Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Brics Meeting (Süd-Afrika) 22..24. August
    Jackson Hole Meeting 24...26. August mit dem Titel “Structural Shifts in the Global Economy,” o_0


    danach knallt's :D
    viel raum nach unten



    Interesting facts about 1929 vs 2023.
    02.09.1929 erster Peak
    15.04.1929 zweiter Peak
    dann Absturz bis Mitte 1932


    02.01.2023 erster Peak
    15.08.2023 zweiter Peak
    dann ??
    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/195553/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/195552/(c) Financelot



    naja rein von den Graphen her hätte man sowas in 2022 auch sagen können


    jedenfalls scheint Oktober immer ein spannender Monat zu sein.




    Neues US debt ceiling Problem zum 01.10.2023
    https://www.brookings.edu/arti…kely-to-have-another-one/
    Das ist zwar nur Theater, aber sieht einfach scheiße aus und ist daher schlecht für die Ami-Anleihen.


    Twitter heißt seit heute X
    X heißt 10
    10 Wochen von heute ist der 2.Oktober 2023


    2008, 1929


    MA im letzten Interview:
    -2024 is gonna be a waterfall event
    -Europe is a basketcase and worse than the US.
    -Bärenmarkte dauern nie länger als 2..3 Jahre, Bullenmärkte 5..10



    Bis dahin hat die Hochfinanz erstmal ihr Geld zwischengeparkt, die Normies blechen dafür:
    Wie praktisch, das gerade die Zinsen hoch sind, da lohnt sich das parken.

    Bis die nächste Bank platt gemacht werden soll und/oder das Geld für den großen Einkauf gebraucht wird.
    Geld ist ein Werkzeug, nicht vergessen :)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    6 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • ja, irgendwas wird knallen
    ich verweise auf:
    Russland - Der Bär wehrt sich
    Radius der zukünftigen, nuklearen Explosion (?)

    sorry, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen.
    das muss so aussehen, daß die russen das gemacht haben.





    -Bärenmarkte dauern nie länger als 2..3 Jahre, Bullenmärkte 5..10

    15.04.1929 zweiter Peak
    dann Absturz bis Mitte 1932

    also 3 Jahre.
    also 01.10.2023 bis 01.10.2026


    das ist also der Zeitraum für die Einführung von ID2020 und CBDC.


    “Structural Shifts in the Global Economy,”


    Ende 2024 nächste Pandemie
    Mitte 2025 steht das QR-Code-System, für alle die wollen
    MItte 2026 CBDC breit vorhanden


    und das wird nicht witzig
    https://en.wikipedia.org/wiki/…sion_in_the_United_States

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • sorry, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen.
    das muss so aussehen, daß die russen das gemacht haben.


    kannst du dich erinnern, wie Russland NS1+2 gesprengt hat?
    Ja genau so wird das laufen - oder wie große Butscha 2.0
    80% werden das glauben - das reicht.


    Oder gab es vorher vergleichbare Evakuierungen?
    Vor allem, da RU diese Gebiete bereits hatte, dann zurückgezogen ist und nun nochmal einnehmen will...

  • Ende 2024 nächste Pandemie
    Mitte 2025 steht das QR-Code-System, für alle die wollen
    MItte 2026 CBDC breit vorhanden


    finde ich nicht wahrscheinlich. eher Pandemie 2030


    Die Frage ist ob 2020 der erste "Angriff" aus China war.
    Waren die West-Lockdowns hauptsächlich dazu da, um ausgefallene Just-In-Time Lieferungen aus China zu neutralisieren?

  • @Deflationator
    ich kann es natürlich auch nicht wissen,
    aber ich leite den Zeitpunkt von der US-Präsi-Wahl und der nächsten Inflationswelle ab.
    -Präsi-Wahl ist Ende 2024, da werden wieder viele Briefwahlen gebraucht.
    -Ende 2023 wird wahrscheinlich wieder gedruckt wie Hulle, 12..18 Monate später ist Ende 2024 .. Anfang 2025 und wenn es früher kommt oder zu heftig wird brauch man Lockdowns (Geldumlaufgeschwindigkeit).


