Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Gibt es tatsächlich noch, aber nicht mehr vom ursprünglichen Autor, der ist in Rente. Aktuell sind die bei Band zweitausend irgendwas :thumbup:
    Kann aber nicht sagen, wie die neuen sind. Zu meinen Vorbereitungen auf eine weitgehend stromlose und postmoderne Zeit gehört momentan, mir die noch fehlenden Ausgaben der 70er bis 90er Jahre auf ebay zu kaufen.

    Also zumindest bis Band 1700 hab ich die als PDF auf Platte, genauso wie Perry Rhodan bis 2600


    Allerdings noch nicht reingeschaut seit knapp 10 Jahren :rolleyes:


    Also wenn du noch eine Lücke hast - OK stromlos ist dann auch wieder schlecht...


    CaVo

  • Zu meinen Vorbereitungen auf eine weitgehend stromlose und postmoderne Zeit gehört momentan, mir die noch fehlenden Ausgaben der 70er bis 90er Jahre auf ebay zu kaufen.

    aah....verdammt, wenn ich das gewusst hätte!
    Stapelweise lagen die bei mir rum, hab sie dann irgendwann entsorgt.
    Was ich aber behalten habe sind die alten MAD Hefte. :D

  • Die P2-Loge (Propaganda Due) von Licio Gelli ("Ich war Faschist, bin Faschist und werde als Faschist sterben").
    P2, verwickelt in Terroranschläge (Bologna), [pro forma] aus der Freimaurerei ausgeschlossen, bis heute sind die meisten Mitglieder nicht öffentlich bekannt, schillernde internationale Besetzung, Geheimdienste, Armeen, Polizeien, Politik, SMOM, Vatikan, Opus Dei, usw...


    Danke, ich weiss genug :huh:

    Mich wundert nur, dass Licio Gelli eines natürlichen Todes starb..... :whistling:


    btw....wer mehr dazu erfahren möchte, und das nicht zu wenig und äusserst spannend und interessant, sollte
    "Im Namen Gottes" von David Yallop lesen.
    Lässt man die "Spinnereien" zum Tode Papa Lucianis aussen vor, ist dies ein recht gutes Werk.

  • hab da neulich den habeck und das bärbock mit taucheranzügen gesehen die etwas schweres in ihr schiffchen gehoben haben ..................... :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Auch im "Schwarzbuch der Freimaurerei" von Guido Grandt finden sich einige Infos zu P2. Aber wie generell üblich setzt Grandt das Messer nur an und stösst aber nicht richtig zu.


    Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer
    Von Dr. John Coleman kann ich sehr empfehlen.


    https://www.j-k-fischer-verlag…-Komitee-der-300--25.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Neuestes Statement von Bob Moriaty - man muss ihn nicht mögen, aber lesen kann nicht schaden: ;)



    Are We Seeing Capitulation?



    "Regelmäßige Leser wissen, wie viel Respekt ich vor dem Daily Sentiment Indicator von Jake Bernstein habe. Er ist einfach das wertvollste Instrument, das mir beim Investieren begegnet ist. Wir befinden uns an einem interessanten Punkt, an dem eine Reihe von Rohstoffen und Indizes extreme Emotionen zeigen, die normalerweise nur an Höchst- oder Tiefstständen zu finden sind. Diesmal könnte es anders sein, aber das wird nur die Zeit zeigen.


    Für jeden, der in letzter Zeit wach war, ist der von vielen vorhergesagte Aktien-, Anleihen- und Währungscrash gerade jetzt in vollem Gange. Das Problem ist einfach, dass die Welt viel mehr Schulden hat, als bezahlt werden können, so dass wir irgendwann die Bücher begleichen müssen. Entweder zahlen die Kreditnehmer die Schulden oder die Kreditgeber. Und offensichtlich sind es jetzt die Kreditgeber. Es handelt sich wahrscheinlich um das schlimmste Liquiditätsereignis der Geschichte.


    Dies ist der Beginn des größten finanziellen Wandels seit fünfhundert Jahren, da das auf Schulden basierende westliche Finanzsystem zusammenbricht und wie ein sterbender Skorpion alles in seiner Reichweite sticht. Russland und China arbeiten mit den 65% der übrigen Welt zusammen, die weder die Aktionen der Nato und der USA in der Ukraine noch die Sanktionen gegen Russland unterstützen.


    Es wird ein neues Finanzsystem geben. Im Moment sagt Russland noch, dass es ein Währungskorb sein wird, aber wenn sie vernünftig sind, werden sie sich eine Menge vergeudeter Mühe sparen und einfach direkt zu einer gold- und silberbasierten Währung übergehen.


    Der Konflikt in der Ukraine ist buchstäblich ein Kampf zwischen Gut und Böse mit dem WEF/NATO/der EU und den USA auf der einen Seite und dem Rest der Welt auf der anderen. Die EU und die NATO begehen buchstäblich Selbstmord. Das wird in diesem Herbst so offensichtlich sein wie ein Pickel auf der Nasenspitze, wenn Europa sich in einem Zustand der Revolution gegen die massive Dummheit der EU-Führer befindet.


    Mitten in der Energiekrise hat Belgien am Freitag eines seiner verbliebenen Kernkraftwerke freiwillig abgeschaltet, und das zu einer Zeit, in der 64 % der Belgier glauben, dass sie ihre Energierechnungen nicht bezahlen können. Das ist nicht Putin, das ist schlicht und einfach Dummheit. Müssen die Staats- und Regierungschefs der Welt nicht mehr nur Soziopathen, sondern auch geistige Zwerge sein? Mit der vielleicht einzigen Ausnahme von Oban ist der Rest der Herde hirntote Idioten, die sich nicht einmal aus einer nassen Papiertüte befreien könnten.


