Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die brauchen mehr Lollys in ihrer Neuen Abhängigkeit (Social credit system) und dann wird es wieder ruhiger, da aber die Abschaffung des Geldsystems nicht ganz ohne ruckeln und gewissen Machtdemonstrationen über die Bühne gehen wird, sind das einfach zu erwartende Szenen.
    Man muss hier bedenken wie weit China im NWO Projekt schon fortgeschritten ist, das blüht uns auch alles nur zeitversetzt. Ganz klar eine globale Agenda, mit den selben Zielen.

• Wobei die Panzer vor deutschen Bankfilialen alles Pappatrappen sein werden, da die Menge an echten gerade für einen uns fremden Krieg weit im Osten verschrottet werden-hat auch seinen Vorteil.
    Nur verstehe ich nicht, warum ausgerechnet die Banken-eher wäre das führende Personal in Ämtern und Behörden privat aufzusuchen und zu Irlmaiern, denn alle Ämter,Behörden und Parlamente zu schützen ist einfacher als deren Insassen im weit verstreutem Privatleben

• Glaub' ich nicht. Wieso denn ? Ich hatte Türkinnen, Kasachin, Kroatin, Russin, Deutsche und Italienerin...haben alle das Gleiche verdient. Logo ! Ach ja, und 'ne Holländerin... 8o

Ich kann nur über der Lage in Metallindustrie ausserhalb der IGMetall und ERA Schutzreservaten berichten, in den vielen kleinen Betrieben mit 10.20 bis 100 Mitarbeiter herscht ein andere Wind, es wird meist Autokratisch gehandelt und der tagesablauf hängt vom Laune des Chefs, breit Schwäbisch im Wort und Schrift bringt gleich mal 2,5€ mehr die Stunde, wenn man dann noch aus dem Ort kommt und ist in Feuerwehr, Musik, Sport, Schützen oder sonstwelchen Verein hat man gleich mehr. Ein Ahmet, Jozo oder Istvan muss sich erst mal den Arsch aufreissen um überhaupt wahrgenommen zu werden über der Stufe als Sprechende Affe, wird natürlich in geheimschwäbisch komuniziert aber ganz so dämlich sind die Leute auch nicht. Ich hatte mehrmals dank strunzdummen Büroangestelltinenn*en auf meinen Server Lohndaten Dateien gefunden und konnte nur mit Kopf schütteln wie gerade ausgelernte nichtsnutz 25€ die Stunde bekommt aber altgedienter Hungar, Albaner, Türke nicht mal ne 20€ bekommt für einen Knochenjob, dazu kommen noch die abbartige Arbeitsbedinungen die man sich nicht vorstellen kann, Giftstoffe im Kühl/Schneidmitteln als Aerosol schwebend in der ganzer Bude, VA Schweissrauch, Feinstaub von Trowallanlagen, Mit Schrauben fest verschlossene Fenster weil sich jemand aus der Nachbarschaft über Lärm beschwert hat, Verbot ab 20 Uhr Hallentor aufzumachen trotz der Giftiger Luft, Leute die zu stolz sind zu sagen das die Kisten mit Teilen zu schwer sind, die machen das schon 30 jahre lang und schämen sich zu sagen das mit über 60 so langsam Kreuz nachgibt...

Könnte jetzt Roman schreiben, bei Deutschen Mitarbeiter schaut man schon anders ob der sich kaputtschaft oder nicht, ein Ausländer wird immer als Mensch zweiter Klasse angesehen in diesen Wirtschaftsumgebung und solche Betriebe gibt es zu 10 000 in DE. Die Bilder im Fernsehen von großen AG Betrieben sind für großteil der Metallarbeiter Science Fiction ala Star Trek Filme, eine Traumwelt und Bezahlung die Star trek Schauspieler bekommen erst recht.

Das Du aus deiner Zahnarztpraxis Welt das nicht glaubst glaube ich Dir.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich kann nur über der Lage in Metallindustrie ausserhalb der IGMetall und ERA Schutzreservaten berichten....

Das Du aus deiner Zahnarztpraxis Welt das nicht glaubst glaube ich Dir.

Ja klar, jeder kann nur aus seiner Welt authentisch berichten. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit/Leistung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn es in Deiner Branche anders zu geht , ist das ein bedauerlicher Mißstand.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Übler gehts nicht mehr.
    Es gibt wirklich eine Firma, die trotz wirklich sehr sehr guten Umsätzen, ihren Mitarbeitern eine Lohnerhöhung von 2,5% geben.
    Dass die sich nicht schämen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Militärexperte ehemaliger Geheimdienstler und UN-Waffeninspekteur in Video: Europa hat sich eigenhändig seine Kehle durchgeschnitten. Es wird zum Desaster werden!

