Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Habt ihr schon mal nachgedacht ob es vielleicht einen anderen Grund haben könnte die AKW´s still zu legen?
    Vielleicht wissen unsere Politiker bereits dass ein Krieg in Germanien unausweichlich ist und versuchen nun etwas unverwundbarer zu sein wenn es kein AKW mehr gäbe.
    (einer meiner logischen Schlussfolgungen)

  • Sicherheitsgewinn durch Abschaltung der AKWs in Deutschland ist für Deutschland nicht die Rede Wert. Hier wimmelt es doch von US-Nukes, selbst verbogene neulich gesehen. Was soll die Abschaltung der AKWs für ein ruhiges Gefühl vermitteln, beim Kerzenlich unter zwei Decken.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ihr lebt alle in der Vergangenheit!


    Wir haben 40% Ausländeranteil in den Großstädten...
    Entweder wir schalten die jetzt ab, oder einer von denen, wenn es wieder heißt "alahund kackbar'.


    Hier im im Nachbarkreis wurden im Februar 17 Leute im RE abgestochen bzw. angestochen.
    Sorry, aber sowas wie AKWs kann man in Deutschland einfach nicht mehr machen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Dumme an all diesen Ideen ist, es muss bezahlt werden!
    Da die deutsche Bevölkerung endverblödet ist, Bildungssysteme ruiniert etc., wird kein Geld mehr da sein, um zu bezahlen.
    DAS ist dann der Moment des Erwachens…


  • Weltwährungsexperiment endet in einem Blutbad - John Rubino


    [Blockierte Grafik: https://usawatchdog.com/wp-content/uploads/2023/04/John-Rubino-Pic-4.11.23-300x221.png]Von Greg Hunters USAWatchdog.com


    Der Analyst und Finanzautor John Rubino sagte im Februar: "Wir befinden uns in einer Schulden- und Todesspirale", die der Welt dramatische Veränderungen aufzwingen wird. Es war ein Volltreffer, denn im März brach die Silicon Valley Bank (SVB) zusammen, und die FDIC und das US-Finanzministerium waren gezwungen, im Grunde das gesamte Bankensystem zu stützen. Die finanziellen Probleme sind noch lange nicht überwunden, wie Rubino erklärt: "Im Grunde genommen sind die Zinssätze seit einem Jahrzehnt künstlich niedrig.... In dieser Zeit wurden wahnsinnig viele Bürogebäude gebaut, die zu wirklich niedrigen Zinsen finanziert wurden. . . . Jetzt steigen die Leerstandsraten in die Höhe, was bedeutet, dass Bürogebäude nicht mehr rentabel sind. Die Schulden, die sie zu 2 % bis 3 % haben, müssen nun zu 5 %, 6 % oder 7 % erneuert werden. Das bedeutet, dass ein bereits unrentables Bürogebäude wegen der steigenden Zinsen noch unrentabler wird. Jetzt wollen sie diese Büroflächen verkaufen, und die Preissenkungen, die vorgenommen werden müssen, um ein Geschäft abzuschließen, betragen 30 bis 50 %. . . . Einige sind um 80 % gefallen. . . . Lokale und regionale Banken hatten bereits im letzten Monat ihre Probleme, aber sie werden noch größere Probleme haben, wenn sich herausstellt, dass all diese Gebäude nicht annähernd so viel wert sind, wie wir dachten. Dieses Papier ist in Pensionsfonds angelegt. Sie werden in eine Krise geraten. Der Immobiliensektor kann also der Katalysator für die Krise in mehreren anderen Sektoren sein. . . . Die Regierung wird die Sache brennen lassen und eine Depression wie in den 1930er Jahren erleiden müssen, oder sie wird alle in Sichtweite retten. . auf Kosten einer steigenden Inflation und eines abstürzenden Dollars."


    Rubino sagt: "Es gibt keine Lösung. . . . Es gibt keine Möglichkeit, diese Gebäude wieder zu füllen. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu refinanzieren, ohne in Konkurs zu gehen. . . . Irgendwann in diesem Jahr werden wir in ein negatives Wachstum zurückfallen, und dann wird es ein Blutbad geben. Es gibt keine Lösung, und diese Leute sehen es kommen und haben keine Ahnung, was sie dagegen tun sollen. Dies ist der Sektor, den wir beobachten wollen und der der Katalysator für die nächste große Krise sein wird. Die nächste Rettungsaktion bringt eine Menge neuer Dollars, und das drückt den Dollar nach unten, und dann befinden wir uns in einer Todesspirale, für die es keine Lösung gibt. Das ist da draußen und wartet nur darauf, dass es passiert - eine Rettungsaktion, die so groß ist, dass sie die Inhaber von Währungen und Staatsanleihen in Angst und Schrecken versetzt. Dann ist das Spiel vorbei. . . . Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Leute das herausfinden. Das ist im Moment wirklich unsere Situation."


    Abschließend sagt Rubino: "Dies ist eine viel größere Geschichte als das, was mit dem Dollar als Reservewährung passiert. Dies ist das Ende eines globalen Währungsexperiments, das mit einem sehr feurigen Ende einhergehen wird. Das wird nicht lustig zu beobachten sein."