    Der Dollar-Index hat in letzter Zeit einen Höhenflug erlebt. Die Leser sollten verstehen, dass der Dollar-Index nichts mit der Messung des Wertes des Dollars zu tun hat, außer in Bezug auf andere Währungen, hauptsächlich den Yen, den Euro und das britische Pfund. Am Freitag stand der DSI für den Dollar-Index bei einem Wert von 97. In den 33 Jahren, in denen der Index von der DSI verfolgt wird, hat er nur einmal den Wert 98 und nur dreimal den Wert 97 erreicht. In rationalen Zeiten würde der Dollar-Index einen Höchststand erreichen.


    Am Freitag lag der DSI für das britische Pfund bei 5, ebenso wie für den kanadischen Dollar und den australischen Dollar. Der S&P lag bei 5, ebenso wie der Nasdaq. Ich vermute, dass der Höhenflug des DXY mehr mit der Dummheit der britischen Premierministerin zu tun hatte, die ihr Bestes tat, um den Wert des Pfunds zu zerstören, während sie sich auf den Boden der Tatsachen begab. Die Chancen stehen gut, dass sich der Börsencrash in dieser Woche fortsetzt, zumindest bis Dienstag.


    Nachdem die Penny-Junioren im Bergbaubereich am Freitag mit massiven Einbrüchen auf breiter Front von einer Klippe gestürzt sind, zeichnet sich eine Kapitulation ab. Es ist zwar schmerzhaft, wenn man täglich zweistellige Kursverluste hinnehmen muss, aber genau hier machen kluge Anleger ihr Glück. Der Markt wird nach oben schießen, sobald die dummen Anleger, die ihre Einschusszahlungen in Anspruch genommen haben, die letzten ihrer Anlagen verkauft haben, nur um einem Nachschussverlangen nachzukommen.


    Solche Gelegenheiten bieten sich nur einmal im Leben. Bereiten Sie sich darauf vor, das Fallobst aufzusammeln. Dies ist ein Zitat aus Basic Investing in Resource Stocks.


    "Schwache Hände kaufen bei Höchstständen und verkaufen bei Tiefstständen. Starke Hände kaufen bei Tiefstständen und verkaufen bei Höchstständen. Es ist wichtig, dass sich die Anleger daran erinnern, dass es bei jedem Hoch 50 Gründe zum Kaufen und bei jedem Tief 50 Gründe zum Verkaufen gibt. Das ist es, was die Hochs und Tiefs ausmacht.


    Der DXY, der S&P und der Nasdaq stehen kurz vor einer massiven Wende. Gold und Silber werden ihren Anstieg fortsetzen, und wenn die Kapitulation der Rohstoffaktien beendet ist, werden sie in die Höhe schießen."


    ###


    Bob Moriarty
    Präsident: 321gold


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Gestern war ich bei einem sehr grossen Autohaus am Bodensee. 5 stöckiges neues Bürohaus, etc etc.
    Ich rein, "ich will einen Hyundai Elektro kaufen..." Der Besitzer war zufällig mein AP, sagt zu mir "keine Chance...".
    Wir kamen dann ins Gespräch und redeten über die minus 20-60% Zulassungszahlen in Europa.
    Er sagte auch, eigentlich kann er zusperren, seine Kosten jagen hoch, zu verkaufen hat er wenig bis nichts.
    Nun warten sie mit genügend Eigenkapital, das die Konkurrenten pleitegehen und die Bestände dann billig aufgekauft werden können....
    Sowas war noch nie da, er klang nicht sehr positiv....

  • @Salorius II der Daumen hoch ist für den Bericht gedacht, nicht für die Lage der Händler.


    Aktuell habe ich sehr viele Gespräche mit Unternehmern, Mittelständlern, Geschäftsführern etc.. Viele, bei denen der Laden jetzt noch brummt, investieren bewusst nicht, weil sie fürchen, dass nächstes Jahr massiv Umsatz wegbricht. Diese Menschen hängen teilweise sehr an ihren Unternehmen, haben aber den Weitblick zu sehen, dass da nichts mehr zu gewinnen ist.


    International aufgestellte Unternehmer verlagern massiv ganze Werke ins Ausland oder denken zumindest drüber nach. Ein Hauptziel: Ungarn!


    Das kracht nächstes Jahr, das können sich die wenigsten vorstellen.

  • DER PUNKT, AN DEM ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT


    Der weit verbreitete Glaube, es handele sich um ein Déjà-vu der 1970er Jahre, hat dafür gesorgt, dass dies die härteste Landung seit den 1930er Jahren sein wird. Traurigerweise sind die Anleger jetzt in einer Idioten-Utopie gefangen...



