Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Für mich ist nur eine Partei wählbar, die sich für den sofortigen Austritts Deutschlands aus der NATO ausspricht :!:
    ---> Alle anderen Probleme, wie Migration usw. hängen genau davon ab!

    Dazu bräuchte DE erst mal die Souveränität zurück, die ihm 1945 genommen wurde!
    Ansonsten ist jeder Schritt von Beginn an sinnfrei.


    Ich Stecke momentan recht tief in dieser Sache, nachdem ich mir dachte, bevor du gehst vervollständigst du noch deine Papiere.... Nun weiß ich was Perso, Reisepass, etc. wert sind und auch dass die Ausstellung von einigermaßen völkerrechtstauglichen Papieren ein Spießrutenlaufen durch die Behörden ist.
    DE ist ein besetztes und völlig fremdreguliertes Land und ohne den Willen der Besatzer läuft hier rein gar nichts!

  • Anhaltende Lethargie...
    Deutsche Firmen fahren ihre Produktion stark zurück.


    Zitat


    Industrie, Bau und Energieversorger stellten zusammen 1,5 Prozent weniger her als im Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten nur mit einem Minus von 0,5 Prozent gerechnet. Im Mai ergab sich ein Rückgang um revidiert 0,1 Prozent.


    Die Industrie allein stellte im Juni 1,3 Prozent weniger her als im Vormonat. "Der Ausblick für die Industriekonjunktur bleibt trotz der zuletzt wieder zunehmenden Nachfrage eingetrübt, weil diese stark durch Schwankungen bei Grossaufträgen geprägt war", kommentierte das Bundeswirtschaftsministerium die Entwicklung. "Angesichts der gedämpften Geschäfts- und Exporterwartungen der Unternehmen ist eine spürbare Erholung derzeit noch nicht absehbar."


    https://www.cash.ch/news/top-n…haltende-lethargie-626121

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Dazu bräuchte DE erst mal die Souveränität zurück, die ihm 1945 genommen wurde!Ansonsten ist jeder Schritt von Beginn an sinnfrei.


    DE ist ein besetztes und völlig fremdreguliertes Land und ohne den Willen der Besatzer läuft hier rein gar nichts!

    korrekt, ist ja auf gemeindeebene machbar, aber das kann man beim michel vergessen, da das sensibelste geheimniss der BRiD ja rechtzeitig als nahtzieh bereich per reichsbürger schublade geframed wurde.
    ich denke dass sie deshalb den landkauf im osten durch diese demokratiefeinde mit adleraugen beobachten.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Dazu bräuchte DE erst mal die Souveränität zurück, die ihm 1945 genommen wurde!
    Ansonsten ist jeder Schritt von Beginn an sinnfrei.

    Wenn es sowieso keinen Sinn hat, könnte man erst recht "ehrliche" Forderungen stellen - die Kritik kommt sowieso. So wie es jetzt aussieht, geht es aber stramm in Richtung Meloni. Zumindest in den östlichen Bundesländern gäbe es eine Mehrheit für den Austritt aus NATO und EU. Den Bürgern dort wurde jetzt die Möglichkeit genommen, entsprechend zu wählen. Nach meinen - wasserfesten ;) - Informationen ging es darum, eine Spaltung der Partei zu verhindern. Das ist (bisher) auch gelungen, aber auf Kosten der Verwässerung der Programmatik. Ebenso weiß ich, dass Höcke usw. die "Lizenz" haben, sich in den Ländern entgegen der Bundesspitze zu äußern, um Stimmen zu fischen. Die Wähler entscheiden sich folglich aus Alternativlosigkeit für eine Alternative, die keine (mehr) ist! Ich nenne das Betrug :thumbdown:

  • @Seeadler [smilie_blume]


    Daher werden die Freien Sachsen auch so vehemennt verunglimpft und mit allem möglichen Schmutz beworfen. Das ist mE eine echte Alternative, eine echte Bewegung von unten.....mit der Zeit sicher aber auch infiltriert.....aber eben nur in Sachsen.


    So etwas bräuchte es bundesweit. Und je größer das Geschrei der Etablierten, umso besser fürs eigene Volk.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es wird keine legale rettung kommen!
    da muß pöbel schon selber anpacken.
    hunger läßt jeden skrupel verlieren


    die besonders stinkenden teile des amtsschimmels werden als erste dran sein.

  • Am Rand der Belastbarkeit.
    Die Mittelschicht wird immer weniger und die Steuern und Abgaben steigen.
    Die Spanne vom Verdienst, wer zur Mittelschicht zählt ist riesig.
    Dann gehst man als nicht Großverdiener arbeiten, hast noch Lohnsteuerklasse 3 und 5 und jedes Quartal eine Vorauszahlung.


