Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Das passiert bei den Juden NICHT !

    Den tiefreligiösen. Typen wie Soros sind nicht religiös.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lehrer/Beamtin und das andere Paar Zahnarzt/Anwältin. Jahrgänge 1958+

    Angestellte in der Industrie halten nach meiner Beobachtung die Nase nicht mehr ganz so hoch, zumindest diejenigen die Einblick in Zahlen und Auftragsentwicklung haben.
    Ist aber auch erst seit ein paar Monaten der Fall.


    Öffentlicher Dienst, egal ob verbeamtet oder angestellt, hält sich nach wie vor für unantastbar.
    Dementsprechend fällt auch die Linientreue aus.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Den tiefreligiösen. Typen wie Soros sind nicht religiös.

    zumindest nicht im jüdischen(hebrew)...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Die EU steht am Rande des Bankrotts", sagt Ungarns Orbán auf dem EU-Gipfel - ZeroHedge


    Über Remix News,


    Die erste Frage, die Ministerpräsident Viktor Orbán in seinem Facebook-Post stellt, lautet: "Die einzige Frage, die jeder hier in Brüssel stellt, ist: Wo ist das Geld geblieben?"


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-06-30_14-03-58.jpg?itok=PCHVljZA]


    Orbán nimmt derzeit am zweitägigen Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel teil, und eines der heißesten Themen ist die Frage, wohin die Haushaltsmittel der EU verschwunden sind. Der ungarische Premierminister sagte, die Europäische Kommission habe einen Vorschlag zur Änderung des Haushalts vorgelegt, in dem die Mitgliedstaaten aufgefordert werden, Dutzende von Milliarden Euro zu zahlen.


    "Es stellt sich die Frage: Wie ist es zu dieser Situation gekommen und wie haben sie die Europäische Union an den Rand des Bankrotts gebracht?" fragte Orbán.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/zvRqVCZH/2023-07-02-16-37-46-Macro-Translations-Brave.png]


    Orbán wies auch darauf hin, dass die EU mehr Geld von den Mitgliedstaaten verlange, obwohl ihr Siebenjahreshaushalt erst zwei Jahre alt sei. Mit anderen Worten: Das Geld, das zur Ausgabe genehmigt wurde und für die nächsten fünf Jahre zur Verfügung stehen sollte, wurde bereits ausgegeben.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/m2mGBpFp/2023-07-02-16-40-10-Macro-Translations-Brave.png]



    Der Premierminister ging dann auf die Forderungen Brüssels für den Haushalt ein.


    "Sie wollen 50 Milliarden Euro von den Mitgliedsstaaten für die Ukraine, während sie nicht einmal über das Geld, das wir ihnen bisher gegeben haben, Rechenschaft ablegen können. Sie wollen mehr Geld von den Mitgliedsstaaten, damit sie die Zinsen für die Kredite der Europäischen Union bezahlen können, die sie zuvor aufgenommen haben. Das sind Kredite, von denen Polen und Ungarn bisher noch keinen einzigen Cent gesehen haben", sagte Orbán.


    Orbán sagte, die EU-Kommission fordere von den Mitgliedstaaten mehr Geld für die Migration, nicht für den Grenzschutz, sondern um illegale Einwanderer ins Land zu holen.


    "Natürlich haben sie auch ihre eigenen Taschen nicht vergessen. Sie fordern Milliarden von Euro, um die Gehälter der Brüsseler Bürokraten zu erhöhen", sagte er.


    "Die ungarische Position ist klar", sagte er.


    "Zuerst wollen wir wissen, wofür die riesigen Summen, die wir ihnen bisher gegeben haben, ausgegeben wurden. Und dann wollen wir wissen, wer dafür verantwortlich ist, dass die Europäische Union am Rande des Bankrotts steht."


    Orbán nimmt am Donnerstag und Freitag am Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der EU teil. Auf der Tagesordnung stehen vor allem die Frage zusätzlicher finanzieller Unterstützung für die Ukraine, verbindliche Migrantenquoten und die Gestaltung der EU-Politik gegenüber China.


    https://www.zerohedge.com/geop…-hungarys-orban-eu-summit

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Es geht wirtschaftlich den Bach runter in Schland.... Siehe Anhang (PDF) "ifo Konjunkturperspektiven 06/2023"....

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ich hätte das auch bei jeder andere Farbe vermutet, die keine Steuerfunktion besitzt. Aber mit Regenbogen ist es natürlich pikanter als unter Schwarz oder Kaiserlicher Flagge.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • das ist ja noch viel zu gut, was das ifo da präsentiert.
    erst wenn wir unter die c19 daten von 2020 rutschen, wird`s langsam interessant.
    dann heißt es bald "wer möchte rollercoaster abwärz fahren?"


    erstmal gibt´s dann ja ALG1 und einige, wenn nicht gar viele der babyboomer werden mit shakehands in silber in die vorgezogenen rente verabschiedet, hauptsache das unternehmen ist sie los.


    ALG1 und Rente gibt´s dann ja...