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi4fZhsLwomohv3I9tHVcHMmGG1d_od6qk8hEqtGlfvvAcmRd5lR9pvOnLB3tv2JjmmYjsJ7twKb4mHBy6qkWP1VJVl4HPU1TXOQbjD5C7axFjPB4ua5HC_QBWxKg-b0rKwySSznNQ3PIBJH7GOSGm8ONFhGL1tHSp-oks13Xw205KHJiyEx6e1GM-N/w640-h410/hard_landing.png]








    Mass confusion reigns supreme. Case in point, this week Wharton Professor of Finance, Jeremy Siegel, pounded his fist that the Fed is over-tightening:


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-sb3EXUplftGIZ28NCRFlZjgUWiC1mic_CZa2D43sJkwTikWs92jP_wvmdemUL-WqGIrwV28j7eJOCWd8y6XjJoUsaAucQ5-lsc5Zx4I4xOuC7UKuUqSJ3fMM0MnMKVrU475pkjy9cDM1M32EvFN8YY6DIYisvbnc53QixeZwbysfl3tnv7eoTdGN/w640-h86/siegel.png]

    [i]Massenverwirrung herrscht vor. In dieser Woche hat der Wharton-Professor für Finanzen, Jeremy Siegel, mit der Faust auf den Tisch gehauen, dass die Fed die Geldpolitik überstrapaziert:


    "Das ergibt für mich absolut keinen Sinn, viel zu straff".


    Noch Ende Mai dieses Jahres behauptete Siegel, die Fed sei weit hinter der Kurve und die Inflation werde bis 2024 hoch bleiben:


    Mai 2022:


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhm9y-C9o3EyVqjCQ8K__zGFoa5hYqXOknUPNCUGBgeI_6z6IK6df1Z8pIAGrCGOAxw_zo9O5VszZdnDRjpU2hJtwdM6Qc5GxJd_s5pC0xJ5OnFL6vHBAzAuO6Pwr6URiYwL7YaVez0PqPqpNejbpSs09EY7gFH1-hKZeV7qZqr_Y1AnRRqsKGNRtqz/w640-h92/siegel_may.png]



    Mit anderen Worten: Siegel und die meisten anderen Experten, die das ganze Jahr über auf die Hyperinflation eingeredet haben, sind der Grund dafür, dass die Anleger jetzt in ihrer implodierenden Idioten-Utopie gefangen sind.


    Natürlich ist Siegels jüngste Meinung richtig - die Fed übertreibt es bei weitem.


    Der Immobilienmarkt ist im Wesentlichen stillgelegt, da die Hypothekenzinsen in dieser Woche fast bei 7 % liegen, während sie vor einem Jahr noch 3 % betrugen.


    Wer hat vor einem Jahr seine Hypothek refinanziert und will jetzt 20.000 $ zusätzliche Zinsen pro Jahr für eine 500.000 $-Hypothek zahlen? Keiner.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgCTiigjIiG3TOgtKMxyndcv4NjFIP6KMbbdqDMll8bvAM8a9rvPwEyWHjMjw4ft0666vd9yZVTXZRlkioRFc1J4_qKxbB5wQY05vAjO424Er6_mq_MAIwLxo5JpBr-bAgl5MPDb4fOVrQPoUy7Cag430goOJGOTgZ9g_QlV62sTOtoDfcxJonJ-sfZ/w640-h100/real_estate_bust.png]



    "Einige der größten Akteure in der Immobilienbranche, darunter RE/MAX, Redfin und Wells Fargo, haben in den letzten Monaten Entlassungen von insgesamt Tausenden von Arbeitsplätzen angekündigt. Branchenanalysten gehen davon aus, dass die Kürzungen letztendlich auf dem Niveau des Immobiliencrashs von 2008 liegen könnten.


    Das neueste Hirngespinst ist, dass es dieses Mal keine Subprime-Kredite und keine Angebotsschwemme gibt. Jeder Blinde kann sehen, dass das Angebot an laufenden Projekten (untere Scheibe) jetzt höher ist als 2008. Was die Subprime-Kredite betrifft, so sind sie alle hinter dem Schleier des Schattenbankensystems versteckt, das aus der Asche von 2008 aufgetaucht ist. Anstelle von Banken, die Subprime-Darlehen vergeben, vergeben spezialisierte Hypothekenunternehmen Subprime-Darlehen mit von Banken geliehenem Geld. Auf diese Weise können die Banken so tun, als würden sie Kredite an solvente Unternehmen vergeben.



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjQFvesKdzZHFZjwdHJVgPb2e_olulrE3F4Z6Xw_o8L6xgGdKSE9Y5zB5-kDqxERdqhVZLl7luYrLlTJGcFBirC_rcGp9kl8PufjPLgDHCWgiUpKlBDIwPM2-QlQiQSG-uB1YpoquVNtD8vXR7A7rO77go4M_zHq0fnsCQA6g1uP-ugPAAa73fvwts9/w582-h640/30%20year.png]



    Und dann ist da noch die von der Fed ausgelöste "Schicksalsschleife" bei den Währungen der Schwellenländer, da nun die ganze Welt gezwungen ist, im Gleichschritt mit der Fed übermäßig zu straffen.


    Dennoch bleibt die Rettungsaktion der Fed eine vorherrschende Fantasie. Leider sorgt das Volcker-Gambit dafür, dass Powell sich nicht von einer EM-Kernschmelze abschrecken lässt.


    Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2008 hatte die Fed bereits eine Lockerung vorgenommen:



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgtTC_hhqSUuDUa5N5ZNYNfiNh4iKfcdVdHvV3B174n7zsU_WV5Lv45sBcalDiZahBFjoCUcBtk3DtglG1QYTOy10ALJfKvGEvkPNPLrrJwwBjQ25J_QxINkGukuXa9NYRS-QR6co9ir-e7kUyYFEBqVpLRHkVP9_ps9u-B9IeuXOsDMC73esnVNEXC/w582-h640/world_exUS.png]



    Keines dieser Risiken ist bereits eingepreist, insbesondere wenn es um den steigenden Dollar und die steigenden Anleiherenditen geht:


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhvzmnK_lSuHLImOJQxNfinPKEAlTIDZTZtpidw38ZzAdCYUDF2YcAPfQMwizMlmlFaS-lMaeoTkyqN10ZelSmY5g0CL02bKXuRTW5NfQL7CN87l1Q3ftV4adLrT1Kq83bt1UDeY9hjHrU6vh4sW0c4OT1Epnt4BfbqEGiejjvacJsvNDy73qbGKyuK/w640-h72/dollar_crisis.png]


    "Die Gewinne des S&P 500 werden im vierten Quartal durch den stärkeren Dollar einen Gegenwind von ca. 10 % erfahren, zusätzlich zu anderen Problemen wie steigenden Inputkosten.