    Zitat


    Laut der OECD-Definition umfasst die Mittelschicht 2019 Alleinstehende mit einem verfügbaren Nettoeinkommen zwischen 17 475 und 46 600 Euro. Paare mit zwei Kindern gehören statistisch der Mittelschicht an, wenn sie über ein Einkommen zwischen 36 698 und 97 860 Euro verfügen. Die Studie erstellte das Ifo-Institut im Auftrag der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung.


    https://www.msn.com/de-de/fina…=winp2fptaskbarhover&ei=5

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Der Ifo Konjunkturbericht im Dienstleistungssektor für Juli 2023 schaut nicht gut aus...

  • Daher werden die Freien Sachsen auch so vehemennt verunglimpft und mit allem möglichen Schmutz beworfen. Das ist mE eine echte Alternative, eine echte Bewegung von unten.....mit der Zeit sicher aber auch infiltriert.....aber eben nur in Sachsen.


    So etwas bräuchte es bundesweit. Und je größer das Geschrei der Etablierten, umso besser fürs eigene Volk.

    Selbst in der sächsischen AfD konnten sich die Kräfte, die mit den Freien Sachsen zusammen arbeiten wollten nicht durchsetzen. Ein Trauerspiel!
    Regionale Parteien wären sowieso das Mittel der Wahl gewesen, diese wurden aber schon 1990 erfolgreich erst behindert und dann verhindert!
    Die alternativen Medien verhalten sich nach dem Parteitag auch auffällig unauffällig. Allein das spricht schon Bände! Ich bin gespannt, wie sich auf Sezession geäußert wird, Kubitscheks
    Schwiegersohn ist Referent bei Weidel. Eine Freundin von mir hat die Entwicklung geahnt: Sie hatte mit Weidel persönlich wegen Teilen des Programms auf Bundesebene zu tun. Ich hatte hier schon geschrieben, was sie von ihr gehalten hat. Die einzige Rettung wäre eine AfD ohne Weidel, und zwar jetzt. Das werden die Dienste aber nicht zulassen :whistling:

  • Quelle: Instagram deutschlandfunk



    Mit einer umfassenden Digitalisierung wollte die Ampelkoalition eigentlich den Modernisierungsstau in der öffentlichen Verwaltung beenden und den Menschen Behördengänge erleichtern oder gleich ganz ersparen. Das war ein zentraler Punkt des Koalitionsvertrages von SPD, Grünen und FDP. Obwohl sie dieses Ziel bisher kaum erreicht hat, will die Bundesregierung dafür im kommenden Jahr weniger Geld ausgeben. Laut dem Haushaltsentwurf 2024 sollen es nur noch 3,3 Millionen Euro statt der 377 Millionen Euro in diesem Jahr sein. Kritik an den Plänen kommt von der CDU aber auch aus der Digitalwirtschaft und der Forschung.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • D: Öffentlicher Dienst warnt vor verschärfter Personalknappheit
    https://www.mmnews.de/aktuelle…aerfter-personalknappheit


    Die relevante Stelle dürfte die hier sein:


    Nach dbb-Angaben sind aktuell rund 360.000 Stellen im öffentlichen Dienst unbesetzt. Bis 2030 gehen demnach etwa 1,3 Millionen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in den Ruhestand.

    Also da würde doch ein Bürokratieabbau von Vorteil sein?
    Dann kommen wir auch mit weniger Beamten aus ... :saint:

  • Unsere Unternehmer gehen.
    Und ein Unternehmen aus Taiwan bekommt Milliarden.


    https://www.nzz.ch/wirtschaft/…euro-vom-staat-ld.1750598

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Fraktionschefin schmeißt hin - Linke bricht zusammen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • alphaTrio | Es knallt: Digitaler Euro & BRICS | Dr. Markus Krall, Marc Friedrich & Dr. Barbara Kolm


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon erstaunlich. Selbst in der Branche, in welcher man nichts können und leisten muß, herrscht Personalknappheit.

    Genau deswegen. Wenn ein gewisser Arbeitsaufwand vorhanden ist, Du aber nur Nullen hast, ist es völlig egal wie viele Nullen es sind. Niemand erledigt die Arbeit und damit bleibt der Personalmange bestehen.


    Dies zieht sich doch wie ein roter Faden durch alle Behörden. Diejenigen Beamten welche ich kenne unterteilen sich in 2 Gruppen.
    1) clever, aber faul
    2) dumm, aber bemüht.


    Mit beiden Gruppen kannst Du als Unternehmen/Behörde nichts anfangen. Für alle anderen ist der öffentliche Dienst uninteressant.

Schriftgröße:  A A A A A