Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Schalten wir doch mal den Ventilator ein, der diesen Nebel wegbläst und riskieren einen Blick in Gegenwart und Zukunft. Beschäftigen wir uns mit unseren ureigensten Problemen, dem Müll in und vor unserer eigenen Hütte. Ein Bericht von „Node of time“ auf Telegram (3) zeigt, was wirklich abgeht in Deutschland und dem im gleichen Boot sitzenden, gesamten Europa. Im gleichen Boot, weil große Teile der Industrie in Europa als Zulieferer und Kunden mindestens teilweise abhängig sind von den Zuständen in Deutschland.

Sie bezieht fast die Hälfte ihrer strategisch bedeutenden Importe aus China; zentrale Branchen der deutschen Industrie haben dort ihren wichtigsten Markt. Die Präsidenten der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft warnen eindringlich vor einem Bruch mit der Volksrepublik;

Inzwischen bringt mich das zum Schmunzeln, genau jene die von der Globalisierung profitieren und denen das Schicksal Deutschlands völlig egal ist schreien auf wenn ihr Reichtum in Gefahr ist. Nein, sie sollen alles verlieren und dann sehen was sie angerichtet haben. Schizophrenie im Endstadium wie dieser Wolfgang Grupp (Trigema) der in seinem Übermut die Grünen in der Regierung sehen will, dann aber realisieren muß wie die Energiepreise seine Firma über kurz oder lang in den Ruin bringt und sich darüber beklagt. Warum wendet er sich nicht an die AfD und spendet da ein bißchen was ? Immer schön regierungskonform und woke sein, dann aber beim Auftauchen der ersten Konsequenzen laut aufheulen und erwarten das die Anderen den angerichteten Schlamassel für sie lösen.
    Nein , die Industrie und Präsidenten der Spitzenverbände sollen anfangen Klartext zu reden und nicht immer nur warnen ! Die haben noch genug Geld um das zu ändern !
    Dasselbe gilt für die Wähler/Nicht-Wähler, alle paar Jahre kann man einen Kurswechsel einleiten, ganz demokratisch und ohne großen Aufwand. Scheinbar wollen 80% aber genau dass, wovor gewarnt wird.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Inzwischen bringt mich das zum Schmunzeln, genau jene die von der Globalisierung profitieren und denen das Schicksal Deutschlands völlig egal ist schreien auf wenn ihr Reichtum in Gefahr ist. Nein, sie sollen alles verlieren und dann sehen was sie angerichtet haben. Schizophrenie im Endstadium wie dieser Wolfgang Grupp (Trigema) der in seinem Übermut die Grünen in der Regierung sehen will, dann aber realisieren muß wie die Energiepreise seine Firma über kurz oder lang in den Ruin bringt und sich darüber beklagt. Warum wendet er sich nicht an die AfD und spendet da ein bißchen was ? Immer schön regierungskonform und woke sein, dann aber beim Auftauchen der ersten Konsequenzen laut aufheulen und erwarten das die Anderen den angerichteten Schlamassel für sie lösen.Nein , die Industrie und Präsidenten der Spitzenverbände sollen anfangen Klartext zu reden und nicht immer nur warnen ! Die haben noch genug Geld um das zu ändern !
    Dasselbe gilt für die Wähler/Nicht-Wähler, alle paar Jahre kann man einen Kurswechsel einleiten, ganz demokratisch und ohne großen Aufwand. Scheinbar wollen 80% aber genau dass, wovor gewarnt wird.

Zustimm bis auf: Ergebnisse können nicht gewählt werden, das ist ein Druckschluß. Es gab in der Vergangenheit genug Wahl_AUSRUTSCHER siehe (AFD) die wurden schnell Korigiert oder siehe Thüringen (BefehlMutti aus Afrika)

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Manchmal wird es - wenn praktikabel - kopiert, wie es Thomas Röper z.B. für Finnland beschreibt:

Muss mich mal selbst zitieren: Ein praktikables Modell für Europa ist offensichtlich die Installation von dummen fremdgesteuerten Tussen emanzipierten selbstdenkenden Frauen. Wie in Finnland, so auch z.B. in Estland Kaja Kallas. Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Kaja_Kallas auch ein Foto mit der Finnin, deshalb komme ich drauf.

