Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • "Das Erfolgsmodell von Chinas Wachstum geht zu Ende: Die Exportmaschine schwächelt, der Immobilienmarkt bricht ein, und die Chinesen halten sich beim Geldausgeben zurück. Die Kommunistische Partei hat ein Problem."


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…haft-article24320174.html


    China Facing "Bigger Debt Crisis Than Evergrande" In Under 30 Days


    http://www.zerohedge.com/marke…-evergrande-under-30-days


    Propaganda oder Problem? Was meint das Forum?

  • Propaganda, wie bei der ukrainischen Gegenoffensive.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wie ist das juristisch möglich?


    Es klingt unglaublich, ist aber die Rechtslage: Kein Gerichtsvollzieher kann seit einer Gesetzesänderung mehr legal Forderungen des Beitragsservices – so nennt sich die GEZ heute – eintreiben.


    Seit der Abschaffung der Gerichtsvollzieherregelung sind Gerichtsvollzieher keine Beamten mehr und sie dürfen keine hoheitlichen Aufgaben mehr wahrnehmen.


    Damit kann der Rundfunkbeitrag zwar weiterhin festgesetzt, aber nicht mehr wirksam vollstreckt werden.
    https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Mit dem Gerichtsvollzieher mag das so sein. Mit der Kontopfändung klappt das aber für das Gericht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-


  • US-Präsident bezeichnet China als „tickende Zeitbombe“
    Chinas wirtschaftliche Probleme nehmen zu, Verbraucherpreise gehen zurück, das Land rutscht in eine Deflation. Das bereitet US-Präsident Biden Sorgen.


    US-Präsident Joe Biden hat China wegen seiner wirtschaftlichen Herausforderungen als „tickende Zeitbombe“ bezeichnet. „Sie haben einige Probleme. Das ist nicht gut, denn wenn schlechte Leute Probleme haben, tun sie schlechte Dinge“, sagte Biden bei einer Veranstaltung für Parteispender der Demokraten im Bundesstaat Utah.



    Chinas Verbraucherpreise und die Fabrikpreise waren im Juli weiter zurückgegangen. Das Land rutschte damit in eine Deflation. Viele Experten deuteten dies als Anzeichen für eine Abschwächung der chinesischen Konjunktur und ein langsameres Wirtschaftswachstum.



    „China ist in Schwierigkeiten“, sagte Biden am Donnerstag. Er wolle China nicht verletzen und wünsche sich eine rationale Beziehung mit dem Land.

  • Er sollte es ja wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ein BIP sinkt , umso größer eine Volkswirtschaft wird, sollte diesem Honk bewußt sein.


    Wachstum von 10% oder auch nur 6% sind auf Dauer nicht machbar, da sind die 5-6% schon ok.


    Deswegen eiern die USA und der goldenen Westen ja bei Max. 2-3% rum.


    Schönes Verschweigen von Tatsachen oder verschlimmern der Lage.


    Das es im Immobilienmarkt Probleme gibt ist nicht zu übersehen, aber die gibt es in den westlichen Staaten ja ebenfalls.


    Bei den Gewerbeimmobilien sieht es in den USA ja bekanntlich auch ganz düster aus.


    Nicht vergessen, in China will immer noch ein Großteil der Menschen in die Mittelschicht und gibt sich Mühe, lerntechnisch wie berufstechnisch.


    Währenddessen in USA alles im Arsch ist, die Hälfte auf Drogen und keinen Bock mehr auf Arbeit.


    Endstadium.





    Alles in allem , kein brauchbarer neuer Bericht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wachstum von 10% oder auch nur 6% sind auf Dauer nicht machbar

    mit einem hohen eroei im strommix und einer innovations getriebenen ökonomie ist das durchaus möglich.
    zb. dual fluid eroei ca 1:800 bis 1:5000 (1:10000) wäre ca die maximale energieausbeute aus uran. = kohl´s "blühende landschaften" in real.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wachstum ist eh nur eine abstrakte Rechengröße. Wenn inflationsbereinigt spiegelt es den Produktivitätszuwachs wieder, wobei die Produktivität auch eine abstrakte Rechengröße ist. Dauerhaft hohe Wachstumsraten sind definitiv möglich, aber dazu muß sich auch was bewegen. Wenn durch VWL- und ideologiebedingte Denk- und Strukturfehler große Teile der Leute arbeitslos sind und noch größere Teile in wertschöpfungsfreien Branchen "arbeiten", dann geht eben nichts. Die Energiefragen gehören ja schon eher zu den Symptomen und weniger zu den Ursachen.


    Japan vor und ab den 90ern eignet sich gut als Beispiel, weil es eben zwei Politiklinien repräsentiert:
    [Blockierte Grafik: https://www.ceicdata.com/datap…e=area&period=max&lang=de]
    Erklärungen im Film Prinzes of the Yen. Buch, ist leider vergriffen.

  • Wenn eine Gesellschaft satt ist, wie die meisten westlichen Staaten, wird zwangsläufig der Konsum weniger und damit sinkt das BIP.