„Für fast ganz Europa wird dieser Winter desaströs sein. Ein absolutes Debakel. Wirtschaftlich gesehen und was noch entscheidender ist von der menschlichen Erfahrung her. In den vergangenen fünf bis sechs Dekaden seid ihr Europäer verwöhnt gewesen. Diese großartige Gesellschaft, die von euch erschaffen wurde, mit Renten, mit Urlaubszeit, mit realistischen Arbeitsstunden, mit Gesundheitsfürsorge. Wissen Sie wer das alles bezahlt hat? Und jetzt sagen Sie mir bitte nicht es seien ihre eigenen Arbeitskräfte gewesen, denn das stimmt nicht. Billiges russisches Gas ist dafür aufgekommen. Europa war in der Lage eine robuste Wirtschaft aufzubauen. Doch sie wollen nicht zugeben, wie sie das geschafft haben. Sie hatten Zugang zu billigem russischen Gas. Hätten sie den vollen Marktpreis gezahlt, dann würden sie nicht mit der Gesellschaft beschert sein, die heute existent ist. Denn sie hätten es sich nicht leisten können. Sie lebten von billigem russischen Gas. Nun da Sie nicht mehr darüber verfügen, können Sie sich ihre Gesellschaft nicht mehr leisten und müssen sich mit diesen Konsequenzen auseinandersetzen. Und hören Sie damit auf Russland zu beschuldigen. Russland hätte Ihnen auf ewig sein Gas verkauft. Sie könnten feindselige Poster aufhängen, oder gar auf die russische Flagge spucken. Sie hätten alle möglichen Geschütze auffahren können, außer Russland zu sanktionieren. Russland ist daran gewöhnt, nicht gemocht zu werden. Die Russen wissen, dass die Welt sie nicht versteht. Nach meinem Dafürhalten wollen die Russen verstanden werden. Ich empfinde es so, dass die Russen nicht besonders heiß darauf sind in Isolation zu leben. Das sie wie jeder andere Mensch geliebt werden und auch ein Teil von Europa sein wollen. Sie leben schon so lange in der Nachbarschaft Europas, weswegen sich nicht wenige Russen als europäisch identifizieren. Doch Europa hat Russland immer wieder abgelehnt. Und dieser kontinuierlichen Ablehnung zum Trotz, hätte Russland Europa weiterhin billiges Gas verkauft, da es ein gutes Geschäft für Russland war. Europa hat sich eigenhändig seine Kehle durchgeschnitten. (…)

Video im Link: Militärexperte ehemaliger Geheimdienstler und UN-Waffeninspekteur in Video: Europa hat sich eigenhändig seine Kehle durchgeschnitten. Es wird zum Desaster werden! – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Das ist Deutschland 2022. Völlig verblödete Akademiker-Experten haben den Staat gekapert. Inflation gibts jetzt wellenweise per Gerichtsbeschluss. Je nachdem wieviel Krisenherde und Flüchtlinge es gibt. Deutsche Richter entscheiden jetzt wann deutsches Volksvermögen an Dreckgesindel aus den korruptesten Staaten der Welt auszuhändigen ist. Man entschuldige meine Wortwahl. Diese resultiert alleine aus der Betrachtung der Verhältnisse. Die Löhne und Sozialleistungen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge sind meist viel niedriger als in Deutschland wenn das Gesindel überhaupt je gearbeitet hat. Die im Verhältnis zu hohen Leistungen haben eine gewisse Sogwirkung auf den Schmeiß der Welt. Ich bin nicht gegen Sozialleistungen aber gegen die Aushändigung dieser an Nichtdeutsche und Passdeutsche. Nicht vergessen die ganze Show die diese Bürokraten mit uns abziehen läuft vor dem Hintergrund der Diskussion über die Rente mit 70. Das ganze ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Flüchtlings-Ausschluss vom Kindergeld verfassungswidrig

Das Bundesverfassungsgericht hat den Ausschluss ausländischer Staatsangehöriger mit humanitären Aufenthaltstiteln vom Kindergeld für verfassungswidrig erklärt. Der Beschluss fiel bereits am 28. Juni, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Die bisherige Regelung verstoße gegen den allgemeinen Gleichheitssatz des Grundgesetzes, die Vorschrift sei daher nichtig.

https://www.mmnews.de/aktuelle…dergeld-verfassungswidrig

• Die Krise ist angekommen, Deflationsszenario ist intakt. Zu erwarten ist weiter steigende Inflation bei wirtschaftlicher Stagnation.

