Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Entrümpelung:
    Vielleicht wird das lokal auch organisiert und je nach Bedürfnisse aufgeteilt.
    Die Ethik und das Denken derer, die übrig bleiben ist sicher 10 x höher.


    Wohnortswechsel:
    Ich empfehle aus jetziger Sicht im eigenen Sprachraum zu bleiben und Sachsen oder Österreich.
    Immer dort wo die I-Quote relativ am geringsten ist. Bsp: Sachsen und viele Regionen in Österreich.


    Job und Verdienstmöglichkeiten werden jetzt jährlich besser.


    (Fort-) bildungen mit praktischen Fähigkeiten sind auch wertvoll.


    Wenn wir da durch sind, bin ich überaus positiv.


    Gruß


    Neo

  • Noch denke ich, dass das "Danach" anders als heute sein wird. Auch die Definition von Eigentum..


    Vorbereitung hat sehr viele Gesichter...

    Diese „Schöne Neue Welt“ werden nur viele Mental nicht auf die Reihe bekommen weswegen von Seiten der Majoritäten mit vielen Optionen schon jetzt vorgebaut wird.


    Wer glaubt das Coschisma der Hauptakt in diesem Bühnenstück war und bald wieder Ruhe einkehren wird kann sich auch gleich die Abdeckerinjektionen abholen. Was übrigens die Mehrzahl der Bevölkerung in Buntschland und auch anderorts freudig macht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Vielleicht bin diesbezüglich ja etwas archaisch eingestellt, aber Elektrogrill ?? - Was hat das mit Grillen zu tun??
    Dann kann ich mir meine Steak auch in die Pfanne aufn Herd braten.


    Grillen muss richtiges Holz und Knistern und Feuer sein :thumbup:
    Es geht ja nicht einfach nur ums Essen braten - es geht um Gemeinschaft, nette Gespräche und das eine oder andere Bier. Und wenn das Essen beendet ist sitzt man gemütlich den Abend am Feuer.


    Wobei es bestimmt amüsant ist, wenn ich mir vorstelle wie eine Gruppe um den Elektro-Bruzzler sitzt und im Hintergrund das Aggregat für den notwendigen Strom tuckert [smilie_happy]

    Oh Mann :rolleyes: Vielleicht sollte es dir egal sein auf was für einen Grill man lieber Grillt :rolleyes: Ich kann das geseier echt nicht mehr lesen ! Also lass es doch gut sein und geh in den Wald und mache da ein Feuerchen und lege dein Steak drauf was du vorher gejagt hast ! Jedem das seine ! :whistling:

  • Wohlstandsverluste weltweit


    Eine Grafik vom Zukunftsforscher Gail Tverberg zeigt das wir den Peak an weltweitem Wohlstandsgewinn in der 1970er - Dekade hatten. Seit 2011 nun geht es abwärts, auch wenn es nur wenige Promille Verlust sind. Die blauen Balken zeigen die Zunahme der Weltbevölkerung, die roten das Wachstum des Lebensstandards. Es gibt Kontinente wie Afrika die wollen nicht begreifen das ein höheres Bevölkerungswachstum zu mehr Armut führt. Europa wiederum begreift nicht das es ein Bevölkerungswachstum seiner indigenen Bevölkerung braucht um seinen Wohlstand zu erhalten. Der EU-Wahnsinn wird noch multipliziert durch das künstliche Verteuern und Verknappen von Energie.
    Jedenfalls nützt das Malochen den Deutschen gar nichts, sie werden die Wohlstandsverluste so oder so bekommen, notfalls nimmt man Ihnen es mit Gewalt:
    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/ourfiniteworld.com/wp-content/uploads/2021/11/11.-World-population-growth-versus-standard-of-living-increase.png?ssl=1]
    Dazu noch das durchschnittliche jährliche Wachstum des Energiebedarfs um das Aggregat Bevölkerung x Wohlstand aufrecht zu erhalten:


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/ourfiniteworld.com/wp-content/uploads/2021/11/10.-World-Energy-Consumption-Average-Annual-Increase-1820-to-2020.png?resize=768%2C452&ssl=1]

  • @Neo
    guter Punkt mit der Superposition der Injektionen. Da geb ich dir recht.