• Muss mich mal selbst zitieren: Ein praktikables Modell für Europa ist offensichtlich die Installation von dummen fremdgesteuerten Tussen emanzipierten selbstdenkenden Frauen. Wie in Finnland, so auch z.B. in Estland Kaja Kallas. Auf de.wikipedia.org/wiki/Kaja_Kallas auch ein Foto mit der Finnin, deshalb komme ich drauf.

iss mei reden. :thumbsup:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Diese Weiber meinen immer Kindergartenerziehung wären "Führungsqualitäten".
    Deswegen verwandeln die alles um sie herum in ein Kindergartensystem.
    Das klappt zwar ganz gut um gehaltsempfangende Speichellecker und Soja-Sörens in ihren Ministerien zu drangsalieren.

Im Kreml oder der KP China sitzen aber keine Leute die sich von Kindergärtnerinnen beeindrucken lassen.

• keine Ahnung, was der richtige Faden dafür ist

https://twitter.com/BBarucker/status/1612826493587181572
    die Teilnehmerliste vom WEF 2023 ("registrierte Teilnehmer", Eintritt wohl 30.000€).
    Die Neubauer ist auch dabei.
    An dt. Politikern nur Spahn CDU (boah ne, nich nochmal bidde) und Klingbeil SPD, ansonsten diverse Bosse und Zeitungs/Verlagsschefs.
    EU-Politiker sind auch ein paar da.
    Amis sind mit Abstand die größte Gruppe, was komisch ist für ein Event in Europa.
    Auf Messen hierzulande sind die doch eher rar.

8 Seiten aus der Schweiz, 7 Seiten aus UK, 20 Seiten aus USA
    1 Seite Hongkong, 0 Seiten China, 0 Seiten Russia

weils zum Thema passt

the forecaster, 2015 (auch erhältlich über torrent / thepiratebay)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

the forum, 2019 (ebenda)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

f u e l y o u r a n g e r

kann mir mal einer pic related erläutern

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das ist ja eine "offizielle" Liste, haben sie bei Bilderberg zuletzt auch gemacht, man musste da vor Ort sein und dann hatte man nach und nach "mächtige "Leute aus dem Flugzeug/Taxi steigen sehen, die man gar nicht auf Schirm hatte. Da gibt es viele Fotobeweise die in den tiefen des Netz in der völligen Bedeutungslosigkeit schwirren.
    K. Schwab ist ein Agenda- Organisator/Vermittler der auch in der Öffentlichkeit agiert, eine Art David Rockefeller Nachfolger. Im Gegensatz zu damals scheint Geheimhaltung und Sicherheit keine Rolle mehr zu spielen, die globale Vernetzung scheint unter voller Kontrolle zu sein, die Massen an sich völlig kontrolliert, man gibt sich komplett siegessicher.

Mich interessiert eigentlich nur noch die nächste Weichenstellung und die wird durch ein weiteres Event eingeleitet, die Medien sind stark vertreten, ich rechne mit einer weiteren PsyOP. Wenn ich Zeit habe durchsuche ich mal speziell auf Kandidaten im Finanzsektor, meine Vermutung ist ja ein kontrollierter Börsencrash.

Mir wird es ein Leben lang ein Rätsel sein, wie Milliarden Menschen Demokratie wie eine Ersatzreligion leben, sich aber nicht im geringsten um den Zustand scheren. Aus Sicht der Globalisten ist klar warum sie gerade jetzt den Bewusstseinszustand( - -) der Massen für ihre Pläne nutzen, es muss jetzt aber schnell gehen , sogar mit countdown. [smilie_happy]
    Es sind ganz kurze Zeitfenster von denen Schwab sprach, werden die nicht voll genutzt, verzögert es den Prozess der Transformation um Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Gertz ()

• man gibt sich komplett siegessicher.

Lauter karrieregeile Nichtsnutze, die sich beim WEF ihren Sprechzettel abholen und auf automatische Beförderung warten. Diese Charaktäre gibt es zuhauf und in solchen Organisationen werden sie gebündelt und auf die bestehenden Strukturen der einzelnen Länder angesetzt. Und ja, inzwischen völlig offen. Das sind ja inzwischen so viele, die leben komplett im Kreis der anderen "Alumnis" und haben den Kontakt zur Realität völlig verloren.

Schwab scheint ja in den 60ern von der CIA und Kissinger gecastet worden zu sein. Das ist so ein unglaublicher dicker Filz, für den Fall, daß das mal kippt, muß man erstmal jahrelang neue Knäste bauen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Das Weltwirtschaftsforum schwärmt von ihnen.
    Paris soll auch eine 15 Minunten Stadt werden.
    Die Briten protestieren gegen die 15 Minuten Zonen.

