Bei Messen sind für mich nur zwei interessant. Münzmessen und die für gutes Essen.
Für mich kam die letzten Jahrzehnte noch die Sportmesse FIBO in Essen (später Köln) dazu. Da bekam man gelungenes Entertainment in sportlichem Gewand, nette Kontakte sowie Bodybuilding-Oberbekleidung zu äußerst günstigen Messe-Preisen geboten.
Einmal wars lustig: meine Frau und ich hatten sich zu einem kleinen Snack hinter einem Messestand zurückgezogen. Da kamen plötzlich nach und nach Männer und Frauen mit ungeahnten Bizeps und gestählten geölten furchteinflößenden Oberkörpern in unsere Ecke, um sich fotografieren zu lassen. Auf unsere erstaunte Nachfrage, was das denn hier für ein Auftritt war, bekamen wir von mehreren Leuten dann die Info, daß es sich hier wohl um die Creme de la Creme der amerikanischen Bodybuilding-Szene handelte, die wohl für Fachmagazine abgelichtet werden sollten.
Wir haben, um nicht versehentlich auch noch abgelichtet zu werden, mit unserem Kraftdrink und dem Powerriegel schnell Reißaus genommen.
![]()