    Ich hab allerdings den Eindruck, daß die mRNA-Technik nicht ausgereift ist und die Pandemie früher notwendig wurde, als geplant. Die Impfstoffe gab es erst Ende 2020 und so richtig erst 2021. Das hat man erstmal langsam angehend lassen. Und bestimmt nicht nur aus Marketinggründen.


    Vieles was therapierbar ist, wird nicht therapiert werden --> Exitus.


    Die Sache mit den zerfetzten Lipidkugeln kommt von Dr. Hockertz und der hat den Durchblick. Allerdings meinte er auch, daß freie RNA in der Blutbahn sofort abgebaut wird. Was für mit Pseudo-Uridin codierte RNA aber nicht stimmt...


    Trotzdem werden nicht alle draufgehen, weil noch ein paar für das nächste System gebraucht werden.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Trotzdem werden nicht alle draufgehen, weil noch ein paar für das nächste System gebraucht werden.

    So wie sies aber machen, immer drauf mit der Impfkeule, erschließt sich mir nicht, wie sie die noch Benötigten von den N´nicht Benötigten trennen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • So wie sies aber machen, immer drauf mit der Impfkeule, erschließt sich mir nicht, wie sie die noch Benötigten von den N´nicht Benötigten trennen.

    Geh mal davon aus, daß sie in deutschsprachigen Europa ALLE, wirklich alle loswerden wollen.
    Die benötigen nichts. Die gehen davon aus, daß ihnen China reicht, um Ihren Komfort und Luxus bereitzustellen.


    Es bleiben aber dennoch ausreichend übrig. Aus jetziger Sicht knapp 20 Mio in D. Kann auch noch weniger werden

  • Kann auch noch weniger werden

    Sie werden Mittel und Wge suchen, dass zu erreichen.
    Mich wundert immer die Weitsichtigkeit der Marionetten, zu glauben, es betrifft sie nicht.
    Aber es liegt wohl am Material des Kopfes.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sri Lanka - Erster Schwellenmarkt mit Zahlungsausfall


    https://www.armstrongeconomics…erging-market-to-default/


    Sri Lanka ist zum ersten Mal in seiner Geschichte mit seinen Schulden in Verzug geraten. Das Land befindet sich in einer wirtschaftlichen und politischen Krise, die durch die weltweiten Schockwellen der Pandemie und des Krieges in der Ukraine ausgelöst wurde. Die Inflation hat 40 % erreicht, und die Knappheit an Lebensmitteln, Treibstoff und Medikamenten sowie die ständigen Stromausfälle haben zu landesweiten Unruhen geführt. Die Währung des Landes ist zusammengebrochen, und angesichts des steigenden Dollarkurses ist das Land nicht in der Lage, seine Schulden zu begleichen.



    Sri Lanka wird die Höchstmenge an Fremdwährung, die Privatpersonen besitzen dürfen, von 15.000 auf 10.000 Dollar senken und jeden bestrafen, der sie länger als drei Monate hält. Die Zentralbank kündigte die neuen Regeln gestern an, als die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern auf Tausende von Studenten schoss, die den Rücktritt der Regierung forderten, weil diese die Wirtschaftskrise des Landes nicht gelöst hat.



    Sri Lanka ist die älteste Demokratie in Asien, und nun ist es der erste Staatsbankrott eines asiatisch-pazifischen Landes in diesem Jahrhundert. Ich habe davor gewarnt, dass der Anstieg des Dollars und die Erhöhung der US-Zinsen eine Wirtschaftskrise in den Schwellenländern auslösen würden. Dies ist erst der Anfang. Ich habe auch versucht, darauf hinzuweisen, dass die prognostizierten ZIVILEN UNFRIEDEN die Vorstufe zu internationalen Kriegen sind und die größte Gefahr für Institutionen und politischen Wandel darstellen.