Die Bewohner werden in Zonen eingeteilt.
    Überwacht von Kameras.
    An den Zufahrtsstraßen werden elektronische Zäune aufgestellt, um sicherzustellen, dass die Anwohner innerhalb ihrer Zonen bleiben. Alles, was Sie benötigen, sollen Sie innerhalb von 15 Minuten erreichen können.

Zitat

Der Stadtrat hat angekündigt, dass er Oxford in 15-Minuten-Viertel oder kleine 15-Minuten-Städte unterteilen wird. Sie dürfen Ihre 15-Minuten-Stadt nicht mehr als 100 Mal im Jahr mit dem Auto verlassen, sonst droht Ihnen ein Bußgeld.Hier sind die Einwohner von Oxford, die gegen die 15-Minuten-Zone protestieren, die es ihnen unmöglich machen wird, sich in ihrer Stadt frei zu bewegen. Die Medien schweigen natürlich. Wir müssen uns ihnen anschließen und diese Art von Totalitarismus ablehnen

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Bewohner werden in Zonen eingeteilt.
    Überwacht von Kameras.
    An den Zufahrtsstraßen werden elektronische Zäune aufgestellt, um sicherzustellen, dass die Anwohner innerhalb ihrer Zonen bleiben.

Erinnert mich an diese süße Lady:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie hatte es Dr. Blockchain vor ca. einem Jahr mal beiläufig erwähnt: Er sieht sich gerade den Film "In time - Deine Zeit läuft ab" an. Er sehe sowas kommen, eben bezüglich Zonen. Zeit als Währung, crazy shit.

• Wie hatte es Dr. Blockchain vor ca. einem Jahr mal beiläufig erwähnt: Er sieht sich gerade den Film "In time - Deine Zeit läuft ab" an. Er sehe sowas kommen, eben bezüglich Zonen. Zeit als Währung, crazy shit.

Dr. Blockchain alias Dr. Berninger ist in meinen Augen ein wichtigtuerischer Labersack, welchem ich 2008/09 schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe!

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

40+ Stunden pro Woche Arbeitszeit und im Austausch dafür bekommt man Währung. Welche dann zun Teil auch noch an die vollgefressenen Politiker geht. Das wäre ein dystopischer Altraum. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

• Nein, statt Zeit wird CO2-Guthaben zur Währung.
    Und ja, jeder kriegt so einen Tracker...

Richtig! Die Menschen ahnen rein gar nichts. Sie da rein zubewegen benötigt aber noch einige Events!
    Da kommt zeitnah die digitale Weltwährung als Vorläufer, möglicherweise wird gerade ein kontrollierter Börsen-Crash bzw. Rambazamba Event im Finanzsystem geplant um ihnen die Fragilität(echt jetzt?) näher zu bringen und dann später unter Jubel die Reformen durchzudrücken . Auf jeden Fall wird beim WEF Treffen was scharf gestellt.
    Das Ende des Kapitalismus und klassischen Geldsystems erinnert an die Titanic, da steht einem das Wasser schon bis zum Hals und alle freuen sich darüber, dass die Musik noch spielt. Vom Bauer bis zum Professor, alle sind sie dabei. :thumbup:

• ich sehe es auch, dass man zuerst das alte System absichtlich gegen die Wand fahren wird, um dann was neues zu starten.

Aber ich befürchte das wird das finale sowjetische Szenario:
    -(Währungsreform)
    -Hyperinflation
    -CO2-Credits (deflationäre Währung?)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• PC-Markt stürzt so stark ein wie noch nie

Ende 2022 wurden über 28 Prozent weniger Desktop-PCs und Notebooks verkauft als Ende 2021. Einen derartigen Einbruch gab es noch nie.
    (Dell fast -40%)

https://www.heise.de/news/PC-M…bruch-jemals-7458823.html

2020-2021 wurden hingegen mindestens das Doppelte von normal verkauft, wegen dem ganze Homeoffice Quark. Konnte ich bei mir im Betrieb als IT-Dienstleister zum Jahresende super aus der Wawi herausholen. Der Nachfrageeinbruch hat mich auch nicht wirklich überrascht, hatte ich erwartet.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vom Bauer bis zum Professor, alle sind sie dabei.

Und wie kann mn sie aufklären ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A