    Für die CBDCs wird ein QR-Code-System benötigt und das sollte am besten vorher stehen (Impfpass).
    Pfizer und Biontec sind verbrannt und werden nicht nochmal mitmachen.
    Aber es gibt ja noch genug andere neue Gesichter.


    2030 könnte man das mit heutigen Mitteln gar nicht mehr durchziehen, bis dahin wäre zuviel "dezentralisiert", wenn sie jetzt nicht aufpassen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • -Ende 2023 wird wahrscheinlich wieder gedruckt wie Hulle, 12..18 Monate später ist Ende 2024 .. Anfang 2025 und wenn es früher kommt oder zu heftig wird brauch man Lockdowns (Geldumlaufgeschwindi

    genau hierzu ist eine "Eskalation" erforderlich, wo Zinsen gesenkt werden.
    Und was wird diese "Eskalation" auslösen?
    Und aktuell sind noch nicht alle vom Feind Russland überzeugt.
    ---
    Darum die Schlußfolgerung: Erhöhung des Eskalation-Potenzials, um Russland als den großten Buhman dastehen zu lassen, um auch alle nochmal abzuholen. Das geht nur mit einer nuklearen Explosion. Mehr Schreck geht nicht.


    Das würde die Märkte umkippen, Zinsen nochmal brutal senken...
    Später folgt aber eine noch größere Inflationswelle - da bin ich bei dir.
    Diese Delle ist erforderlich, um nochmal Luft zu holen - für die größere Inflation.


    Wozu wurde der Film Oppenheimer (analog damals 2001! Pearl Harbor) sonst rausgebracht?
    Ich habe mir den angesehen: zuerst fing es als Waffe gegen Hitler an. Dann aber schafft der Film eine Wende und dann geht die Hälfte des Films um Kommunisten/Sowjets.

  • Deflationator schrieb:

    Zitat

    genau hierzu ist eine "Eskalation" erforderlich, wo Zinsen gesenkt werden.
    Und was wird diese "Eskalation" auslösen?
    Und aktuell sind noch nicht alle vom Feind Russland überzeugt.

    ja, würde passen
    würde auch so ins allgemeine Astroturfing passen ("Atombomben sind nicht real" usw)


    Aber die europäischen Länder sind noch nicht kriegsbereit.
    Das würde dann so laufen wie "Fall Gelb", aber aus französischer Sicht.


    Und somit die Pandemie 24/25 gefährden und alles was danach kommt.


    Das letze Virus war ja angeblich "chinesisch", das nächste ist bestimmt "russisch"....
    Wäre auch eine Art Bombe.


    Aber vor 2026 wird da nix nuklear. Dauert noch etwas denke ich.
    Und dann muss das auch garnicht mehr die Ukraine betreffen.


    Aktuell wird bestimmt schon ausgemacht, wer nächstes Jahr bei den Wiederaufbaufonds mithelfen darf.
    Das ist auch eine gute Ausrede fürs Gelddrucken.




    In der Realwirtschaft wird es weiter nach unten gehen. Und das wird auch weiter schwierig bleiben, weil die Lieferketten und Krankschreibungen weiter ein Problem sein werden. Also von alleine kommt da nix mehr.
    Und das ist eben auch schwierig für die Banken, wenn die Unternehmen keine Kredite mehr nachfragen.


    Dann werden Kredite ausfallen und die werden sich hüten neue auszugeben. So wird eine Spirale gestartet und das wird reichen um die Erwartungen zu dämpfen. "Das würde die Märkte umkippen, sag ich mal :)


    Die einzigen Unternehmen, die noch laufen sind quasi Staatsunternehmen.
    Also die Unternehmen, die noch gebraucht werden, um das Überwachungssystem aufzubauen und daher vollgepumpt sind mit Staatsaufträgen. Das sind die mit der LBTQ-Fahne am Logo (Commerzbank zB).


    Man wird kurzfristig den Bankensektor aufräumen (hohe Zinsen) und dann mittelfristig die Rentenkassen (niedrige Zinsen). Einige Banken werden sie retten, einige nicht.
    Das wird Ende September / Anfang Oktober losgehen.


    Mitte 2024 gibt's dann wieder Kurzarbeitergeld und sowas.
    Kann sich die SPD profilieren und weiter in die Firmen reingreifen.