    Rubino rät den Menschen, sich mit Sachwerten wie Lebensmitteln, Wasser, Werkzeug, Gold, Silber, einem Auto und einem Garten auszustatten, um nur einige zu nennen. Rubino sagt: "Wir alle sollten jetzt Prepper sein".


    In dem 48-minütigen Interview gibt es noch viel mehr zu erfahren.


    Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter am 11.4.23 mit dem Finanzautor John Rubino und seinem neuen Unternehmen Rubino.Substack.com ein Einzelgespräch führt.


    https://usawatchdog.com/global…in-bloodbath-john-rubino/

  • Krall mit zwei neuen Interviews:


    Das Geld für die Bankenrettung wird die Inflation auf neue Höhen katapultieren! - Dr. Markus Krall


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute haben wir ihn wieder zu Gast und zugeschaltet aus Mallorca: Ex-Bankenberater und Bestsellerautor Dr. Markus Krall.


    In diesem Klartext-Interview geht es u.a. um folgende Themen:


    Wo stehen wir bei der Bankenkrise?


    Wie sicher ist der Einlagensicherungsfonds wirklich?


    Wo jetzt Geld anlegen?


    Jetzt Bitcoin?


    https://www.youtube.com/@ThorstenWittmannOffiziell



    Demokratie in Gefahr - China als Vorbild? | Markus Krall, Markus Elsässer, Marc Friedrich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammen mit Markus Krall und Markus Elsässer diskutiere ich über die aktuellen politischen Entwicklungen und was diese für uns bedeuten. Jeder von uns verfolgt verschiedene Ansätze, die wir aufzeigen und ausdiskutieren. So zum Beispiel, ob unsere Demokratie in Gefahr ist?


    Weitere Themen in dieser ausführlichen Gesprächsrunde sind: WEF, historische Zusammenhänge, China/Taiwan Konflikt, Sozialismus, unsere Geldpolitik und vielen weitere!


    https://www.youtube.com/@MarcFriedrich7

  • ich unterstütze den Stresstest dennoch mit 19 kW in der Geisterstunde.

    Guter Hinweis, kann mir etwas heißes Wasser machen und es einfrieren - heißes Wasser kann man immer gebrauchen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habt ihr schon mal nachgedacht ob es vielleicht einen anderen Grund haben könnte die AKW´s still zu legen?Vielleicht wissen unsere Politiker bereits dass ein Krieg in Germanien unausweichlich ist und versuchen nun etwas unverwundbarer zu sein wenn es kein AKW mehr gäbe.
    (einer meiner logischen Schlussfolgungen)

    Ich habe auch mein Gold weggeschmissen, weil die Enteignung droht …..

  • Guter Hinweis, kann mir etwas heißes Wasser machen und es einfrieren - heißes Wasser kann man immer gebrauchen.

    Ja, nee, Akkus laden: Handy, Zahnbürste, Akkuschrauber, Auto.... Aber den Trick merke ich mir für nächstes Mal :thumbup:



    Man kann auch Trockenwasserpulver herstellen. Ein Löffel, mit Leitungswasser angerührt, gibt ein köstliches Wasser…

    Gefriertrocknen? :D

  • Mir ist ein Rätsel, wie die Industrie sich hält...

    Sie machen es wie der deutsche Michel. Anstatt sofort Konsequenzen zu ziehen, lebt man von seiner Substanz bis die aufgebraucht ist und wundert sich dann, wenn man kaputt ist.


    Sah man sehr schön an Gastronomie und Kleingewerbe beim Lockdown 2020. Man hat von der Substanz gelebt, sich durchgewurstelt und ging dann spätestens kaputt, als man (entgegen erster Versprechungen) seine staatlichen Coronahilfen zurückzahlen musste.


    Bei Verkündung des Lockdowns bzw. spätestens nach Verlängerung der ebenfalls zuerst angekündigten 2 Wochen den Laden sofort dicht machen und alle Angestellten entlassen.
    Wer das gemacht hat (und das war eine Minderheit), der kann jetzt durchstarten und kommt günstig an Konkursmasse.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei Verkündung des Lockdowns bzw. spätestens nach Verlängerung der ebenfalls zuerst angekündigten 2 Wochen den Laden sofort dicht machen und alle Angestellten entlassen.
    Wer das gemacht hat (und das war eine Minderheit), der kann jetzt durchstarten und kommt günstig an Konkursmasse.


    bei den kommenden Klima-Lockdowns könnte es sinnvoll sein zu schließen - als durchzuwurschteln.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die Zukunft

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Zukunft

    Linker Irrsinn!!!!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sorry, aber sowas wie AKWs kann man in Deutschland einfach nicht mehr machen.

    ganz genau!!!
    deshalb sollten auch jegliche autos so schnell wie möglich komplett verboten werden, nicht nur die LKW's.

    Man kann auch Trockenwasserpulver herstellen.

    hast du ne empfehlung für nen preppershop, wo man es günstig bekommt? idealerweise sollten sie auch ravioli im sortiment haben, meine sind schon wieder alle, nachdem der winter blackout ja doch irgendwie ausgefallen ist.

    Ich habe auch mein Gold weggeschmissen, weil die Enteignung droht …..

    plz?

    Die Zukunft

    mondgrundstücke konnte man doch schon vor 20 jahren oder so erwerben, sterne glaube ich auch.
    für sachwertevererber vielleicht wieder von interesse!?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A