Jep!
Die Dekadenz läuft über, da braucht's gaaaaaanz viel trocknung!
Kalt, hungrig, durstig!
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
2023: KRIMINALITÄT IM ENDSTADIUM
https://zensecondlife.blogspot…terminal-criminality.html
Meine Vorhersage für das Jahr 2023 ist, dass weithin ignorierte Betrugsfälle spektakulär explodieren werden, und zwar inmitten eines unvorhergesehenen Black-Swan-Ereignisses, das weithin als solches angesehen wird. Wenn das passiert, werden alle tödlich optimistischen Vorhersagen der Wall Street für 2023 augenblicklich implodieren...
Mein Twitter-Bild (unten) wurde 1971 im Vogelschutzgebiet von Ladner aufgenommen. Meine erste Begegnung mit einem schwarzen Schwan. Seitdem bin ich in den Süden der USA ausgewandert.
Sam Bankman wurde diese Woche an die USA ausgeliefert und gegen eine Kaution von 250 Millionen Dollar freigelassen. Seine Komplizin wurde gegen eine Kaution von nur 250.000 Dollar freigelassen, weil sie ihn in die Pfanne gehauen hat. Sie gab zu, dass sie wissentlich einen zügellosen Betrug begangen hatten, und erhielt dafür eine Strafminderung. Dies ist die Art von kriminellem Spektakel, die diese Gesellschaft beschäftigt, während sie durch das, was ich als Kriminalität wie üblich bezeichne, geschröpft wird.
Das Problem mit den heutigen Märkten ist das Problem mit dieser Gesellschaft - wir werden von Geschichtenerzählern beherrscht, die alle Fakten ignorieren. Die heutigen Marktprognosen sind Science Fiction, aber diese Gesellschaft ist süchtig nach dem, was ich "sanften" Betrug nenne.
Das bringt uns zu meiner Vorhersage für 2023. Ich sage voraus, dass die Fed ihre Kampagne der Inkompetenz und die Wall Street ihre Betrugskampagne weiter ausweiten wird, bis alles in einer extremen Verwerfung explodiert. Optimistische Experten, die behaupten, wir Skeptiker hätten uns die ganze Zeit geirrt, werden als Komplizen des Betrugs angesehen werden.
Lassen Sie uns rekapitulieren:
Im Jahr 2021, beim Ausstieg aus der Pandemie, machte die Fed den Fehler, zu lange zu locker zu bleiben. Im Bunde mit den globalen Zentralbanken blies sie die größte Blase der Menschheitsgeschichte auf. Die Wall Street zog daraus den vollen Nutzen, indem sie die "Demokratisierung der Märkte" betrieb, was eine Demokratisierung des Betrugs bedeutete. Dies zeigte sich bei den Pump-and-Dumps von Gamestop und AMC, die als Siege für Kleinanleger dargestellt wurden. Außerdem wurde eine Rekordmenge von 1 Billion Dollar an Junk-IPO/SPAC-Emissionen auf Kleinanleger abgewälzt. Gefolgt von dem Ark-ETF-Lagerfeuer von Kleinanlegergeldern und der allgemeinen Annahme von Krypto-Ponzi-Schemata in 401k-Rentenplänen.
Aber wer hätte gedacht, dass all das im Vergleich zu dem, was im Jahr 2022 auf uns zukommt, nur eine Kleinigkeit sein würde? Kein einziger optimistischer Experte.
Im Jahr 2022 machte die Fed den Fehler, die Zinsen in Panik auf ein Niveau anzuheben, das dreimal so hoch war wie vor der Pandemie, während sie ihre Bilanz im Jahresvergleich unverändert ließ. Die bullischen Experten von heute haben immer noch nicht begriffen, dass dies ein kolossaler Fehler war, weil er bisher nur die Mittelklasse implodieren ließ, während die Casino-Klasse intakt blieb. Im Jahr 2022 waren die FTX-Verluste von Bankman nur 1/100 des Ausmaßes der Mega-Cap-Verluste von Tech. Die Konsensprognose der Wall Street für den Markt im Jahr 2022 lag zu den Tiefstständen des Jahres um -30 % daneben, und sie liegt nach wie vor um eine Bärenmarktgröße daneben, wie wir im unten stehenden Ganzjahreschart des S&P 500 sehen.