    Die Aktienrisikoprämie, die die Aktienmarktrendite im Vergleich zu den Renditen von Staatsanleihen misst, ist auf das Niveau von 2008 eingebrochen. Ein Zeichen für einen weiteren Bärenmarkt":


    "Die Aussage "Es gibt keine Alternative" (TINA) hat sich mit dem Anstieg der Zinssätze vollständig verflüchtigt.


    "Die Risikoprämie für Aktien ist seit dem Höchststand am 3. Januar geschrumpft, was historisch gesehen höchst ungewöhnlich ist, da sie sich im Durchschnitt um +425 Basispunkte ausweiten muss, bevor ein Bärenmarkt zu Ende geht.




    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Teil 2


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi-_ulaIzOfc7Mm_oP3wkYAIPMJfx4Kf-kpLN_CsicM1w8W-OBC_04e19066zJOdk21_tMj_S6C-smdEP5L81nTZUkA2c-2O8cqF6YTyukr_ACUYkfFJRargu-dNKdmAuTwdjrJ7ym1XzWLI9dgwdmijzipKXfo6tRXbLQnfl6WJveARutV0p5nLVoF/w582-h640/stock_tbdond.png]




    Der S&P 500 testet derzeit den gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt, der in der Vergangenheit eine kritische Marke für Bärenmärkte darstellte. Unterhalb dieses Niveaus beschleunigten sich die letzten beiden Bärenmärkte sowohl hinsichtlich des prozentualen Rückgangs als auch der Dauer. Und dann wurden die Anleger viel zu spät darüber informiert, dass sich die Wirtschaft offiziell in einer Rezession befindet. Das ist ähnlich wie jetzt, wo die Ökonomen so tun, als befände sich die Wirtschaft nicht bereits in einer Rezession.



    Unten sehen wir, dass es nach dem Jahr-2000-Hoch bis 2013 dauerte, bis ein neuer Höchststand erreicht wurde. Weit mehr als ein Jahrzehnt an verlorenen Renditen.



    Jetzt zu glauben, dass Powells quixotisches Volcker-Gambit an der Null-Linie Erfolg haben wird, ist ein Irrglaube erster Güte.

    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhNd0UfHHLaB947N_I3gQyeYo13eLyRY76nOOAafplwxIxa6w477PXXkFbK_yyMiYsYBUc73lKoBd4X2Xn3KR1Ex-n_azdMglNSvBNmhXUt1fetNZzCFqID5YX-OlVioyWuLyvStJ9xAV4p5vkrX88Yn63VT7bunv7xm5awD-Rz7JPF3KhMVC6Qhr8p/w534-h640/spx_weekly.png]



    Der Markt steht an der Schwelle zur schlechtesten Dreivierteljahresrendite für den Nasdaq seit 2008.

    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgZnIUgopGmeQg0MrhTDX_CluYOBvbIeweLckYyjxgOAww9zr3d_4sNiIfT9QN8M_V4s1DSDc12Qgio2ZpYOcYo2ogB3g1lwRYukrN-FhMl2XlFFrWKYkR7Z-bh4BHy9r-GLha5ByK53gArazk34dyo3LC7_I94Ye4OzvvVNpacQot42y7Xfh4x5WS2/w582-h640/NASDAQ.png]



    Der Markt ist technisch überverkauft, daher sind heftige kurze Erholungen zu erwarten. Allerdings fand der größte Teil des Rückgangs im März 2020 statt, NACHDEM der Markt überverkauft war. Darüber hinaus sollten die Anleger beachten, dass der Markt im März 2020 nach unten begrenzt war, als die Fed das QE wieder aufnahm. Dies sollte unter "Vorsicht, was man sich wünscht" abgelegt werden.


    Wie wir unten sehen, haben sich die Prognosen für das BIP und die Zinssätze seit Anfang des Jahres komplett umgekehrt. Die Selbstgefälligkeit der Masse ist das Ergebnis der Verwirrung der Masse.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Volcker-Gambit eine Katastrophe ist. Der allgegenwärtige Glaube, es handele sich um ein Déjà-vu der 1970er Jahre, wird dafür sorgen, dass dies die härteste Landung seit den 1930er Jahren wird.


    WSJ: Buy The Dip hat die schlechteste Performance seit den 1930er Jahren


    In der Tat.


    https://zensecondlife.blogspot…e-point-of-no-return.html

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • man ziehe sich den Scheiß mal rein


    NS1 + NS2
    beeindruckende Ingenieurleistung, viele Leute dran gearbeitet
    kommen ein paar Bankster und machen das komplett zu Schrott
    NS2 hat 7.4 Mrd eur gekostet.