    China ist immer noch aufstrebend und hunderte Millionen wollen ein Auto, ein Zweithandy, Markenklamotten, einen Fernseher, was weiß ich…..


    Natürlich kann dem ein niedriger Energiepreis entgegenwirken, aber wenn jeder alles hat, braucht man auch nicht mehr billig herstellen.


    Das BIP welches heute überhaupt noch positiv ist, liegt auch an der erhöhten Inflation, also völlig schön gerechnet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()


  • Seit der Abschaffung der Gerichtsvollzieherregelung sind Gerichtsvollzieher keine Beamten mehr und sie dürfen keine hoheitlichen Aufgaben mehr wahrnehmen.

    :rolleyes: :hae:


    https://www.justiz.bayern.de/b…ellen/gerichtsvollzieher/

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Eine Übersättigung ist in den westlichen Staaten sicher da, aber nicht beim Konsum. Der Deutsche ist da vielleicht eine Ausnahme, weil er über Jahrzehnte eine viel zu hohe Sparquote hatte, die vielen ein Dorn im Auge war.


    Aber das betrifft eher die Generation die jetzt wegstirbt, im Pflegeheim sitzt oder per Enkeltrick-Anruf mal schnell um die 30.000 € erleichtert wird, die in der Kaffeedose lagen.
    Wobei die Betrügerbranche auch aussterbend ist, weil in Zukunft gibt es keine Dementen mehr, die noch so viel Kohle auf dem Sparbuch oder unter der Matratze haben.


    Ansonsten Konsum ohne Ende. Alle paar Jahre ne neue Küche und ein neues Schlafzimmer, dickes Auto und Urlaub sowieso - wenn der Michel könnte wie er wollte, würde er es noch viel mehr krachen lassen.
    Nicht vergessen, viele haben sich für Urlaub, essen gehen und Party noch vor zwei Jahren die Genspritze geben lassen.


    Der Rückgang im Westen hat andere Gründe und die Übersättigung drückt sich eher in zurückgehender Arbeitswilligkeit und Fähigkeit aus, und das die Hochschulen immer weniger wirklich kluge und innovative Köpfe hervorbringen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Horst Lüning erklärt recht einfach, und somit auch für frisch aufgewachte Systemlinge verständlich, was ein BRICS-Goldstandard für den Westen bedeuten würde.
    In Kurzform: Die Party ist vorbei. Ganz besonders für die Länder mit negativer Handelsbilanz und da stehen die USA mit weitem Abstand an erster Stelle.


    Er ist sogar unter die VTler gegangen und meint gegen Ende des Videos, dass die derzeitige Politik in der EU und vor allem BRD kein Unfall und kein Unvermögen ist, sondern von den Yankees orchestrierte Absicht.
    Wie wir hier schon lange sagen - um selbst besser dazustehen, prügeln sie die ausländischen Volkswirtschaften in Grund und Boden, denen sie habhaft werden können.
    Und da steht die BRD als Besatzungszone natürlich an erster Stelle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zitat

    dass die derzeitige Politik in der EU und vor allem BRD kein Unfall und kein Unvermögen ist, sondern von den Yankees orchestrierte Absicht.


    No Shit Sherlock...


    [Blockierte Grafik: https://media.tenor.com/V1nzNc4rZE8AAAAM/you-dont-say-nic-cage.gif]

  • Der beste Gerichtsvollzieher nützt nichts wenn der Schuldner mittellos ist.


    Natürlich haben die Gerichtsvollzieher heute leichteres spiel als noch vor 20 Jahren.


    Kontenabfrage, abfrage bei den Krankenversicherungen und Abfrage beim Finanzamt und dem Kraftfahrtbundesamt reichen in der Regel um die Vermögensverhältnisse jeden Schuldners offenzulegen. Ohne das er davon Kenntnis gelangt.


    Einzig immobilienbesitz kann er noch nicht ohne weiteres erfragen wenn die Immobilie dem Gläubiger nicht bekannt ist.


    Die Schufa ist das perfekte Überwachungsinstrument. Hier werden alle Konten erfasst, mittlerweile sogar Trading Verrechnungskontos, die man früher noch unbehelligt haben konnte.


    Viele werden es noch auf bittere Weise merken wie sehr der Staat die Leute aussaugen wird .


    Es kann daher nur einen vernünftigen Rat geben. Keine sichtbaren Vermögenswerte.
    Und am besten einen ruhigen Job unter der Pfändungsgrenze suchen. Am besten 4 - Tage Woche.


    Wer seiner Frau unterhaltpflichtig ist, der hat irgendwo knapp 1800 Euro Netto pfändungsfrei.
    Immer dran denken, wer zu viel arbeitet , hat keine Zeit Geld zu verdienen.

  • Moin,


    bei der Schufa habe ich mal angefragt. 8o
    Die kannten mich nicht und haben um Daten gebeten... [smilie_happy]


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A