deutsche mögen gurken, die können ihnen gar nie nicht saures genug einschenken....
ich sehe das recht locker!
ich habe einen relativ hohen rentenanspruch, also nach punkten, ich gehe mal davon aus, dass cih die vielleicht noch ein paar jahre bekommen kann bis das wählerpotenzial rentners durch die bratwurstnadel soweit reduziert wurde, dass es mehr platz für bürgergelder und invasoren gibt.
dann wird meine rente mangels bezahlbarkeit vermutlich auf bürgergeldniveau sinken.
bis dahin wohne ich mit einem gekauften wohnrecht lebenslang, meine buchhalterischen
konten sind alle nur noch ruinen und ich bin ein armes schwein geworden, "allet verjückt".
Alternative: KEINE!
Auswandern
- wer will schon Alte mit kündbarer sozialrente?
- wer will noch de besserwessis klugsheißende?
nee nee, ich machs mir hier gemütlich, als rentner, fahre mit dem bus zur tafel, hole mir das was die gutmenschen mir abgeben und hin und wieder mal ein krabbenbrötchen für´taler (muß ja niemand wissen)
es geht abwärtz und wenn die Fachleute für Gas, Wasser, Scheiße, Elektro, etc. alle nicht mehr können wollen, die möbel der wald, alles brennbare von den wärmegewöhnten und kälteempfindlichen zwecks heizen aufgebraucht wurde, wird sich das leben wieder entspannen.....das kann dauern, die zeit läßt sich mit 9 mm überbrücken.