    Dtl und halb Europa muss Gas im Westen kaufen (die anderen Lines sind in Polen und UKR, forget it)
    Der wichtigste Grund für Verhandlungen EU/Russland weg.
    Russen können auf Europa komplett scheißen jetzt.
    Zwingt Investoren aus dem Euroraum, weil hier alles stillsteht und alles und jeder pleite ist
    Zwingt Investoren in den USD (sofern Asien nicht möglich)
    Folge: Euro geht unter, USD gerettet.
    Dt. Industrie nicht mehr konkurrenzfähig.
    Produktion (Autos...) geht in USA, Fachkräfte auch.
    US economy gerettet, Biden gerettet.
    Hat Domino Effekt für ganz Europa.
    Dtl pleite = Süden pleite.
    Dtl: Osten geht nicht, mit Frankreich ist auch nicht erlaubt, dann halt tiefer in den Ami-Arsch.


    Und das Beste ist:
    Keiner in Berlin hat die Eier, zu sagen was das heißt (Krieg mit USA) und ES wird einfach unter den Teppich gekehrt werden (wie MH17 zB). In der Folge steigen die innenpolitischen Spannugen in Dtl. weiter!


    In Italien wurde Berlusconi's Partei gewählt. Berlusconi ist Putin-Kumpel. IT kommt schon durch.
    In Dtl ist demnächst Niedersachsen-Wahl. Erinnert mich bloß nicht daran.


    Ach du Scheiße.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Hier nochmal der Link zur PK im Februar von Biden und Scholz. Klare Aussage von Biden ab Minute 12:00. Wer dann noch überlegt auf wen die Explosionen bei NS 1+2 zurückgehen, dem ist nicht mehr zu helfen:


    PK Biden-Scholz 02.2022

    ... und dazu der Tweet von Sikorski, MEP, mit Dank an die VS of A ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Vielleicht muss man die Rot Grün Gelbe Regierungsübernahme Ende letzten Jahres als Staatstreich ansehen.
    Es war offenbar die Einsetzung einer US Amerikanischen Marionettenregierung.


    Ziel ist die Zerstörung Deutschlands. Man kann es mittlerweile gar nicht anders deuten.


    Zerstörung des Euro
    Zerstörung der deutschen Wirtschaft
    Ende des deutschen Sozialstaates
    Flutung von Zuwanderern
    Enteignung und Aneignung des deutschen Volksvermögens.


    Wir sind vollkommen von einer bislang zuverlässigen und preiswerten Energie und Rohstoffversorgung abgeschnitten. In einer Art und Weise wie es sich wohl niemand vorstellen konnte.


    Merkel wusste 2019 schon dass Deutschland in den Ruin getrieben wurde. Genau deshalb zitterte sie bei der Nationalhymne. Politik und Justiz sind unfähig geordnete Zustände in Deutschland zu erhalten und die elementarsten Grundbedürfnisse der Bevölkerung zu sichern.

  • werter @noli.melavo


    klar aufgezeigt - aber bei den meisten nicht ankommend.


    meine Kollegen:
    gebildete Menschen, zumeist mit akad. Grad. erkennen keine Krise - und sie sind mit Sicherheit zur nationalen Intelligenzia (MINT-Fächer, etc.) zu zählen.


    Die fahren nach wie vor unbekümmert in Urlaub, schwelgen in Neubau-Eigenheim-Träumen, etc.
    Die merken erst, dass es abwärts geht, wenn der Fahrstuhl nach unten nicht mehr anhält.


    Schade drum, sind wirklich ein paar clevere Burschen dabei.



    @durran
    die Zerstörung des Sozialstaates hatte ich schon als Absicht der C19-Kampagne unterstellt um im Zuge des gR dem Kapital den Kauf von Volkseigentum möglichst lastenfrei zu ermöglichen.
    In einer zerstörten Hochleistungs-Ökonomie braucht es keine Gebildeten, nur Hörige und solche mit geringem Anspruch. Die einen werden seit C19 eliminiert (hat nicht so geklappt wie geplant), die anderen werden importiert. Die einen sind für rudimentäre Landwirtschaft nicht geeignet und werden jetzt ausgedünnt die Importe sind die neuen Agrar-Fachleute.


    Noch ?

  • Während die Demokratie in der EU stirbt, deckt von der Leyen ihre Sünden auf


    https://tomluongo.me/2022/09/2…eu-its-sins-are-revealed/


    Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die EU eine antidemokratische Organisation ist. Die Führung wird nicht gewählt, sondern aus einem vorher festgelegten Pool von Kandidaten innerhalb der Parteistruktur ausgewählt.



    Jeder, der die Macht hat, eine Entscheidung zu treffen, wurde nicht durch eine Volksabstimmung, sondern durch Absprachen in den Hinterzimmern bestimmt.



    Kurz vor den Wahlen in Italien an diesem Wochenende liegt echte Verzweiflung in der Luft, dass es überhaupt Licht in dieser dunklen Zeit gibt. Ganz gleich, welche Entscheidungen wir zu treffen versuchen, sie stehen nur im Dienste derer, die die totale Herrschaft anstreben.



    Doch alles, was man von diesen Eurokraten hört, ist, dass wir uns in einem "Krieg der Demokratie gegen die Autokratie" befinden, wie es die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in ihrer höllischen Rede zur Lage der Union vor dem Europäischen Parlament kürzlich ausdrückte.



    Indem sie sich in die umgekehrten Farben der EU-Flagge hüllte, um ihre Solidarität mit einem anderen antidemokratischen Regime, der Ukraine, zu bekunden, gaben sich Von der Leyen und ihre fröhliche Bande von Vandalen in Brüssel als Beschützer des heiligen Rechts auf "Demokratie" aus, das sie jedem absprechen, der nicht ihrer Meinung ist.



