Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Wenn man die Gesellschaft zerstören will, muss man die Familie zerstören. Man hat aus Mann und Frau Konkurrenten, gar Feinde gemacht. Die Gesellschaften, in denen die Familie wichtig ist, werden bestehen, die anderen untergehen. Manch ein (deutscher) Mann hat versucht dem mit einer Frau aus dem Osten zu entkommen. Doch so viele Frauen sind im Osten nicht übrig.

    Dem ist zuzustimmen.

    Wenn man das mal mit osteurpäischen Familien vergleicht, sieht man den Unterschied. Bei meinen befreundeten Familien aus Russland oder auch Ungarn hat die Familie einen hohen, wenn nicht den höchsten Stellenwert. Danach kommt sogar oft schon das Vaterland. Alles natürlich anerzogen, vom Staat, der Gesellschaft, den Eltern, der Schule usw. Und es ist gesund, entspricht dem biologischen Naturgesetzen, also "normal". Mein Cousin war mit einem wirklich bleeden Weib verheiratet, dann Scheidung, Kind entzogen bis heute. Vor 10 Jahren Frau aus Thailand gefunden, geheiratet und bis heute in D glücklich. Sie geht halbtags arbeiten, kocht wunderbar und gerne, verwöhnt ihn (kulinarisch), ist treu und bringt Wärme und Farbe in sein Leben.


    Die dt. Familie im Westen ist vielfach zerstört, mehr in den Shiotholes, etwas weniger auf dem Land. Im Osten nach 30 Jahren Gehirnwäsche exakt auch so, nur etwas weniger in beiden Fällen. Irre!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über 20 Jahre zu rechnen, ist schlicht fern jeder wirtschaftlichen Vernunft.

    Und wie rechnest du dir dann Immobilien schön ?

    Bei der Solaranlage, die du je nach Größe noch cash bezahlst, ist es nur eine Rendite die ggf. geringer oder negativ ausfällt.

    Bei einer Immobilie hängt ggf. deine Existenz dran, weil überwiegend finanziert.


    Dein Argument, nicht über die voraussichtliche Laufzeit zu rechnen, greift nicht !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Und wie rechnest du dir dann Immobilien schön ?

    Bei der Solaranlage, die du je nach Größe noch cash bezahlst, ist es nur eine Rendite die ggf. geringer oder negativ ausfällt.

    Bei einer Immobilie hängt ggf. deine Existenz dran, weil überwiegend finanziert.


    Dein Argument, nicht über die voraussichtliche Laufzeit zu rechnen, greift nicht !

    Hier vergleicht du Äpfel mit Kürbissen.


    Der Grund auf dem das Gebäude steht, geht nie kaputt und ist 100% knapp, sprich, auf der Stelle gibt es keine Konkurrenz.

    Das Gebäude hat i.d.R. eine Halbwertzeit von +100 Jahre, manchmal sogar viel länger. Bei der PV Anlange weiß man es nicht genau.

    Das Eigenheim zahlen ich mit der ersparten Miete, zumindest teilweise wenn nicht ganz. Die PV Anlage muss ich 100% mit zusätzlichem Geld bezahlen.

    In der Immobilie wohne ich, sie liefert mir noch Lebensqualität. Die PV Anlage nicht. Sie muss sich einfach rentieren.


    Wer glaubt, dass das Eigenheim eine negative Rendite hat, der hat vieles nicht verstanden.

    Bein einem Mietobjekt, könnte das zwar passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Rendite" ist halt in diesen Zeiten ein sehr weit auslegbarer Begriff. Bumerang du verschließt dich halt konsequent dem Thread-Thema, nämlich "eine Immobilie in Deutschland oder woanders kaufen". Klar hab ich ne geile Rendite wenn hier demnächst 20% Inflation sind, aber wenn Deutschland und Indien mittelfristig die Plätze tauschen dann hab ich zwar nominal 600% Rendite mit meiner Investition gemacht, aber im Vergleich zu jemand der das Geld woanders angelegt hat hab ich unter Umständen 1. Weniger Vermögen und 2. Ne Immobilie in nem Land das unaufhaltsam weiter den Weg bergab beschreitet.


    Edit: ah falscher Thread für die Verfehlung des Themas, es sei mir verziehen.

