.... jeder definiert "Top" anders, aber es ist möglich was wirklich Gutes und Einfaches für sich innerhalb von zwanzig Minuten zuzubereiten, was für einen Top ist, wenn man kann
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Naja,
in 20 Minuten ein Top Essen zaubern halte ich für ein Gerücht.
Kartoffeln brauchen schon 20 Minuten Garzeit, dann haste die aber noch nicht geschält.
Gulasch möchte ich nach 20 Minuten auch nicht probieren.
Gibt Top-Essen OHNE Kartoffeln und ohne schälen...in 20 Minuten ein Top-Essen : mach ich Dir ohne Probleme ! Wette gilt ! Allerdings , natürlich nicht JEDES Top-Essen steht in 20 Minuten...
-
Gibt Top-Essen OHNE Kartoffeln und ohne schälen...in 20 Minuten ein Top-Essen : mach ich Dir ohne Probleme ! Wette gilt ! Allerdings , natürlich nicht JEDES Top-Essen steht in 20 Minuten....
Ich auch, z.B. einen leckeren Salatteller oder Spaghetti Carbonara.
-
natürlich nicht JEDES Top-Essen steht in 20 Minuten...
das hab ich ja auch nicht gemeint
und ja, selbst kartoffeln haste in 20 minuten gar(inklusive schälen), kleinschneiden und als salzkartoffel.
ich friere zb steaks gut portioniert ein, oder auch steakhüfte, lende, filet, auch geschnetzelt.
gute vakuumtüte(lava landig) - ab ins warme wasser. nach 5 minuten aufgetaut und dannach auf den grill(in dem fall gasgrill mit starkem brenner, oder beefer)... oder pfanne.
wie ich schon schrieb und währungshüher/woernie auch, ist überhauptkein problem etwas qualitativ hochwertiges und wohlschmeckendes in der zeit zuzubereiten.
klar, ein steak döner wie ich es heute vorbereitet habe(4kg angus steakhüfte, 2kg oberschale feinst geschnitten, mariniert, mit lammschwanzfett spießen und dann ab in die 0° bis silvester das machste nicht in 20 minuten.)
Gulasch möchte ich nach 20 Minuten auch nicht probieren.
als art geschnetzeltes auch kein problem mit besseren fleischstücken(zb hüfte) und eigener kalb/rinderjus die ich immer auf vorrat habe.
gemüse anschwitzen, fleisch dazu, nach dem anbraten gleich die eigene jus dazu, sahne und welche gewürze auch immer, paar minuten simmern lassen und gut is. klar durchgezogen hat es da noch nicht aber trotzdem sehr lecker wenn mans richtig abschmeckt und zubereitet.
-
20 minuten ein top essen selber zubereiten,
Genau,
gerade vom Käsefondue aufgestanden. Der längste Arbeitsgang war, den Salat anzumachen.
Gestern Rindersteaks, am längsten hat die Herstellung der Knoblauch/Kräuterbutter gedauert.
Wenn aufwendig gekocht wird, dann immer mehrere Portionen von denen dann eingefroren wird.
Für Sylvester "Dinner for two" hab ich 1,5 kg Ziegenrollbraten. Davon gibt es im Jänner oder Februar nochmal ein gutes Essen unter 20 Minuten. Für Kartoffeln bewährt sich der Siko, und multitasking ist kein Fremdwort bei uns.
-
-
in 20 Minuten ein Top Essen zaubern halte ich für ein Gerücht.
Das geht schon...
Gerade soeben erst vertilgt und mega
Scampies roh, dazu 2 mittelgroße Chillischoten und so ca. 3-4 Knoblauchzehen...in Olivenöl schön gebraten...zack ein Päckli Kräuterbutter hinzuwerfen, anschließend Gartenkräuter und 2 Scheiben Toast je nach Geschmack bräunen....
...das ist tatsächlich Premium und unter 20 min bewerkstelligt... und falls ich es vergessen habe zu erwähnen... mehr als lecker !!!*
Wünsche
...einen goldige Tag
Tut
* (Gourmet-Tip: Empfehle pro 100gr. scampi eine Chilischote und 2 große Knoblauchzehen...dass passt schon)
-
Ich hatte grad ein Käsebrötchen
-
Für Kartoffeln bewährt sich der Siko, …
Siko und Kartoffeln au point geht gar nicht…für Pü okay.
-
Wir waren vor Corona oft und gerne auswärts essen, hatten allerdings schon immer einen Blick nach Preis/Leistung und Qualität.
Mit den Spaltungen und der Hetze gegen Unbehandelte wurde uns der Gaststättenbesuch ja förmlich abgewöhnt. Inzwischen kochen wir gut und gerne selber und sind immer besser geworden.
Gastättenbesuche sind sehr wenig geworden. In unserer Lieblingspizzeria macht es mir auch nichts mehr aus, 1 Pizza für 2 Personen zu bestellen. Kostet ja inzwischen auch fast doppelt soviel wie vor einigen Jahren.