    Das Gleiche gilt für fast jede größere Regierung in Europa. Jedes Mal, wenn eine "Wahl" ansteht, wird das lokale System manipuliert, um ein bestimmtes Ergebnis zu gewährleisten. Das politische Establishment schließt sich immer zusammen, um den Status quo aufrechtzuerhalten und jede Möglichkeit einer "undurchführbaren" oder "repräsentativen" Koalition auszuschalten.



    Jedes Ergebnis, das sie nicht überwinden können und das außerhalb der Werte der EU liegt, wird entweder mit Giftpillen versehen, sofort durch die byzantinischen Regeln der EU unter Druck gesetzt und schließlich aus dem Amt gedrängt.



    Es gibt kein besseres Beispiel für diese antidemokratische Struktur als Italien.



    Seit mehr als einem Jahrzehnt sind die Italiener mit meist nicht gewählten technokratischen Regierungen geplagt, die im besten Fall jegliche populistischen/souveränen Impulse innerhalb der italienischen Wählerschaft abwürgen oder im schlimmsten Fall die Zentralisierungsagenda der EU unter dem falschen Deckmantel des Klimawandels und der "europäischen Werte" vorantreiben.



    Europäische Werte ist ein Begriff, der gleichbedeutend ist mit dem Begriff "regelbasierte Ordnung". Wir machen die Regeln, sagen sie, und ihr haltet euch daran. Wir dürfen diese Regeln brechen, weil 1) wir es können und 2) wir die Guten sind.



    Es sollte also nicht überraschen, dass die Italiener an diesem Wochenende zu den Wahlen gehen und die Mitte-Rechts-Koalition unter Führung der Brüder Italiens (FdI) wahrscheinlich einen großen, unbestreitbaren Sieg erringen wird, während die nicht gewählte, offen totalitäre Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula Von der Leyen, den Italienern offen damit droht, "rechts zu wählen" oder ihren Zorn zu spüren.



    Die korrupte, ungewählte Bürokratin Von der Leyen droht den Italienern: "Wir werden das Ergebnis der Abstimmung in Italien sehen. Wenn die Dinge in eine schwierige Richtung gehen, haben wir Werkzeuge, wie im Fall von Polen und Ungarn." Das nennt man Einmischung in Wahlen VDL‼️



    Originally tweeted by AZ (@AZmilitary1) on September 23, 2022.



    Ich will ehrlich sein. Wenn ich sehe, wie diese Drohung gegenüber den an sich unsympathischen Italienern von einem deutschen Bürokraten ausgesprochen wird, dann wird das nicht so laufen, wie sie denkt.



    Wenn man nicht mehr in der Lage ist, die Menschen zu überzeugen, bleiben nur noch Drohungen (egal wie leer) und Ausflüchte. Italien steuert seit über einem Jahrzehnt auf diesen Moment zu, und bis zu diesem Zeitpunkt hat die Ausrede für die EU besonders gut funktioniert.



    Jetzt geht es um offene Drohungen und "Konsequenzen".



    Fragen Sie Ungarn nach diesen "Konsequenzen". Das EU-Parlament hat diese Woche seine einzige wirkliche Macht ausgeübt und mit dem Finger auf ein Mitglied gezeigt, das nicht die Auffassung der Mehrheit von "europäischen Werten" vertritt, indem es erklärte, die demokratisch gewählte (durch einen Erdrutschsieg) Regierung von Viktor Orban sei "keine Demokratie".



    Orwells O'Brien wäre stolz.



    Diese Erklärung bedeutet, dass sie die Möglichkeit haben, Ungarn gemeinsame EU-Entwicklungsgelder vorzuenthalten.



    Dies wird im allgemeinen Sprachgebrauch als "Erpressung" bezeichnet.



    Momente wie dieser erinnern uns immer an den großen Lew Rockwell, der uns daran erinnert, dass die Regierung ein Verhalten an den Tag legt, für das sich anständige Menschen schämen würden. Das ist wohl eher die "regelbasierte Ordnung", von der ich so viel höre.



    Die grobe Übersetzung für all diese Themen lautet: "Regeln für mich und nicht für dich", was genau dem entspricht, was Papst Franziskus als Anarcho-Tyrannei bezeichnet. Die EU ist wirklich ein anarchotyrannischer Staat, in dem Worte nur die Bedeutung haben, die sie haben wollen.



    Und Definitionen sind formbar.



    Das Ziel ist es, die Bedeutung von Wörtern zu verdrehen, um jedes Konzept von Bedeutung selbst zu zerstören. Dadurch werden wir von unseren Überzeugungen losgelöst und sehen nur noch sie als die Schiedsrichter der Wahrheit an.



    Orwell hat vor 74 Jahren versucht, uns davor zu warnen. Außerdem ist es der Mechanismus, mit dem unsere gemeinsamen Bindungen als Menschen untergraben und durch den Staat ersetzt werden.



    Dexter White, der für den Gold Goats 'n Guns Newsletter in diesem Monat schrieb, behandelte diese Untergrabung des Heiligen und seine Umwandlung in das Profane, das ursprünglich als "von dieser Welt" als Antipode zum Heiligen definiert wurde, während er Bidens Reichstagsbrandrede in der Independence Hall diskutierte:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Um etwas von dieser Welt zu machen, muss man es aus dem
    Bereich des Heiligen herausnehmen und es profan machen. Früher haben wir
    das Heilige für den Tempel reserviert.



