Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte


  • FDP belügt die Wähler mindestens seit Lindner. Aber die Deutschen sind zu naiv das zu kapieren. Die meinen daß das eine Liberal(-konservative) Partei ist - Mogelpackung.
    Wer SPD wählt dem ist eh kaum zu helfen. Die Dolchstoßpartei steht ganz am Anfang all der leidlichen Entwicklungen die die Deutschen seit 1918 heimgesucht haben.

  • Wir (Mitglieder gsf ausgenommen) sind eh alle viel zu fett.

    Du hast mich noch nicht gesehen ;( :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Serbische Nachbarin schon vor Jahren zu mir: "Wenn wieder Krieg kommt, werden die Dicken dünn sein, und die Dünnen werden tot sein" :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Letztens bei mc doof:


    so eine dicke Frau mit 2 dicken Kindern regt sich auf weil das fressen für die 3 über 30 Euro kostet


    Früher kostete der billigste Burger 1€ - ich meine Cheesburger auch.
    jetzt kostet ein Burger: 1,29€ und Cheesburger 1,59€
    Big Mac: 5,29€
    Ein Menü um 10€


    https://fastfoodmenupreise.de/mcdonalds-preise/




    Zumindest m u s s man seinen Protest am Wahltag durch ein Kreuz ausdrücken


    Die einzige Wahl, die etwas bringt, die die Wahl des Landes wo man leben will...


    Alles andere: egal wieviel Kreuzchen man macht - alles für die Katz.

  • Die einzige Wahl, die etwas bringt, die die Wahl des Landes wo man leben will...


    Alles andere: egal wieviel Kreuzchen man macht - alles für die Katz.

    Sehe ich etwas anders.
    Jeder der diese unheilvolle Allianz von FDP-Grüne-SPD-CDU/CSU-Linke verhindern will kann das in der Wahlkabine machen. Keiner sieht es wenn man das Kreuz bei der AfD macht. Man muß niemandem erzählen was man gewählt hat. Nichtwählen ist genauso schlimm, damit ist man mit allem was hier vorgeht einverstanden.


    Da die Wählermehrheit so naiv-dumm ist den Lügen der Grünen- und Transatlantiker-Presse zu glauben und meint unbedingt ihren eigenen Untergang wählen zu müssen ( "Das Volk hat dieses Schicksal selbst gewählt" ), sollte man sich tatsächlich aber auch für einen Ausstieg aus dem BRD-System vorbereiten. Anfangen den Urlaub für Auswanderungspläne zu nutzen, Sprachen mal durchprobieren, Länderdaten vergleichen. Macht euch von allen Leistungszwängen frei, arbeitet nur oberflächlich für dieses System der Selbstzerstörung.

  • für 12,50 bekomme ich hier bei uns Schnitzel to go mit 2 Schnitzel, Pommes oder crokets und Salat. Fleisch reicht für 2 und ist gute Qualität.


    Wer braucht da noch mäcdräck?

  • Früher kostete der billigste Burger 1€ - ich meine Cheesburger auch.
    jetzt kostet ein Burger: 1,29€ und Cheesburger 1,59€
    Big Mac: 5,29€
    Ein Menü um 10€


    fastfoodmenupreise.de/mcdonalds-preise/

    In Moskau kostete das Menü letztes Jahr knapp 5 EURO, deutlich bessere Qualität........


    Jetzt (die Kette ist ja neu besetzt nach dem Rückzug von MC) in Rubel immer noch das Gleiche, aber in EURO knapp 7 EURO.


    Teuerland ist bald abgebrannt......

  • ballerina: Teuerland ist bald abgebrannt....


