Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die drei tickenden Zeitbomben Ihrer Hausbank | Dr. Markus Krall | WOV Talk

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• kann gerade den Teuerungsfaden nicht finden, deshalb hier nur kurz:

LIDL; Mineralwasser, 1,5 l PET, im Sommer 2022 noch -,19 ct/Fl, danach 25 ct, jetzt 27 ct.
    m. a. W. in einem knappen Jahr um 42% teurer geworden. Wasser = Grundnahrungsmittel.

• kann gerade den Teuerungsfaden nicht finden, deshalb hier nur kurz:

LIDL; Mineralwasser, 1,5 l PET, im Sommer 2022 noch -,19 ct/Fl, danach 25 ct, jetzt 27 ct.
    m. a. W. in einem knappen Jahr um 42% teurer geworden. Wasser = Grundnahrungsmittel.

Wasser in Plastik abgefüllt braucht kein Mensch, diesen Filter unter Küchenarmatur anbringen und gut ist:

https://www.schankanlagen-fach…ter-microguard-pro-4.html

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wasser in Plastik abgefüllt braucht kein Mensch, diesen Filter unter Küchenarmatur anbringen und gut ist:

Membran- und Karbonblocktechnologie sind in diesen mehrstufigen Filtern vereint, welche die Reduzierung von organischem «TOC» (total organic carbon) sowie die Entfernung von Chlor und anderen Geruchs- und Geschmacksstoffen bewirken. Der Aktivkohleblock Vorfilter reduziert Schmutz und Partikel. Für erstklassige Filtrationsergebnisse bis zu einer Größer von 0,15 µm.
    Die kapillare Membranfiltration reduziert 99,9999% der Bakterien, Asbestfasern und Zysten wie z.B. Cryptosporidium und Giardia.

---------------

Unter Ulk abbuchen und das Geld sparen tut es auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Aber Filter sind ein zweischneidiges Schwert. Werden sie nicht regelmäßig gewartet/ausgewechselt, entwickeln sie sich zu Bakterienschleudern.
    Normales Trinkwasser hier in Deutschland braucht das nicht.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Die hohen Preise haben weltweit zu Lebensmittelprotesten geführt, so in Mexiko, Indien, Senegal, London, Mauretanien und anderen Teilen Afrikas.

Seit Jahrzehnten verleugnet man das wahre Problem Afikas und Asiens. Es ist ihre gewaltige Vermehrungsrate. Gestern hatte ich eine Doku über Rangerausbildung in einem Wildreservat in Mosambique angesehen. Eine der Bewerberinnen erzählte sie hat 20 Schwestern, wieviele Brüder weiß ich nicht, aber sowas ist auf Dauer nicht tragbar. Entweder sie senken ihre Vermehrungsrate freiwillig und nur dann gibt es eine Hilfe oder sie müssen dann halt in Elend und Not leben. Immer nur billige Nahrungsmittel reinschütten führt zu keiner Lösung des Problems.

• Es ist ihre gewaltige Vermehrungsrate.

Mich kotzt die Rolle der katholischen Kirche dabei an.

Rom, 24.11.15 (kath.ch) Im vom Islam geprägten Norden Afrikas sind Katholiken zumeist eine kleine Minderheit. Südlich der Sahara ist der Anteil an der Gesamtbevölkerung höher, variiert aber sehr stark. Insgesamt waren nach Angaben des kirchlichen statistischen Jahrbuchs jeder fünfte der 1,1 Milliarden Afrikaner katholisch. Dabei wächst die Zahl der Katholiken in Afrika doppelt so schnell wie im globalen Durchschnitt.

Sollen sie entweder den Bewohnern dort Kondome oder Pille gestatten oder sie sollen die Kosten und Folgen ihres Glaubens dort auch selbst tragen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Immer nur billige Nahrungsmittel reinschütten führt zu keiner Lösung des Problems.

Genau das Gegenteil.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Seit Jahrzehnten verleugnet man das wahre Problem Afikas und Asiens. Es ist ihre gewaltige Vermehrungsrate.

Irgendwie klingt es noch in meinen Ohren, dass HIV oder AIDS oder Ebola oder West-Nil oder wie das sonstnoch heisst den gesamten afrikanischen Kontinent entvölkern wird.... zum Glück konnte schnell eine mRNA Imfpung gefunden werden um diese Apokalypse zu verhindern... oder war das ein anders Virus... ich weiss es nicht mehr...

• Aber Filter sind ein zweischneidiges Schwert. Werden sie nicht regelmäßig gewartet/ausgewechselt, entwickeln sie sich zu Bakterienschleudern.
    Normales Trinkwasser hier in Deutschland braucht das nicht.