Hinzu kommt noch erschwerend unsere veränderte finanzielle Situation. Zur Zeit ca 60% weniger Einkommen, welche es notwendig macht, Ausgaben grundsätzlich zu überdenken.
Ich habe Mitte der 90er Jahre schon einmal ein massives Kneipensterben in den neuen Bundesländern erlebt, ich denke jetzt sind die alten BL dran...
-
Sag mal wir sind hier bei Wirtschaftskrise und ihr faselt hier vom schmackigen Essen.Irgendwie Thema verfeht? Gute rutsch und viel spaß beim Kochen
-
-
ich kauf mir ein paar prigoschin pizzen und belege sie noch und gut ist. pizzeria/pizza service ist schon lange over.
-
Siko und Kartoffeln au point geht gar nicht…für Pü okay.
Verstehe in Moment nicht was Du meinst?
Hab dieses Jahr hauptsächlich "festkochende" geerntet. Da ist der Siko das Mittel der Wahl um überlange Garzeiten zu vermeiden.
Bei Püree kommt in den Siko, gleich Milch, Muskat und Salz mit rein. Braucht man nach dem Kochvorgang nur noch zermanschen, und fertig.
-
Sag mal wir sind hier bei Wirtschaftskrise und ihr faselt hier vom schmackigen Essen.Irgendwie Thema verfeht? Gute rutsch und viel spaß beim Kochen
Ein Frühwarnsystem. Wenn hier schon über lecker Braten diskutiert wird, kann man davon ausgehen dass es bald auch Hauptgesprächstema in irgendwelchen Schlangen wird. Ob man nun für Ersatzkaffee oder Margarine ansteht.
-
Sag mal wir sind hier bei Wirtschaftskrise und ihr faselt hier vom schmackigen Essen.Irgendwie Thema verfeht? Gute rutsch und viel spaß beim Kochen
tja, wegen der Wirtschaftskrise kochen wir inzwischen selber?
-
wirtschaftskrise? wie denn? wo denn? was denn?
Stand was darüber in der BLÖD?
So lange da nix drin steht, is nix.
erst wenn da was drin steht, geht´s wider aufwärz..
is wie mit aktien oder gold....
wenn die schafe rein getrieben werden, werden die messer gewätzt..
-
-
Hier mal so ein Beispiel wie Firmen einfach verschwinden. ein mir bekannter Autohaus und Abschleppunternehmer hört einfach auf und geht in Rente. Viele haben neben den allseits bekannten Problemen einfach nur die Faxen dicke. Dann ist halt Feierabend.
Egal ob Einzelhändler, Dienstleister oder produzierende Firmen. Wo Personal benötigt wird für harte Arbeiten, kannst du heute eigentlich zusperren. Das findest du nicht.
Ich hatte selbst gehört in einer gut laufenden Gaststätte die über Weihnachten ausgebucht ist, waren 4 von 8 Mitarbeitern krank. Das kannst du dann nicht mehr schaffen. Es ist überall extremer Personalmangel. Ich kann jeden verstehen der die Brocken hinwirft. Soll doch Habeck, Scholz oder die Mitarbeiter vom Finanzamt ihren Scheiß alleine machen. Das wird sehr spannend werden.
Personal fehlt: Ilmenaus gelber Engel hört zum Jahresende auf - inSüdthüringenLothar Wilinski hatte seinen Ruhestand anders und vor allem später geplant. Nun zwingt ihn der Fachkräfte-Mangel, sein seit über 30 Jahren erfolgreiches…www.insuedthueringen.de -
250 ARBEITSPLÄTZE GESTRICHEN
Strommangel: Spanisches Unternehmen kann kein Rechenzentrum in Bayern bauen
Die geplante Ansiedlung eines Großrechenzentrums scheitert am fehlenden Strom – die benötigten 50 Megawatt sind vor 2030 nicht verfügbar. Mitten an einem Hightech-Standort verliert Deutschland den Anschluss.
Doch die geplante Ansiedlung eines Großrechenzentrums eines spanischen Unternehmens im Gewerbegebiet Hecketstall scheitert nun an einem unerwarteten Hindernis – Strommangel. Die benötigten 50 Megawatt konnten weder vom Netzbetreiber TenneT noch vom Bayernwerk vor dem Jahr 2030 bereitgestellt werden, da erst zu diesem Zeitpunkt eine neue 380-kV-Leitung fertiggestellt sein soll.
Der Bürgermeister von Burgkirchen, Johann Krichenbauer, betonte die Ironie dieser Situation: „Die spanische Firma kann nicht kommen, weil wir keinen Strom haben. Und das mitten im bayerischen Chemiedreieck, dem großen Hightech-Standort.“ Das geplante Großrechenzentrum sollte auf etwa zehn Hektar entstehen und hätte die Region um rund 250 Arbeitsplätze bereichert. Und damit den wirtschaftlichen Schaden, den der Abzug Dyneon mit sich brachte, kompensiert.
