Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Der Smilie bezog sich in erster Linie auf MDM.

Wobei die jetzt eine Gedenkmedaille in Form des alten 5 DM Stücks herausgebracht haben, ich hab aber nich nicht geschaut wie groß und schwer das ist.

Und ja, gerade in der heutigen Zeit macht man mit (anonym gekauftem!) Gold nichts falsch.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• 0,5g Münze, echt jetzt?

Meine Frage bezog sich eher auf den Hinweis, daẞ EM als Zahlungsmittel zugelassen werden sollen, sofern sie einen Gewichts- und Reinheitsstempel vorweisen.

Scheint hier aber keinen groß zu überraschen, was ich wiederum überraschend finde. Ich dachte, jetzt geht der Jubel der betuchten Sammler durch die Decke im Einklang mit dem Stöhnen der Fiat-Geld-Fetischisten.

Aber gut, bezieht sich halt auf den amerikanischen Markt.

• Die kündigen auch viel an wenn der Tag lang ist, mal abwarten.
    Klar ist aber, dass sie durch eine voll oder teilgedeckte Handelswährung der BRICS in Zugzwang kommen.

Angenehmer Nebeneffekt für uns: Wenn Gold in mehreren Ländern ein offizielles Zahlungsmittel wird, darunter auch in den USA, wird es für EU und BRD schwieriger, ein Goldverbot durchzusetzen.
    Zumindest würden sie sich international noch weiter isolieren, als sie es jetzt schon sind.

Weiss ich ja.

Und ich wollte sagen, lieber zu teuer als gar nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wobei ich bei einer 5 DM Medaille in Originalgröße in der Tat schwach werden könnte, nur würde ich versuchen die auf anderen Wegen zu kriegen weil ich keinen Bock auf den Werbespam habe, der nach einer Bestellung bei denen sehr wahrscheinlich kommt.

Von den 1 DM mit, ich glaube 12 g Au hab ich ein paar, ich finde die ganz hübsch.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Wobei die jetzt eine Gedenkmedaille in Form des alten 5 DM Stücks herausgebracht haben, ich hab aber nich nicht geschaut wie groß und schwer das ist.

Und ja, gerade in der heutigen Zeit macht man mit (anonym gekauftem!) Gold nichts falsch.

Meinst du sowas hier?

• Meinst du sowas hier?

Schnell in den Ofen damit.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Seltene Erden: Chinas Exportkontrollen bringen globale Lieferketten ins Stocken
    Exportkontrollen für seltene Erden treffen die Industrie hart. Erste Autobauer in Europa müssen ihre Produktion drosseln. Die Zeit drängt, denn die Lager sind…
    www.telepolis.de

Seltene Erden: Chinas Exportkontrollen bringen globale Lieferketten ins Stocken

Erste Autobauer in Europa müssen ihre Produktion drosseln. Die Zeit drängt, denn die Lager sind fast leer.

• Seit Corona schwätzen die, dass sie sich unabhängig von China machen müssen. Corona ist jetzt 5 Jahre her.
    Da ist in der Richtung rein garnichts passiert.

Kann auch nicht, bei dem staatlichen Korsett das wir in der EU haben.

• "Der japanische Hersteller Suzuki Motor hat die Produktion seines Kleinwagens Swift im Inland eingestellt, da es aufgrund der chinesischen Ausfuhrkontrollen für Seltenerdmetalle zu Engpässen bei den Komponenten kommt."

Китай - Вавилов
    Suzuki остановила выпуск Swift из-за ограничений КНР на редкоземельные металлы — по оценке издания Nikkei Asia, это первый случай прямого влияния китайских…
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Seit Corona schwätzen die, dass sie sich unabhängig von China machen müssen. Corona ist jetzt 5 Jahre her.
    Da ist in der Richtung rein garnichts passiert.

Kann auch nicht, bei dem staatlichen Korsett das wir in der EU haben.

Europäisch ökonomische Sklerose in fortgeschrittenem Stadium.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• https://www.telepolis.de/featu…ins-Stocken-10425353.html

Seltene Erden: Chinas Exportkontrollen bringen globale Lieferketten ins Stocken

Erste Autobauer in Europa müssen ihre Produktion drosseln. Die Zeit drängt, denn die Lager sind fast leer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• It's party time.

Nicht zu löschen: Frachtschiff mit knapp 800 Elektrofahrzeugen brennt auf Pazifik - Apollo News
    Am Dienstag ist auf dem Pazifik ein Frachter mit knapp 800 Elektro- und Hybridfahrzeugen an Bord in Brand geraten.
    apollo-news.net

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ifo-Institut: Deutsche Wirtschaft wächst überraschend
    Das Ifo-Institut prognostiziert eine Wachstumsrate von 0,3 Prozent für das BIP in diesem Jahr und kräftige 1,5 Prozent für 2026.
    m.bild.de

Privat muss ich sagen, ich habe mein Kaufverhalten auch nicht geändert. Was ich brauch wird gekauft, das Einzige was ich mache, beim Essen kauf ich nur was ich wirklich brauche. Joghurts, Pudding und der Gleichen kauf ich so gut wie überhaupt nicht mehr.

Das allerdings 2016 was wächst, wage ich zu bezweifeln.

Schriftgröße:  A A A A A