In unserer Gegend gibt es immer wieder Warnungen das Wasser nicht zum trinken zu benutzen ist, vor kurzem in VS war es wieder so weit, das war mal wo in DE Wasserqualität über jeder Zweifel erhaben war, die Zeit ist rum!
    Ich habe selber so einen Filter aufgesägt nach 12 Monaten Betrieb, was soll da für Bakterienherd sein? So ein Unfug wird immer wieder verzapft, demnach sollte jeder seine Hausleitung alle 6 Monaten austauschen :rolleyes: die Filter bringen mir Mehrwert und ich bin damit zufrieden, wer sich auf die Wasserwerke verlässt darf das auch. [smilie_happy]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Wasser in Plastik abgefüllt braucht kein Mensch, diesen Filter unter Küchenarmatur anbringen und gut ist:
    https://www.schankanlagen-fach…ter-microguard-pro-4.html

Wie wird dieser Filter in die Leitung eingebunden? Macht man da ein eine Aufnahme für die Filterpatrone in die Leitung mit rein?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wie wird dieser Filter in die Leitung eingebunden? Macht man da ein eine Aufnahme für die Filterpatrone in die Leitung mit rein?

h__ps://www.youtube.com/results?search_query=Everpure

Installationshinweis :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

• Wie wird dieser Filter in die Leitung eingebunden? Macht man da ein eine Aufnahme für die Filterpatrone in die Leitung mit rein?

@Währungshüter diesen Einsatz: https://www.schankanlagen-fach…erfilteranlage-ql3bb.html muss unter der Spüle befestigt werden, da sind 3/8" Doppelnippel bei mir nötig gewesen um Schlauch anzuschließen, ist recht einfach zu machen, die Filter gibt es auch bei A*azon billiger.

• @Lukas 21: Vielen Dank [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe selber so einen Filter aufgesägt nach 12 Monaten Betrieb, was soll da für Bakterienherd sein?

Du siehst Bakterien mit bloßem Auge? Glückwunsch.

Im Ernst, es soll jeder machen wie er will. Aber wer Filter einbaut, muss die regelmäßig wechseln.

Oder mal anders gesagt: man bindet sich einen Scheiß ans Bein, den es nicht braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• @Palatin

an die Bevölkerungsrate Afrikas geht das System nicht ran, die sind mit wenig zufrieden und als Sklaven der Zukunft widerstandsloser zu führen, als die Menschen im Westen.

Corona + die Piekse war der Feldversuch zur Bevölkerungsreduktion in den entwickelten Ländern, der nicht mal fehlschlug, weil viele Soziallasten der Staaten abgebaut werden konnten, andere jetzt, dank Gesundrettung mehr privates Geld für´s BIP ausgeben müssen.

Da kommt noch was, gezielt auf die genetischen Prädispositionen der Menschen in den ausgerichtet humiden Klimaten ausgerichtet um diese zu reduzieren - wart´s ab.

Die Vermehrungsrate in Afrika ist relativ einfach und schnell zu reduzieren, sobald der Kontinent aufmucken sollte, werden die Überlebensrationen des Westens, die Afrika mit Ressourcen bezahlt, eingestellt. Da die westlichen Ökonomien inzwischen zu >70% auf Dienstleistung basieren, wird das dem Westen zwar weh tun, aber Afrika umso mehr. Und die Afrikaner, die immer noch in Stammesgesellschaften leben sind untereinander dermaßen korrupt, dass der Clan-Chef alles mögliche für eine Handvoll Gen-Mais, etc. vertickert.

Vergegenwärtigen wir uns die vielen geheimen Biolabore der Amis, die die Russen allein in us und Georgien ausgehoben haben. Erst wenn das Dreckschwein jenseits des Atlantik mit Maus und Mann ausgerottet ist, wird es vielleicht für einige Jahre Frieden auf dem Globus geben.

Tod den Amis - Tod des USA.

• Filtertechnik ist wartungsintensiv und wenn sie was taugen soll mehrstufig.
    Grobfilter, sandfilter, Ionenaustausch oder Aktivkohle (wo kommt die her?), Osmose.....

ich hatte nicht gedacht, dass mein Beitrag hier zu einer solchen Diskussion führen könnte, sorry.

Das Leitungswasser hier ist gut, die jährlichen Analyseergebnisse hervorragend und bestens trinkbar. Ich bevorzuge nun mal Mineralwasser medium nicht zu sauer, nicht zu salzig...und das von LIDL sagt mir zu.

Dass es 42% teurer wurde innert eines Jahres ist lediglich ein Fakt. Dass sich das Produkt vermeiden läßt ein ebensolcher. Wenn mir Brot zu teuer wird, ess ich halt Kuchen.

• Es ist denke ich Sinnvoll, einen Wasserfilter als "Prep" zur Hand zu haben... um es für die Anfangszeit zu verwenden, ab der es mit dem Zusammenbruch der Staatssimulation insofern ernst wird, dass Trinkwasserversorgung/-Qualität oder Strom oder Aufbereitungschemikalien usw. eher zum Luxus wird.

D.h. den Leitungswasser-Filter unter die Spüle klemmen und ein paar Monate lang noch "vertrauenswürdiges" Wasser zum Kochen, Waschen, Trinken benutzen. Keime kann man zwar rauskochen, nicht aber die andere Scheiße, die beim Auseinanderfallen des Systems dann massenhaft rumschwimmt.

Ob es für den dauerhaften Einsatz in normalen Zeiten Sinn macht, ist wohl jedem selbst überlassen... eine eigenständige Labor-Prüfung des Wassers, das man täglich aus dem Hahn trinkt, kann wohl aber nicht schaden und evtl. für eine Überraschung sorgen.

Schriftgröße:  A A A A A