    Sri Lanka hat im vergangenen Monat erklärt, dass es die Rückzahlung seiner internationalen Schulden einstellen wird, um die schwindenden Devisenreserven zu schonen, die für die Einfuhr wichtiger Rohstoffe aus Übersee unerlässlich sind. Das Land befindet sich in einer Zwickmühle, denn die zunehmende Knappheit und Inflation hat verheerende Auswirkungen auf die Länder der Dritten Welt. Die erste Revolution fand in Pakistan statt. Wir sehen die weit verbreitete politische Krise, die sich in den Schwellenländern entwickelt. Der Gouverneur der Zentralbank, Nandalal Weerasinghe, sagte: "Unsere Position ist ganz klar: Solange es keine Umstrukturierung der Schulden gibt, können wir nicht zurückzahlen."



    Ironischerweise war es John Exter (1910-2006), ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, Mitglied des Board of Governors des Federal Reserve System der Vereinigten Staaten und Gründer der Zentralbank von Sri Lanka, der mich als erster Zentralbanker in unserem Büro in Princeton, New Jersey, besuchte und mir die Augen dafür öffnete, dass die von mir erstellten Prognosen über den reinen Handel hinaus von Bedeutung waren. Er besuchte mich im Jahr 1983.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)



  • Sri Lanka wird die Höchstmenge an Fremdwährung, die Privatpersonen besitzen dürfen, von 15.000 auf 10.000 Dollar senken und jeden bestrafen, der sie länger als drei Monate hält.

    Sowas kann natürlich nur in einer Bananenrepublik passieren und niemals hier in Buntschland ... klaro ... :whistling:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Sowas kann natürlich nur in einer Bananenrepublik passieren und niemals hier in Buntschland ... klaro ... :whistling:

    In Sri Lanka ist ja auch das von Rockefeller angeschobene Biodüngerprogramm voll in die Hose gegangen.
    Neue Weltordnung - Was haben die mit uns vor???
    Und mit solchen Experimenten sollten wir in der EUdSSR auch rechnen.


    saludos

  • ALLE WEGE FÜHREN ZU EINER HARTEN LANDUNG


    https://zensecondlife.blogspot…lead-to-hard-landing.html


    "Es gibt kein Mittel, um den endgültigen Zusammenbruch eines durch Kreditexpansion ausgelösten Booms zu vermeiden.


    - Ludwig von Mises


    Wenn die Fed die Zinserhöhungen beschleunigt, zieht sie die Rezession und den Zusammenbruch der Vermögenswerte vor. Wenn sie die Zinserhöhungen zurücknimmt, hat sie kein trockenes Pulver mehr für eine Rezession und einen Zusammenbruch der Vermögenswerte. So oder so, die Anleger sitzen am Ende des Zyklus in der Falle...


    Die heutigen Experten, die immer noch an diesen "Markt" glauben, glauben nicht mehr an irgendein Element der WAHREN Finanzanalyse. Sie ignorieren erodierende Gewinnspannen, sie ignorieren kollabierende KGV-Multiplikatoren aufgrund hoher Zinssätze. Sie ignorieren das Zyklusrisiko und Rezessionsindikatoren. Sie ignorieren die Stimmung der Verbraucher. Sie ignorieren die Straffungspolitik der Fed. Sie ignorieren globale Risikofaktoren. Und natürlich ignorieren sie ALLE Konzepte der Überbewertung. Alles, woran sie glauben, ist die effiziente Rettungshypothese, obwohl die Fed selbst sie wiederholt davor gewarnt hat, dass dies diesmal nicht der Fall sein wird.


    Was die Experten zumeist ignorieren, ist das Risiko, sich zu irren, wenn die Fed die Liquidität so schnell wie nie zuvor in der Geschichte nahe der Nullgrenze strafft. Es gibt kein monetäres Sicherheitsnetz unter diesem tödlichen Schachzug. Dies ist das geldpolitische Äquivalent von Russisch Roulette.


    Der eigentliche politische Fehler begann vor 14 Jahren, als die Fed begann, die Anleger darauf zu konditionieren, beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten eine Rettungsaktion zu erwarten. Vor 2008 lautete das Mandat der Fed Preisstabilität und Vollbeschäftigung. Das Mandat für die Zeit nach 2008 lautet Vollbeschäftigung, Preisstabilität und ein immerwährendes Erreichen von Allzeithochs beim Dow. Leider macht es diese unzeitgemäße Kombination aus Zyklusende und Engpässen in der Versorgungskette der Fed nun unmöglich, die Inflation zu bekämpfen UND die Märkte zu retten.


