass man zuerst das alte System absichtlich gegen die Wand fahren wird, um dann was neues zu starten.
Aber ich befürchte das wird das finale sowjetische Szenario:
-(Währungsreform)
-Hyperinflation
-CO2-Credits (deflationäre Währung?) -
PC-Markt stürzt so stark ein wie noch nie
Ende 2022 wurden über 28 Prozent weniger Desktop-PCs und Notebooks verkauft als Ende 2021. Einen derartigen Einbruch gab es noch nie.
(Dell fast -40%) -
PC-Markt stürzt so stark ein wie noch nie
Ende 2022 wurden über 28 Prozent weniger Desktop-PCs und Notebooks verkauft als Ende 2021. Einen derartigen Einbruch gab es noch nie.
(Dell fast -40%)2020-2021 wurden hingegen mindestens das Doppelte von normal verkauft, wegen dem ganze Homeoffice Quark. Konnte ich bei mir im Betrieb als IT-Dienstleister zum Jahresende super aus der Wawi herausholen. Der Nachfrageeinbruch hat mich auch nicht wirklich überrascht, hatte ich erwartet.
-
Vom Bauer bis zum Professor, alle sind sie dabei.
Und wie kann mn sie aufklären ?
-
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
-
Und wie kann mn sie aufklären ?
Sie dazu überreden ihr Weltbild zu überdenken um dann über mehrere Ebenen komplexe Zusammenhänge zu begreifen ?
Das solltest du "Jesus" fragen und nicht mich! Ich habe das nämlich längst aufgegeben.Die Welt meldet heute, dass für heute Abend die Bewohner Baden-Württembergs zum Stromsparen aufgerufen wurden. Das ist m.E. das zweite Mal nach dem 07.12.22. Hintergrund sei wohl, dass die Netze das Stromgefälle zwischen Nord- (viel Strom) und Süddeutschland (wenig Strom) nicht ganz so spannend finden.
Die Gehirnwäsche ist längst durch, Verzicht = Frieden. Jeder gute und solidarische Bürger, wird sicher bald gut und gerne mit seinen Einsparungen und Verzicht hausieren gehen, das schlimme daran ist nicht das sie es tun, sondern andersdenkende damit belehren und Maßregeln. Das wird noch nervig, Oropax sind schon nachbestellt.
-
Die Welt meldet heute, dass für heute Abend die Bewohner Baden-Württembergs zum Stromsparen aufgerufen wurden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls es kälter wird hoffe ich das dem Kretschmann sein Waschlappen zwischen den Arschbacken festfriert.
cu DL
-
das mit dem Strom ist mir egal, meiner kommt aus der Steckdose ob mit oder ohne kretsche, habnis, etc.
meine Heizung läuft und mein Gaskochfeld funktioniert auch ohne Strom, alles paletti.Wer den Klugscheißer mimt, darf draußen im Regen-/Schneeschauer verweilen.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neues Video von Dr. Markus Krall
-
-
-
indirekte Beleuchtung, weniger Reflektion bei naßen Asphalt, das könnte sich durchsetzen.
-
Russlands kolossaler Vorsprung im Kampf um die Arktis
Die Ereignisse in der Ukraine sind wichtig. Wenn aber alle Kameras und Redaktionen auf das Eine gerichtet sind, heißt es, auch mal anderswo hinzuschauen: in die Arktis. Die Chancen für die globale Einflussnahme dort stehen auf fast absurde Weise zugunsten Moskaus.
Von Elem Chintsky
Die Ukraine ist nicht die einzige Domäne, in der sich das Schicksal der zukünftigen internationalen Ordnung entscheidet. Wir wissen, dass laut Shakespeare die Welt eine Bühne ist. Demnach ist Osteuropa gerade die Hauptvorführung für den gemeinen Bürger des Westens. Es gibt aber einen weiteren Schauplatz des geostrategischen Spiels: Die Arktis.Am Rande des arktischen Ozeans existieren bekannte Vorkommen seltener Metalle und Edelmetalle. Verschiedenen wissenschaftlichen Schätzungen zufolge soll die Arktis ungefähr ein Viertel der gesamten fossilen Brennstoffe der Erde beherbergen. In heutigem Geld gerechnet entspräche dies 35 Billionen US-Dollar (zum besseren Verständnis: 35.000 Milliarden US-Dollar). Welcher regionale Hegemon – die USA, Russland oder China – es auch immer schafft, sich den Großteil des "arktischen Kuchens" zu sichern, erlangt eine präzedenzlose Vormachtstellung. China ist sowieso im Boot mit Russland. Der einzige wirkliche Gegenspieler ist somit der arktische Newcomer aus Nordamerika.
Weiter mit Link: Russlands kolossaler Vorsprung im Kampf um die Arktis — RT DE
-
-
DAVOS 2023: TÖDLICHE SELBSTZUFRIEDENHEIT
https://zensecondlife.blogspot…1/lethal-complacency.html
Wir schreiben das Jahr 2023 in Davos, mitten in der Hochphase der Markthybris. Was könnte falsch laufen?