Selbst das bayerische Wirtschaftsministerium, das in die Angelegenheit eingeschaltet wurde, konnte das Problem nicht lösen. Gespräche mit den Energieversorgern und anderen Interessengruppen führten zu keinem positiven Ergebnis. Erstaunlicherweise ist das Problem nicht isoliert. Auch in Pirach, in unmittelbarer Nähe, gab es Gespräche mit einer schweizerischen Firma, die sich in der Nachbarschaft niederlassen wollte. Diese Firma ist auf die Installation von Großspeicheranlagen neben Umspannwerken spezialisiert.
Strommangel: Spanisches Unternehmen kann kein Rechenzentrum in Bayern bauen - Apollo NewsVor einem Jahr erschütterte die Nachricht über den Rückzug des US-amerikanischen Unternehmens 3M und seiner Tochtergesellschaft Dyneon die Gemeinde…apollo-news.netDie Deutschen sind so abgrundtief endverblödet… Schön alle Kraftwerke abschalten, tlw sprengen, um die Wiedereinschaltung zu verhindern (HH-Moorburg). Und die Deppen stehen daneben, klatschen Beifall und kaufen Wärmepumpen und E-Autos.
Es ist sowas von irrsinnig…
-
aus deinen worten spricht der Frust...
Warum?
Zeiten ändern sich!
Bürgergeld und wokeness sind doch lediglich die Vorstufe zur Sklaverei und die meisten von denen denken nicht so weit. Wer denkt, macht es sich zwischenzeitlich gemütlich und harrt der Dinge die da kommen, lernt einige handwerkliche Fähigkeiten um über Wasser zu bleiben und im rechten Moment zur Stelle zu sein oder sich unsichtbar zu machen.
-
Hab ich da jetzt nur als Deutscher einen Klemmer oder sind die Schlagzeilen einfach nicht stimmig.
Deutschland darf nicht mehr Exportweltmeister sein um der Vergemeinschaftung der Schulden nicht mehr im Wege zu stehen. Das ist ein offenes Grün-Linkes Geheimnis. Weil trotz der Einschränkungen Made in Germany gut ist, muss man Energie noch teuerer importieren, vor allem Strom aus FR oder demnächst auch PL.
Mist,
mir ist soeben zu Ohren gekommen das mein Stammpizzabäcker nächstes Jahr die Bude zu macht.
Die 19% und die Gehälter machen ihm zu schaffen.
Deutschland ist fast ganz kaputt.
Ja, ich habe auch einen Freund der überlegt zu schließen. Vor Corona brummte der Laden ganz ohne Mafia. Er hatte das aber in der eigenen Immobilie betrieben im EG.
Anstatt das Problem zu realisieren und zu bedauern, gibt es Schadenfreude auf der Kundenseite, wie man hier unten lesen kann:
Es wird pervers, was in der Gastro verlangt wird.
Dann solln se untergehen!
wie auch schon öfter geschrieben, denken wir so seit den covid maßnahmen. über 90% der gastro boykottieren wir(maske, impfung, schlechte qualität & teuer) und gehen auch nicht mehr häufig aus.
Doch wer hat den Schaden?!
Die Deutschen waren vor 30 Jahren bis noch vor 5 ungf. ein Volk von Essen geher.
Selbst Niedrigstverdiener konnte das!
Jetzt wird der Restaurant Besuch für sehr Viele zum absoluten Luxus und für manche schlicht unerschwinglich.
Darauf freut man sich natürlich, weil Schadenfreude ein schönes Gefühl ist.
-
Ich war ja auch einst in der Gastronomie unterwegs.
Erst mobil, später dann niedergelassen.
War wirklich schön und interessant, ich hatte einen guten Start und immer viel zu tun.
Ich hatte immer eine tolle Kundschaft, habe viele kennengelernt und denke,
dass sie auch mit mir und meinem Angebot zufrieden waren.
Nach 10 Jahren habe ich den Laden gut verkauft, es war Zeit für was Neues.
Viele Kunden/Bekannte haben das nicht verstanden und mir davon abgeraten.
Von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer.....Auflagen hier, Auflagen da, natürlich immer mit Kosten und Gebühren verbunden.
Nebenkosten stiegen von Jahr zu Jahr, auch in einem kleinen Betrieb fällt so einiges an.
Gott sei Dank war das alles noch vor diesen unsäglichen Coronazeiten.
Ich denke das hätte mich emotional sehr aufgewühlt/aufgeregt, von finanziellen Einbußen ganz zu schweigen.
Die enormen Preissteigerungen der letzten Jahre, mein lieber Scholli!
Aufgeregt und geschämt hätte ich mich.
-