Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • läuft doch!

    Viele splitterparteien, alle wollen an den Trog, alle lassen sich folglich kaufen....

    Die individualisierung der parteienlandschaft, ist wie mit den153 Genders, ist für jeden was dabei

    Möchten Sie ein nasenpiercing oder lieber eines fürs Ohr....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Laut Krall will dessen Partei auch 2024 mitmischen.

    Für mich gibt es nur eine Partei. Die GHD. ^^ (Goldhamster Deutschland)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Krall ist wie wagenknecht ein narzisst und ein verletzter egomane.

    Passt folglich zum Zeitgeist!


    Aber Vorsicht, solch einen hatten wir schon mal, ging nicht gut aus.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • In Thüringen wird es vorgemacht, woanders haben es die Leute wohl noch nicht kapiert.


    Die Sachsen kapieren es bestimmt auch noch rechtzeitig, wenn sie mal jemand auf die Idee bringt.


    Anstelle vieler kleiner bürgerlicher Splitterparteien wird stattdessen ein offenes Bündnis ebendieser zur Wahl aufgestellt. Jeder Splittergruppe mit ähnlichem Anliegen ist eingeladen, sich anzuschließen.


    Bündnis für Thüringen - Homepage
    Bündnis aus Bürger für Thüringen, Freie Wähler Thüringen e.V. und dieBasis. Wir stehen für Bürgerdemokratie und für Brücken statt Brandmauern.
    www.buendnis-fuer-thueringen.de


    Persönlich halte ich von der Beschäftigungstheraphie Wahlen eh nicht mehr so viel (also im Sinne von, darauf irgendwelche Hoffnungen zu setzen), aber diese Entwicklung beobachte ich derzeit mit offener Symphathie.

  • PatroneLupo


    das glaub ich sogar!


    ändert aber eher wenig an dem, wie sein Auftreten rüber kommt.

    Kennsde die 4 Seiten einer Botschaft.....

    nicht jedem ist es gegeben alle 4 wahrzunehmen, auch mir nicht!

    Ich nehme meist nur die wahr, die andere nicht erkennen wollen/können/dürfen - u.a aus moralischen Skrupeln....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Der US-Dollar ist unser Geld und Euer Problem !


    kurzer Blick auf die US-Schuldenuhr offenbart warum und was das für die exportorientierte EU-Wirtschaft bedeutet.

    U.S. National Debt Clock : Real Time

    - Total Debt to GDP Ratio = 138%

    - Total Debt = 103 000 000 000 000 = 103 Billionen


    Der jährliche Zins liegt bei 4 Bill $, d.h. die jährliche Zinslast je US-Bürger übersteigt seine durchnittlichen Ersparnisse.

    Die reinen Staatsschulden belaufen sich knapp auf 34.000.000.000.000 $ also 34 BIll. $.

    Dabei stehen noch längere Finanzierungen von kriegerischen Konflikten ( Ukraine, Gaza, Taiwan ) an die noch gar nicht voll wirksam geworden sind, weil man noch ähnlich wie bei den strategischen Ölreserven die Lager leeren kann , ohne viel Nachproduzieren zu müssen.

    Wir können getrost davon ausgehen das wir Ende 2025 die Staatsverschuldung bei 40 Bill $ sehen.

    Die Amis müssen den Gürtel enger schnallen und ihr Handelsbilanzdefizit von 1 Bill $/jährlich kräftig reduzieren, d. h. weniger importieren. Das trift Deutschland und China hart. Die DAX-Korrektur hat noch gar nicht richtig begonnen und da sehen wir noch viel mehr Inso's. Wer auf lange Sicht US-Staatsanleihen hält verliert sein Geld, Japaner und Chinesen haben es jetzt begriffen wie sie jahrelang verarscht worden sind und verkaufen die verschimmelnde Ware im Eiltempo. Einzig die US-EU-Vasallen kleben daran fest wie Fliegen am Sonnentau. So haben wir die Exporte an die USA der 70er und 80er Jahre verschenkt.

  • Das ganze System mit allen seinen verbrecherischen Facetten (völkerrechtswidrige Kriege, Millionen Tote, Sanktionen, geheimdienstlicher Terror, Marionettenregime in der EU usw) steht und fällt mit der Inakzeptanz des Dollars als akzeptiertes Zahlungsmittel. DAS ist der entscheidende Punkt!


    Je mehr Länder den Dollar als Gegenleistung für ihre Dienstleistungen, Waren, Rohstoffe etc. nicht mehr akzeptieren, umso mehr verschwindet die Macht. Der Kipp-Punkt ist noch nicht ganz erreicht, aber steht wohl unmittelbar bevor. Ein großer Krieg im Nahen Osten kommt daher nur recht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kleiner Einwurf von mir,am 08.12.2023 haben die derzeitigen Minister die Mindestlaufzeit erreicht,

    Komisch, mir kommt es immer so vor, als hätten einige das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten. =)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Auch hier Wahnsinn so weit das Auge reicht.


