Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin :whistling:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin

Das hat sich Der auch gedacht.

Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.

lg

3 Mal editiert, zuletzt von Brenneke ()

• Moin,

ich hatte "das" auf von der Leyens Kopf immer für einen HELM gehalten? 8o

Der Kroate (2 weiter oben) fasst die Lage aber echt gut zusammen.... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das hat sich Der auch gedacht.
    Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.

lg

Jerkos Blog ist immer sehr zu emphehlen, schon seit Jahren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Angebliches Zitat von Ken Moelis, der sagt, dass Deutschland in großen Schwierigkeiten steckt, weil es

1. Das Verteidigungswesen in die USA ausgelagert hat.
    2. Seine Finanzen in die EU ausgelagert hat.
    3. Sie haben ihre Energieversorgung nach Russland ausgelagert und
    4. ihre Produktion nach China ausgelagert.
    5. die Geldpolitik und die Währung nach Frankreich ausgelagert
    6. lagerten ihre gemeinsamen Dienstleistungen nach Osteuropa aus
    7. ihre Softwareentwicklung nach Indien ausgelagert
    8. Auslagerung des Autodesigns nach Kalifornien
    9. Auslagerung der Landwirtschaft in die Niederlande und nach Spanien
    10. Auslagerung des Tourismus nach Italien
    11. Auslagerung der Reproduktion an Nicht-Einheimische :burka:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• ...aber dafür haben wir jede Menge Ungeschlechtliche sowie Fachkräfte und Kulturbereicherer aus Batschakistan, das gleicht das locker aus [smilie_love]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• @Cheep

Dein Profil? ?) :D

definitief nein, lebe noch in d-land. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die brauchen mehr Lollys in ihrer Neuen Abhängigkeit (Social credit system) und dann wird es wieder ruhiger, da aber die Abschaffung des Geldsystems nicht ganz ohne ruckeln und gewissen Machtdemonstrationen über die Bühne gehen wird, sind das einfach zu erwartende Szenen.
    Man muss hier bedenken wie weit China im NWO Projekt schon fortgeschritten ist, das blüht uns auch alles nur zeitversetzt. Ganz klar eine globale Agenda, mit den selben Zielen.

• Wobei die Panzer vor deutschen Bankfilialen alles Pappatrappen sein werden, da die Menge an echten gerade für einen uns fremden Krieg weit im Osten verschrottet werden-hat auch seinen Vorteil.
    Nur verstehe ich nicht, warum ausgerechnet die Banken-eher wäre das führende Personal in Ämtern und Behörden privat aufzusuchen und zu Irlmaiern, denn alle Ämter,Behörden und Parlamente zu schützen ist einfacher als deren Insassen im weit verstreutem Privatleben

• Das entlastet dann die jungen Mädels :thumbup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Mögliche Impfnebenwirkung: Tropischer Bubo :D

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Glaub' ich nicht. Wieso denn ? Ich hatte Türkinnen, Kasachin, Kroatin, Russin, Deutsche und Italienerin...haben alle das Gleiche verdient. Logo ! Ach ja, und 'ne Holländerin... 8o

Ich kann nur über der Lage in Metallindustrie ausserhalb der IGMetall und ERA Schutzreservaten berichten, in den vielen kleinen Betrieben mit 10.20 bis 100 Mitarbeiter herscht ein andere Wind, es wird meist Autokratisch gehandelt und der tagesablauf hängt vom Laune des Chefs, breit Schwäbisch im Wort und Schrift bringt gleich mal 2,5€ mehr die Stunde, wenn man dann noch aus dem Ort kommt und ist in Feuerwehr, Musik, Sport, Schützen oder sonstwelchen Verein hat man gleich mehr. Ein Ahmet, Jozo oder Istvan muss sich erst mal den Arsch aufreissen um überhaupt wahrgenommen zu werden über der Stufe als Sprechende Affe, wird natürlich in geheimschwäbisch komuniziert aber ganz so dämlich sind die Leute auch nicht. Ich hatte mehrmals dank strunzdummen Büroangestelltinenn*en auf meinen Server Lohndaten Dateien gefunden und konnte nur mit Kopf schütteln wie gerade ausgelernte nichtsnutz 25€ die Stunde bekommt aber altgedienter Hungar, Albaner, Türke nicht mal ne 20€ bekommt für einen Knochenjob, dazu kommen noch die abbartige Arbeitsbedinungen die man sich nicht vorstellen kann, Giftstoffe im Kühl/Schneidmitteln als Aerosol schwebend in der ganzer Bude, VA Schweissrauch, Feinstaub von Trowallanlagen, Mit Schrauben fest verschlossene Fenster weil sich jemand aus der Nachbarschaft über Lärm beschwert hat, Verbot ab 20 Uhr Hallentor aufzumachen trotz der Giftiger Luft, Leute die zu stolz sind zu sagen das die Kisten mit Teilen zu schwer sind, die machen das schon 30 jahre lang und schämen sich zu sagen das mit über 60 so langsam Kreuz nachgibt...

Könnte jetzt Roman schreiben, bei Deutschen Mitarbeiter schaut man schon anders ob der sich kaputtschaft oder nicht, ein Ausländer wird immer als Mensch zweiter Klasse angesehen in diesen Wirtschaftsumgebung und solche Betriebe gibt es zu 10 000 in DE. Die Bilder im Fernsehen von großen AG Betrieben sind für großteil der Metallarbeiter Science Fiction ala Star Trek Filme, eine Traumwelt und Bezahlung die Star trek Schauspieler bekommen erst recht.

Das Du aus deiner Zahnarztpraxis Welt das nicht glaubst glaube ich Dir.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich kann nur über der Lage in Metallindustrie ausserhalb der IGMetall und ERA Schutzreservaten berichten....

Das Du aus deiner Zahnarztpraxis Welt das nicht glaubst glaube ich Dir.

Ja klar, jeder kann nur aus seiner Welt authentisch berichten. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit/Leistung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn es in Deiner Branche anders zu geht , ist das ein bedauerlicher Mißstand.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Übler gehts nicht mehr.
    Es gibt wirklich eine Firma, die trotz wirklich sehr sehr guten Umsätzen, ihren Mitarbeitern eine Lohnerhöhung von 2,5% geben.
    Dass die sich nicht schämen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A