ifo-Geschäftsklima für Kleinstunternehmen fällt auf Rekordtief

MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Geschäftsklima für Kleinstunternehmen und Soloselbständige hat sich merklich verschlechtert. Der vom Ifo Institut erhobene Indikator fiel im Juli auf minus 12,1 Punkte von minus 1,1 im Juni. Das ist der niedrigste Stand seit Einführung der Umfrage unter Soloselbständigen und Kleinstunternehmen im August 2021. "Die Soloselbständigen können sich dem negativen Sog der Gesamtwirtschaft nicht entziehen", sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo-Umfragen. "Auch hier macht sich verstärkt Pessimismus breit." Am besten stehen noch die Dienstleister da, mit 17,7 Punkten nach 23,6 im Juni. Viele Einzelhändler leiden unter der hohen Inflation. Die Erwartungen sind eingebrochen und von deutlichem Pessimismus geprägt. "Viele Kleinstunternehmen und Soloselbständige fürchten, dass die Zurückhaltung und Unsicherheit unter den größeren Unternehmen zu weniger Aufträgen führen", ergänzte Wohlrabe.
    Trotz höherer Unsicherheit halten viele Kleinstunternehmen Preiserhöhungen für unvermeidlich.
    Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
    DJG/apo/sha
    (END) Dow Jones Newswires
    August 04, 2022 04:30 ET (08:30 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

• Rückgang des Netto-Einlagenzuflusses von 97,6 %, kein Geld mehr für Nebenkosten oder Lebensmittel, und Rekordverschuldung: die Krise ist längst angekommen

• Netto-Einlagenzufluss bei deutschen Sparkassen im ersten Halbjahr mit Rückgang von 97,6 %
    • Rückgang von 25 Milliarden Euro auf 0,6 Milliarden Euro
    • Knapp ein Drittel verzichtet wegen steigender Preise bereits in Teilen auf reguläre Mahlzeiten, oder zieht Verzicht in Betracht
    • Öffentliche Verschuldung auf Rekordhoch
    • Angst vor Frieren im Winter
    • 66 % der Bürger in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen plädieren für Inbetriebnahme von Nord Stream 2

Erst vor wenigen Tagen kamen Ökonominnen und Ökonomen zu dem Fazit, dass Deutschland erheblich reicher ist, als es die offiziellen Statistiken zeigen – dies allerdings gilt nur für die gut situierte Hälfte der Bevölkerung. Für viele Bundesbürger wird die Bewältigung des Alltags unterdessen zu einer immer größeren Herausforderung. Welche dramatischen Auswüchse die Entwicklung hat, das geht aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervor.

Wie massiv sich die finanzielle Situation bei den Bürgern dieser Tage verändert, das schilderte erst unlängst Peter Schneider, seines Zeichens baden-württembergischer Sparkassen-Präsident: „Die Hälfte unserer Kundinnen und Kunden braucht ihre kompletten Einnahmen für die Deckung der monatlichen Ausgaben„. Der Rückgang des Netto-Einlagenzuflusses liegt bei sage und schreibe 97,6 Prozent. Wurden in den ersten 6 Monaten des Vorjahres bei den deutschen Sparkassen bundesweit unterm Strich noch 25 Milliarden Euro zurückgelegt, waren es in diesem Jahr nunmehr 0,6 Milliarden Euro.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/nAJdW28.png]

Der Blick auf Google-Suchdaten gewährt einen Einblick, was in den Köpfer vieler Deutschen vorgeht. Gibt man dort „Kein Geld“ ein, schlägt die Suchmaschine Vervollständigungen vor, gespeist aus den Daten anderer Suchanfragen. Hierzu zählen: „Kein Geld mehr was tun“, „Kein Geld für Heizöl“, oder auch „Kein Geld mehr für Essen“. Empirische Daten zeigen, dass es sich hier keineswegs um Ausreißer handelt.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/s0i4FnN.png]

So gaben im Sommer bis zu 16 Prozent der Bundesbürger an, wegen der gestiegenen Preise bereits zum Teil auf reguläre Mahlzeiten zu verzichten. Weitere 13 Prozent ziehen einen Verzicht zumindest in Betracht.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/n2n4nWg.png]

Wie die Infografik aufzeigt, ist auch die Angst davor, im Winter frieren zu müssen, sehr präsent. Gemäß einer MDR-Umfrage mit 28.000 Teilnehmenden haben 38 Prozent der Befragten derlei Befürchtungen. Bemerkenswerterweise ist die Bereitschaft, die fertig gebaute Erdgaspipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch besonders ausgeprägt: 66 Prozent der Bürger plädieren dafür.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TYSDs6V.png]

Dass die Problematik seitens der politischen Entscheidungsträger unterschätzt wird, hiervon kann zumindest keine Rede sein. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock beispielsweise kommunizierte unlängst das folgende gegenüber den Kanadiern: „Wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind. Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser hält es für möglich, dass die stark steigenden Preise von einigen Parteien als Mobilisierungsthema missbraucht werden, und dass neue Protestgeschehen bevorstehen.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ywywlZi.png]