    Das Ziel der Linken ist es, das Heiligtum vollständig zu leugnen. Die einzigen Ideen, die erlaubt sind, sind die profanen, auch wenn sie in heiliger Sprache beschrieben werden.



    Dieser Übergang, der Akt der Sakralisierung des Profanen, ist beabsichtigt. Es ist das, worauf George Orwell mit dem Konzept des Newspeak in Nineteen Eighty-Four hinauswollte.



    Das Heilige wird in seiner Gesamtheit durch das Profane verdrängt, bis zu dem Punkt, an dem man nicht mehr darüber sprechen kann, weil wir nicht mehr die Worte dafür haben.
    Dexter K. White, "Willkommen im Profanum", Ausgabe 61 GGnG Newsletter



    Rechte, die eigentlich heilig und unantastbar sein sollten, werden nun also mit "Demokratie" gleichgesetzt, einem rein irdischen Konzept, dem eigentlichen Wesen des Profanen. Wir können nur Rechte haben, die uns die "Demokratie" zugesteht, und nicht Rechte, die unserer Individualität innewohnen oder die uns von Gott gegeben wurden.



    Unsere Rechte weiterhin auszuüben, bedeutet, sich den Launen der Mehrheit, ihren unmittelbaren Bedürfnissen zu unterwerfen. Das ist der typische Appell an das "Gemeinwohl" und all die anderen Star Trek/Marvel-ähnlichen Plattitüden, die uns von den Verfechtern des Profanen (und Obszönen) in Hollywood in den Hals gestopft werden.



    Jeder Feier des Heiligen wird mit brutaler Denunziation begegnet. Die Wächter des Profanen in den Medien - Kritiker, Kolumnisten und Talkshow-Moderatoren - sind sich dieser Bedrohungen sehr bewusst. Sie nehmen ihre Rolle als Torwächter fast unbewusst wahr.



    In der Mythologie bewacht der Wasserspeier den Eingang des Tempels, das Profane, das das Heilige auf Kosten seiner eigenen Menschlichkeit bewacht. Biden hat das Marine Corps entweiht, indem er sie bei seiner Rede dabei hatte, was selbst eine Entweihung des Ortes darstellt.



    Das sollte als unverzeihliches Vergehen betrachtet werden.



    Genau hier setzen die Medien an, indem sie die eine Seite verstärken und die andere zensieren. Das ist der Grund, warum hundert Menschen, die vor dem russischen Mobilmachungsbefehl fliehen, in die Nachrichten kommen, aber nicht die Tausenden, die vor den militärischen Registrierungszentren anstehen.



    Die Sünde Ungarns wurde von Balazs Hidveghi, dem ungarischen Europaabgeordneten, nach der jüngsten Abstimmung über die Aberkennung des "Demokratiestatus" wortgewaltig zum Ausdruck gebracht.



    "Sie sind einfach nicht in der Lage, die Tatsache zu akzeptieren, dass die Menschen in Ungarn zum vierten Mal in Folge eine konservative Regierung gewählt haben", so der Politiker. "Eine Regierung, die es wagt, die Interessen des Landes zu verteidigen, eine Regierung, die sich der Ideologie der extremen Linken in den Weg stellt.



    "Das ist die eigentliche 'Sünde' Ungarns, und deshalb kommen all diese unbegründeten Lügen von der Linken".



    Und es ist eine Sünde in den Köpfen der von der Leyens dieser Welt, denn die EU ist ihr neuer Tempel, die Apotheose ihres verrückten Strebens, den Kommunismus endlich zum Funktionieren zu bringen.



    Es ist auch eine aufrichtige Sünde, dass Orban sich weigert, Ungarns christliche Moral und Werte jenen "europäischen Werten" unterzuordnen, die von der Leyen so heilig sind. Falls Sie nicht aufgepasst haben: Der orthodoxe Patriarch von Serbien hat Orban kürzlich die höchste Auszeichnung des Landes verliehen.



    Am 5. September überreichte Patriarch Porfirije Orbán den goldenen Grad des Ordens des Heiligen Sava, der höchsten von der serbischen Kirche verliehenen Auszeichnung. Die Zeremonie fand im Karmeliterkloster in Budapest statt, dem derzeitigen Sitz der ungarischen Ministerpräsidenten.



    Die Nachricht wäre vielleicht nicht besonders erwähnenswert, wenn nicht die Rede des Patriarchen zur Begründung der Verleihung und die Reaktion Orbáns zu hören wären. Beide Ansprachen fassen das Unbehagen im heutigen Europa zusammen. Beide sind ein willkommenes Beispiel für Solidarität und Einheit unter gläubigen Christen, die unterschiedlichen Traditionen angehören (Orbán ist Protestant und steht an der Spitze einer mehrheitlich römisch-katholischen Nation). Beide sind es daher wert, dass wir sie unseren Lesern in Übersetzung vorlegen, da kein anderes Magazin in der westlichen Welt dies tun wird.



    Wie Srdja Trifkovic es formulierte, sieht dieser Schritt beide Männer als "Lichter in einer dunklen Welt".



    Von der Leyens Drohung an Italien ist die gleiche, die sie gerade gegenüber Ungarn ausgesprochen hat: "Stimmt richtig ab, oder ihr werdet die Unterstützung der EU verlieren." Das Problem mit dieser Drohung ist jedoch, dass Italien nicht Ungarn ist.



    Ungarn ist ein Staat, den die EU vollständig unter ihre Kontrolle bringen will. Die Zerschlagung seines Nationalismus und seiner kulturellen Identität ist notwendig, um die anderen osteuropäischen Länder bei der Stange zu halten und eine einheitliche Front zu schaffen, eine Supernation unter der NATO, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.