    So ist doch genau der Plan! Schwache Währung sorgt für günstige Exportbedingungen, weil die Kaufkraft anderer Währungen steigt. So wird die nachlassende Innovation der Industrie kaschiert.
    Die Probleme die dadurch im Inland logischerweise entstehen (importierte Inflation), werden dadurch "gelöst", dass man ein "Guter" ist, wenn man wenig besitzt, es dient ja dem Klima und der Umwelt. Aber es scheint ja alles so zu funktionieren, siehe Wahlumfragen.
    Der selbst verschuldete Fachkräftemangel wird durch Zuzug ebenfalls kaschiert, die Ursachen des "Mangels" sind über Jahrzehnte selbst verschuldet ! (Bildungskatastrophe, Familienpolitik usw.). Die Kosten werden der Masse aufgebürdet, falls die Sache doch nicht so funktioniert. Die Gewinne landen in der Industrie. Es ist doch eigentlich nicht schwer durchzublicken und das Spiel zu durchschauen.

  • Ich hatte vor Jahren mal mit Firmenkollegen ne externe Fortbildung. Altersspanne ging so von Mitte 20 bis Anfang 50.
    In der Nähe gab es einen Burger King und eine Metzgerei mit angeschlossenem Gasthaus.
    Man konnte es ziemlich genau am Alter festmachen, so die U35 zum King und der Rest in die Metzgereigaststätte.


    Dann haben wir es tatsächlich mal geschafft ein paar jüngere Kollegen mitzuschleppen und die haben erstaunt festgestellt, dass man für den Preis eines Big King "Menüs" auch eine vollwertige Mahlzeit bekommt, die bis zum Abend satt hält.
    War aber in Zahlen eine Minderheit der Jüngeren, die sich dieser Erfahrung gegenüber nicht verschlossen hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @blackpearl


    die Kids sind so geworden, wie die Eltern sie wollten und die Eltern haben auch die Gesellschaft bestimmt.....
    deswegen gibt´s heute ja auch den Ausbildungsberuf: Systemgastronomie, was ja auch atsächlich zeitgemäß ist und von der Politik in brd-land gefördert wird.


    Die kl. "ehrlichen" brd-restaurantbesitzer werden platt gemacht, damit mehr platz ist für die geldwaschmaschinen der asiaten, türken, griechen, italiener, etc....


    NICHT vergessen!!!
    brd-land ist der welt größte geldwaschanlage.
    nach aussage von "Experten" (=Beamte, Wissenschaftler = Transferleistungsempfänger!) beträgt das VOlumen in brd-land mehr als 300 Mrd. €.


    Mir ist nur eine ernst zu nehmende Studie bekannt über schattenwirtschaft und die stammt aus A und ist mehr als 10 J. alt. und die besagte, dass in A > 10% Schattenwirtschaft sind.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir in brd-land bei 20% liegen, Tendenz stark steigend; denn ohne dass 100% schwarz in 70% weiß gewaschen würden, ginge in brd-land erst recht nix mehr.


    ps.
    es kommt auch noch darauf an, wie man schattenwirtschaft definiert.
    nimmt man die legal in brd-land erwirtschafteten erträge aber ins ausland transferierten summen, bspw. von Amazon, etc. nach IRL, LU, Daimler nach HU, etc. mit hinzu, dürfte das volumen noch erheblich höher liegen.

  • Sehe ich etwas anders.
    Jeder der diese unheilvolle Allianz von FDP-Grüne-SPD-CDU/CSU-Linke verhindern will kann das in der Wahlkabine machen. Keiner sieht es wenn man das Kreuz bei der AfD macht. Man muß niemandem erzählen was man gewählt hat. Nichtwählen ist genauso schlimm, damit ist man mit allem was hier vorgeht einverstanden.


    Mit deinem Kreuzchen beeinflusst du das Wahlergebnis so wenig, dass es nur für die 5 Stelle hinter dem Komma reicht. D.h. ob du wählst oder nicht - verpufft komplett.


    Stell dir vor, es gäbe eine 2. Welt: "Paralleluniversum".
    In dieser Welt wählst du - und in der Parallelwelt würdest du nicht wählen.
    Das Ergebis wäre am Ende genau gleich - da es Null Effekt hat. NULL!