    Die ganzen neuen Nafris müssen auch versorgt werden, die Impfopfer auch.


    Und dann gibt es noch Spezialprojekte, wie die TSMC-Förderung usw.
    Da werden ab nächstes Jahr auch Milliarden verbaut und vorher gedruckt.


    Vor der US-Wahl werden auch noch ein paar Geschenke verteilt.




    Aber möglicherweise gibt' es schon 2024 testweise Kapitalverkehrskontrollen (Zwangs-Aktienstützkäufe, Bail-Ins, Beantragen von größeren Überweisungen, Auszahlungslimits, extrem hohe Gebühren, ..) bei einzelnen Banken.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Info von jemandem, der bei Kaufland arbeitet: Die dortigen Mieter kleiner Ladenflächen, also meist Zeitschriftenläden, Metzger/Bäcker und Türken die Oliven und Frischkäse verkaufen, haben die Erlaubnis ihre Öffnungszeiten zu reduzieren.


    Bislang wurde denen von Kaufland vorgeschrieben, wie viele Stunden am Tag sie geöffnet haben müssen. Weil die aktuell aber reihenweise pleite gehen und leere Ladenfläche scheixxe aussieht, kommt Kaufland denen entgegen.
    Sie dürfen, um Personalkosten und Energie zu sparen, deutlich kürzer öffnen als bisher.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn es die überhaupt noch gibt...


    Wer geht denn noch zum überteuerten Bäckerstand wenn es genauso aufgebackene Zeug im Kaufland selbst gibt...
    Und die Oliven und den Frischkäse gibts auch im Kühlregal...

  • meine Eltern, geboren in den Kriegsjahren, gehörten auch zu dem deutschen Volk der Sparer.
    Als Kind, Jugendlicher, frischer Erwachsener gab es aus dem Elternhaus höchstens mal ein Raider,
    neue Hosen nur, wenn sie bis Wadenhoch zu kurz waren oder keine Bügelflicken mehr halfen.
    BMX-Fahrrad, VC-20, die ersten Nike-Schuhe etc. konnte ich mir nur bei meinen Freunden anschauen.
    Ich musste und habe mein Geld selbst verdient. Mit 15 in die Lehre, dann von 0600 bis 1800 gearbeitet mit
    15 min. Frühstück und 15 min. Mittag, nach Haus kurz gegessen und dann bis 22.30 in der Garage gearbeitet.
    3 Jahre Pause in der Garage gemacht um auf Abendschule den Meister zu machen. Dann ging es munter weiter.


    So konnte ich meinen Standard aufbauen und nun das ersparte meiner Eltern sinnvoll in Sicherheit bringen.
    Mindestens ein bis zwei Generationen sollten davon profitieren mit dem was über bleibt.

  • "Derzeit läuft es gut in der Bauindustrie, doch schon bald wird sich das ändern.
    Eine ganze Branche weiß, dass die Aufträge in Kürze wegbrechen werden und keine neuen nachkommen.
    Ein absurdes Szenario, das mit der Zinswende und steigenden Preisen zusammenhängt – und für die Unternehmen im Bausektor ein ganz seltsames Gefühl: sie wissen, dass der Abgrund näher rückt und können dennoch kaum etwas tun."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "... sie wissen, dass der Abgrund näher rückt und können dennoch kaum etwas tun."

    Doch, sie können nachdenken, wer die Scheixxe anrührt und in gegenseitiger Absprache dafür sorgen, daß dauerhaft ein paar große Planierraupen o.ä. vor Rathäusern, Landtagen, Reichstag und Kanzleramt stehen. Da muß ja nichts kaputtgemacht werden, es geht darum, daß die Statthalter und ihre Handlanger beim täglichen Arbeitsweg im eigenen Kopfkino sehen, womit sie demnächst bei sich zuhause konfrontiert sein könnten, wenn sie nicht den Job machen, für den sie gewählt wurden.


    Baumaschinen machen sich gut, Traktoren gehen auch, hauptsache groß und gut für alle sichtbar.

  • Krankenhaussterben beginnt bereits


    Zwei Drittel aller Kliniken fürchten noch vor Krankenhausreform die Pleite.