    ...was zwar trotz der 0,1% Zinsen für die Hypothek, die immer noch zu tilgen ist, nicht reicht, aber immerhin. auch der urlaub der ganzen fam. von 2019, vor Corona, der nach Australien, der mit 0,5% Konsumentenkredit finanziert wurde, dessen rückzahlung steht auch noch aus....


    mal abwarten, woran gespart wird, ob an der Butter oder dem Fleisch, oder dem neuen händi für töchterchen oder dem mountainbike für sohnemann, oder oder oder...


    das wird lusdisch, wenn dann verarmende bis dato fleißige, arbeitende, hörige Dummschafe bei der Tafel und am RestmüllContainer bei REWE, auf rundum alimentierte professionelle Sozialsystemplündernde treffen, die auch das letzte % noch rausquetschen.


    wohin sich dann die brd.politiker verbrecher verziehen werden um dem wild gewordenen Mob zu entkommen?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Da sicher einige derzeit vom Staat gegängelt werden, hier ein paar Tips


    Als Transferempfänger darfst du dich nicht weiter als Radius 50km oder 24 Stunden von deinem Lebensmittelpunkt entfernen. Du musst eine Abwesenheitsbescheinigung anfordern.
    Solltest du einen Unfall haben, im KrK versorgt werden, kann es sein das du sämtliche Kosten tragen musst.
    In München musste eine H4 Person 80.000,- Euro zahlen.
    Sie war übers Woende unabgemeldet kurz im Skiurlaub in der Schweiz und hatte einen Unfall.
    Soweit mir bekannt zählen die Gesetze nicht für Asylanten.
    Eine ist mal 6 Wochen nach Afghanistan geflogen, und eine andere aus der Ukraine war auch 4 Wochen bei ihrer Mutter in Russland.
    Also nur die hier "länger lebenden weißen Kartoffeln" werden jur. geknüppelt.


    Es ist der offene Strafvollzug.


    Hier gibt es super Tipps.
    In den Foren muss man aufpassen, es gibt auch behördliche U-Boote die gezielt Falschinfos schreiben. Die werden meist zurecht gewiesen.
    http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/
    http://tacheles-sozialhilfe.de…te/tickerarchiv/d/n/2053/
    Hartz IV: Nicht anrechnungsfähiges Einkommen
    http://www.gegen-hartz.de/nach…ziv/0344e199b00fda506.php
    https://www.buzer.de/index.htm


    P.S. Nein, bin nicht H 4, aber was der Staat den Negern reinschiebt und den Alleinerziehenden abpresst, das ist schlicht eine Sauerei…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ich musste noch nie Transferleistungen beziehen und habe mich damit auch noch nicht beschäftigt, aber dieses angeblich "bedingungslose" Bürgergeld ist doch ein Honeypot, oder?


    Wo ist da für Biodeutsche der Haken? Gilt das mit der Abmeldepflicht bei Reisen da auch noch?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • normalerweise ist freizügigkeit in dummland vom gg her garantiert. aber als hartzer musst du dem aamt jederzeit zur verfügung stehen, es könnt ja heute noch ein arbeitgeber deine arbeitskraft einfordern, und damit fällt die freizügigkeit weg und du musst dich beim aamt abmelden.
    wenn du die eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast bist du am a..... und musst dich abmelden.
    alles nur schikane, aber mittel und wege gibts immer.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • alles nur schikane, aber mittel und wege gibts immer.

    ja ganz easy... hab mich nur theoretisch damit befasst. so lange man finanzielle Freiheit im Sinne des GSF genießt oder wie ein Kumpel von mir auch mit wenig Geld klar kommt, ist H4 kein Problem und die ganzen Schikanen und Einschränkungen kann man getrost ignorieren und denen auf der Nase rumtanzen. Seinen Sachbearbeiter kann man entsprechend bearbeiten, um noch ein bisschen mehr rauszubekommen, wenn man Glück hat.


    Konzept: H4 zur Abdeckung der Zwangskosten und Fixkosten = Krankenkasse, GEZ, Heizkosten, Miete + Zuverdienst im kleinen Rahmen und/oder "nebenher".


    Auf irgendwelche Aufforderungen zu Teilnahme an Beratungen, Schulungen, etc. scheißen, irgendwelche Termine aufm Amt nicht wahrnehmen, Bewerbungen nicht mitmachen, sein eigenes Ding machen = irgendwann wird man um 30% sanktioniert, das betrifft aber nur das "Taschengeld", also die 400€ oder wieviel es jetzt sind zur "freien Verwendung".


    Krankenkasse, GEZ, Wohnung, Heizung zahlt weiterhin das Amt ohne Kürzung. Und das Schreckgespenst mit Unfall bei unabgemeldeter Abwesenheit selbst bezahlen... da kann man nur drüber lachen, beim Harzer gibts schließlich nix zu holen! [smilie_happy]


    Alternativ kann man auch einfach sein Leben so gestalten, dass man mit ca. 1000€ im Monat klarkommt (also z.B. sich von seiner Offshore-Firma ein solches Gehalt auszahlen lassen) und somit zum Aufstocker wird, bei dem das Amt Krankenkasse, GEZ und anteilig Wohngeld und Heizung bezahlt. So kann man auch gut leben und die lassen einen in Ruhe, da man ja arbeitet.

  • Wer frei sein will, muss finanziell unabhängig sein - sonst wird es nix.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • AfD in Thüringen bei 34%


    Etwas mehr als ein Jahr vor der nächsten Wahl des Thüringer Landtags sieht das Meinungsforschungsinstitut Infratest die AfD mit deutlichem Abstand als stärkste Kraft. Im neuen "Thüringentrend" des Instituts für den MDR verbessert sich die AfD gegenüber der letzten Befragung vor einem Jahr um 9 Prozentpunkte und kommt auf 34 Prozent. Dahinter liegt die CDU mit 21 Prozent (-1) auf dem zweiten Platz, knapp vor der Linken, die auf 20 Prozent (-2) kommt.


    Auch alle anderen Landtagsparteien lassen im Vergleich zur letzten Erhebung nach: Die SPD kommt aktuell auf 10 Prozent (-1). Die Grünen würden es mit 5 Prozent (-2) noch knapp in den Landtag schaffen, die FDP mit 4 Prozent (-1) nicht. Die Regierungsbildung würde sich mit diesen Ergebnissen wohl erneut extrem schwierig gestalten.


    https://www.mmnews.de/aktuelle…t-abstand-staerkste-kraft

Schriftgröße:  A A A A A