    Jeder Promi hat mehr Power das Ergebnis zu beenflussen.
    Deswegen sind Massenmedien, Promis und Influencer für die Wahlen wichtig, da die tatsächlich MASSEN bewegen.
    Nicht umsonst wurde AfD medial vernichtet und ist jetzt rechts Nazi.

  • Weniger Mahlzeiten würden vielen Menschen nicht schaden. Wir (Mitglieder gsf ausgenommen) sind eh alle viel zu fett.


    Verhungern an vollen Töpfen. Dicke Bäuche und doch mangelernährt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wenn Wahlen irgendwas beeinflussen würden,wären Wahlen verboten!

    Ich glaube du hast den Sinn der Wahlen noch nicht verstanden?


    Es geht nicht darum, wo welche Kreuze gemacht, oder wie die Stimmen ausgezählt werden, sondern dass ein Teil der Bevölkerung die Regierung als solche anerkennt.
    Ohne eine Wahl hätte eine Regierung nicht die rechtmäßige Legitimation zur Regierung!
    Dabei ist es nicht interessant ob die Partei nun 5% oder 20% der Bürgerstimmen bekommt.


    Deshalb wird es immer Wahlen geben, auch denn die Stimmen, etc. uninteressant sind.

  • DarkMatter, Zustimmung.


    Sollten die 24% Nichtwähler rein hypothetisch die AFD wählen, wird genau folgendes passieren:


    Die AFD hat 35%, es gibt einen großen Aufschrei und Empörung. Koalitionsverhandlungen laufen sich in die Ewigkeit...


    Irgendwann gibts eine wie auch immer geartete neue Regierung mit Beteiligung der AFD, es werden ein paar Leckerlis verteilt und die Spaltung der Bevölkerung steigt weiter an. Nach einigen Monaten geht alles so weiter wie bisher, nur anders abgestimmt, weil bis dahin den AFDlern, die nicht eh schon Uboote sind, von diversen Männern in schwarzen Anzügen ein Angebot gemacht wurde, das sie nicht ablehnen können.


    Die BRD wurde legitimiert, die Parteien können daran nichts ändern, da Besatzungskonstrukt. Und wenn sich die Marionetten selbst die Seile durchschneiden, dann fallen sie einfach leblos von der Bühne und bleiben dort liegen.

  • Wenn die 24% der Nichtwähler das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen würden, wäre schon längst Schluss mit diesem Zirkus.


    genau das ist eine falsche Denke.
    Denn es gibt
    24% Nichtwähler AfD
    24% Nichtwähler CDU
    24% Nichtwähler SPD
    24% Nichtwähler Grüne
    24% Nichtwähler Linke
    usw. im Schnitt


    d.h. würden 50% der Nichtwähler aktiv, so wäre das Ergebnis EXAKT gleich.


    Das erkennt man schon daran, dass geringe Anzahl an Personen das Ergebnis stabilisieren,
    die Unsicherheit fällt schnell ab...


    Dabei ist es nicht mal linear, sondern verläuft etwa so:


  • Moin,
    meine 2 ct. dazu:


    das mit den "24% Nichtwähler ÜBERALL"
    möchte ich mal stark anzweifeln? :hae:


    Am "linken" Rand gehen die Hartzer uns andere sozial schwache nicht wählen
    (zulasten Linke und AFD z.T.)
    , weil sie von der Politik völlig frustriert sind. 8o


    Am "rechten" Rand dito.... 8o


    Vor allem ältere Menschen gehen immer brav hin und machen ihr Kreuz,
    Arbeiter bei SPD (komisch.... || ),
    besser Gestellte, Bauern usw. bei der CDU / CSU oder FDP (komisch.... :cursing: ).


    Es gilt:
    Je jünger und je weniger gebildet (d.h. konkret auch ärmer),
    desto geringer die Wahlbeteiligung!


    Ich bin der festen Überzeugung,
    das sich bei höherer Wahlbeteiligung AFD (und Linke) überproportional gut entwickeln würden?!


    Liebe Grüße
    & nix für ungut
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A