    Ein zu gut einem Drittel zerstörtes Land, der arbeitenden Männer beraubt, zerstörte Energienetze, völlig blank, aber man spricht von 3% Wachstum im laufenden Jahr und 3,2% im nächsten Jahr.

    Das wäre mehr als Deutschland, obwohl hier noch Frieden herrscht.


    Sind die alle dämlich geworden?

    Zitat

    Für das Jahr 2023 erwartet der Ost-Ausschuss ein Wachstum der ukrainischen Wirtschaft von etwa 3 Prozent. Der Internationale Währungsfonds (IWF) geht von einem Wachstum von 2 Prozent im laufenden Jahr und 3,2 Prozent im kommenden Jahr aus. In den ersten acht Monaten 2023 ist der deutsch-ukrainische Handel nach Angaben des Ost-Ausschusses um etwa 30 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro gewachsen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • So kann ich auch einen Handel bilanzieren.

    DE schickt Waffen, schreibt dafür eine Rechnung, fertig ist das Handelsvolumen…. wird nur nie bezahlt…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Und nun hüpf! :D

    Kannst du einfach mal Ruhe geben ?

    Musst nicht immer Recht und das letzte Wort haben.

    Überlege schon, ob du um einen Platz auf der Zuschauerbank bettelst ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das hat mit Corona nun nichts zu tun. Dieses Forum ist sogar sehr friedfertig im Vergleich.

    Der Goldpreis (Silber noch mehr) versaut aber mitunter die Laune.


    Allerdings gibt es auch mehr Platzhirsche, oder Leitwölfe, oder Alphas oder wie auch immer man es nennen möchte, das bringt das Thema mit sich.


    Es hilft, gelegentlich mal zu relaxen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands ist gerade dabei, so richtig Fahrt aufzunehmen und passiert eher im Hintergrund. Die Medien tun alles um die tatsächlichen Zustände zu verschleiern, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Das kennen wir ja bestens aus der DDR.


    Im März 2023 titelt die Mitteldeutsche Zeitung, Zentralorgan der SPD, noch wie folgt zum Nova Einkaufszentrum am Stadtrand von Leipzig und eines der größten in Deutschland.


    Leerstand und Lichtblicke - So geht es dem Einkaufscenter Nova

    Im Einkaufscenter Nova in Günthersdorf gibt es mehrere leerstehende Geschäfte. Es bewegt sich aber etwas und auch um die Besucherzahlen steht es aktuell gut.


    Die Wahrheit ist jedoch, der Leerstand ist gewaltig. Mehr als 30 Prozent der Geschäfte stehen dort leer. Die Kosten für die anderen werden immer höher. Man muss ja alles heizen oder kühlen. Die Umsätze brechen massiv ein.

    Und genauso sieht es in vielen anderen dieser Einkaufscenter aus. Ich habe vermehrt solche Meldungen auch aus anderen Städten und Gegenden vernommen.


    Gestern kam die Meldung von der Insolvenz der Signa Sports United Gruppe von Milliardär Benko.


    Klare Hinweise darauf, der Konsum bricht dramatisch ein. Zu hohe Inflation und der Kaufkraftverlust bei Arbeitern und Rentnern sind die Ursachen. Der stationäre Einzelhandel wird diese Krise nicht mehr überleben. Die Kosten für Miete, Bürokratie und Energie sind im Verhältnis zur Marge einfach zu hoch.


    Gestern habe ich mal die Dekra Stundenverrechnungssätze für das KFZ Gewerbe angesehen.

    Lackierer im Schnitt bei 140 Euro Netto Stundenlohn. Das ist doch Wahnsinn. KFZ Mechaniker 122 Euro. Ich verdiene im Handwerk aber nur 10 Euro Netto die Stunde!


    Die Schere klafft immer weiter auseinander. Diese Preise kann auch nur verlangen wer dazu in der Lage ist. Man stelle sich mal vor ein Schuster oder Schneider würde 120 Euro die Stunde verlangen. Geht natürlich nicht. also sterben auch diese Handwerker aus.


    Die Autoindustrie wird diesen Weg auch noch gehen. Die hohen Fahrzeugpreise kann kaum mehr jemand bezahlen, Finanzierungen und Leasing werden bei den steigenden Zinsen ebenso unmöglich.


    Es wird nun langsam spannend.

Schriftgröße:  A A A A A