    Knapp zwei Drittel der allgemeinen Krankenhäuser sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Sie bezweifeln, dass die Reform, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach vorhat, funktioniert und rechtzeitig Ergebnisse bringt. Die ersten Pleiten gibt es bereits - und das ausgerechnet auf dem Land, wo die Versorgung sowieso dünn ist.




    Früher hat ein Oberarzt eine Klinik geleitet, heute sitzt da ein Geschäftsführer, der VWL studiert hat.

  • Was für ein Sterbern? Das ist eine kontrollierte Abwicklung, die Jahre vorher angekündigt wurde.


    Eine bessere Versorgung ist nur mit halb so vielen Kliniken möglich
    In Deutschland gibt es zu viele Krankenhäuser. Eine starke Verringerung der Klinikanzahl von aktuell knapp 1.400 auf deutlich unter 600 Häuser, würde die Qualität der Versorgung für Patienten verbessern und bestehende Engpässe bei Ärzten und Pflegepersonal mildern.


    Das ging 2019 in allen Medien rauf und runter. Ironischerweise hatten die meisten Ärzte während Corona nichts besseres zu tun, als den Beweis zu erbringen, daß sie unfähig und damit tatsächlich überflüssig sind.

  • baubranche:
    Die Party ist zu Ende, jetzt macht sich katzenjammer breit.
    Wer so gierig säuft und alles mitnimmt weil free lunch.....der hat kein Hirn im Schädel!


    Krankensystem:
    Die Party ist zu Ende, jetzt.....
    Bei Corona gab's doch jede Menge extra Geld für coroneser und bettenabbau. Jetzt hinkt die Rendite und alle schreien aua...


    Lkw-Maut Erhöhung
    Doppelt und dreifach umlegen auf dumm Michel, der merkt eh nix, dass er sich die Suppe selber eingebrockt hat.


    Great Reset - läuft doch hervorragend für de in DE und Michel heult über seine x beim wählen.


    Welch ein verblödetes volk!


    Erinnert irgendwie an kurz vor Ende der Weimarer Republik.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Doch, sie können nachdenken, wer die Scheixxe anrührt

    Es sind genau die, denen sie auch geholfen haben in diese Position zu kommen.
    Karma sage ich da mal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nächsten Inflationswelle ab.

    ncoh ne theorie:


    Financelot
    The 2025 inflationary cycle will likely be from
    a breakdown of US - China supply chains
    & US printing to buy its own treasuries.


    First they need to destabilize the rest of the world with deflation.
    he prosperity of citizens will take a back seat to survival of the nation state.


    Steps:
    1) Credit downgrade so nations dump US treasuries
    2) Rapidly raise rates
    3) Restrict swap lines causing Dollar shortage
    4) Stage "incident" (*)
    5) Dollar skyrockets
    5.5) Capital controls and banking restrictions
    6) Panic spreads to financial system
    7) Nations collapse
    7) Print trillions & buy your cheap debt
    8.) Great Reset



    (*)
    Kim Dotcom
    The US markets are quickly running out of liquidity to keep the market manipulation going. Expect a major collapse of US stocks and a steep fall as there are no more safety nets.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • .........
    Die Party ist zu Ende, jetzt macht sich katzenjammer breit.
    Wer so gierig säuft und alles mitnimmt weil free lunch.....der hat kein Hirn im Schädel!
    .........

    Vorsichtig, ja.....Partie is Partie, Hirn frisst Gier.
    Ganz dünnes Eis hier in Franggn!


    außerdem......was nich bei drei aufn Baum is, zahlt die nächste Runde Schädelweh
    Ja was hamma nu? Inflation oda Deflation.


    Ich kann euch das mal anschaulich für Primaten erklären.


    ..........Ihr geht inne Kneipe.
    Wo ihr früher 5 Bier zu 3 T€uronen bestellt habt,
    trinkt ihr nu, nur 3 Bier zu 4 T€uronen


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/195672/


    ich helf euch sogar bei der Auflösung.
    Deflation! Jedoch Vorsicht, nich das ihr hier dehydriert

Schriftgröße:  A A A A A