Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wenn Du Energie über eine grosse Strecke transportieren willst, empfehle ich Dir einen Laser. Wenn Du kinetische Energie transportieren willst, nimm ein Fahrrad. :D

Aaach so nein Quatsch!

Wenn "Ich" Energie über große Strecken transportieren möchte nehme ich einen Leiterwagen, also a Laattawägala.
    Da kommt ein 50er Fässla drauf.
    Mit der Zeit wird die Energie der Kalorien in Meter verwandelt und unnütze, verbrauchte Energie ausgeschieden.
    Vollkommen Umweltfreundlich übrigens, da ich ja die Natur dünge und in den Resten kaum mehr Energie steckt.

Was das mit Elefanten zu tun hat?
    Unsere Astralkörper unterscheiden sich kaum von den grauen Dickhäutern.
    Wenn ich nu morgen mit den Kumpels wandere (schlendere), verbraucht jeder ca. 3l pro 1km. Dies ist übrigens der Wetterlage geschuldet. Bei Sonnenschein wäre ES deutlich mehr. Der km-Verbrauch liegt bei unserer Truppe so locker über 45l. Selbst ein Leo ist dagegen sparsam.

Diese Herde ist "Unaufhaltsam"!
    Jeder Zweite muss so ein Dingens ziehen. Ich also nicht, der Biersäufer hat einen Stammplatz und zwar auf dem gelben Wagen mit dem Schwager, allerdings bei uns 2 fuchziger Fässla. Wir haben auch zwei Anschieber.
    Sollten unsere driver auf einer bergabschüssigen Strecke die Kotrolle verlieren.....da is kinetische Energie ohne Ende dann.
    Die Wunden werden dann auch gelasert, also verödet.

WBT
    lasst dies mit dem Fahrrad, da passiert meist SchlimmerES, wenn man Probleme im Innenohr hat

• Haha null Ahnung . 1. keine Billige Bushmaster 2. keine .50 weil die tasächlich selbst auf vielen 300m Ständen nicht geschossen werden darf

Eben...genau das ist das Problem :wacko:
    .50 hat je nach Mun zwischen 19-21.000 Joule auf der Uhr...die Stände die ich hier so kenne, da ist meistens ab 8.000 komplett schluss mit lustig. Abgesehen mal davon sind
    1. die Schußwaffen selber schon abnorm teuer
    2. logischerweise auch die Muni...da kost nur eine Patrone im Sparsuperpreis schon locker 9 - 10 € (each natürlich und nicht etwa die Packung)
    3. Optik...yep...auch ein sehr teurer Spaß wenn die auf gute 16 bis 18hundert Meter tauglich sein soll.

Aber ansosten macht das schon Spaß wenn man so gute 20 k übrig hat und kein Scheixx kaufen will :D

ah...beinahe vergessen...
    4. Gibt kaum zugelassene Schießplätze dafür in Schland...die kannst fast an einer Hand abzählen :whistling:

Ansonsten tolles Kaliber mit ner Superwirkung...praktisch hingegen schlichtweg unpraktisch ...
    ... außer
    ...bei Jurasic-Park 27 brechen die T-Rexe aus...dafür ist es perfekt :thumbup:

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Öhh glaub nicht, hab das Gerät bisher nur unterirdisch geschossen...

rosenberg 1 ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Langwaffen haben was,
    bloß was machste mit der Dicken Bertha unterirdisch.
    Das Teil würde ich gern mal live und in Farbe sehn. Muss gewaltig sein.

WBT

Ist der einzige 100m Stand hier in der Gegend welcher Momentan gemietet werden kann, kommerziell zum Büchsen einschießen und nicht zu Sport zwecken :thumbup: .
    Ist echt beeindruckend, allein der Lauf wiegt schon gut 4 - 5 Kg schätze komplett so 13-14Kg, nix zum rumschleppen und Tiere meucheln :whistling: .
    Komm rum und bring was kühles blondes mit, dann spendier ich auch 2 - 3 Murmeln :thumbup: .

rosenberg 1 ?