    Die Präsidentin der Federal Reserve Bank of Kansas City, Esther George, sagte, die "raue Woche an den Aktienmärkten" sei nicht überraschend und ändere nichts an ihrer Unterstützung für Zinserhöhungen um einen halben Prozentpunkt, um die Inflation abzukühlen."


    Zu Beginn dieses Jahres erklärten Finanzberater ihren Privatkunden, dass Aktien im ersten Jahr eines neuen Zinserhöhungszyklus in der Regel gut abschneiden. Fünf Monate später befindet sich der Nasdaq tief im Bärenmarkt und der S&P 500 ist nur noch wenige Punkte von einem Bärenmarkt entfernt.


    Was ist schief gelaufen? Mehrere weithin unhinterfragte Annahmen waren dieses Mal ungültig. Zum einen begann die Blase an der Nasdaq bereits vor einem Jahr zu implodieren. Zweitens verringerte die US-Notenbank ihre Bilanzausweitung in Rekordzeit, was zu einer weiteren Schwäche der Technologiebranche führte. Drittens sind die Anleiherenditen und Hypothekenzinsen, wie ich in meinem vorherigen Beitrag gezeigt habe, in die Höhe geschnellt, da die Fed ihren immer aggressiveren Ton vor jeder FOMC-Sitzung weiter verschärft hat. Im Juni plant die Fed eine Verdoppelung der Zinssätze UND eine Verdoppelung der Bilanzsumme. Das wären die extremsten Straffungsmaßnahmen in der GESCHICHTE.


    All diese steigenden Risiken haben die heutigen Experten nicht davon abgehalten, weiterhin den Glauben an die Fed-Put zu propagieren. Diese Idee, dass die Fed immer bereit ist, einzugreifen, um die Märkte zu retten. Deshalb verlassen sich die Anleger jetzt darauf, dass die Fed ihnen aus einer beginnenden Baisse heraushilft.


    "Die Überzeugung, dass die Inflation in den USA wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreicht hat oder kurz davor steht, ebnet den Weg für einen Rückgang des Preisdrucks, der es der Federal Reserve schließlich ermöglichen wird, das Tempo der geldpolitischen Straffung zu verringern."


    Das ist das wirtschaftliche Märchen von Goldlöckchen und NO BEARS - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Die Tatsache, dass dieses Ergebnis es der Fed nicht erlaubt, ihre Politik zu normalisieren, ist nicht von Belang. Es wird auch nicht erklärt, wie wir innerhalb weniger Monate von einer Inflation von 8 % auf 2 % kommen, was noch nie zuvor passiert ist, außer beim Zusammenbruch der Märkte 2008. Tatsache ist, dass die einzige Möglichkeit, die Inflation schnell von 8 % auf 2 % zu senken, ein Zusammenbruch der Märkte ist. Alles andere würde dazu führen, dass die Fed die Straffung der Geldpolitik fortsetzt, lange nachdem die Inflation ihren Höhepunkt" erreicht hat. Sie wird sich nicht mit einer Inflationsrate von 5 % zufrieden geben.


    Um auf das Thema der politischen Fehler zurückzukommen: Die Fed hat die Anleger systematisch darauf konditioniert, ihr Kapital an ALLEN Punkten des Zyklus falsch zu verteilen. Sie nehmen aktiv Risiken in Kauf, anstatt ihr Kapital zu schützen. Ironischerweise ist das der Grund, warum die Fed keine größeren Marktrisiken am Horizont sieht. Der Fed-eigene Finanzstressindex ist ein Spiegelbild des VIX am Aktienmarkt - beide verharren auf einem relativ niedrigen Niveau. Kein Wunder, denn der VIX ist eines der konstituierenden Datenelemente des Fed-Index.


