auf antides.de
Die neuesten Zahlen zum Stellenabbau in brd Land
Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt haben, herunter.
Bald wird es richtig weh tun.
27. November 2024, 19:54
auf antides.de
Die neuesten Zahlen zum Stellenabbau in brd Land
Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt haben, herunter.
Bald wird es richtig weh tun.
Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt gaben, herunter.
Die Geiß in der Küche halten
Mit Kraut füttern, macht Biogas ...
Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe
Geht mir genauso.
Zur Zeit verschenke ich BioÄpfel (ungespritzt) aus dem Kaltlager an die Nachbarn, bevor ich sie wegwerfe.
Habe trotzdem weitere Bäume gepflanzt !
hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.
siehe : Wir werden Bauern - Thread
Südkoreanische Industrieproduktion auf tiefstem Stand seit 2009
Verstehe Wer will. Südkorea kommt doch nicht mal mit den Panzerbestellungen vom Typ K2 Black Panther hinterher. Wahrscheinlich Mangel an Rheinmetall 120mm glatt
evtl. immer noch Chip Mangelware ? Grade gelesen, daß die Japser schon bis zu 4 Jahre Lfz. für nen Landcruiser haben ....da brechen bei Taliban, ISIS, und sonstige Milizen ganze Fronten zusammen
evtl. immer noch Chip Mangelware
Chip-Markt ist zusammengebrochen!
Deswegen wird die Menge verknappt!
Letztes Russland-Sanktionspaket von Ende Februar - Verordnung 2023/427
https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32023R0427&from=EN
Jetzt hat es auch unsere Fa. erwischt, alle Produkte sind nun explizit sanktioniert, d.h. Geschäfte in 2023 (und darüber hinaus) mit Russland werden auf Null schrumpfen. In 2022 noch 1/6 des Umsatzes mit Russland generiert, bei weit überproportional hoher Gewinnmarge. Denke das wird bei vielen anderen Firmen ähnlich aussehen. Habe zwar gerade noch eine Anfrage bei der BAFA laufen, erwarte mir aber keine positive Überraschung.
Kunde berichtet, dass Sankt Petersburg von Chinesen wimmelt.
Fragt sich, wie unser Land in Zukunft noch seine Luftschlösser zu finanzieren gedenkt, die Wünsche werden ja nicht weniger und die Rufe nach Staatsknete immer lauter. Nein, fragt sich nicht, weiß man ja. Die Zeiten werden immer spannender, Deutschland ist sowas von im Arsch, nur die Musik spielt noch und die Mehrheit wiegt sich in bräsiger gutmenschlicher Zufriedenheit.
Wäre gut, wenn man EM hätte, um die kommende harte Zeit etwas gnädiger zu gestalten.
Ist Kasachstan auch sanktioniert?
... ich mach meine Monatseinkäufe immer so um den 25., spart das Anstehen an der Kasse ...
Erster Freitag im Monat und die Parkplätze sämtlicher Einkaufsmärkte rappelvoll.
Morgen dürfte es noch schlimmer sein.
Aber bei allem was er macht, bleibt der Michel absolut berechenbar. Darum haben die Angelsachsen ja auch so leichtes Spiel mit uns.
Ja, größere Einkäufe haben auch wir auf die zweite Monatshälfte verschoben.
Ist Kasachstan auch sanktioniert?
Nein, Kasachstan ist jedoch der Hauptverdächtige, wenn die Umgehung der Russland-Sanktionen Thema ist.
Und das Bild ist sogar woke
Der weiße Kopf ist zu groß.
das ist ein denkerkopf.
das ist ein denkerkopf.
eher en kranker Kopf
Chinas Automarken erobern die Welt
02.03.2023 Chinas Automarken erobern die Welt Im vergangenen Jahr exportierte die Volksrepublik China rund 2,5 Millionen Personenkraftwagen (PKWs) – dreimal so viele wie noch im Jahr 2020 und fast ebenso viele wie die (noch) "Autonation“ Deutschland.
"Eindrucksvoller“ läßt sich der Rück- und Niedergang der deutschen Kraftfahrzeugexporte kaum beschreiben. Denn noch im Jahr 2017 war die Bundesrepublik der weltweit größte PKW-Exporteur, um dann hinter Japan zurückzufallen.
Und nun ist China auf dem besten Weg, auch noch Japan zu überholen und damit zum weltweit größten Exporteur aufzusteigen. Man hofft in Peking, bis zum Jahr 2030 jährlich rund 8 Millionen PKWs exportieren zu können – im Nahen Osten und in Lateinamerika sind die chinesischen Marken schon heute Marktführer.
Die enorme Zunahme der chinesischen Autoexporte vollzog sich vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und blieb deshalb von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt. Nach spektakulären Rückschlägen um das Jahr 2007 herum, als chinesische Karossen wichtige Sicherheitstests nicht bestanden, wurden die chinesischen Autowerke im Eilzugtempo auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit größtem Robotereinsatz werden dort nun von der Fachwelt gelobte Karossen produziert, die jetzt auch die internationalen Sicherheitstests mit Bravour bestehen.
"Um mit den Chinesen zu konkurrieren, müssen wir vergleichbare Kostenstrukturen haben“, meint der Vorstandschef des Autokonzerns Stellantis (u.a. Peugeot und Opel), Carlos Tavares. Andernfalls, so Taveres sinngemäß, müsse man die europäischen Grenzen für chinesische Exporte schließen. Diese "chinesische Invasion“ betrifft im Übrigen nicht nur Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, sondern auch E-Autos.
Der Markterfolg in Europa beruht nach verbreiteter Expertenauffassung nicht nur auf der inzwischen deutlich gestiegenen Produktqualität, sondern auch auf den hohen Kapazitäten, über die die chinesischen Hersteller verfügen. Während man in Europa in den vergangenen Jahren so manches Fahrzeug wegen Materialmangels etc. erst gar nicht bauen konnte, war man in China meistens lieferbereit.
Natürlich geht es in diesem Zusammenhang auch um Geld und dies in Zeiten hoher Inflationsraten vielleicht mehr denn je. Auch hier sind die chinesischen Hersteller klar im Vorteil. Mit Produktionskosten von nur einem Drittel gegenüber vergleichbaren deutschen Fabrikaten verfügt China hier bereits über einen kaum mehr einholbaren Kostenvorteil.
Und auch im Vergleich mit Japan schneiden Karossen chinesischer Herkunft um rund 30% besser ab. Chinesische Fahrzeuge sind deshalb noch vor allem eine Bedrohung für ebenfalls kostengünstige Modelle aus Südkorea oder Japan.
Doch es wird nach verbreiteter Expertenauffassung nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch der noch von den deutschen Herstellern dominierte Premiumbereich betroffen ist. Hierzu decken sich die chinesischen Werke bereits mit dem erforderlichen Know-how ein, indem sie renommierte europäische Hersteller übernehmen, wie es z.B. Volvo und Lotus widerfuhr.
Düsseldorfer Modekette Peek & Cloppenburg meldet Insolvenz an (6800 Mitarbeiter)
https://www1.wdr.de/nachrichte…penburg-insolvenz100.html
https://www.n-tv.de/politik/US…-aus-article23954818.html
Du nix kaufe billig chinesisch Auto, und nix telefon mehr!