Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das dürfte der wahre Hauptgrund für den Arbeitskräftemangel im gewerblichen Bereich sein.

Vor allem dort, wo schwere Arbeit verrichtet werden muss, der sog. Knochenjob. Denn dafür sind sich die meisten Deutschen heute zu gut dafür. Handwerksmeister können da ganze Lieder davon singen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.

Sagt wer?
    Gibt es da auch ein Gesetz für von Ratiofarm Germany?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dann ist der Chef aber ein Depp, wenn er dem Kroaten 4 EUR/Stunde weniger bezahlt als dem Deutschen. Ich würde immer nur nach Leistung zahlen, passt die Leistung, gibt es auch mehr Geld. Egal was einer für eine Herkunft hat. Ich kenne sogar Deutsche, die müssten bei mir noch Geld mitbringen, so wenig taugen die.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Glaub' ich nicht. Wieso denn ? Ich hatte Türkinnen, Kasachin, Kroatin, Russin, Deutsche und Italienerin...haben alle das Gleiche verdient. Logo ! Ach ja, und 'ne Holländerin... 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Traf gestern einen alten Schulkameraden, Metzgermeister, 2. Gen., Bj. 59, körperlich schon jetzt ein Wrack, will weiter machen, bis Ehefrau (arbeitet im Laden mit) in 4 Jahren mit 63+ in Rente gehen kann. Außerdem, der krieg, man weiß nicht, etc.

Bäcker vor Ort, 2. Gen., Bj. 52, verkauft Brötchen von einem anderen Böcker, Brote und Kuchen macht er noch selber, alles noch relativ moderat im Preis.

Beide keine Nachfolger. Metzgermeister: "Wer kauft sich schon ein in schwere körperliche Arbeit?" und Bäcker: "wer will schon nachts am 03:00 h in der Backstube stehen?"

Punktlandung!

Mit Arbeit ist inzwischen in D nicht besser zu leben, als mit ohne Arbeit. Ergo, machen viele lieber mit ohne Arbeit.

Wir demnächst auch!
    Eigentumshütte wird verkauft, wir kaufen ein Wohnrecht (Quasi-Langzeitmieter) der Rest zur freien Verfügung.
    Wozu, für wen, warum, wieso der ganze Aufwand?

brd-land hat fertig und wenn die EU-Kuh brd-land trocken fällt, wächst hier Moos über alles.
    Da simma dabei!

• Deutschland ist nicht attraktiv, auf keiner Ebene.

Für Leute, die Fachwissen und -können mitbringen, ja.
    Für Krimnelle, Schmarotzer und sonstiges Gesocks ist es nach wie vor attraktiv. Man kann ohne Arbeit auf rel. hohem Niveau leben, wird von der Politik umschwärmt, wird dem eigenen Wirtsvolk vorgezogen und kann gleichzeitig diesem Wirtsvolk soviel abpressen, dass es für den Anhang zuhause auch noch reicht.

Noch!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin :whistling:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin

Das hat sich Der auch gedacht.

Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.

lg

• Moin,

ich hatte "das" auf von der Leyens Kopf immer für einen HELM gehalten? 8o

Der Kroate (2 weiter oben) fasst die Lage aber echt gut zusammen.... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Das hat sich Der auch gedacht.
    Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.

lg

Jerkos Blog ist immer sehr zu emphehlen, schon seit Jahren.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Angebliches Zitat von Ken Moelis, der sagt, dass Deutschland in großen Schwierigkeiten steckt, weil es

1. Das Verteidigungswesen in die USA ausgelagert hat.
    2. Seine Finanzen in die EU ausgelagert hat.
    3. Sie haben ihre Energieversorgung nach Russland ausgelagert und
    4. ihre Produktion nach China ausgelagert.
    5. die Geldpolitik und die Währung nach Frankreich ausgelagert
    6. lagerten ihre gemeinsamen Dienstleistungen nach Osteuropa aus
    7. ihre Softwareentwicklung nach Indien ausgelagert
    8. Auslagerung des Autodesigns nach Kalifornien
    9. Auslagerung der Landwirtschaft in die Niederlande und nach Spanien
    10. Auslagerung des Tourismus nach Italien
    11. Auslagerung der Reproduktion an Nicht-Einheimische :burka:

saludos

• @Cheep

Dein Profil? ?) :D

definitief nein, lebe noch in d-land. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A