Strootkamp 1 beim Ingo [smilie_love] .

• Ich bin Kunde bei Amazon seit 2000. Meine Aktienempfehlung an Freunde war damals Amazon, weil ich vom Konzept absolut begeistert war (und leider noch bin). Ich selbst jhatte kein Geld flüssig, war noch verheiratet ....

Anlagetipp Nr. 1. In Scheidungs(wert)papiere investieren. :D Oder erst gar nicht im Derivatehandel mitmachen :whistling:

Spaß bei Seite. Amazon ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, weil es absolut kundenorientiert ist. ich bin ewig Kunde und sehr zufrieden. Das Amazon Bashing ist größtenteils Propaganda. Neckermann, Quelle, Otto hätten stattdessen soweit sein müssen! Doch die Betonköpfe haben das Internet nicht nur unterschätzt, sondern völlig ignoriert. Steuern zahlen auch die BMW Erben kaum, insofern ist es eine Heuchelei, nur Bezos das vorzuwerfen. Schlecker hat in "Arbeitnehmerfreundlichkeit" Höhen erreicht, von denen Amazon ganz weit entfernt ist. Wer hat die Gesetze gemacht, Bezos? Nee, die Deutsche Schickeria. Nur hat sie die Rechnung ohne die Konkurrenz aus dem Ausland gemacht und den Ast (Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge) auf dem sie saß, abgesägt.

Ob man nun Amazon kaufen oder halten sollte, ist ne völlig andere Frage. Alle Aktien sind m. E. überbewertet.
    Auch und gerade die Besten. Sobald der Euro platzt und die Zinssätze sich normalisieren (müssen), können Dividende i.H. von 2% niemanden mehr begeistern.

Ich bin aber ein absoluter Aktien-Gegner, daher ist mein Rat wohl einseitig.
    ich finde an Immo+EM kommt nichts heran.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schau Dir mal das Amazon care Video an. https://amazon.care/
    Das klingt auch ganz witzig.
    Nur mittelfristige wird das Homecare die allgemeinärzte zu Lieferando oder Uberfahrern reduzieren. Amazon verwaltet dann die Kranken und die Ärzte bekommen Patiententouren angeboten, die sie übernehmen können. Anfangs noch als Mehrwert verkauft, werden die Ärzte dann bald 30% ihrer Umsäfze abgeben dürfen. Die Pharmaindustrie kommt als nächstes dran...

• Schau Dir mal das Amazon care Video an. https://amazon.care/
    Das klingt auch ganz witzig.
    Nur mittelfristige wird das Homecare die allgemeinärzte zu Lieferando oder Uberfahrern reduzieren. Amazon verwaltet dann die Kranken und die Ärzte bekommen Patiententouren angeboten, die sie übernehmen können. Anfangs noch als Mehrwert verkauft, werden die Ärzte dann bald 30% ihrer Umsäfze abgeben dürfen. Die Pharmaindustrie kommt als nächstes dran...

Klasse.

Die Ärzteschaft hat spätestens seit Corona bei mir verschissen. Aber auch vorher habe ich nicht verstanden, wie man so viel Geld für im Schnitt 3 Minuten Patientenkontakt einheimsen kann. Die Zähne machen sich Viele schon länger in Polen und Ungarn. Nun sind die Allgemeinärzte und manche Fachärzte dran. In Deutschland wohl eher schwierig, wegen der Kassenzulassung, aber Dank EU wird sich Bezos auch für uns was einfallen lassen.