Der Schachzug der Zentralbanken, den Reichtum der Unternehmensoligarchen auf Kosten aller anderen zu vergrößern, hat 2022 ein neues tödliches Niveau der Ungleichheit erreicht. Nach Angaben von Oxfam haben die Superreichen den Vermögenszuwachs der übrigen 99 % fast verdoppelt. Für diejenigen, die ihre Geschichte kennen - und das sind nur wenige -, geht das nicht gut aus:
Erinnern Sie sich an die Zeit nach 2008, als die Occupy-Wall-Street-Bewegung begann, gegen die Rettungsaktionen für die Superreichen zu protestieren, während die Mittelschicht zusammenbrach. Spulen Sie ein Jahrzehnt vor bis zur Pandemie, und dieses Mal waren es Millennials, die mit ihren auf Reddit bestellten Pump-and-Dump-Programmen und Krypto-Betrügereien die Märkte "demokratisierten".
Die Zentralbankpolitik der Aufblähung des Kapitalvermögens bei gleichzeitiger Implosion der Mittelklasse eskalierte 2022 weiter, als sie ihre Bilanz im Jahresvergleich unverändert ließ, während sie die Hypothekenzinsen verdoppelte. Die Zinsen sind jetzt für alles viel höher als vor der Pandemie.
Und dennoch herrscht Selbstzufriedenheit vor.
Diese Konstellation ähnelt derjenigen, die der Pandemie Anfang 2020 vorausging. Erst eine Kernschmelze und dann ein Zusammenbruch.
Damals wie heute haben die Zocker den Zentralbanken den Vortritt gelassen und sich nicht um die Pandemie gekümmert. FOMO war in vollem Gange.
Heute jedoch ist das größte Risiko für die Anleger nicht eine Pandemie, sondern die Zentralbanken selbst. Mit anderen Worten: Die Anleger lassen sich auf die kognitive Dissonanz ein, die darin besteht, dass sie die von den Zentralbanken verursachte Verschärfung der Geldpolitik ignorieren, indem sie an die Rettung der Zentralbanken glauben. In der Geschichte der Märkte hat man noch nie an etwas so offensichtlich Dämliches geglaubt.
Machen wir eine Reise in die Vergangenheit, etwa im Februar 2020.
Diese Schlagzeile besagt, dass die pandemische Kernschmelze - die, ohne dass man es damals wusste, der Kernschmelze vorausging - auf das FOMO der Anleger zurückzuführen war:
5. Februar 2020:
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Die risikoreichsten Aktien stiegen bereits vor der Pandemieabwehr an, und sie steigen auch jetzt:
Was hat neben Moral Hazard und dem Glauben an die Unbesiegbarkeit der Zentralbanken diesen parabolischen Anstieg in die Kernschmelze befeuert? Zum einen hat China bereits massiv gelockert, und seine Märkte waren weltweit führend bei den Risikoaktiva.
Das tun sie auch jetzt noch. Nur dass dieses Mal das Risiko für die Märkte und die Wirtschaft das Risiko ist, das von den politischen Entscheidungsträgern ausgeht, wenn sie alle während der Pandemie errichteten Stützen abbauen. Es sei daran erinnert, dass es China war, das vor einem Jahr mit der Verschärfung der Kreditvergabebedingungen für Immobilien den Anfang machte.
Zusätzlich zu den oben genannten Risiken erleben wir in vielen Sektoren ein Szenario, in dem Aktien GEGEN die Fundamentaldaten gehandelt werden. Das heißt, die Fundamentaldaten implodieren, aber die Aktien steigen. Der Grund dafür ist, dass die Anleger "über das Tal" auf die andere Seite der Rettungsaktion blicken. Die offensichtlichsten Beispiele sind Immobilienaktien, Ölaktien, Einzelhandelsaktien, Finanzwerte und natürlich Tech-Aktien.
Hier sehen wir, dass Hausbauunternehmen in der Regel LETZT ihren Höhepunkt erreichen. Kurz vor dem Absturz. Und natürlich sind die anstehenden Hausverkäufe die niedrigsten in der Geschichte:
Ölaktien, die normalerweise im Gleichschritt mit den Frühindikatoren gehandelt werden, entkoppeln sich massiv, wie es 2008 der Fall war.
Eine Zeit lang.
Die Öldienstleistungen koppeln sich nicht nur von den Frühindikatoren ab, sondern sind nun auch vom Öl selbst entkoppelt:
Nichts könnte jedoch dümmer sein als die an der Wall Street vorherrschende Ansicht, dass die Gewinne im Jahr 2023 steigen werden. Eine Vorhersage, die VÖLLIG entkoppelt ist von der Verbraucherstimmung und der Fed-Politik.
Erinnern Sie sich an den März 2020 - es war der größte kombinierte fiskalische und monetäre Stimulus in der Geschichte der Menschheit. Er stellt das Jahr 2008 in den Schatten. Und dennoch stürzten die US-Märkte um 30 % ab. Innerhalb von zwei Wochen wurden sechs Gaps bei den S&P-Futures über Nacht mit einem Limit nach unten eröffnet.
Ich sage, dass man sich diese Tatsache merken sollte, denn dieses Mal wird der Umfang der Anreize nur ein Bruchteil dessen sein, was im März 2020 galt.
-