    Sowohl der VIX als auch der FSI bestätigen die MASSENKOMPLIZENZ an den Finanzmärkten. Daher fühlt sich die Fed frei, die Straffung fortzusetzen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der S&P 500 an der Schwelle zu einem Bärenmarkt steht, und dennoch herrscht Selbstzufriedenheit. Das Risiko, dass der Zyklus zu Ende geht, verdichtet sich im Hintergrund, während die Fed dem Markt systematisch Liquidität entzieht. Die Anleger sichern sich nicht mehr ab, weil es zu teuer ist und sie davon ausgehen, dass die Fed ihnen eher früher als später aus der Patsche helfen wird.


    Leider können sie es sich dieses Mal nicht leisten, falsch zu liegen. Denn ein Crash, der NACH einem -20%igen Rückgang kommt, ist der schlimmste Fall und wird den Markt belasten.


    Die einzige Frage, die sich nun stellt, ist: "Was könnte schiefgehen?"


    Und die Antwort lautet: ALLES.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Oh Mann :rolleyes: Vielleicht sollte es dir egal sein auf was für einen Grill man lieber Grillt :rolleyes: Ich kann das geseier echt nicht mehr lesen ! Also lass es doch gut sein und geh in den Wald und mache da ein Feuerchen und lege dein Steak drauf was du vorher gejagt hast ! Jedem das seine ! :whistling:

    Sorry, aber zu nem E-Grill braucht auch mich Niemand einladen. Schmeckt alles steril und kastriert. OK.... bei veganen Griletten ist das tatsächlich Wurst.

  • Es hat DICH ! Auch keiner Eingeladen :rolleyes: Aber gut jetzt hast du deinen Senf auch mal abgegeben ! :thumbup: Jetzt kann es auch gut sein oder ? 8o



    Btw..und das könnte man dann über Gasgrill s wahrscheinlich auch sagen denn es macht bei den heutigen E Grills keinen Unterschied wenn mit 300 Grad gegrillt wird. (Außer man hat eine 800 grad sizzle zone) Aber nochmal , JEDEM das seine ^^ ;)

  • Solange hier noch elektrisch gegrillt wird haben wir keine Armut...


    zu Sri Lanka: ein Neffe eines Cousins hat eine Srilankesin geheiratet so wie es sich gehört mit grosser Party und Elefant


    wurde auch Zeit die Süsse ist schwanger


    Jedenfalls hat er mir berichtet dass die Bevölkerung ziemlich sauer auf die Regierung ist wegen Strom- und Treibstoffknappheit


    die pressen jetzt aus den glücklicherweise reichlich vorhandenen Kokosnüssen ein Öl was sie in die alten Diesel in den Tank schütten und damit Transportaufgaben bewältigen was aber dicke schwarze Rauchwolken nach sich zieht...


    was hauen wir in die Tanks wenn es bei Anke an der Tanke nichts mehr gibt?

  • Ich habe ein Gasgrill, wenn wir Lust auf Grill haben mache ich Brenner schnell an, in 15min ist Gusseiserne Rost heiss, ich werfe das grillfleisch auf Grill, wenn es fertiggegrillt ist, je nach dem ob Wurst oder Fleish max 15min. wird Essen auf den Tisch serviert, währenddessen lasse ich Rost ausbrennen bei voller Stufe. Gasflasche danach zu und gut ist. Voll einfach und schnell.


    Ich hatte auch mal einen Kohlegrill, das ist mir zu umständig und dauert zu lange.


    Ich müsste in jungen Jahren mit anderen Kinder die Spanferkel/Lammspieße stundenlang drehen ( bei den hochzeiten im Sommer war es am schlimmsten) somit hat sich mein Bedarf nach Feuerstelleromantik und Rauch einatmen für dieses einen Leben erledigt, wer es trotzdem mag ist ja seine sache, Elektrogrill hatte ich auch mal, war bissl lahmarschig aber hat nen hunni gekostet und war jetzt verkraftbare Fehlinvestition, fürs Gemüse tut es, wer aber einen E Grill gerne hat ist doch in Ordnung, kein grund von obenherabb zu kommen, kommt ja keiner zu Schaden.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A