Viele Menschen haben Pech beim Denken oder sind schlichtweg ignorant der Entwicklung gegenüber deshalb wird sie die Auswirkungen der Katastrophe am Energiemarkt aus dem Nichts treffen. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen bei den Entscheidungen die gerade getroffen werden. Die Mehrheit tut alles um ihre persönliche Fallhöhe zu erhöhen. Sehe ich in meinem privaten Umfeld selber von Leuten die es besser wissen müssten. Die Ahnungslosigkeit erschlägt mich balde. Das Geschwätz über Nichtigkeiten bringt mich um. Wie kann man das nicht kapieren das die Solarscheiße ohne Erdöl nicht funktioniert oder das dieses System ein Ablaufdatum hat. Man braucht jetzt nicht noch einen neuen SUV, Wohnmobil oder noch ne Kreuzfahrtreise. Dieses Volk ist unterbelesen und geistig völlig verwahrlost. Zum Kippe zünden und Bierflasche öffnen reichts gerade noch. Das muß zwangsläufig zur Krise führen. Sieh sich nur einer diese kognitive Dissonanz an.
Deutsche mit massiven Zukunftsängsten. Die verantwortlichen Parteien werden weiter gewählt. Kommentar auf conservo.
https://www.conservo.blog/2022…e-windraeder-sozialismus/