    Das heißt, die EU braucht Ungarn nicht, um zu überleben. Aber es darf sich auch nicht gegen die Mehrheit stellen, um deren Autorität nicht zu untergraben. Diese Maus darf nicht brüllen.



    Ungarn wird also nicht nur seinen Status verlieren, weil es von seinem Verweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat, sich der Politik der Kommissarin von der Leyen in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland anzuschließen, sondern die EU stellt nun fest, dass die "europäischen Werte" keine einstimmige Zustimmung mehr erfordern.



    Es wird eine Reform der EU-Charta angestrebt, um das Vetorecht der einzelnen Länder in der Steuer- und Außenpolitik abzuschaffen.



    Andererseits ist Italien die zweitgrößte Volkswirtschaft in der EU. Es stellt das dritte Bein des Dreibeins dar, auf dem das gesamte europäische Projekt aufgebaut ist.



    Während die EU also Ungarn zerschlagen will, um Osteuropa bei der Stange zu halten und ihre neuen "demokratischen" Reformen durchzusetzen, braucht sie Italien, sonst bricht die ganze EU zusammen.



    Und an diesem Punkt muss ich Frau von der Lyin' an das älteste Sprichwort im Bankwesen erinnern.



    Wenn du der Bank 1000 Dollar schuldest, ist das dein Problem.



    Wenn Sie der Bank eine Billion Dollar schulden, ist es das Problem der Bank.



    Und genau da stehen wir heute. Italiens Schuldenprobleme sind heute dank der verrückten Beharrlichkeit der EU, die Kontrolle über Italiens politisches System zu behalten, viel schlimmer als 2011, als Silvio Berlusconi abgesetzt und der Technokrat Mario Monti eingesetzt wurde.



    Mario Draghi hat das Problem nur noch verschlimmert, indem er die EZB und ganz Europa für fast ein Jahrzehnt zu negativen Zinssätzen geführt hat. Christine Lagarde wurde eingesetzt, um den Ball am Rollen zu halten, während Draghi dafür sorgte, dass Italien durch den COVID-Hilfsfonds an die EU-Kommission gefesselt wurde, ein Gesetz, das Draghi nicht durchsetzen konnte.



    Heute sind die TARGET2-Verbindlichkeiten Italiens die Verbindlichkeiten der EU. Es gibt keinen Mechanismus, um sie zurückzuzahlen. Es gibt nur Zahlungsausfall, Hyperinflation oder beides. Die Führer der Mitte-Rechts-Koalition, die demnächst die Macht in Italien übernehmen wird, müssen sich ihres Einflusses in dieser Situation bewusst werden.



    Denn er ist immens und macht jede Silbe von Von der Lyins Drohung so hohl und substanzlos wie die Macht, die sie letztlich auszuüben glaubt.



    Und das bringt uns zu dem Zusammenbruch der Märkte, den wir erlebten, nachdem die Fed die Zinsen in den USA am Vorabend der Wahlen in Italien und der Referenden in vier ukrainischen Gebieten, die darüber entscheiden sollen, ob sie von Russland oder der Ukraine regiert werden wollen, erneut um 0,75 % erhöht hat.



    Die Wahl ist für sie einfach. Die Korruption dessen, wofür sie stimmen, soll diese Entscheidung erschweren.



    Jeden Tag gibt es eine neue Meldung über die fabrizierte Energiekrise in Europa, bei der die Ausrede "Bestrafung des Autokraten Putin" benutzt wird, um die wahren Absichten zu verschleiern: die Verstaatlichung von Großindustrien, die Verschuldung auf breiter Front und die Zentralisierung der Macht auf dem gesamten Kontinent in der EU.



    Und wenn das bedeutet, dass funktionierende Kapitalmärkte und die Mittelschicht, die sie stützt, abgeschafft werden müssen, dann soll es so sein. Es geht schließlich um das Gemeinwohl.



    Eine weitere Tranche von Menschen hat diese Woche endlich die "Akzeptanzphase" des Kubler-Ross-Modells zum Tod des "Fed Put" und der Lüge, dass Europas Probleme lösbar sind, erreicht. Sie sahen sich ihre Portfolios an und drückten, nachdem sie von einem langen, verlorenen Wochenende bei Bernie's aufgewacht waren, auf den Verkaufsknopf.



    Wiederholt.



    Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die "leugnen" und "verhandeln", um die Revolte gegen diese aufmüpfigen Eurokraten wirklich in Gang zu bringen.



    Der Ansturm auf den US-Dollar hat gerade erst begonnen. Was auch immer an diesem Wochenende in Italien und der Ukraine geschieht, wird tiefgreifende Auswirkungen auf die Zukunft des Westens haben.



    Auf dem Höhepunkt von Matt Reeves' The Batman führt Bruce die gefallene Bevölkerung Gothams aus der Dunkelheit einer biblischen Flut, die durch die Sünden der Stadt ausgelöst wurde, in eine ungewisse Zukunft und schwört, endlich diese Rolle anzunehmen, um das zu beschützen, was noch übrig ist, während die Stadt wieder aufgebaut wird.



    Ich weiß nicht, was aus Europa in den nächsten Monaten wird, aber eines können wir mit Sicherheit sagen: Es wird kein Triumph der "Demokratie" sein. Die "europäischen Werte" hingegen werden sich als die Obszönität entpuppen, zu der sie in Wirklichkeit geworden sind.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A