Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • deutsche mögen gurken, die können ihnen gar nie nicht saures genug einschenken....


    ich sehe das recht locker!

    ich habe einen relativ hohen rentenanspruch, also nach punkten, ich gehe mal davon aus, dass cih die vielleicht noch ein paar jahre bekommen kann bis das wählerpotenzial rentners durch die bratwurstnadel soweit reduziert wurde, dass es mehr platz für bürgergelder und invasoren gibt.


    dann wird meine rente mangels bezahlbarkeit vermutlich auf bürgergeldniveau sinken.

    bis dahin wohne ich mit einem gekauften wohnrecht lebenslang, meine buchhalterischen

    konten sind alle nur noch ruinen und ich bin ein armes schwein geworden, "allet verjückt".


    Alternative: KEINE!

    Auswandern

    - wer will schon Alte mit kündbarer sozialrente?

    - wer will noch de besserwessis klugsheißende?


    nee nee, ich machs mir hier gemütlich, als rentner, fahre mit dem bus zur tafel, hole mir das was die gutmenschen mir abgeben und hin und wieder mal ein krabbenbrötchen für´taler (muß ja niemand wissen)


    es geht abwärtz und wenn die Fachleute für Gas, Wasser, Scheiße, Elektro, etc. alle nicht mehr können wollen, die möbel der wald, alles brennbare von den wärmegewöhnten und kälteempfindlichen zwecks heizen aufgebraucht wurde, wird sich das leben wieder entspannen.....das kann dauern, die zeit läßt sich mit 9 mm überbrücken.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Vielleicht hat schon jemand diese Umfrage erwähnt.


    50 % bereuen den Umstieg aufs E-Auto !!


    YouGov-Umfrage: Jeder zweite E-Auto-Fahrer bereut den Kauf
    Nach einer Online-Umfrage von YouGov bereuen mehr als 50 Prozent der Autofahrer den Kauf ihres Elektroautos. Dabei lässt sich ein Thema klar als Hauptgrund…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Amazon: Versandriese schließt Werk am Flughafen Leipzig/Halle – 400 Beschäftigte betroffen
    Während der Corona-Pandemie baute Handelsriese Amazon sein Logistiknetzwerk stark aus, um schneller zu liefern. Jetzt, zwei Jahre später, steht das…
    www.msn.com


    ....die Logistik wird nach Südosteuropa "verlagert"....steht ganz am Ende :pinch:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • irgendwie sollte jedem klar sein das man sich mit dingen eindecken sollte die als selbstverständlich verfügbar gelten.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Eindecken mit mentaler Stärke

    Mit einer Ortswahl gaaaanz weit weg von Großstädten

    Mit enormen Mengen von Antibiotika, Insulin und Co. dein Dorf wird es Dir danken.

    Und schau im Netz (Telegram hat mir irre geholfen) nach „was brauchst Du wirklich?“

  • Warum der sinnlose link zu auto-motorsport?

    Sorry. Woanders steht das als Text drin:


    Eine Umfrage zur Elektromobilität kommt zu einem überraschenden Ergebnis. Viele Fahrer von Elektroautos sind mit ihrer Entscheidung unzufrieden. Der Grund ist wenig überraschend.

    Berlin - Fahrer von Elektroautos wollen oft einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Doch beim Kauf oder Leasing haben viele offenbar nicht auf die Betriebskosten geachtet. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Monta, einem Anbieter von Softwarelösungen für Ladestationen.


    Laut dem Portal ecomento.de bereuen 53 Prozent der Deutschen den Kauf oder das Leasing ihres Elektroautos. Hauptgrund für die Unzufriedenheit sind die gestiegenen Strompreise. Diese sind offenbar auch für diejenigen ein Problem, die über den Kauf oder das Leasing eines Elektroautos nachdenken. Jeder vierte Befragte will wegen der Energiekrise zunächst darauf verzichten.


    Monta-COO Max Scherer sagt, dass das Laden von Elektroautos in den vergangenen Jahren teurer geworden ist. „Untersuchungen belegen aber auch, dass die Deutschen einen Ladevorgang tendenziell kostenintensiver einschätzen, als er tatsächlich ist.“ Ein allgemeines Problem ist für Scherer eine geringe Kostentransparenz.

    Jeder zweite Deutsche bereut Umstieg auf Elektroauto: Laden daheim ist günstiger

    Wer zu Hause lädt, erfährt erst einige Monate später mit der Stromrechnung, wie hoch die Kosten tatsächlich sind. An öffentlichen Ladestationen erschwerten dagegen unterschiedliche Abrechnungsmodelle der Anbieter die Kostentransparenz. So koste das Laden an einer öffentlichen Ladesäule zwischen 40 und 80 Cent pro kWh, während es zu Hause rund 30 Cent seien, so Scherer.


    Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 41 Prozent der Deutschen, die ein Elektroauto fahren oder über dessen Kauf oder Leasing nachdenken, verfügen über eine eigene regenerative Stromerzeugungsanlage. Rund 25 Prozent haben eine Photovoltaikanlage. Für Scherer eine ideale Lösung. „Wer beispielsweise seine Solaranlage mit seiner Ladesäule verbindet und mit Sonnenstrom tankt, kommt deutlich günstiger weg.”


    Insgesamt hält Scherer die Ergebnisse der Umfrage für besorgniserregend. „Es ist ein alarmierendes Signal, dass die Hälfte der Deutschen ihren Autokauf bereut. Damit die Mobilitätswende gelingen kann, muss sich ein Elektroauto ökologisch und ökonomisch rentieren.“ Dafür brauche es unkomplizierte, transparente Lösungen für das Laden. „Dazu gehört einerseits die Förderung und Möglichkeit des Ausbaus privater Ladeinfrastruktur, sodass mehr Menschen zu Hause laden können. Aber noch wichtiger ist es: Das Laden, mit allem was dazugehört, muss so einfach wie tanken werden.“

    Laut leadersnet.de befragte YouGov 6747 Bürger ab 18 Jahren. Die Umfrage nach der CAWI-Methode (Computer Assisted Web Interview) wurde vom 6. bis 17. März 2023 durchgeführt. Seitdem sind die Strompreise jedoch gefallen.


    -----------------------

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass letzten Sonntag in der VOX-Autosendung ein Vergleich gemacht wurde, eine Fahrt von Frankfurt nach München:

    Zwei gleich große VW, der eine mit herkömmlichem Motor, der andere mit E-Motor.

    Für beide kalkulierte man "Sprit/Stromauflade-Kosten von 63 Euro.

    Zwischendrin gab es einen Fahrerwechsel, ansonsten fuhren beide Autos hintereinander.

    Am Ende hatte der E-Wagen noch Saft für 14 km,

    der Benziner hatte noch Sprit übrig für 70 km.

    Der Benziner hatte eine Kostenersparnis von 6,73€.

    Und es war Sommer. Wäre jetzt interessant zu wissen wie ein solcher Vergleich im Winter aussehen würde. Ansonsten wird sich zeigen wie der Wiederverkaufswert aussieht, wenn solche E-Autos mal 15 Jahre alt sind.

    :wacko: :/

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Die E-Autos werden nicht 15 Jahre alt!

    Max. 1.000 Ladezyklen dann tutti Batterie.

    Es ist ein komplett irrationaler Hype/Druck für diesen Schwachsinn. Da nix ohne Grund passiert, denke ich, es soll erst mal Elektrischer Antrieb kommen, dann wird von Akku auf Wasserstoff umgestellt. Lithium shorten …

  • ich bin für E-

    enthaltsam, entjungfert, eigensinnig, egoman, egoistisch, ekelhaft, elektrisch, etc......


    aber ein e-Mobil für reisen, weite Strecken, never!

    zum einkaufen, max. 10 km, max-tempo 60-80 km/h ever!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dimon Warns 7% Fed Rate Still Possible


    Difference between 5% and 7% more painful than 3% to 5% was

    Markets may be predicting the end of the Federal Reserve’s tightening cycle, but Jamie Dimon is still telling clients to prepare for a worst-case scenario of benchmark interest rates hitting 7% along with stagflation.


    “We urge our clients to be prepared for that kind of stress,” the JPMorgan Chase & Co. CEO said in an interview


    https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-09-26/dimon-warns-world-may-not-be-prepared-for-fed-at-7-toi-lmzl7rao?utm_source=website&utm_medium=share&utm_campaign=twitter?sref=R17xFhjo#xj4y7vzkg

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Hihi, das kenne ich. Hatte zwar nie was mit IT zu tun, aber unter meinen engeren Freunden im Kollegenkreis waren in verschiedenen Firmen immer auch ITler dabei.

    Als Selbständiger mag das was ganz anderes sein, aber angestellte ITler sind der Arsch für alles und kommen dabei sowohl von der Hierarchiebene als auch beim Gehalt meist nicht über die mittlere Ebene hinaus.
    Wie schon beschrieben, wenn da ein guter aber frustrierter IT Fachmann was gedreht hat, wird es schwer das nachzuvollziehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich bin für mehr Digitalisierung !

    Und für ganz viele Wärmepumpen !

    Damit es schneller geht !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,


    hat VW evtl. versucht,

    die Software vom ID 3 oder ID 4 in der Firma zu nutzen? :hae:


    Die sind sowas von fertig,

    demnächst können die gar nichts mehr!

    (... außer Spaltmaße, o.k., das können sie [smilie_happy] ...)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spaltmaße und Innenraum-Haptik. Neben mindestens 200 PS aus 1,3 l Hubraum ist das für die deutsche Michel-Kundschaft das Wichtigste.
    Da spielen dann auch Ölverbrauch und Motorschäden keine Rolle :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A