  • "Rendite" ist halt in diesen Zeiten ein sehr weit auslegbarer Begriff. Bumerang du verschließt dich halt konsequent dem Thread-Thema, nämlich "eine Immobilie in Deutschland oder woanders kaufen". Klar hab ich ne geile Rendite wenn hier demnächst 20% Inflation sind, aber wenn Deutschland und Indien mittelfristig die Plätze tauschen dann hab ich zwar nominal 600% Rendite mit meiner Investition gemacht, aber im Vergleich zu jemand der das Geld woanders angelegt hat hab ich unter Umständen 1. Weniger Vermögen und 2. Ne Immobilie in nem Land das unaufhaltsam weiter den Weg bergab beschreitet.


    Edit: ah falscher Thread für die Verfehlung des Themas, es sei mir verziehen


    Paßt, hätte man vor einem Jahr türkische Staatsanleihen in Landeswährung gekauft hätte man sicher eine schöne Verzinsung sagen wir mal von 12% bekommen. Am Ende der Laufzeit kommt der Schock wenn man in EUR umwandelt: Anfang 1:18, am Ende 1:30 also kommt man nur noch die Hälfte seine Geldes zurück da nützt die schöne Verzinsung gar nichts mehr. Anleihen in einer Inflationswährung enden katastrophal, kann man vielleicht höchstens für 1-3 Monate machen. EUR und $ sind in Kürze Inflationswährungen.


    https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a124072~b188~o285~wfree~Uyear~W0~z620

  • Man muss halt eine Entscheidung treffen. Nur zu sagen, mit der Immobilie könnte man eine schlechtere oder gar negative Rendite einfahren, reicht nicht als Gegenargument!


    Denn ich frage, was denn sonst machen mit einem EK sagen wir von 50k? Als Anzahlung um eine Immo die 500k wert ist abzuzahlen, oder für 50k Aktien und/oder Gold kaufen?


    In der Vergangenheit hat die Finanzierung des Eigenheims alles in den Schatten gestellt, das muss man zugeben. Ob das genauso kommt, weiß man natürlich nicht. Aber wo ist das Risiko größer?


    Ob ein Kilo Gold nach der Krise reichen werden um die 500k Immo zu kaufen (wert heute) dürfte schief gehen.


    Ein Haus hat meistens zwischen 10 Kg Anfang der 90-ern und 30 Kg 2005 igekostet.

    Heute wieder 10 Kg. Also sind Häuser eher billig oder Gold zu teuer.


    So oder so, die 50k allein in Gold zu stecken, ist keine Gute Idee.


    Bei Aktien, wird es auch schief gehen. Die müssten sich verachtfachen, wenn das Haus stehen bleibt, um auf Pari zu kommen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit Verlaub, das ist doch eine komplette Milchmädchenrechnung. 50k heute sind 50k heute. Wenn Gold auf 100k steigt, ich aber stattdessen 5% Zins auf die 50k bezahle, die ich durch die Anzahlung eben nicht mit Gold verdient hab, dann stehe ich unter dem Strich 50k plus 5% Zins schlechter da. Du denkst immer nur in schwarz-weiss, also in Habenichtse und "den gemachten Leuten". VIEL spannender ist doch die Frage "Wie wird man ein gemachter Mann mit 50k€ Eigenkapital".

  • Den letzten Satz habe ich verstanden und stimme zu.


    Alles andere davor, habe ich schlicht nicht verstanden, deshalb will ich nicht heruminterpretieren. Bezogen auf den letzten Satz, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir auseinander liegen. Aber ich warte mal ab, bis du mir erklärst was du mit dem Gold und 50K gemeint hast.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muss halt eine Entscheidung treffen. …


    In der Vergangenheit hat die Finanzierung des Eigenheims alles in den Schatten gestellt, das muss man zugeben. ….


    Ob ein Kilo Gold nach der Krise reichen werden um die 500k Immo zu kaufen (wert heute) dürfte schief gehen.

    Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank ! Es wird immer deutlicher. Hier tust Du so als hättest Du mit Deinen (mickrigen) 50 k eine 500 k Immo gekauft. Erstens sind 10 % Finanzierungen zur Zeit lllusorisch und zweitens gehört die Immo nach dem ’Kredtkauf‘ noch laaange nicht Dir. Der Kilobarren aber schon. Einig andere Denkfehler in der ’Rechnung‘ lasse ich unerwähnt…Du bist ein kleiner Glücksritter der ein- vlt. zweimal Dusel hatte mit dem Kreditkauf einer ETW , jetzt extrapolierst Du Dein Glück ins Nirwana. Du bist im Tunnel.

    Was Du sonst zu manchen Sachen von Dir gibst ist ja ganz vernünftig.

  • ohne Benzin brauchst kein Michelin :!:


    Dem #Michelin-Werk in #Karlsruhe droht die Schließung. Laut Chemiegewerkschaft IGBCE hat der Konzern angekündigt, sich weitgehend aus der Produktion von Lkw-Reifen in Deutschland zurückzuziehen. Bundesweit wären bis zu 1.500 Beschäftigte betroffen.

    SWR Aktuell BW auf X
    Dem #Michelin-Werk in #Karlsruhe droht die Schließung. Laut Chemiegewerkschaft IGBCE hat der Konzern angekündigt, sich weitgehend aus der Produktion von…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wenn erstmal chinesenreifen drauf sind....wirst vor lauter Stau auf der Autbahn eher Landstraßen nehmen.

    cu DL

    "Ach komm, die EU passt schon uff , das die Chinakracher :D nicht überhand nehmen". Zudem produzieren, die bestimmt schon weiter halt nur im Beschten Deutschland aller Zeiten. Gummis für alle :D :D weil Sicherheit ist uns Wichtig :D :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Chinas Produkte brauchen Transportwege nach Europa und die werden von Anglos unterbrochen. Wird wohl zusammenkommen - Einstellung der Produktion in Europa und Unterbrechung der Transportwege aus China.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • die belt & road hauptstrecke durch die ua ist schon tot und an der südstrecke über Kasachstan, Kaukasus, sabotieren die yankees schon fleissig.

    Wenn dann noch der maritime weg nach iran, saudi von den Amis blockiert wird, knallts gewaltig. Dann löst cn das problem yankee hoffentlich in Staub auf!!


    Ami go home Amerika must die!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • die tusse wurde doch lang genug aufgebaut für diesen zweck als linke alternative.

    glaub aber kaum das es etwas nützt gegen den allgemeinen trend.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nun ist es also offiziell, Frau Wagenknecht gründet voraussichtlich Anfang 2024 ihre eigene Partei.


    Damit wird die AfD sicher massiv an Zuspruch verlieren und die oppositionellen Kräfte in der Bevölkerung gespalten. Hervorragend ist man geneigt zu sagen, der wirtschaftliche Untergang dieses Landes kann weiter gewohnt vollzogen werden. Läuft doch alles im Interesse ganz bestimmter Gruppen. Sollte ich etwas sarkastisch rüber kommen, seht es mir nach.


    Neues Bündnis: Wagenknecht verlässt die Linke und gründet eigene Partei (msn.com)

    kannste ja heute Abend schauen bei MarkFriedrich glaube 18hunnert :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Nun ist es also offiziell, Frau Wagenknecht gründet voraussichtlich Anfang 2024 ihre eigene Partei.


    Damit wird die AfD sicher massiv an Zuspruch verlieren und die oppositionellen Kräfte in der Bevölkerung gespalten. Hervorragend ist man geneigt zu sagen, der wirtschaftliche Untergang dieses Landes kann weiter gewohnt vollzogen werden. Läuft doch alles im Interesse ganz bestimmter Gruppen. Sollte ich etwas sarkastisch rüber kommen, seht es mir nach.


    Neues Bündnis: Wagenknecht verlässt die Linke und gründet eigene Partei (msn.com)

    Abwarten. AFD ist auch eine Maulwurfskucksheimpartei. Die Basis ist ehrlich, aber die Spitze.

    An der Wurzel gepackt bräuchte es erstmal ein Friedensvertrag und eine Auflösung der Besatzerfirma BRD.

    Ich empfehle als Auswanderziel eh schon länger Österreich.

    Und anstatt Immobilie für ein paar Jahre mal Wohnung mieten.

  • Es wird immer deutlicher.

    Mensch Dr., hüpfe nicht über jeden Ast, den er dir hinhält. ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A