Ich sage jetzt voraus, dass die Verluste im Jahr 2023 das Jahr 2022 wie Kleingeld erscheinen lassen werden, denn wieder einmal haben die Fed und die Wall Street einen Weg gefunden, den Einsatz zu erhöhen:
Meine Vorhersage für 2023 lautet, dass die Gewinn- und BIP-Schätzungen der Wall Street um ein Minuszeichen daneben liegen werden und ihr Marktkonsens von S&P 4.000 katastrophal falsch sein wird.
Die Fed wird in einem Bärenmarkt/einer Rezession die Geldpolitik straffen. Der lang erwartete "Pivot" wird ein totales Durcheinander sein, das die Risikoaversion der Anleger noch verstärken wird. Ich prophezeie, dass die Fed nur sehr langsam auf den Zusammenbruch der Märkte reagieren wird, und dass sie schließlich in Panik geraten wird, was noch mehr Chaos verursachen wird. Die heutigen optimistischen Experten gehen einfach davon aus, dass die Fed leicht um 180 Grad drehen kann, um die Märkte zu retten, obwohl das im Jahr 2000 oder 2008 nicht der Fall war.
Es wird so sein wie im März 2020 ohne die Rettungsaktion der Zentralbank. Wenn das passiert, wird die schwelende globale Immobilienblase endgültig platzen und alle Prognosen der Wall Street für das Jahr 2023 werden auf der Stelle dumm und optimistisch.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "harter" Betrug nur einen minimalen Anteil an den Vermögensverlusten der Gesellschaft ausmacht. Weicher Betrug hingegen ist für den überwältigenden Teil der gesellschaftlichen Verluste verantwortlich. Die beiläufige Zerstörung des finanziellen Lebens der Menschen ist heute das wichtigste Geschäftsmodell.
Und es wird 2023 aus dem Geschäft verschwinden.
Die SEC wird endlich als das erkannt werden, was sie ist - ein Ermöglicher von Mainstream-Betrug, während sie sich ausschließlich auf das kleine Spektakel konzentriert.
Wie immer liegt die Last der Wahrheit bei der Minderheit, die an ihre Existenz glaubt.
-
.
-
Ich wolle mir das sehr lange Video zuerst nicht antun...
Aber mit 2-facher Geschwindigkeit ging das gut.
Viele Daten, Grafiken.
Wusste nicht, dass Sinn so regierungskritisch geworden ist. -
Ich wolle mir das sehr lange Video zuerst nicht antun...
Aber mit 2-facher Geschwindigkeit ging das gut.
Viele Daten, Grafiken.
Wusste nicht, dass Sinn so regierungskritisch geworden ist.Aber das “Grund-Narrativ“ (anthropogener Klimawandel) steht für ihn außer Frage.

-
-
-
Schwarze Schwäne – Krieg, Inflation und ein energiepolitischer Scherbenhaufen - Hans-Werner Sinn - Weihnachtsvorlesung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Gesamtverschuldung: D. hat aktuell 2.500 Mrd. offizielle Schulden, dazu die Schattenhaushalte FMS 480/ITF 20/WSF 600/SVBW 100/ Gaspreisb. 200/Sonstige 119/EU 177 Mrd. = Se. Schattenhaushalte in Mrd. 1.696. Somit Gesamtverschuldung (2.500 Mrd. + 1.696 Mrd. = 4.196 Mrd. oder ca. 120% des BIP !!!!!! Quelle: ab Min. 45 des Videos...... D. braucht sich nicht als Lehrmeister und das beste und wichtigste Land darzustellen, schon lange nicht mehr !!!!!!! Eins der besten Videos aller Zeiten......