Dann wird die nette Ärztin aus Ungarn per Video 80% der Diagnosen feststellen können. Für die anderen 20% geht man in eine der Amazon Polikliniken. Demnächst stehen viele gebrauchte 911-er zum verkauf an [smilie_happy]

Vielleicht kaufe ich doch noch Amazon Aktien. Aber wenn die 911-er billiger werden, muss ich keine zusätzlichen Gewinne mehr einfahren.... :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Baustoffe werden zu Mangelware :burka:

Baustoffe wie Holz und Metall sind in Deutschland kaum noch zu haben, und bei den wenigen erhältlichen Materialien schießen die Preise in die Höhe - für das Baugewerbe auch in den Landkreisen Harburg und Stade herrscht Alarmstufe Rot. "Unsere Unternehmen registrieren bei Preisanfragen zu verschiedenen Baumaterialien seit Ende vergangenen Jahres Preissteigerungen insbesondere bei Stahl, Holz und auch Dämmstoffen - und das mit einer sehr dynamischen Entwicklung", erklärte jetzt Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB). "Teilweise gibt es heute schon Lieferschwierigkeiten."

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich bin aber ein absoluter Aktien-Gegner, daher ist mein Rat wohl einseitig.
    ich finde an Immo+EM kommt nichts heran.

Ich hatte Aktien, habe auch Gewinne eingefahren, aber das große Glück hatte ich nicht.
    Mein Pech war auch eine relativ hohe Gewichtung in Energieunternehmen und dann kamen das Jahr 2011 und Merkel.
    Die Hexe hat mich quasi über Nacht ein paar tausend Euronen gekostet. Gut, ihr angerichteter Schaden für das Land geht in den Billionenbereich.
    Immerhin überwiegen bei meinen Aktien unterm Strich die (vergleichsweise bescheidenen) Gewinne, wobei ich vor kurzem aus Aktien völlig raus bin.

Hatte auch lange Zeit zu wenig Ahnung davon, wobei das in der BRD wohl System hat und gewollt ist, den Michel beim Thema Geldanlage und Vermögensaufbau auf dem Status eines Analphabeten zu halten.

Man kann Aktien sehen wie man will, ein Normalverdiener dem auch das Startkapital für Immobilien fehlte hätte es mit Aktien der Unternehmen, die man heute als BigTech bezeichnet, zum Millionär bringen können.
    Hätte er seit Mitte der 90er das Geld, dass er in Lebensversicherung und T-Aktie versenkt hat konsequent dort angelegt, hätte er es Stand heute zum Millionär bringen können.

Die Wahrheit ist, dass die Zahl der Leute, die es auf diesem Weg zu echtem Vermögen gebracht haben, in Deutschland bei um die 80 Millionen Einwohner wahrscheinlich zweistellig oder höchstens dreistellig ist. Gut, dazu hätte man auch Visionär sein müssen. Das liegt dem Deutschen (mich eingeschlossen) nunmal nicht im Blut.

Die Wahrheit ist auch, dass EM nicht so performed haben wie die Top Aktien.

Immerhin, Quelle/Otto hat es Stand jetzt zumindest mal geschafft, eine Website mit funktionierender und sogar halbwegs guter Suchfunktion zu erstellen. Das war vor wenigen Jahren, als ich denen mal wieder eine Chance gegenüber Amazon geben wollte, noch nicht der Fall.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• @blackpearl: Sehe ich auch so, Aktien darf man pauschal nicht ignorieren!

Nach der Finanzkrise meinte ich auch, das System MUSS untergehen, und bin aus allen Aktien raus - bis auf meine Allianz-Aktien, die ich vor 2009 gekauft hatte. :saint:
    Letztes Jahr habe ich dann wieder angefangen in Aktien zu investieren, war ein gutes Jahr, konntest nicht viel falsch machen, nach dem Spruch: die Flut hebt alle Boote"

Diese Zeit ist jetzt denke ich aber auch vorbei (!),
    Stichworte: Inflationsangst --> steigende Zinsen, Kriegsgefahr --> naher Osten, RUS / Ukraine, usw.

• Sehr guter Indikator für Aktieninvest sind Bank Runs.
    2009 war es schlimmUnd 2020 eher lite.
    Beim nächsten Mal einfach Zeug mit Zukunft kaufen.
    Je schlimmer die Bauchschmerzen dabei, umso mehr.

Genau wie 2019 fehlen bei uns in der Firma Aufträge.
    Wie ausgetrocknet. Aber Inflation kommt doch.

Das Top ist wohl erreicht.

Schriftgröße:  A A A A A