Die Gemengelage ist explosiv. Erfreuliche Nachrichten sind dieser Tage rar gesät. Stattdessen eher Superlative der anderen Art: so stieg die öffentliche Verschuldung zuletzt auf den höchsten jemals in der Schuldenstatistik gemessenen Schuldenstand. Mehr denn je scheint es wichtig, sich in Erinnerung zu rufen, dass es in den vergangenen Jahren, Jahrzehnten und gar Jahrhunderten schon Krisen unterschiedlichster Art gab, und dass die Gesellschaft bisher stets erstarkt aus diesen hervorgegangen ist.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Wj6Rtxt.png]

https://www.stock-world.de/analysen/nc14694069

Grafiken und Originalartikel von https://block-builders.de/ruec…e-ist-laengst-angekommen/

• Die Leute bekommen nun das Fell über die Ohren gezogen. Nicht dass ich mir das gewünscht hätte, aber die Mehrheit hat exakt dies im vergangen September bei der Buntentagwahl so bestellt. Jetzt wurde geliefert und die Rechnung wird in Kürze zugestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Leute bekommen nun das Fell über die Ohren gezogen. Nicht dass ich mir das gewünscht hätte, aber die Mehrheit hat exakt dies im vergangen September bei der Buntentagwahl so bestellt. Jetzt wurde geliefert und die Rechnung wird in Kürze zugestellt.

Die Folgen die sie zu spüren bekommen haben wir ja im Forum lange vorhergesagt. Würden hier mehr mitlesen würde mancher aufwachen. Nun bekommen sie ihr Desinteresse eben auf die harte Tour zu spüren. Solange die Gehirngewaschenen bei den Wahlen immer noch die Verräterparteien wählen hat sich nichts daran geändert.

• Wenn die Leute dann jammern, muß man sie neben dem "wie bestellt so geliefert" auch daran erinnern, daß wir doch alle dekarbonisieren - CO2 "einsparen" wollen - für das Klima, das geht jetzt halt ein wenig schneller als erwartet.
    Green Deal + Build Back Better.
    Das ist das Notopfer, das wir doch alle gerne bringen. Oder etwa nicht? ;)

saludos

• Letztens bei mc doof:

so eine dicke Frau mit 2 dicken Kindern regt sich auf weil das fressen für die 3 über 30 Euro kostet

hat sich dann Geld von der Freundin geliehen weil ihre Karte nicht mehr gegangen ist

Von 30 Euro leb ich eine ganze Woche wenn ich will (will ich aber nicht)

• Die Folgen die sie zu spüren bekommen haben wir ja im Forum lange vorhergesagt. Würden hier mehr mitlesen würde mancher aufwachen. Nun bekommen sie ihr Desinteresse eben auf die harte Tour zu spüren. Solange die Gehirngewaschenen bei den Wahlen immer noch die Verräterparteien wählen hat sich nichts daran geändert.

Es "regiert" ein zusammengewürfelter Haufen.
    Von den Prozenten ca 11% FDP, knappe 16% Grüne.
    Die überhaupt nicht zusammen passen.
    FDP mit einer großen Lüge, mit uns wird es keine Impfpflicht geben, die hätten sonst dieses Ergebnis nicht bekommen.
    Bei den Grünen wusste man, was auf Deutschland zukommt.
    SPD einfach nur noch unwürdig, diese Politiker.
    Die FDP mit ihrem Lindner, lieber gar nicht regieren als schlecht.
    Das war mal dieses Geschwätz, jetzt zählt die Macht dann doch mehr.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Zumindest m u s s man seinen Protest am Wahltag durch ein Kreuz ausdrücken ! Sonst lachen die sich doch schlapp, mal rot dann wieder schwarz, dann wieder rot. Die können doch machen, was sie wollen. Siehe aktuelle Wahlumfrage, zur Zeit ist es nach rot wieder schwarz, die die Mehrheit hat. Und das in diesen Krisen u n d mit den tiefschwarzen Zukunftsaussichten für dieses Land. Nicht wählen wird dann so gedeutet, dass alles passt bzw. regieren die dann ungestört !
    Deshalb ist es nicht zuviel verlangt, eine Protestpartei durch ankreuzen zu wählen. Und: jeder der sich noch sicher wähnt, wird durch die Regierenden belangt werden.

• oh doch, die passen zusammen @potpourie

Die SPD stampft Arbeitnehmer und kleinunternehmen platt
    Grün sorgt für mangel und schlechtes Gewissen
    Gelb kehrt Alles zusammen und füttert das grosskapital.

Schriftgröße:  A A A A A