-
Zur Gesamtverschuldung: D. hat aktuell 2.500 Mrd. offizielle Schulden, dazu die Schattenhaushalte FMS 480/ITF 20/WSF 600/SVBW 100/ Gaspreisb. 200/Sonstige 119/EU 177 Mrd. = Se. Schattenhaushalte in Mrd. 1.696. Somit Gesamtverschuldung (2.500 Mrd. + 1.696 Mrd. = 4.196 Mrd. oder ca. 120% des BIP !!!!!! Quelle: ab Min. 45 des Videos...... D. braucht sich nicht als Lehrmeister und das beste und wichtigste Land darzustellen, schon lange nicht mehr !!!!!!! Eins der besten Videos aller Zeiten......
und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht?
Der Staat bucht ja kameralistisch (bei Zahlungsabfluss). Für die Pensionen müßte man aber Rückstellungen buchen, also kaufmännisch buchen um künftigen Aufwand zu erfassen. Ja, der Raffelhüschen kommt ja auf 14 Billionen Verschuldung, der erfasst die Pensionen mit. M.A. nach liegt der Sinn da aber doch realistischer !
-
ich wies lediglich darauf hin, daß die unfunded liabilities nicht in der rechnung von 4.196 mrd enthalten sind.
und da ist nichts "realistischer" beim sinn, sondern es fehlt dann noch ein gewaltes stück zur realen gesamtverschuldung -> allesamt schuldverpflichtungen die bedient werden müssen. -
-
und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die sind intern gegen die Target 2 Forderungen verrechnet

-
Habe gerade telefoniert.
Der Benzinpreis in Spanien 1,45 für den Liter.
Dann werden noch 0,20 Cent direkt beim Bezahlen abgezogen.
Ein schöner Preis, nur bei uns geht so etwas nicht. -
Alle haben irgendeinen Tankrabatt....nur wir nicht!!!
Warum???
cu DL....weil wir mit unseren Steuern deren Rabatte bezahlen müssen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alle haben irgendeinen Tankrabatt....nur wir nicht!!!
Warum???
cu DL....weil wir mit unseren Steuern deren Rabatte bezahlen müssen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Stimmt.
Die gehen auch füher und mit einer höheren Rente.
Bezahlen doch wir deppen. -
Stimmt.Die gehen auch füher und mit einer höheren Rente.
Bezahlen doch wir deppen.Ja stimmt.
Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.Wie hab ich schönes gehört:
Das beste an Deutschland ist der Flieger ins Ausland -
-
Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.
Wie hab ich schönes gehört:
Das beste an Deutschland ist der Flieger ins AuslandEs soll Leute geben, die trotz widriger Umstände dennoch ihre Verantwortung gegenüber Dritten, die sie früher einmal eingegangen sind, auch wahrnehmen. Selbst wenn dies gegenwärtig negative Konsequenzen hat. Ich bin nicht @Potpourrie, aber genau das sind die Gründe, weswegen ich noch hier bin, obwohl ich wahrlich auch im Rest der Welt, teilweise mit Handkuss genommen werden würde (Angebote habe ich genug).
-
Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.
Wie hab ich schönes gehört:
Das beste an Deutschland ist der Flieger ins AuslandWeil hier in unserem besten Deutschland einiges,vieles, fast alles, falsch läuft, müssen wir auswandern?
Wer weiß, wie es noch kommt. -
ne, das meint ich nicht. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Meine Aussage war das auch ich die Möglichkeit habe durch rechtzeitige Auswanderung früher in Rente zu gehen billiger tanken und der deutsche Michel zahlt.
Das das natürlich andere Punkte auf dem Plan bringt, woe o.g. Verpflichtungen ggü Dritten etc. liegt in der Natur der Sache.
Am Ende wird alles gut, nur davor ist halt echt scheisse

-
am Ende wird alles gut
Träumer!
-
am Ende wird alles gut
Träumer!
Pessimist

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
-